Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Du benötigst streng genommen nur einen Dolby-Surround-Dekoder, die Verstärkung überlässt Du dann den Teufel-Endstufen. Leider sind die recht teuer.
Den Panasonic SA-HE75 könnte ich empfehlen, der ist ganz ordentlich, kostet 280€.

2. Das geht direkt. Ein 3,5mm-Klinkenstecker Stereo hat 2 Kanäle, macht bei 3 insgesamt 6 Kanäle, und die willst Du ja haben.

Gruß
Morgoth

Ne, also 200€+ nur für den Decoder?!

Da wäre ja das Ding von Logitech (z680) mit Decoder die bessere Wahl, oder?

Gibt es keine billige Lösung?

So nu isses ja schon bald Weihnachten und es wurde ja gesagt die Boxen kommen noch vor Weihnachten habt ihr eure schon ???

Ist zwar noch ne Woche aber naja

Original erstellt von MarcDK
Da wäre ja das Ding von Logitech (z680) mit Decoder die bessere Wahl, oder?

Gibt es keine billige Lösung?

Ne ne billige gibts nicht, aber Receiver gibts genügend, auch zu relativ günstigen Preisen und da hast du auch bessere Endstufen drinnen wenn du zumindest 250€ ausgibst. Das Z-680 wäre auch ne Möglichkeit, aber ich dachte das haben wir schon hinreichend erörtert!?
Die Soundkarte kannst du wie Morgoth schon gesagt hast direkt an das CE-Magnum anstecken, wobei das aber eigentlich kompletter blödsinn wäre, wenn du doch auch andere Geräte dran hängen willst. Da wäre wirklich ein Receiver sinnvoll.

@Morgoth
Die Lösung mit nem Decoder ist schon etwas weltfremd, meinst du nicht? Vor allem da wir alle nur eine begrenzte Menge Geld haben ;)

Hi Leute,

hab mein neues Teufel System auch bestellt aber es kommt erst im Januar :( Hoffe mal das warten lohnt sich

Erfahrungen mit dem Teufel Concept E Magnum

Hi Leute,

wollte mal so hören, was ihr (so fern ihr es habt) für Erfahrungen mit dem Teufel Concept E Magnum System gemacht habt. Habs mir bestellt und würde es gerne an meine nagelneue Audigy 2 ZS anschließen. Wie ist das System so? Klang? Surround Sound? Bass usw. Schreibt einfach alles, was ihr so über das System sagen könnt. Danke schonmal im vorraus.

MfG, Blackbird

Original erstellt von DvP
Das Z-680 wäre auch ne Möglichkeit, aber ich dachte das haben wir schon hinreichend erörtert!?

Hi!

Ich habe gestern das Forum und andere danach durchsucht und irgendwie schein es keine eindeutige Antwort zu geben, da ja die neue Serie kein Rauschen mehr haben soll.

Und es ist ja ein großer Unterschied zwischen:

Creative Z-680

360€

und

Teufel Concept E Magnum

199€ + 250€

Wenn ihr allerdings einen günstigen Receiver kennt, der Dolby Pro Logic 2 (GameCube), Dolby Digital (PS2, DVD) decodieren kann und auch nicht Platz für Geräte wie Satellitten receiver usw hat, dann sagt bescheid. Ansonsten geht es vom Geld her nicht

@MarcDK

Wusste nur nicht, dass du dich immer noch mit deinem Boxenproblem herumschlägst. Bist nicht zu beneiden :-(
Zu der Receiver-Sache: Es gibt da noch nen Receiver von JVC der alles kann was du brauchen würdest (+ DTS Decoder) und 205€ kostet. Um 214 gäbs dann auch einen Panasonic, aber der hätte weniger Leistung. Den JVC gibts bei Amazon (d.h. keine Versandkosten)!
Übrigens, hat der Gamecube echt nur nen Stereo Ausgang? Also gar keinen Sourround Sound oder Prozessor?

edit:
Preis des JVC wurde zum Weihnachsgeschäft auf 199€ runtergesetzt:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000AL3NH/geizhalspre03-21/028-9421370-0359712

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Morgoth
1. Du benötigst streng genommen nur einen Dolby-Surround-Dekoder, die Verstärkung überlässt Du dann den Teufel-Endstufen. Leider sind die recht teuer.
Den Panasonic SA-HE75 könnte ich empfehlen, der ist ganz ordentlich, kostet 280€.

Wenn man sich verständlich ausdrückt, verstehen das auch alle (soll Kritk an mir sein).

Der SA-HE75 ist natürlich ein vollwertiger 5.1-Receiver, kein Dekoder. Ich hoffe, das Missverständnis ist damit aus dem Weg geräumt.

@DvP:
wenn ich damit einen Dekoder gemeint hätte, wäre es tatsächlich etwas weltfremd ;). Der JVC-Receiver schaut ganz gut aus, auch wenn ich die 5*100W als etwas übertrieben einstufe, soll heißen nicht so ganz glaube. Aber wer braucht die auch schon.

Gruß
Morgoth

Ich kanns auch nicht ganz glauben weil alle Receiver von anderen Firmen zu dem Preis deutlich schwächer sind und dann erst langsam mit der Leistung steigen. Aber für so ein CE-M wäre er sicher gut geeignet, auch wenn die Watt nicht 1:1 übernommen werden können. Kann man eigentlich eh nie *g*

Übrigens, das Problem mit dem richtig Ausdrücken hab ich auch ab und zu....
Und das ist noch untertrieben :rolleyes:

Hat sich mal wieder jemand erkundigt ob die Concept e Magnum die schon länger bestellt sind wirklich noch vor Weihnachten kommen ???

Lieferung der Concept e Magnum

moin leude,

habe mich über die lieferzeit der boxen erkundigt und mir wurde gesagt, dass diese am 23.12.03 vom lager aus hamburg ausgeliefert werden.

ali_afgahn:D

hmm glaub ich auch nicht

Falls es wirklich net kommt

wirds nen netten Anruf von meinem Vater geben da bin ich mir sicher da ja versichert wurde das die boxen noch vor weihnachten kommen.

so, kommende Woche sollte das Paket endlich eintrudeln *zuck* ich kann's nicht mehr erwarten *zappel*zuck* :freak:

hab gerade bei teufel angerufen.

die dame hat mir gesagt, meine boxen würden erst im januar ausgeliefert werden, da ich angeblich zu spät bestellt habe (20.10.).
mir wurde aber mehrmals schon bestätigt dass die boxen noch vor weihnachten rausgehn.
find ich jetzt irgendwie net so toll...

Hab gerade auch mal angerufen, hab die Boxen am 05.11.03 bestellt und mir wurde auch versichert, dass sie vor Weihnachten auf jeden Fall bei mir sind... Pustekuchen... "Es tut mir Leid, ihre Boxen wurden noch nicht zum Versand eingeteilt, werden wahrscheinlich erst Anfang des neuen Jahres ausgeliefert..." *grml* :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben