Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Stecker der an Sub dran ist und auch fuer den Sub bestimmt ist.

o o o
o o (o)

Das sind die Buchsen, von der Rueckseite des SUBs. Und der Sub funktioniert erst bei dem mp3's, wenn ich den Stecker (der da oben eingeklammert ist) herausziehe. Bei dem Test bei der Software muss er abe drin bleiben das der Bass funktioniert.

NewbieVomDorf schrieb:
Das sind die Buchsen, von der Rueckseite des SUBs. Und der Sub funktioniert erst bei dem mp3's, wenn ich den Stecker (der da oben eingeklammert ist) herausziehe. Bei dem Test bei der Software muss er abe drin bleiben das der Bass funktioniert.

ich hätte da ne eventuelle erklärung:
die Teufel Concept E Magnum haben die Eigenschaft dass sie bei einem reinen Stereo-signal den Ton eigenständig auf alle lautsprecher verteilen (auch bass).

dies könnte erklären warum du bass hast wenn du das kabel los stöpselst,
bleibt noch zu erklären warum deine soundkarte bei mp3s den bass über die front-stereo ausgänge ausgibt und nicht über den bass-kanal.

13thWarrior schrieb:
"Wie ist das eigentlich, wenn ich zusätzlich noch nen Kopfhörer (Headset) an die Soundkarte anschliessen will, ohne umzustöpseln? (Audigy 2ZS). Bräuchte ich dann ne Klinkenstecker-Weiche, da ja der 1. Frontausgang dann schon belegt is. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Signal/Übertragungsqualität, sprich wird der Sound in irgendeiner Form schlechter?"

Wär schön, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte....

diese frage(n) hätt ich auch gern beantwortet, hier mal meine vague meinung dazu:
das mit der so einem Y-klinkenstecker wird funktionieren, allerdings wird die ausgansleisung der soundkarte geteilt auf kopfhöhrer und front-lautsprecher, also sollte man am besten wären lautsprecher-betreib die kopfhöhrer losklemmen. ne richtige weiche wäre schon besser, da hätten entweder die kopfhöhrer ODER die lautsprecher ein signal. hmm..

dies könnte auch eine lösung sein, aber ohne gewähr (soll heissen ich bin mir nicht sicher):
ich denke mal dass der unterschied zwischen audigy und audigy platinum nur in dem anschlussteil liegt das in den laufwerk-schacht kommt. und ich glaube gesehen zu haben dass dieses teil einen kopfhöhrer-ausgang hatte. so spiele ich mit dem gedanken dieses signal an den pins der audigy2zs abzufanken (mein tower hat so gekabel dafür). leider war bisher jede suche nach der pinbelegung ergebnislos.

bitte um hilfe :)

Bitte benutze nächstes Mal die Edit Funktion, um keinen Doppelpost zu machen...Danke und Willkommen bei Forumbase :)

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein Teufel Concept E Magnum anzuschaffen.

Nur frage ich mich ob es so Sinnvoll wäre, da ich ein Logitech Z-640 habe (manchmal habe ich trotzdem so ein Gefühl das die Dinger an ihre Grenzen stossen).

Als Soundkarte habe ich eine Audigy 2 ZS.

Was wäre eure Meinung?

Bei der Soundkarte sind Steigerungen in weit höhere Klassen durchaus sinnvoll. Das Concept E Magnum wäre in diesem Preisrahmen und bei der Karte eigentlich die beste Wahl, das kann man ruhig mal so klar sagen. Wenn mehr Geld zu verfügung steht, kann man aber noch ganz andere Überlegungen anstreben.
Wie gesagt: Sicherlich ein sinnvoller Umstieg!

Yo meine Teufel Concept E Magnum sind auch gestern angekommen. Natrülich sofort angeschlossen und muss sagen, das der Soun gigantisch ist.

Doch eins versteh ich nicht. Manche meinen dauernt, dass es eigentlich PC Lautsprecher sind und das man in größeren Räumen ab 15-20 m² größere Lautsprecher braucht.

Mein Heimkino Raum hat um díe 15 m² und ich kann grad ma bis zur Hälfte aufdregen, damit ich kein Hörschaden abbekomme und ne ordentliche Größe hat der Subwoofer auch.

Ich kann das Set nur jedem Empfehlen und die Garantie wurde jetzt auch pauschal auf 12 Jahre erhöht und das sagt schon ma was über die Qualität aus.

Finde nur schade, dass sehr viele Teufel mit mittelmäßigen Unternehmen wie JBL, Magnat, Bose etc. vergleichen. An die Qualität kommt keiner an und laut sehr vielen Tests, hat Tufel in fast jeder Kategorie die Referenz.

Re: Concept-M mit einem "fremden" Center kombinieren?

Würdet ihr immer noch das Magnum E empfehlen?

Donm-Pire schrieb:
...
Doch eins versteh ich nicht. Manche meinen dauernt, dass es eigentlich PC Lautsprecher sind und das man in größeren Räumen ab 15-20 m² größere Lautsprecher braucht.

Mein Heimkino Raum hat um díe 15 m² und ich kann grad ma bis zur Hälfte aufdregen, damit ich kein Hörschaden abbekomme und ne ordentliche Größe hat der Subwoofer auch...

Du darfst nicht davon ausgehen, dass du mit doppeltem Pegel einen doppelt so großen Raum beschallen kannst. Je nach raumgrößße braucht vor allem der Sub mehr Power um den Raum "aufzufüllen"

@Mat3003: Auf jeden Fall.

@Azi: Das ist mir kla, allerdings meine ich bei halben Pegel, auch echt "fast nen Hörschaden".

Okay, mein System ist an einem 5*80 Watt Panasonic Reciver angeschlossen, dennoch haben die Lautsprecher genug Power, um größere Räume zum Beben zu bringen.

Über den Sub muss man in dem System wohl kein Wort verliren. Von der Größe ist der Sub auf jeden Fall schon mal gigantisch. Habe manche Sub's von bose gesehen, die weit über 1000 € kosten und grad mal die Hälfte an Größe haben und außerdem hat das Teil, so weit ich mich erinnern kann, 250 Watt + 80 Watt von meinem Receiver.

Reichts das nicht aus??

Ich habe ein Problem mit dem E Concept/Audigy2ZS Kombination, wenn ich eine DVD schaue.
Bei Password Swordfish kommt beim MediaPlayer aus dem RearRight kein Sound
bei WinDVD kommt aus beiden hinteren kein Sound.
Dann hab ich noch Interactual Player bei dem kommt aus allen Lautsprechern Sound.
Was muss ich umstellen damit das auch beim MediaPlayer und bei WinDVD funktioniert.

Dann habe ich noch ne Frage, welcher Ton ist besser DTS oder Dolby Digital ?

Bin vor kurzem auf die Seite gestoßen und hab jetzt den ganzen Beitrag durch, aber auf Seite 14 bin ich ziemlich verwirrt worden:
kinetixzz16 schrieb:
Also ich habe die Boxen nun mal an meinen Cybehome 505 angeschlossen nach einigen Einstellungen funzen jetzt alle Boxen bei Filmen und es hört sich echt gut an.

Aber warum laufen nur die beiden Front-Speaker wenn ich mucke abspiele hat da jemand ne ahnung ???

Galaxy Boy schrieb:
Dann wirst du ohne zusätzlichen Surround-Verstärker, der dir das Stereo-Signal auf 5 Kanäle hochrechnet, wohl auf den Surround-Klang verzichten müssen ... :(
Ist damit jetzt gemeint dass nur die Front Boxen laufen wenn man Stereo abspielt?
Reicht ein Player wie dieser (ohne zusätzlichen Receiver) http://www.elta.de/de/artikel.asp?Artikel=8883+MP4&x=96&y=29&Artikel1=8883 um DVDs mit AC3,DTS,etc. auf allen Boxen abzuspielen?
Sorry wenn die Fragen anfängerhaft aussehen, bin aber etwas verwirrt worden durch die obigen Posts.
Danke!

auf der Hersteller-Seite kann ich nicht erkennen, dass ein analoger 5.1-Ausgang vorhanden ist - dieser ist notwendig, um das Teufel-Set ohne Zwischengerät vollwertig betreiben zu können

MoIn !

Ich hab da mal eine Frage : Ich hab jetzt endlich, nachdem ich eine Mail an Teufel geschrieben habe meinen Rear-Center bekommen !

Das für mich Verwunderliche : In dem Päckchen sind 2x Surround Boxen ! ( also die normalen/kein Center ). Ist das jetzt richtig oder haben die gleich 2 Losgeschickt ( ist bei Teufel Rear Center = 7.1 Thx = 2 Rear Center ) ?

:cool_alt:

7.1 ist das Gleiche wie 6.1, nur dass der Rear-Center-Kanal von zwei statt von einer Box wiedergegeben wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben