Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kinetixzz16
Wäre cool, wenn du deine Erfahrugen hier mal posten könntest !

Nochmal die Bitte an alle Audigy 2 Benutzer meine Frage (siehe post seite 10 unten)
zu beantworten, wäre euch sehr dankbar... :)

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Teufel Concept E Magnum. Gestern abend ist mir aufgefallen, dass bei relativ lauter Musik der Subwoofer aufhört zu arbeiten. Ich hab ca. 20-30 Minuten lang Musik gehört und auf einmal war kein Bass mehr da. Ich dachte erst, dass er kaputt wäre, aber dann fühlte ich an die Rückseite des Subwoofers und sie war so heiß, dass ich mir fast die Finger verbrannt habe. Ich hab ihn dann ca. 15 Minuten abkühlen lassen und danach ging es auch wieder. Scheint also ein Temperaturproblem zu sein. :( Würde es was bringen, wenn ich nen 120mm Lüfter auf den sowieso sehr großen Passivkühler packe? ;) Oder sollt ich das anders regeln? Kann ja nicht sein, dass er nach 20-30 Minuten zu warm wird. ;)

Danke im Voraus!

Musst wohl Hitzestau gehabt haben - jedenfalls bist du (nich) der einzige der sich drüber beschwert...

@ cinetixxz16:

M550d war schon ziemlich knapp wie das E Magnum und das G Concept ist wiederum ziemlich knapp wie dieses - also einen großen Unterschied wirst du nicht hören! Ich vielleicht, wenn ich von meiner Sounblaster Pro + 2.1-Set-30Euro umsteigen werde...

Der Subwoofer hat aber ziemlich viel "Luft" um sich rum und die Raumtemperatur war auch absolut normal.

@Seby007
Original erstellt von Seby007
Musst wohl Hitzestau gehabt haben - jedenfalls bist du (nich) der einzige der sich drüber beschwert...

Habe mal gegoogelt und konnte aber nichts über Hitzeprobs finden, kannst du
nochetwas darüber berichten oder Quellen abngeben,wer und was für probleme
auftraten ?

Thx
sinus~

Standboxen an Concept e Magnum

moin leute,

hab da mal ne frage. ich habe mir das teufel concept e magnum system gekauft und will mir da dran zwei standboxen, marke quadral mit 120 watt sinus pro box, anschließen. ich wollte fragen, ob das gehen wird oder ob der verstärker des subwoofers kaputt geht. schließe das system an meine audigy 2 ohne receiver an.

danke schon im voraus für eure antworten

euer ali_afgahn:D

Ja, da werden dir mit Sicherheit die Endstufen abschmoren. Vielleicht nicht gleich, aber bei etwas höherer Lautstärke mit Sicherheit. Solltest du also lieber lassen ;)
Wäre doch schade drum!

Zuletzt bearbeitet:
standboxen an das concept e magnum

danke für deine antwort. aber, wenn ich an das system nur die zwei standboxen anschließe, müsste es doch gehen. die endstufe vom subwoofer hat doch 250 watt sinus und die boxen 240 watt sinus.

ali_afgahn

Das ist nicht ganz so wie du dir das vorstellst, der Verstärker hat zwar 250Watt aber diese Leistung setzt sich aus der Leistung der 5 Endstufen zusammen. Oder sogar 6 (falls der Woofer dabei ist/keine Lust nachzusehen). Das heißt in wirklichkeit hast du nur 5 Ausgänge mit 50 Watt.
Falls du jetzt den Gedanken hattest diese zu brücken, dann vergiss das besser gleich wieder. Die Endstufen müssen dafür ausgelegt sein und ich hätte noch nie von einem HiFi verstärker gehört der das wäre. Und auch wenn es welche gibt, das CEM gehört sicher nicht dazu! Gefährliche Gedanken hast du da, muss ich schon sagen. :)

ich danke dir für deine antworten. aber wirklich schade, dass das nicht klappt, kann man nichts machen.

ali_afgahn

Bitte gern, dafür sind wir ja da! Wenn du vielleicht mal schreiben könntest wie bzw. warum du diese Idee ausgeheckt hast, könnten wir dir helfen ne andere Lösung zu finden. Was meinst du?

der ali hat bei ebay für diese quadral-boxen geboten, weil sie so günstig waren. er wusste aber nicht was er damit anstellen will. nun kann es aber sein, dass er diese bekommt.
ich kenne den ali privat und deshalb kann ich euch sagen wie er zu dieser idee kam.

greetz

the_shredder

Original erstellt von sinuswelle
@kinetixzz16
Wäre cool, wenn du deine Erfahrugen hier mal posten könntest !

Nochmal die Bitte an alle Audigy 2 Benutzer meine Frage (siehe post seite 10 unten)
zu beantworten, wäre euch sehr dankbar... :)

Hey,

könnte bitte jemand mal diese Frage beantworten, würde mich nämlich selber interessieren :rolleyes: !
Thx schon mal ;)!

Greetz

xuxu

Standboxen an Cocnept e Magnum

an DVP,

ich wollte mit diesen quadral standboxen einen besseren klang erreichen. es ging mir nur um die eine sache.

ali_afgahn:D

moin moin QUT-Clan, Guckst Du

Da steht alles über das Concept E Magnum drin. Vorweg sei gesagt, dass der Sub sechs integrierte Endstufen hat und Du somit keinen Verstärker benötigst.

Ich werde Dein Post mit dem Teufel-Thread zusammenfügen.

moin moin QUT-Clan,

eine Bitte hätte ich: bitte mal ein bischen im Forum rumstöbern, auch in diesem Thread steht die Antwort auf Deiner Frage. Im Artikel selber steht es auch.

Wir müssen Euch doch nicht alles vorkauen, oder? ;)

Kurze und hoffentlich einfache Frage:

Wenn ich das Concept E Magnum an meinem PC und meinen Konsolen betreiben will, dann muss ich ja folgendes tun:

1. DD-Receiver kaufen der DTS, DD 5.1 und DPL2 Pro kann damit der GameCube und die PS2 dran laufen, oder? Ok, welchen nehme ich da? Welcher ist günstig und gut?

2. Wenn aus meinem PC 3x 3.5 Klinke rauskommt wegen Surround, dann kann ich die direkt reinstecken? Oder muss dass über den Receiver laufen? Nein, oder?

Wäre nett, wenn ihr das beantworten könntet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben