Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original erstellt von freeli
Hier ist übrigens auch ein ganz aktueller (und sehr ausführlicher) Test des Boxensystems zu finden:
[klickmich]
Danke für den Link zu einem wirklich ausführlichen Test. Hab ihn mit Vergnügen gelesen ;) (noch ein paar Tage, dann steht es hier ... :jumpin:)
- und herzlich willkommen im Forum! :)

neuere Tests dieses Systems würde ich aber mit Vorsicht genießen, da ja Teufel bekanntlich einen Wettbewerb am Laufen hat: wer Testberichte über Concept E schreibt kann ein noch besseres Set gewinnen - insofern könnte es schon sein, dass manche das System besser bewerten als es schlussendlich vielleicht wirklich ist :rolleyes:

Hi,

ich hätte noch eine Frage:
Bei mir im Zimmer hab ich folgende Situation: Mein PC steht genau neben meinem TV, Filme (DVDs) schaue ich ausnahmslos per TV-out der GeForce 4 Ti 4600, da ich (noch) keinen DVD-Player besitze. Habe mir nun das Teufel CE M bestellt samt Audigy 2 ZS (wie der ein- oder andere auch hier ;)). Nun meine Frage: Wenn ich also Filme über meinen TV-Out schaue (also über den PC), kommt der Sound (natürlich) über die Audigy. Besteht aber für mich die Möglichkeit, ohne zusätzlichen Receiver (dafür hab ich erstmal kein Geld), die Teufel-Anlage auch für reinen Fernseh-Betrieb einzusetzen? Kann ich (neben dem Teufelsystem) zusätzlich meinen TV irgendwie an die Audigy anschliessen, so dass ich die Boxen auch für's normale Fernsehprogramm nutzen kann? Klar müsste ich dann immer den Rechner laufen lassen (aber das ist erstmal egal). Oder geht das nur mit einem AV-Receiver...?!

Wäre für Hilfe dankbar!

Gruß,
freeli.

Dazu brauchst du einen Receiver, außer du steckst die ganze Zeit die Kabel um...

neuere Tests dieses Systems würde ich aber mit Vorsicht genießen, da ja Teufel bekanntlich einen Wettbewerb am Laufen hat: wer Testberichte über Concept E schreibt kann ein noch besseres Set gewinnen - insofern könnte es schon sein, dass manche das System besser bewerten als es schlussendlich vielleicht wirklich ist

Schade das hier keine Gastanmeldung mgl. ist.

@ Loopo: Ich habe mir den Test und vor allem auch deine kühne Behauptung mal angeschaut. Zitat aus Teufel Board:

3. Wer darf mitmachen:
Jeder darf mitmachen - die (kostenlose) Mitgliedschaft in
unserem Forum ist jedoch Voraussetzung für die
Teilnahme. Teufel-Mitarbeiter und der Rechtsweg sind sind
vom Wettbewerb ausgeschlossen.

4. Wie erfolgt die Teilnahme:
Der Wettbewerb findet ausschließlich im Teufel-Forum
(Subforum 'Teufel-Testberichte') statt. Teilnehmen kann
jedes registrierte Mitglied des Forums. Die
Wettbewerbsbeiträge sollen dabei als Themen in unserem
Forum veröffentlicht werden. Achtung: Testberichte die uns
auf andere Art und Weise übermittelt werden, können nicht
berücksichtigt werden.

Somit ist hier ein Bestechen anderer Seiten komplett aus der Luft gegriffen, da sich die Test Geschichte speziell an Privat Anwender richtet und nicht an Webseiten die Tests (neuere) von diesem System ins Netz stellen.

Ich wollte dies nur loswerden, weil der von freeli gepostete Link entscheidend dazu beigetragen hat, dieses System zu kaufen. :)

ciao Teco

@ freeli

Unbedingt brauchst du keinen Receiver, du kannst dir auch nen Y-Stecker für die vorderen beiden Kanäle besorgen und dann verteilt das CE-M das Signal automatisch auf alle Kanäle.

Original erstellt von DvP
@ freeli

Unbedingt brauchst du keinen Receiver, du kannst dir auch nen Y-Stecker für die vorderen beiden Kanäle besorgen und dann verteilt das CE-M das Signal automatisch auf alle Kanäle.

Ah, das ist ja schonmal gut zu wissen. Nur, welche Kabel brauch ich denn dann? Das mit den vorderen beiden Kanälen ist ja einläuchtend, da ich ja am TV nur einen Scart/Chinch- Eingang habe. Aber im Ausgang der beiden vorderen Kanäle am Sub steckt ja schon ein Chinch-auf-Klinke-Kabel für die Audigy...ich bräuchte also ein Kabel, das am einen Ende zwei Chinch-Stecker hat (rot/weiss) und am anderen Y-förmig geteilt wird in eine Klinke und Wiederum zwei Chinch-Stecker....sehe ich das richtig? Gibt es überhaupt so ein Kabel?

Danke schonmal,

Gruß,
freeli.

@ Teco: Das sehe ich genauso: da sich der Wettbewerb ja ausschliesslich an Privatkunden richtet, ist eine "übertriebene Bewertung" aus Wettbewerbsgründen zumindest auf professionellen Testseiten ausgeschlossen bzw. höchst unwahrscheinlich.

Fast richtig, du brauchst einfach ein Y-Chinch Kabel. Das heißt, es kommen 2 Chinch Kabel daher (TV und Audigy) und draus soll nur eins werden. Aber pass ja auf, dass du möglichst nie beides gleichzeitig einschaltest. Ist sicher nicht das beste!

Edit: Jetzt hab ich verstanden wie du das meintest. Ja, so etwas bräuchtest du, aber nachdem es das kaum geben wird, besorg dir einfach so ein Teil wie ich beschrieben habe. Sollte es sogar bei Saturn unsw. geben. Bei Conrad gibts das Ding zu 100%. Bist nicht der erste der danach fragt ;)

Teufel Concept E Magn. an Audigy 2ZS, welche Stecker?

Hallo, ich muss hier nochmal nachfragen.
Leider hat bei mir dieser 10 seitige Therad über das Teufeln Concept E Mangum ein bisschen verwirrung gestiftet.

Welche Adapter/Stecker (was sie nun auch immer sind) brauche ich für den Anschluss.

Diese hier, zu 1,95 €?

http://www.teufel.de/images_zub/zub_yklinke2.jpg

oder diese hier, zu 4,95 €

http://www.teufel.de/images_zub/zub_cinch.jpg

Ich denke es sind die ersten, oder?
Ich glaube zumindest, dass die erssteren verwendet wedren müssen, jedoch hat jemand dort i nseinem beitrag beide gepostet.

Gruß Stoke

Gut danke, dann wäre das auch geklärt.

gruß Stoke

hehe ich hab die 50 m Kabel gestern schon erhalten ;)

nächste Woche sollen die Boxen eintrudeln :)

grrr, noch 4 Wochen
aber die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude (versuch ich mir wohl noch 4 Wochen lang einzureden):)

[Arschlochmodus an]Ach wie schön, wenn neben einem schon der Subwoofer das Zimmer zum wackeln bringt und die Satelliten den gesamten Raum beschallen. :p[/Arschlochmodus aus]

Wünsche euch viel Spaß mit dem Teil, wenn ihr es den endlich habt. ;)

Hallo alle zusammen!

Ich habe mal eine Frage an alle Besitzer einer Audigy 2. (Neid... :) )
In folgendem Test:http://www.modding-station.net/index.php?chapter=714&page=6
wird über Probleme des Teufel-Sets mit der Bassausgabe berichtet.
(auf Anfrage nicht nur im Stereo Betrieb sondern z.b. auch im EAX Modus
bzw. generell in allen Situation außer explizite DD5.1 Wiedergabe)

Tritt diese Problem der leisen Bassausgabe über Sub-Kanal auch
bei der Audigy 2 auf oder nur bei der Audigy der ersten Version?
(in diesem Test war es eine Creative Audigy Platinum eX )

Ich selbst habe eine SB-Live 5.1 und habe ebenfalls dieses Problem,
aber mein Inspire 5300 Set gleicht das leise Basssignal auf dem Sub-Kanal
irgendwie aus (sobald ich Front/Rear Kanäle mit anschließe ist Bass wieder
voll da), was das Teufel wohl nicht macht.

Grüße
sinuswelle

ich bin schon ganz heiß auf die boxen wenn sie da sind wird erstmal richtig schön herr der ringe 2 geschaut.
bin auch mal gespannt ob die teile so viel besser als meine creative megaworks 550 d sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben