Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-
- Ersteller TeddyBiker
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich hab mir zu meinen Magnum Lautsprechern 30m x 1,5mm² Kabel dazubestellt.
Die Kabel sind auf 2x15m aufgeteilt.
Ich wollte es so machen, daß ich für die hinteren 2 Satelliten jeweils 10m Kabel und für die vorderen jeweils 5m nehme.
Für den Centerlautsprecher wollte ich dann ca. 2-3m von dem mitgeliefertem 0,75mm² Kabel nehmen.
Kann ich das machen? Oder merkt man dann irgendeinen Unteschied zum dickeren Kabel (sind ja nur 2-3m)??
Das Ganze soll an einer Audigy2 ZS bertrieben werden.
Danke
Zulumann
ich hab mir zu meinen Magnum Lautsprechern 30m x 1,5mm² Kabel dazubestellt.
Die Kabel sind auf 2x15m aufgeteilt.
Ich wollte es so machen, daß ich für die hinteren 2 Satelliten jeweils 10m Kabel und für die vorderen jeweils 5m nehme.
Für den Centerlautsprecher wollte ich dann ca. 2-3m von dem mitgeliefertem 0,75mm² Kabel nehmen.
Kann ich das machen? Oder merkt man dann irgendeinen Unteschied zum dickeren Kabel (sind ja nur 2-3m)??
Das Ganze soll an einer Audigy2 ZS bertrieben werden.
Danke
Zulumann
F
FutureAttack
Gast
Der Lieferschein bzw. die Rechnung kam heute per Post. Wie lange dauerts dann noch bis das Paket kommt ?
Loopo
Admiral
hab ich auch heute bekommen denke, dass dank Weihnachtsfeiertage ich die Boxen nächste Woche erhalten müssteFutureAttack schrieb:Der Lieferschein bzw. die Rechnung kam heute per Post. Wie lange dauerts dann noch bis das Paket kommt ?
F
FutureAttack
Gast
Das wär geil, vor allem weil ich sie erst nächstes Jahr erhalten sollte.
Ich bin total gespannt.
Wenn jetzt nur meine Audigy2 ZS schon da wäre aber, nach einer erneuten Nachfrage bei BytePro hieß es nur:
Ich bin total gespannt.
Wenn jetzt nur meine Audigy2 ZS schon da wäre aber, nach einer erneuten Nachfrage bei BytePro hieß es nur:
Sehr geehrter Kunde,
da es sich um ein ganz neues Produkt handelt, haben wir derzeit ein Lieferengpass.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bytepro Team
Silencer83
Lieutenant
ich habe mein system pünktlich zum weihnachts fest bekommen ... klasse!
und ich bekomme das system aber auch an meine Player 1024 (live!) ? ... also mit den Y-kabeln ... hab ja einmal ausgang für vorn, einmal für hinten und dann für digital out (steht dran) und in das digital out past dann auch das y-kabel? oder müßte nun wirklich langsam (naja gleich nach den feiertagen) ne neue soundkarte her? und welche würde da gut sein aber net so teuer und muß nicht die neuste sein (audigy 2)
und ich bekomme das system aber auch an meine Player 1024 (live!) ? ... also mit den Y-kabeln ... hab ja einmal ausgang für vorn, einmal für hinten und dann für digital out (steht dran) und in das digital out past dann auch das y-kabel? oder müßte nun wirklich langsam (naja gleich nach den feiertagen) ne neue soundkarte her? und welche würde da gut sein aber net so teuer und muß nicht die neuste sein (audigy 2)
Zuletzt bearbeitet:
sinuswelle
Newbie
DvP schrieb:Komisch dass mir das so schnell entfallen ist. Ist ja erst ein halbes Jahr her, dass ich das System hatte. Aber ein Grund warum ich es nichtmehr wusste dürfte Verdrängung gewesen sein, denn ich war extrem unzufrieden mit dieser halbherzigen Lösung der Lautstärkeregelung.
Warum hast du das System eigentlich weggegeben, lag es nur an der
Lautstärkeregelung oder war es auch der Klang? Welches System hast du jetzt?
@kinetixzz16
Versuche mal alle ChinchStecker außer FL und FR am Subwoofer abzuziehen.
(Also nur FL+FR am Woofer angeschlossen)
Dann sollte eigentlich die Teufel Endstufe das Stereo Signal an alle Boxen Verteilen. (RL=FL,RR=FR,C=FL+FR)
Grüße und Frohe Weihnachten an Alle
sinuswelle
Stoke
Lt. Commander
HI,
ich hab mein Tefuel gestern auch noch bekommen. leider hatte ich bei der Bestellung vergessen, diese kabel mit zu ordern. Wo kann ich die denn sonst herbekommen? Gibs sowas beim Makromarkt oder Saturn? 1,5 mm² Audiokabel bräuchte ich auch noch, wo bekommt man sowas schnell her, ohne lange auf versand zu warten?
ich hab mein Tefuel gestern auch noch bekommen. leider hatte ich bei der Bestellung vergessen, diese kabel mit zu ordern. Wo kann ich die denn sonst herbekommen? Gibs sowas beim Makromarkt oder Saturn? 1,5 mm² Audiokabel bräuchte ich auch noch, wo bekommt man sowas schnell her, ohne lange auf versand zu warten?
DvP schrieb:@ Blutschlumpf
Einen Ferrari kauft man sich auch ohne ABS und Zentralverrigelung. Nimm dir du ruhig deinen Skoda mit allen Extras
*lol* Hauptsache der klang stimmt !
Und bei beiden stimmt er
Blutschlumpf
Fleet Admiral
m.s schrieb:*lol* Hauptsache der klang stimmt !
Und bei beiden stimmt er
Wenn du meinst den Unterschied zwischen ner perfekten Anlage und 30 Euro-Aldi-Boxen zu hören, dann behaupte ich mal, dass das Einbildung ist.
Laut BW hab ich ein nahezu perfektes Gehör, aber ich würd wohl nicht merken.
Loopo
Admiral
Saturn, Media Markt - die haben alle solche Kabeln zu VerkaufStoke schrieb:HI,
Blutschlumpf schrieb:Wenn du meinst den Unterschied zwischen ner perfekten Anlage und 30 Euro-Aldi-Boxen zu hören, dann behaupte ich mal, dass das Einbildung ist.
Nicht ganz,meinte das Teufelsystem & den Ferrari.
Wechhe
Vice Admiral
Blutschlumpf schrieb:Wenn du meinst den Unterschied zwischen ner perfekten Anlage und 30 Euro-Aldi-Boxen zu hören, dann behaupte ich mal, dass das Einbildung ist.
Also diese Aussage verstehe ich grade mal nicht, kannste das mal erklären?
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ich meine, dass man den Unterschied zwischen nem guten und schlechten Soundkarte/Soundchip/Decoder hört, den zwischen "guten" und "schlechten" Boxen eher nicht.
200 für die paar Boxen ist deshalb noch zuviel.
Also nehm ich doch den Skoda mit Motor statt den Ferrari ohne.
Blutschlumpf schrieb:Ich meine, dass man den Unterschied zwischen nem guten und schlechten Soundkarte/Soundchip/Decoder hört, den zwischen "guten" und "schlechten" Boxen eher nicht.
Hast anscheinend noch keine schlechten Boxen besessen
Also wenn du das erste raus hörst,dann das andere mit sicherheit
DvP
Admiral
@ Blutschlumpf
Ich kann dir wirklich nicht glauben, dass du das Ernst meinst. Wenn du an nen Live! gute Boxen dranhänge, hab ich sofort pegelfestigkeit und nen satten Klang, auch wenn er nicht so fein gezeichnet ist wie mit ner Audigy2. Aber billige Boxen kann ich noch so toll mit einer Audigy2 beliefern und es wird trotzdem nicht wirklich was draus. Klar ist beides wichtig, aber den Unterschied den die Boxen ausmachen sollte jeder sofort hören, die Qualität der Soundkarte herauszufiltern ist da schon schwieriger und erst bei einem direkten Vergleich wird jeder augenblicklich merken wo die Qualität "zuhause ist".
Wir könnens ja mal testen. Du schickst mir zwei files mit Boxen verschiedener Qualität (merklich wenns über MIC und aufnahme geht) und ich schicke dir zwei Aufnahmen von qualitätsmäßig extrem unterschiedlichen Karten. Aber ich denke das wird nicht nötig sein. Geh einfach mal zu einem Elektrofachmarkt und sperr die Lauscher auf
P.S.: Eigentlich glaube ich wirklich nicht, dass du das ernst meinst. Ist denn schon April?
Ich kann dir wirklich nicht glauben, dass du das Ernst meinst. Wenn du an nen Live! gute Boxen dranhänge, hab ich sofort pegelfestigkeit und nen satten Klang, auch wenn er nicht so fein gezeichnet ist wie mit ner Audigy2. Aber billige Boxen kann ich noch so toll mit einer Audigy2 beliefern und es wird trotzdem nicht wirklich was draus. Klar ist beides wichtig, aber den Unterschied den die Boxen ausmachen sollte jeder sofort hören, die Qualität der Soundkarte herauszufiltern ist da schon schwieriger und erst bei einem direkten Vergleich wird jeder augenblicklich merken wo die Qualität "zuhause ist".
Wir könnens ja mal testen. Du schickst mir zwei files mit Boxen verschiedener Qualität (merklich wenns über MIC und aufnahme geht) und ich schicke dir zwei Aufnahmen von qualitätsmäßig extrem unterschiedlichen Karten. Aber ich denke das wird nicht nötig sein. Geh einfach mal zu einem Elektrofachmarkt und sperr die Lauscher auf
P.S.: Eigentlich glaube ich wirklich nicht, dass du das ernst meinst. Ist denn schon April?
Zuletzt bearbeitet:
Silencer83
Lieutenant
hab mir jetzt ne audigy2zs geholt ... es funzt aber nur fast alles ... und klingt echt klasse! also es funzt erst mal mit ner creative soundblaster player 1024 nicht!
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf
Fleet Admiral
m.s schrieb:Hast anscheinend noch keine schlechten Boxen besessen
Hab 4x 2Wege-LS von Pioneer, die waren vor ca. 10 Jahren bei nem Auslaufmodell von nem (damals saugünstigen) 800DM-Komplettsystem (also Tuner, CD-Wechsler + Kasetten) dabei.
Das bezeichne ich als "Billig-Boxen".
Den Unterschied zu 5 Euro Passiv-Boxen, die neben nem PC stehen merk ich auch. So ist es ja nicht.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.