Teufel Concept E brummt, Reklamationsverhalten bei Teufel?

Darkwing9

Ensign
Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen das Teufel Concept E geholt. Das System ist eigentlich super klasse und ich bin bis auf dieses blöde Brummen zufrieden. Das Brummen nervt jedoch schon ziemlich. Es brummt aus allen Satelliten und auch der Subw. brummt, wenn auch deutlich dezenter. Das Brummen des Subwoofer konnte ich akzeptieren, das der Satelliten eher nicht. Ich habe schon alles probiert: Stecker gedreht, andere Boxen- und Audiokabel, andere Steckdose, alle Verbraucher aus usw. Das Brummen bleibt. Natürlich habe ich mich auch schon durch Web gesucht und etliche Leidgenossen gefunden. Nun meine Frage: Wie verhält sich Teufel im Reklamationfall? War das Brummen nach dem Austausch weg? Leider ist die Verpackung schon im Eimer und auf der Deponie. Wie geht Teufel damit um? Schreibt mir euere Erfahrungen mit dem Teufel Service und natürlich bin ich auch für jeden Lösungstipp dankbar.

teufel hat nen super service. ;)

- email anteufel mit beschriebung des fehlers
- antwort nach ca. 3-5tagen
- bekommst per postbrief nen retouraufkleber
- bekommst per paket ein komplett neues set zugeschickt
- neu teile auspacken, alte in die schachtel rein
- und mit dem aufklber portofrei zurückgeschickt

ein leises brummen ist normal, wenns lauter als ein pc is dann umtauschen... ;)

Die Frontlautsprecher sind ca. 1 Meter von mir entfernt und der Subwoofer sowie der Centerlautsprecher ca. 80 cm. Die hinteren Boxen sind raumbedingt 2m weg. Das Brummen ist nur ganz leise zu hören. Verändere ich meinen Standpunkt und komme näher an einen der Satelliten wird es naürlich merklich lauter. Direkt am Satelliten ist es schon recht deutlich hörbar. Das Brummen es Subwoofer ist im Vergleich vernachlässigbar.

ich hatte mal sowas ähnliches, da habe ich die soundkarte auf 100% rennen gehabt und man hat ein raushcen aus den boxen gehört. wenn man die soudnkarte auf 75% schraubt ist nix mehr da vom rauschen. ist bei mir aber ein 4.1 creative set.

war bei mir bis zum einsatz eines av-recievers genauso
pc ausgangsleistung 100% rauschn
pc ausgangsleistung <85% alles wundaba

Ich habe die Lautstärkeneinstellungen verändert, aber leider ohne Erfolg. War eigentlich klar. Das Brummen ist auch da wenn die Cinchkabel vom Subwoofer abgezogen sind. Das heißt auch ohne Anschluss an den PC brummen die Satelliten. Von daher war das Ergebnis eigentlich klar. Dennoch danke für den Tipp.

Also bei mir Brummen die Sats nicht. Nur wenn ich das CEM mit der Fernbedienung sehr,sehr laut stelle,fangen sie an zu Rauschen..
Ach noch was,90% aller Probleme mit dem CEM wurden gelöst,und waren eigenes verschulden.:)

Gruß
Guenni :schluck:

Die Fehlertipps von Teufel bin ich schon alle durchgegangen. Leider ohne Erfolg. Nachdem ich jetzt dieses Problem habe bin ich im Web intensiver auf die Suche gegangen und habe sehr viele ähnliche Problemmeldungen gefunden. Leider steht nie dabei, wie bzw. ob das Problem am Ende gelöst werden konnte.

Darkwing9 schrieb:
..... Nachdem ich jetzt dieses Problem habe bin ich im Web intensiver auf die Suche gegangen und habe sehr viele ähnliche Problemmeldungen gefunden. Leider steht nie dabei, wie bzw. ob das Problem am Ende gelöst werden konnte.

Warst du auch schon hier? Sehr kompetente Leute dort -> http://www.hifi-forum.de/

Gruß

Ps
Die 'Suche' dort geht aber leider nur nach der Registrierung.

das mit der Verpackung is ne dumme sache, wird wohl paar € Abzug geben bei der Rückzahlung

Ansonsten hatte ich mal das gleiche Problem mit dem Concept E Magnum, es ließ sich auch nicht behebennichtmal wenn ich Verstärker und Sub auf ein Potential gebracht habe durch eine direkte kabelverbindung der Gehäuse.
Hab dann auch im HIFI-FORUM sowas gelesen dass Teufel mit Sachen antwortet wie "Bauartbedingt" usw. also hab ichs zurückgeschickt.

auch wenn der Sound gut war war es die Qualität nicht

Teufel sagt dass der Sub ganz leicht bauartbedingt "brummen" kann und dass das in der Preisklasse nicht anders möglich sei, da die integrierte Endstufe nicht unbedingt die hochwertigste ist.
Die Sateliten dürfen laut Teufel allerdings nicht brummen...

Ich habe mit Teufel telefoniert und werden in ca. 3 Wochen :( ein weiteres komplettes System zum Austausch bekommen. Das Gespräch war insgesamt ok, wobei ich alle meine Maßnahmen mehrfach aufzählen musste bis der Service zum Austausch einwilligte. Erst wurde mir mitgeteilt, das Brummen oder Rauschen sei normal. Dann wurde mir alle Maßnahmen der Teufelseite ans Herz gelegt und in jedem Fall sollte ich es mit einer anderen Soundquelle probieren. Erst als ich wiederholt darauf hingewiesen habe, dass es auch ohne Anschluss an den PC brummt ging das Gespräch in die richtige Richtung. Auch wenn ich 3 Wochen Lieferzeit bei einer direkten Verfügbarkeit des Systems nicht wirklich toll finde:heul::

Hoffentlich hat das neue System nicht auch wieder das gleiche Brummproblem.

Darkwing9 schrieb:
Hoffentlich hat das neue System nicht auch wieder das gleiche Brummproblem.

Kurios: ich habe heute das Teufel Concept E Magnum erhalten: der Subwoofer brummt hörbar beim Anschluss an die Soundkarte, selbst wenn diese deaktiviert ist (Rechner aus).

Unabhängig davon hat mich der Sound des Concept E Magnum nicht zu 100% überzeugt. Mein altes 2.1 System Videologic Sirocco Pro klingt im Gesamteindruck erheblich besser. Das ist aber Geschmackssache.

Ich habe wieder alles eingepackt und werde es morgen umtauschen lassen.

Ciao Frank

hab auch das Concept E.Bei mir brummen alle Lautsprecher wenn ich irgendwas aus dem Internet runterlade oder die Festplatte lädt.An was könnte das nun wieder liegen?
Soundkarte is dei Audigy 2 ZS

Das mit dem Brummen, wenn die Festplatte arbeitet hab ich auch schon oft gehabt. Wie ich herausgefunden habe, liegt das oft an der Soundkarte. Konnte das Problem allerdings nie beheben. Oft ist es auch aufgetreten wenn ich die Maus bewegt habe.

Ich frage mich was ihr für seltsame Rechner habt?
Ich und zwei andere Kumpel haben keine derartigen Probleme.
Und das der Sub ein leises Brummen von sich gibt ist normal.

Gruß
Guenni :schluck:

twin schrieb:
Das mit dem Brummen, wenn die Festplatte arbeitet hab ich auch schon oft gehabt. Wie ich herausgefunden habe, liegt das oft an der Soundkarte. Konnte das Problem allerdings nie beheben. Oft ist es auch aufgetreten wenn ich die Maus bewegt habe.

Hatte das problem auch , Lösung : Mixer einstelungen gehen , und Mic auf stumm stellen.

Hallo Leute, es ist echt zum Verzweifeln. Die neuen Teufel Boxen (Concept E) sind heute gekommen und natürlich habe ich den Subwoofer direkt getauscht. Die Satelliten habe ich nicht ausgetauscht, da das Brummen mit Sicherheit nicht an den Satelliten hängt. Was soll ich sagen, das neue Ding brummt genauso. Keine Besserung. Das gleiche dumpfe Brummen in den Satelliten. Wenn ich die Lautstärke am Regler des Subwoofers ändere kann ich es minimal in der Lautstärke beeinflussen. Wobei auf der geringsten Stufe ein recht lautes Brummen, kurz vor Vollausschlag das Brummen abnimmt und am Ende dann wieder zunimmt und mit einem lauten Rauschen verstärkt wird.

Ich weiß nicht mehr weiter. Das blöde Ding brummt sogar wenn der PC aus ist und die Cinchkabel abgestöpselt sind. Ein Audiosiganal ist nicht notwendig, nur Stromanschluss reicht schon. Wer weiß Rat?

hab heute auch mein cem bekommen, brummt auch. Probier mal, eine hand an den kühler hinten zu halten und die andere an die heizung, dann is das brummen bei mir fast komplett weg...wenn ich den kühler oder eine schraube per kabel mit der masse eines anderen lautsprechers verbinde ises sogar komplett weg. Ich weiß aber nicht in wiefern dies schädlich ist, daher habe ich Teufel ne mail geschickt. Ich kann ja hier mal die antwort schreiben. Das Problem wird also die 2. Erdung sein...

Zurück
Oben