Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch bestellt

So, habe mir nach reiflicher Überlegung gestern auch das Concept E Magnum bestellt. Jetzt bin ich ja mal gespannt wann der Brief mit dem Liefertermin ankommt.

Also ich habe die Boxen nun mal an meinen Cybehome 505 angeschlossen nach einigen Einstellungen funzen jetzt alle Boxen bei Filmen und es hört sich echt gut an.

Aber warum laufen nur die beiden Front-Speaker wenn ich mucke abspiele hat da jemand ne ahnung ???

Original erstellt von kinetixzz16
[...] warum laufen nur die beiden Front-Speaker wenn ich mucke abspiele hat da jemand ne ahnung ???
Surroundsound gibt es nur, wenn die Quelle mehrere Ausgabekanäle enthält, etwa DVD-Filme oder Spiele mit EAX-Unterstützung. Audio-Dateien (z.B. MP3s) haben aber nur einen Stereo-Signal, d.h. nur die beiden Frontlautsprecher erhalten ein Signal und geben "Laut" ;).
Der Surround-Sound lässt sich über die Soundkarte aber emulieren, indem du z.B. bei der Audigy 2 die "CMSS 3D"-Funktion aktivierst (in der EAX-Konsole). Dann werden auch die hinteren und der Center-Lautsprecher mit Signalen versorgt und der Surroundklang ist perfekt.

Übrigens kann ich mich kinetixzz16 anschließen: Es ist da! (Hab am 17.10. per Vorauskasse bestellt/bezahlt) :D
Die Größe des Subwoofers haut einen beim Auspacken erstmal um: Fast so groß wie ein (Camping-)Kühlschrank! ;) Der Sub vom Creative Inspire 5500 wirkt dagegen winzig ... und sowas von superaffengeil der Sound - das haut einen echt um! Allerdings musste ich ziemlich lange an den Einstellungen rumspielen, bis ich halbwegs zufrieden war. Der letzte Schliff und der richtige Standort der Lautsprecher fehlen noch immer. Aber die Investition hat sich echt gelohnt!

Das hört sich ja richtig gut an... hoffe, dass ich meins auch bald bekomme!!!

@ galaxy boy hab die Lautsprecher an einem DVD-Player und nich am PC

Dann wirst du ohne zusätzlichen Surround-Verstärker, der dir das Stereo-Signal auf 5 Kanäle hochrechnet, wohl auf den Surround-Klang verzichten müssen ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade mit nem Kumpel Musik gehört habe und mal wieder der Subwoofer aus ging, hab ich eine Notlösung gebastelt. ;) Hier ein Bild, damit ihr wisst, wie es aussieht. ;)

Anhänge

• teufel.jpg
    teufel.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 621
hihih, geile idee hitman. Einfach aber gut

Ich hoffe, bei mir wird das nicht auftreten, aber mein system ist ja noch nicht da :(

@ MAx FX!

Wo sind da Knöpfe am Subwoofer mit denen man die Lautstärke ändern kann? Hab das System zwar nicht gehabt aber an die kann ich mich wirklich nicht erinnern.

Original erstellt von DvP
@ MAx FX!

Wo sind da Knöpfe am Subwoofer mit denen man die Lautstärke ändern kann? Hab das System zwar nicht gehabt aber an die kann ich mich wirklich nicht erinnern.

Jo nicht Knöpfe sondern Drehregler ! Mein Fehler ! Und so wie es auf einem Bild aussieht auch nicht für alle Kanäle zusammen sondern nur einzeln Regelbar.

Beim Magnum sind es Knöpfe an der Front und auf der Fernbedienung :)

dann müsste es im Player ja eine Option für die Ausgabe von Musik an allen Boxen geben :rolleyes:

@ loopo habs gefunden ich kann auf Sourround umstellen hört sich aber dann extrem dreckig an des wegen lieber nur stereo

hab mir jetzt aber nen Denon Avr-1604 receiver (empfehlung von Teufel für das Concept e magnum) bestellt dann schließ ich dort alles an und hab keine Probleme

Original erstellt von MAx FX!

Beim Magnum sind es Knöpfe an der Front und auf der Fernbedienung :)

Das meinte ich garnicht, ich kann mich nicht erinnern auf meinem Magnum Woofer Knöpfe gehabt zu haben. Da waren doch nur die Dioden die angezeigt haben welche Einstellung man gerade vornimmt und der Infrarotsensor. Oder hab ich das Teil wirklich schon so verdrängt.

@ kinetixzz16
Mit Yamaha hättest du sicher einiges an Geld gespart (>50€) bei gleicher Leistung und sicher auch gleichwertiger Qualität. Aber ich will dir die Freude daran nicht vermiesen.
Bist du mit der Kombination von Receiver und CE-Magnum auch so zufrieden wie ich es war? Welche klanglichen Unterschiede sind dir bisher aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet:
jo yamaha wäre auch ok aber ich wollt halt mal die Teufel empfehlung nehmen wie es sich anhört kann ich noch nicht sagen bekomme den Receiver erst nächste woche

hab für den 6 Kanal Denon AVR-1604 324€ bezahlt ist ja ok oder

Original erstellt von DvP
Das meinte ich garnicht, ich kann mich nicht erinnern auf meinem Magnum Woofer Knöpfe gehabt zu haben. Da waren doch nur die Dioden die angezeigt haben welche Einstellung man gerade vornimmt und der Infrarotsensor. Oder hab ich das Teil wirklich schon so verdrängt.

Ja du hast es schon so verdrängt !

Hier der Beweis : https://pics.computerbase.de/1/3/4/6/7/50-1080.4206249488.jpg

3 Knöpfe ! 2xLautstärke und Channelselect

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Also ich habe die Boxen nun mal an meinen Cybehome 505 angeschlossen nach einigen Einstellungen funzen jetzt alle Boxen bei Filmen und es hört sich echt gut an.

Aber warum laufen nur die beiden Front-Speaker wenn ich mucke abspiele hat da jemand ne ahnung ???

Hab ebenfalls den 505er, mal schaun was der integrierte Decoder aus den Boxen rausholt :-)

@ kinetixzz16
Ja sicher ist der Preis ok nur für den RX-V440 von Yamaha hättest du nur 270€ ausgelegt. Aber dein Denon ist sicher auch ne sehr feine Sache ;)

@ MAx FX!
Beweis hättest du keinen gebraucht, glaubs dir schon. Komisch dass mir das so schnell entfallen ist. Ist ja erst ein halbes Jahr her, dass ich das System hatte. Aber ein Grund warum ich es nichtmehr wusste dürfte Verdrängung gewesen sein, denn ich war extrem unzufrieden mit dieser halbherzigen Lösung der Lautstärkeregelung.

Was ?
Früher 380 und jetzt immer noch 200 Euro und nicht mal nen Decoder drin ?

Das ist ja wie ein Neuwagen ohne ABS, Servolenkung, ESP und Zentralverriegelung.
Werd mir wohl noch ein Inspire 5700 holen.

@ Blutschlumpf

Einen Ferrari kauft man sich auch ohne ABS und Zentralverrigelung. Nimm dir du ruhig deinen Skoda mit allen Extras ;)

.........so speaks the Lord of Terror and so it is written!!

nett gesagt DvP !

Ps: Noch 323 Antworten und der Thread schlägt [SammelThread] Logitech Z-680

:n8:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben