Teufel Concept C 2.1 + Granit Platte ?

soweit ich das bisher verstanden habe, dient die granitplatte aufgrund ihrer hohen massendichte dazu, das der schall nicht geschluckt sonder reflektiert wird... somit sollte es theoritisch bei dir was bringen...wie gesagt, man muss es wohl testen

Also ich hab vier Styropor teile und ne Holz Platte unterm Sub. Hat Wunder bewirkt.

Ich würde euch empfehlen noch 2 Tennis Bälle in 2 teile zerschneiden und dann unter die Ecken der GP zu legen! Sonst Koppelt ihr den Sub mit der GP auch noch an. Also der Boden Vibriert dann extrem mit. Ansonsten sollte die Platte so Groß bemessen sein das sie an allen seiten des Subs ca. 2 bis 3 cm übersteht.

MFG H0[)iNi

Aha gut zu wissen, ich glaube da werde ich mir demnächst eine eine Platte kaufen!

könnt ihr mir vllt ne Internetseite geben wo ich sowas bekomme? oder kann ich sowas nur irgendwo im fachhandel bekommen?? und weiss einer wie teuer sowas ungefähr ist? also ich bräuchte ne ca. 45cm*40cm große platte...
und wie dick am besten? 3cm ? 5cm? oder noch mehr?

MfG

hallo,

ich habe meine anfrage an naturstein-design@freenet.de geschickt...die verkaufen unter anderem auch bei ebay und haben optisch schöne platten und fertigen die in allen maßen an....musst du mal fragen, aber der der größe wird ne geschliffene locker 50 € und mehr kosten...
kommt wohl eher die baumarkt alternative in frage

was heisst baumarkt alternative? sind die qualitativ schlechter oder wie?

und wie mache ich die halben Tennisbälle dann am besten fest?? einfach richtig schön mit Silikon ankleben?

im baumarkt gibt es meist günstige granitplatten die nicht bearbeitet sind, also rau etc. glänzen nicht etc.
die sind halt deutlich günstiger

tennisbälle brauchst du eigentlich nicht festkleben..einfach mit der runden seite nach unten unter die platte legen..

hier noch die HP

und bei ebay haben die auch viel

Zuletzt bearbeitet:
kann ich da nich genauso gut 4stückchen styropor oder so drunterlegen?? oder is das schon wieder zu fest?
Also meint ihr das wenn ich mir ne granitplatte besorge das ich dann ohne probs auch nen downfire sub nehmen kann?

ich denke schon das du styropor nehmen kannst...teste einfach nochma die von deinem freund mit granit...denke nicht das man das pauschal sagen kann

wenn man da jetzt ne sagen wir mal 5cm granit platte runter legt wirds dann einen stock tiefer lauter? weil dann bekomm ich nochmehr stress mit meinen eltern :D is aber mal krass dass da noch mehr bass geht als ich ehh schon hab Oo naja entscheidend ist wohl dass es dann knackiger kommt was ich wirklich so ein bissel vermisse. hab kork drunter...

Styropor und Holzplatte Klappt bestens aber ich denke mal das die GP und der Sub zu Schwer für Styropor wären. Aber teste es mal vielleicht geht es.

@F3l!x: Durch die Granit Platte wird der Bass gedämft! Schließlich muss der Bass sich durch mehr Material kämpfen um nach unten zu kommen. Das geht aber nur wenn du die Tennis Bälle (kannst auch Gummi Bälle nehmen) darunter tust. Wenn du die Platte nur so auf den Boden legst und dann den Sub drauf, dann wird es unten lauter.

MFG H0[)iNi

Zuletzt bearbeitet: (F3l!x. war zu schnell.)
hat es schon jemand getestet ? ich fahre gleich vorm training beim baumarkt vorbei und hoffe heute abend es testen zu können

Nightslinger schrieb:
Bringt dies wirklich was ? Wenn ja auch beim Teufel ?
Gruß
Das bringt NUR was, wenn das System von Teufel ist. :D Teufel baut ganz besondere Systeme. :D

Was haste denn für Fussboden? Teppich? Alt, oder Neubau? Mietwohnung? Eigenheim?

Gruß
Guenni :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Subwoofer per Spikes an die Granitplatte ankoppeln, und die Granitplatte dann per Schallabsorber vom boden abkoppeln.

ja war beo obi, aber habe das kurz vorm training gemacht und die hatten nur granit fliesen da, die deutlich zu dünn waren...da alle mitarbeiter beschäftig waren und ich nicht warten wollte, bin ich wieder gefahren...weiß net ob die es zuschneiden, muss die tage nochmal woanders gucken

Nightslinger schrieb:
klicklaminat im keller :-P eigenheim^^
Eigenheim? Du Glücklicher. :)
Bei Laminat, würde ich eher nen stück Teppich unter den Sup legen.

@Saro
Sorry, wie Komplizierter denn noch? :) Wie ich schon schrieb, wir sprechen hier von nem billigst System. :)
Auch mit Granit/Marmor, oder sonstwas für ne Platte, wird ein CC ein CC bleicben. :)
Gruß
Guenni :schluck:

Naja da ist doch nichts kompliziert drann ;-)

hehe eigenheim der eltern natürlich^^

aber keller ist schon einfach geil, weil ich keinen störe :-D

Zurück
Oben