Teufel CEM Digital vs. Motiv 5 Digital

Was hält Ihr von:Teufel Concept S+R

das hätte auch genügend Anschlusse?!?

Das Motiv 3 ist nur teilaktiv, das kann man nicht ohne weiteres mit dem PC verbinden.

Das Concept S+R ist interessant. Aber man bekommt klanglich Gleichwertiges auch günstiger mit Receiver + Boxen. Hier spricht er die "Komplettheit" und die Optik für das Concept S+R.

Habe mich kurzfristig entschieden und Teufel Concept S+R bestellt. Ich denke es ist die beste Lösung :-)

Danke an alle und weiterhin viel Spaß beim Voten.

Eine Frage noch:

Es gibt so viele Toslinks und digitale Koax-Kabel. Unterschiedlich in der Abschirmung und was weiss ich was ... Welche würdet Ihr empfehlen? Was jeweils von den beiden reicht aus?

Toslink ist Licht, da gibt es nur eine Abschirmung um vor Brüchen zu schützen und bei digitalen ist es eigentlich auch ziemlich egal so weit ich weis.

Aber die Preisunterschiede sind ja enorm. Die einen sind vergoldet und mit Federn ausgestattet, die anderen nicht. Was nutzt das alles? Wie gesagt die Preise für ein 2m Toslink schwanken von 7 bis 50 Euro.

Was ist von der Preisleistung am besten? Welchen Preisbereich sollte ich anstreben damit die Übertragungsquali nicht leidet? Vorschläge?

Wie gesagt Toslink ist Licht, da kann man das billigste.

Was meinst du mit Federn? Vergoldet wird um vor Ozidation zu schützen, ist aber nicht wirklich notwendig.

Zurück
Oben