Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe zwar nicht ganz, warum du umsteigest wenn du schon so extrem zufrieden bist, aber um deine Frage zu beantworten: JA du wirst den Unterschied merken und er wird mehr als deutlich sein. Ist einfach noch ne klasse drüber.

So erstmal zu dem neuen Preis ich hab das Teil ungefähr anfang der Sommerferien bekommen und hab mich derb aufgeregt als ich den neuen Preis gesehen hab... ^_°

Naja nun zu meiner Frage: ich hab DvP und maxidingsda( ?? ^^) unterhaltung auf den ersten seiten mitverfolgt. Meine Situation ist so, dass ich nur das concept e magnum an meiner audigy2 angeschlossen hab. bald will ich mir aber einen fernseher+gamecube+ und etvl auch einen DVD player kaufen/wuenschen:). ist es möglich dass ich das system gleichzeitig an pc fernseher (wenn ich fernseh schaue) und dvd player ( wenn ich dvds schauhe ) anschliessen kann?
wenn ich es richtig verstanden hab ist das mit einem reciever ??
(was kann so ein ding alles?kenn reciever nur vom satellit fernsehen)
möglich?

ich hab von nem freund gehört dass ich nur einen
5.1 DVDplayer(keine ahnung wo der unterschied zu anderen sind) dafür braeuchte. womit ich ja dann meinen nichts zusätzlich bräuchte da ich mir sowieso einen dvdplayer holn will.

ich wäre sehr dankbar für antworten =]

Servus,
ich werde mal versuchen so viel als möglich zu beantworten:

1. Es ist eventuell möglich über den PC (also Audigy2) den Fernseher und den Gamecube anzuhängen. Aber willst du das überhaupt, dass du immer den PC einschalten willst wenn du spielst oder fern siehst?
2. Ein Receiver ist ein Verstärker mit dem du die Satelliten des Concept E (Magnum) betreibst. Dies führt erstens zu einer Klangverbesserung und zweitens hat ein Receiver noch weitere gute Eigenschaften:
Du kannst viele verschiedene Geräte damit an deine Boxen anschließen (CD-Player, DVD-Player, Fernseher, PC etc.), außerdem ist ein Radio Tuner schon drinnen und außerdem Decodiert das Gerät DD5.1 und (eigentlich immer auch) DTS. Natürlich auch wenn dein digitaler Sat einen digital out hat!
3. Dein Freund hat sicher einen DVD Player mit analog out gemeint. Der bringt dir aber nur wirklich was, wenn du ständig umstecken oder herumbasteln willst. Außerdem ist die Bedienung nicht mit der zu vergleichen, die du mit Receiver hast. Ist einfach konfortabel!

MoIn !

Mein name ist Neo .. ach ne MaxFX ( War gerade in Revolutions )

DvD-Player : Wenn du das Teufel daran anschließen willst brauchst du, wie auch schon von dir erwähnt einen Player der 5.1 Analogen Chinch Ausgang hat ! ( 3x Stereo Chinch Kabel zum anschließen ).

Wenn du Tv, DvD-Player und Videorekorder ( Stereo Chinch Out ?!? ) anschließen willst brauchst du einen Receiver ! Darüber kannst du dann auch das Videosignal schicken und somit alles mit einer Fernbedienung machen ( zu mindestens beim Yamaha RX-XXX .. was auch richtig spass macht ;) )
Zum GC : Ich denke mal der wird über Scart angeschloßen .. d.h. es muss auch ein Kabel geben das Audio und Video getrennt hat ( Rot/Weis/Gelb ) und kann dann über den Receiver mit angeschloßen werden .. geht natürlich ins Geld weil du viele Kabel brauchst, hast aber anstatt Stereo ein 5.1 Mixed Sound vom Receiver.

Natürlich kann man das auch ohne machen ( einfach das Stereo Chinch vom Wiedergabgegerät ins Teufel und "aus allen Boxen kommt der gleiche Ton" ).

Da ich noch ein wenig verwirrt bin von Revolution ( sehensWert, wenn auch teilweise Langatmig ), höre ich jetzt auf und "erteile Morpheus ( DvP ) das Wort" ( er war schneller also guckst du nach oben ;) )

mfg
Max-TheOne-FX :cool_alt:

Ich glaube ihr habt mich teilweise falsch verstanden , trotzdem danke fuer eure antworten.

ich versuch jetzt noch einmal deutlich zu beschreiben wie ich mir das genau vorstelle:
also ich würde gern das teufelsystem an meinen pc anschliessen gleichzeitig aber auch an fernseher und dvdplayer.
-also wenn ich am pc musik hören möchte nur dann mache ich ihn auch an.
-wenn ich fernseh schauhe würd ich gern über die boxen den sound hören aber nicht über meine soundkarte
-wenn ich dvds schauhe würd ich gern meine dvds über die boxen hören

ist das jetzt so dass ich einen reciever brauche um alle diese 3 punkte an meine boxen anschliessen kann ohne kabel staendig umzu stecken? weil so wie ichs verstanden hab kostet so ein reciever um die 200 euro und das ist ja nicht wenig aber anscheinend würde es sich lohnen.

Nein ich hab dich nicht falsch verstanden.
Nein du kannst das nicht, ohne Receiver. Vor allem nicht, wenn du den PC nicht einschaltest, denn sonst hättest du die Audigy 2 verwenden können um den Sound von allen Geräten an die Boxen weiterzugeben.

oder ich hab das falsch verstanden.. also noch mal fuer mich ( die doofen =])
ich kann mit einem reciever gleichzeitig tv, dvd und pc an die boxen anschließen und darüber hören. nur is die frage ob sich weil die soundkarte fehlt beim fernsehn es sich noch so gut anhört dass es sich lohnt einen reciever zu holen. stimmt es, dass der reciever bei diesem system den subwoofer als verstärker ersetzt und der subwoofer dann nur noch den bass macht?

mann wie gut dass du in diesem forum bist dvp ^_^

hm so beim nachlesen merk ich dass ich richtig unverständlich erkläre =[

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von kashew
oder ich hab das falsch verstanden.. also noch mal fuer mich ( die doofen =])
ich kann mit einem reciever gleichzeitig tv, dvd und pc an die boxen anschließen und darüber hören. nur is die frage ob sich weil die soundkarte fehlt beim fernsehn es sich noch so gut anhört dass es sich lohnt einen reciever zu holen.

kA was du meinst! Wenn du den Fernseher am Receiver anschließt, brauchst du die Soundkarte nicht. Der Receiver kann dann aus dem Stereo Signal noch alles mögliche machen. ProLogic 1/2 und verschieden Effekte. 6 kanal Stereo etc.

Original erstellt von kashew
stimmt es, dass der reciever bei diesem system den subwoofer als verstärker ersetzt und der subwoofer dann nur noch den bass macht?

Das stimmt. Daher kommt auch die klangliche Verbesserung. Die Endstufen in einem Receiver sind einfach qualitativ hochwertiger und auch leistungsmäßig nicht so eng bemessen.

greeetz leude!

Darf ich auch mal schnell was fragen - bin nähmlich irgendwie am Sand... Hab auch Concept E Magnum. Das mitgelieferte Kabel ist ja schwarz/weiß, kann mir da einer sagen was plus und minus ist? Ich meine kommt jetzt schwarz auf schwarz und weiß auf rot oder umverkehrt. Die Frage beschäftigt mich jetzt schon zu lange weil ich kann auf dem Teil nähmlich auch keine Schrift oder einen Strich entdecken kann was dann ja wohl der pluspol währe oder? (oder nicht :( ?) so ne shice aber auch...

ach ja! und den trick mit der batterie hab ich auch schon hinter mir aber ich habs durch das schwarze gitter irgendwie nicht durchgesehen ob jetzt rauf oder runter geht --> freak2

Zuletzt bearbeitet:
moin moin marshmelllow, und Glückwunsch zu dem teuflischen System.

bei dem Kabel sind beide Adern absolut identisch, deshalb ist es unerheblich, welche Farbe zu zuordnest. Ich habe das schwarze zu schwarz geklemmt und das weiße rot angestrichen. ;)

boaaaaa mann DANKE! biker wie machst du das nur ich meine hab gerade vor 10 sekunden gefragt das is eigentlich physikalisch unmöglich so schnell zu antworten! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
y-adapter

save leute,

ihr müsst mir helfen. ich würde mir gerne zu meinem teufel concept e magnum system eine rear-centerbox dazukaufen, aber wo wird diese angeschlossen? braucht man dazu einen receiver, oder geht es auch ohne? ich betreibe die boxen mit einer audigy 2. und noch was!! könntet ihr mir sagen, wo ich y-adapter bestellen kan, außer bei teufel.de. ich hab im media markt nachgefragt, aber die haben keine.

danke schonmal für eure antworten

euer ali_afgahn:D

Zuletzt bearbeitet:
tach ali

buenas noches ali,

wie du weißt habe ich das system nicht, aber meiner meinung nach muss, wenn das system auch für den 6.1 betrieb geeignet ist, ein dazugehöriger anschluß an der rückseite des subwoofers vorhanden sein, ne ali?!

bis denn :D

infernal.gif
cb_amdxp_over_thumb.jpg
cb_ati_graphics_thumb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genau The_Shredder, das Concpet E Magnum verfügt nur über 5 Endstufen für die Boxen! Die Audigy kann eine Box selber nicht mit Strom versorgen ( keine Endstufe )!

achso, und darum brauch ich einen receiver, um die 6. box anzuschließen.

danke für deine antwort, aber kannst du mir noch sagen, wo ich mir y-adapter bestellen kann??? außer bei teufel.de, da man da erst ab 25 euro bestellen kann.

ali_afgahn:D

@THE_SHREDDER: Passt hier leider überhaupt net rein... Aber: Alpha PAL 8045 @ 120mm Titan Lüfter (120m³/h)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben