Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben bei unserem SoundCheck mit vielen Redakteuren die Systeme gehört und sind uns der Sache sehr sicher.
Das Teufel Concept E Magnum ist in dieser Preisklasse das Maß aller Dinge. Nun, nach Preissenkung noch viel mehr.

Ich kann die Äusserungen von DjFrank nicht nachvollziehen, ist mir aber letztendlich auch egal, weil halt jeder ein anderes Hörvermögen hat. Damit will ich keinesfalls das von DjFrank in Frage stellen.

Die Sache ist doch gerade bei Teufel sehr sehr einfach. Bestellen, 8 Wochen Probe hören, und bei Nichtgefallen wieder zurück.

BTW: Teufel liefert Täglich 30-50 Concept E Magnum-Systeme im deutschsprachigen Raum aus. Ich lass das jetzt mal unkommentiert.

..und, nein, Teufel sponsort nicht CB! ;)

Update: Zitat Teufel:

8 Wochen Umtausch- und Rückgaberecht: Hören, testen und vergleichen Sie Teufel Boxen bis zu 8 Wochen lang in Ihren eigenen vier Wänden. Was nicht gefällt, nehmen wir - von Ihnen original verpackt - wieder zurück. Natürlich sind kleine Gebrauchsspuren kein Hindernis!

Zuletzt bearbeitet:
Silencer83 schrieb:
ich habe bei mir genügend leute test hören lassen und die sind alle begeistert!
und da gibt es auch leute die richtig ahnung haben und das so vorher von dem system nicht gedacht hatten! ... vielleicht ist bei dj_frank auch das zimmer nicht gerade optimal ... trägt ja alles zum klangbild bei!

Ja, mein Zimmer ist schon sehr klein. Aber wenn es am Raum liegt, müsste der Klang bei meinen alten Boxen auch schlecht sein.

Vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchsvoll...
Trotzdem bin ich immer noch enttäuscht, da ich mich jetzt mehr als zwei Monate darauf gefreut habe :(

@ TeddyBiker:

4 Wochen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe auch seit ein paar Wochen dieses SET, und das nachdem ich vorher
das Creative 5300 und das kleine Concept E hatte, und bin voll begeistert davon.

Und zur Zeit betreibe ich es sogar nur über den Soundstormchip vom Board,
bis der Receiver da ist, und kann vom schlechten oder dumpfen Klang nichts
feststellen.

Es ist sogar noch eine steigerung gegenüber dem kleinen Set, was schonmal
bischen scharf wurde bei lauteren hören.

Also ich kann es auch nur jeden für das Geld empfehlen!

Ach und übrigens sind es jetzt glaubig 8 Wochen Rückgaberecht geworden.

gruß digi

Bleibt doch ruhig Leute!

Nur weil jetzt ein paar Leute sagen, dass sie sich einen anderen Sound vom Teufel CEM versprochen haben, lasst ihr euch so verunsichern?

Kann ich nicht verstehen...in nahezu allen Testberichten, die ich darüber gelesen habe (nicht nur ComputeBase.de), wird es mehr als gelobt, es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die Boxen echt schlecht klingen. ;)

Zumal ja wirklich -wie so oft erwähnt- die Hörer-Gewohnheiten bzw. Ansprüche doch sehr unterschiedlich sind. Ich freue mich auf jedenfall schon ziemlich auf die Boxen. Hab sie vor ein paar Wochen bestellt und sollen angeblich nächste Woche kommen, Audigy II ZS ist schon da. Und da ich eigtl. im Sound-Bereich bisher nicht sehr verwöhnt wurde und ich von einem 200 €-System natürlich keinen 2000 €-Anlagen-Sound erhoffe, werd ich glaub ich ziemlich zufrieden sein... :)

Wenn's kommt, schließt es an, testet es, und wenn's euch echt nicht gefällt (was ich nicht glaube), dann schickt es zurück und ihr bekommt euer Geld wieder...
:cool_alt:

Gruß,
freeli.

yippie jetzt hab ich nach 5 x 10 m Kabel auch 2 (von 4) Standfüßen erhalten ........ wah ich zuck aus i will den Rest auch haben !!! :o :(

sind bei den Standfüßen gar keine Gumminoppen dabei !?

hab die dinger an nem receiver und bin auch echt zufrieden klang ist spitze

Basse ist klasse

ich sag nur: logitech z680 rulz!!! :)
bin froh, dass ich bei denen geblieben bin.... inzwischen vollkommen zufrieden :cool_alt:

Loopo schrieb:
sind bei den Standfüßen gar keine Gumminoppen dabei !?

Also ich hatte welche dabei!?

@ PW240384
Ich bin froh dass ich Z-680 und Concept E M augegeben habe. Sind zwar beide für den Preis super, aber für mich musste es doch etwas mehr sein :rolleyes: Aber darum solls in diesen Thread nicht gehen.

Also ich muss sagen, die dinger sind der absolute Hammer. Bei mir haben jetzt schon fast 10 Leute probe gehört und waren echt begeistert. Ich muss sagen, selbst MP3s schlechterer Qualität oder einfache Radio-audiostreams aus dem netzt klingen richtig gut. Schmeißt man dagegen ne 5.1 DVD oder audio-cd rein brennt die bude. der bass ist hammer, und nach einer gescheiten konfiguration ist der raumklang der hammer, augen zumachen, und man denkt, man steht mitten in einem konzertsaal.
Also ich kann den ganzen tests nur zustimmen, super system.

Ich hab jetzt nur noch 2 fragen:

1. Ich verwende momentan noch das 2x 0,75 mm² kabel, und würde gerne wissen, ob der unterschied zu einem 2x 1,5 mm² Kabel wirklich so gravierend ist, weil ich dieses sonst noch nachbestellen würde.

2. Kann ich über den Line-In der Audigy 2 ZS meine Stereoanlage einschließen (ist eine kleine microanlage von sony). Mir gehts dabei hauptsächlich um das radio und CD. Kann ich dadurch über die teufels meine stereoanlage anschließen, eventuell mit nemMediaplayer abspielen, oder wie würde sowas gehen, passendes kabel hab ich...

thx Stoke

1. Der Unterschied ist da, aber nicht gravierend. Bestellen musst du es aber nicht unbedingt, gibts in jedem Elektromarkt mehr oder weniger billig. Musst dir ansehen, ob sich das schicken lassen auszahlt. Die Kabel von Teufel sind aber wirklich ganz gut.

2. Klar kannst du auch andere Geräte anstecken, nur über den PC kannst du sie natürlich nicht ansteuern. Die Sender wechseln usw. machst du klarerweise auf der Anlage. Hoffentlich hast du bei dem Radio einen low-level Ausgang, da dieser nicht verstärkt sein sollte.

Also mein Paket wär heute gekommen, war leider aber nicht zuhause zu dem Zeitpunkt :( Jetz muss ich das Ding von der Post holn, man das Paket wiegt ca. 35kg mit Zubehör :eek: Wie ist das eigentlich, wenn ich zusätzlich noch nen Kopfhörer (Headset) an die Soundkarte anschliessen will, ohne umzustöpseln? (Audigy 2ZS). Bräuchte ich dann ne Klinkenstecker-Weiche, da ja der 1. Frontausgang dann schon belegt is. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Signal/Übertragungsqualität, sprich wird der Sound in irgendeiner Form schlechter?

Also sowas in der Art hier?:

Anhänge

• 309893_SZ_00_FB.EPS.jpg
    309893_SZ_00_FB.EPS.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 503
  • 309893_BB_00_FB.EPS.jpg
    309893_BB_00_FB.EPS.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
1. Der Unterschied ist da, aber nicht gravierend. Bestellen musst du es aber nicht unbedingt, gibts in jedem Elektromarkt mehr oder weniger billig. Musst dir ansehen, ob sich das schicken lassen auszahlt. Die Kabel von Teufel sind aber wirklich ganz gut.

2. Klar kannst du auch andere Geräte anstecken, nur über den PC kannst du sie natürlich nicht ansteuern. Die Sender wechseln usw. machst du klarerweise auf der Anlage. Hoffentlich hast du bei dem Radio einen low-level Ausgang, da dieser nicht verstärkt sein sollte.

Also ich bin am Samstag durch sämtliche Elektromärkte gerannt ( 2x Makromarkt, Saturn, Karstadt, Mediamarkt). Die billigsten No-name kabel kamen ab 1 € je meter bis zu 3 € je meter bei oehlbach kabeln. Bei 40 meter benötigtem kabel, kannst du dir ausrechnen, was das kosten soll. Die spinnen wirklich mit ihren preisen; die teufelkabel sind dagegen ein schnpächen, außerdem brauche ich noch 2 y-adapter und noch ein verlängerungskabel für den anschluss Stereoanlage-soundkarte.
Wie kann ich dann eigentlich die eingehende Musik abspielen? geht das z.b. mit dem Win Media Player?
Die Anlage hat normale 2x chinch line-out (rot-weiß/stereo links-rechts). Hinten steht auch bloß MD line out dran.
Ich werde das mal überprüfen, sollte sich ja in der Anleitung auffinden lassen, obs low-level ist, oder nicht, wenn ich mich richtig entsinne hatte ich das vor einigen jahren mit einer Creative PCI 128 aber schonmal gemacht, und es hatte funktioniert. Damals habe ich mittels eines brennprogramms von Cassette aufgenommen,und dies auf cd gebrannt

Machts denn das Kabel überhaupt so nen Untereschied ?
Kann man nicht einfach ein Stromkabel missbrauchen, ist auch nur ein langes Stück Kupfer und um einiges günstiger.

habs doch noch heute erhalten und die Kleinteile fehlen bei 2 von 4 Standfüßen :o

der Klang ist soweit spitze! allerdings gehört das Set wohl noch ein wenig abgestimmt für absoluten Filmgenuss :p

@ Stoke
Oh, wusste nicht, dass die bei euch so teuer sind, ich glaub damals als ich geschaut habe war der Unterschied nicht so groß. Aber bei der nächsten Teufel Bestellung ließ ich mir sowieso welche mitschicken.
Wegen dem Eingang. Der MD Out, sollte optimal sein, das ist ein Low-Level Output. Du brauchst keinen Mediaplayer dazu. Du schaltest einfach den Line in ein und regelst dann die Lautstärke, fertig!

@ Blutschlumpf
Ich würds nicht tun. Die Anzahl der Lizen unsw ist nich unwichtig bei der Übertragung von Tonsignalen. Will mich aber da nicht weiter auslassen, da ich zwar viel von anderen gehört und nichts selbst getestet habe. Aber zu dünn sollte der Querschnitt wirklich nicht sein, dass hab ich auch schon persönlich erfahren (sogar beim z-680!!). Wegen allen weiteren Fragen verweise ich mal an Rodger, der hat mit Kabeln weit mehr Erfahrung.

Hi,

heute morgen ist auch endlich mein CEM gekommen...steige langsam dahinter, wie man es richtig einstellt...werde morgen einen kleinen Erfahrungsbericht geben. Bisher bin ich aber teuflisch begeistert. :)

Servus,

Mein CEM ist auch puenktlich zu Weihnachten angekommen.
Ich habe es soweit auch schon angeschlossen jedoch am Onboard-Sound meines Boardes. Bei der Konfiguration fuer Soundstorm, die man unter Systemsteuerung findet, läuft bei mir alles super. Diese "weibliche" Stimme sagt alles passent und es kommt alles an der Stelle raus, wo es raus soll. Also wenn sie Left sagt, dann kommt es auch von links vorn raus... etc
Aber wenn ich mp3's Abspiele, macht mein Center + Sub nichts. Als wenn sie aus wären. Was kann ich dagegen tun :(

@NewbievomDorf

du solltest evtl "Center Kanal erstellen" markieren...
zu dem sub kann ich dir nichts sagen, da ich kein concept e habe.

mfg chaosdomi

@ Newbie vom Dorf

War bei mir am Anfang auch so, ich habe dann die original Realtek AC97-Treiber installiert und dann hats gefunzt.
Außerdem musste ich bei Winamp noch was einstellen, damit er den Sub die Rear und den Center angesprochen hat. Musste mal schauen unter Options/Output.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben