Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyclone schrieb:
7.1 ist das Gleiche wie 6.1, nur dass der Rear-Center-Kanal von zwei statt von einer Box wiedergegeben wird.

"Das glaube ich nicht Tim!"

6.1 wäre mit Rear Center (Mono). 7.1 ist Rear Surround, dazu braucht man 2 Boxen.

PS: Ich muß auch erst mal 5 Wochen warten auf meine Boxen (eine ist ja fast um ;)).

HotShot schrieb:
"Das glaube ich nicht Tim!"

6.1 wäre mit Rear Center (Mono). 7.1 ist Rear Surround, dazu braucht man 2 Boxen.
Ist wirklich so. Ich habe extra bei Teufel nachgefragt, weil es mir keiner glauben wollte. ;)

Edit: Zitat vom Teufel-Support:
"7.1-Kanal-Systeme arbeiten genau mit dem gleichen hinteren Center-Kanal,
geben diesen jedoch über zwei Boxen wieder, die in gleichem Abstand zwischen
den hinteren Surroundboxen aufgestellt/hängt werden. 7.1-Systeme sind in der
Regel THX-lizenzierte Systeme, da nur THX die Verwendung von zwei Boxen für
den hinteren Center-Kanal vorschreibt."

MAx FX! schrieb:
Ja ! klar ! Aber ist es nun richtig, das ich 2 Boxen bekommen habe ? ( beide in einem Paket aber 2x Lieferschein :) )
Kommt drauf an, was du bezahlt und bestellt hast. Der einzelne Satellit kostet 39 Euro. Einen Center mit zwei Mitteltönern gibt es übrigens nur vorne.

Ich hab für 39€ 1 Rear Center Teufel Concept E Magnum bestellt !

2 Sind andgekommen ! Wobei 40€ für 1 Box relativ viel sind .. also kann das schon hinkommen das es 2 gibt. Hat den sonst niemand "einen Rear Center" bei Teufel bestellt ?

Das ein Rear Center eine normale Surround Box sein muss is mir klar.
Naja egal .. Ein Freund hat schon interesse gezeigt und ihm werd ich die Box dann verkaufen :)

Sieh es doch mal so: Du hast für einen bezahlt und zwei dafür bekommen. Was ist Dein Problem? Zur Not (und wenn du ne ehrliche Haut bist) ruf einfach mal bei Teufel an.
Es gibt einen Unterschied zwischen 6.1 und 7.1: bei 6.1 wird einfach ein Center zwischen die Rear-Surround gestellt. Bei 7.1 sind es zwei und die beiden Rear-Surround sollten eigentlich ein wenig nach vorne rücken, so dass sie auf der Seite weiter vorne hängen (als eine Art Side-Center). Nur nutzt das bisher noch nicht viel, weil die meisten DVDs noch in 5.1 aufgenommen wurden, so dass 6.1 oder 7.1 nur ein simpler Upmix sind. Dann läuft bei 6.1 auf dem Rear-Center praktisch nur die Summe der beiden Rear-Surrounds, bei 7.1 auf den beiden Centern auch eine Summe (allerdings hat beim linken Center der linke RS mehr Gewicht als der rechte, rechts ist es genau umgekehrt).
Was lernen wir daraus? 6.1/7.1 lohnt sich (noch) nicht.

Und @seliador: meinst Du das ernst mit Bose oder haben wir das ":D" als Zeichen des Sarkasmus zu deuten?

Gruß
Morgoth

Hi,

habe mir bei einem Freund das concept E Magnum und das Logitech Z-680 angehört.
Vom Teufel dachte ich es wäre wegen der Topbewertungen deutlich besser als das Z-680.
Leider wurde ich sehr sehr enttäuscht, denn die Satteliten klangen zwar genial, aber der Sub war im Vergleich zum Z-680 wirklich ein Trauerspiel. War schon noch ok, aber mir war er viel zu dezent und besonders bei Musik zu schwach.

Jetzt weiß ich garnicht was ich mir kaufen soll, denn ich habe mir doch schon einen Receiver ausgesucht. Beim Z-680 kann ich den nicht gebrauchen.

Hat das Concept G einen Bassdruck der das Z-680 ebenbürtiger ist??
Oder das Concept M?

Hilfe. :(

Leider wurde ich sehr sehr enttäuscht, denn die Satteliten klangen zwar genial, aber der Sub war im Vergleich zum Z-680 wirklich ein Trauerspiel. War schon noch ok, aber mir war er viel zu dezent und besonders bei Musik zu schwach.

Ehm... das soll nen Witz sein oder?! Bei mir wackelt das ganze Haus... und wenn ich Musik hör, rufen die Nachbarn wegegn Ruhestörung an...! Also ich nehm mal an, dass das ein Konfigurationsproblem ist! Was hat denn dein Freund für ne Soundkarte? Du musst nämlich die Crossoverfrequenz auf 120Hz setzen!

Greetz

xuxu

Qpido schrieb:
Hi,
habe mir bei einem Freund das concept E Magnum und das Logitech Z-680 angehört.
Vom Teufel dachte ich es wäre wegen der Topbewertungen deutlich besser als das Z-680.
Leider wurde ich sehr sehr enttäuscht, denn die Satteliten klangen zwar genial, aber der Sub war im Vergleich zum Z-680 wirklich ein Trauerspiel. War schon noch ok, aber mir war er viel zu dezent und besonders bei Musik schwach
Sollte eine Audigy 2... installiert sein, ist wahrscheinlich im "Bassmanagement" die "Bassumleitung" nicht aktiviert u. wie xusu anmerkte, auch die Crossoverfrequenz nicht auf 120Hz optimert. :D

spiro

spirogyro schrieb:
Sollte eine Audigy 2... installiert sein, ist wahrscheinlich im "Bassmanagement" die "Bassumleitung" nicht aktiviert u. wie xusu anmerkte, auch die Crossoverfrequenz nicht auf 120Hz optimert. :D

spiro

Ich kann's mir eigtl. auch nur so vorstellen! Ich habe auch das Teufel Concept E Magnum...und ich finde den Sub um einiges tiefer und "voller" als den des Z-680 (subjektiv). Mach dir keine Sorgen, dein Kumpel sollte es einfach mal richtig einstellen und dann hör's dir mal an! :)

Sie betragen exakt 9.95 ( concept e magnum )

--> Bei jeder Bestellung mindestens 7.50 Eur.
und ansonsten immer 5 % des Preises der jeweiligen Ware/n

[EDIT]

Für's concept e non magnum kannste ja selbst rechnen!

danke vanillacoke

ist bestellt
dauert aber noch 6 wochen uff

Kann mir hier mal jemand sagen wieviel der sub vom teufel e / magnum hat?
auf der hp find ich keine angaben

Zuletzt bearbeitet:
Teufel Concept E Magnum Subwoofer

- analoger 5.1 Eingang (Cinch) zum direkten Anschluss von DVD-Spielern mit integrierten Decodern
- regelbarer Basspegel
- regelbarer Pegel für alle Satelliten
- schaltbare Phasenanpassung
- Ein-/Ausschalt Automatik, schaltbar
- Betrieb wahlweise vollaktiv oder als reiner Aktiv-Subwoofer
- Ausgangsleistung, 6 kanalig: Sinus 250 Watt, Impuls 370 Watt
- Downfire Bassreflex System
- Reflexrohr mit beidseitiger Trompetenöffnung für minimale Luftgeräusche
- Übergangsfrequenz: 40...160 Hz (regelbar)
- 250 mm Cellulose Membran
- resonanzdämpfende Vollgummi-Füße
- Abmessungen (BxHxT): 30,0 x 42 x 40,5 cm
- Gewicht: 17 kg
- Gehäuseausführung silberfarben

also hat der sub 250 watt?

oder ist das nicht die verstärker leistung für die 6 kanäle?

Weiß das den niemand?

Zuletzt bearbeitet:
da fragste mich was :D
schick doch mal ´ne mail an TEUFEL!
die werden dir das 100% korrekt beantworten, bevor du hier noch fasche antworten bekommst...

@ spirogyro, xuxu, Morgoth

Ja, mein freund hat das Concept E Magnum und den Receiver (Pioneer d512)
beides noch nicht konfiguriert.

Werde es mir nach der optimierung nochmal anhören.

Danke für die Tips. Wollt mir doch auch ein Magnum kaufen /oder Concept G :D

hmm,

musst ja viel Platz und Geld haben, wenn du über nen concept G sprichst, mit dem Teil hasste sowas wie ne Abrissbirne im Zimmer wenn du es aufdrehst :D

HI

weiß den hier keiner von den vielen besitzern wie viel Watt der Subwoofer hat? :(

hab ne email an Teufel geschrieben aber noch keine antwort erhalten

Meine mal gelesen zu haben, dass der Sub vom Concept E Magnum 200 Watt Sinus hat. Bin mir aber nicht sicher.

Die 250W verteilen sich auf alle 6 Kanäle, aber nicht gleichmäßig. Es kommt mit darauf an, wie laut man den stellt - je höher, desto mehr Leistung braucht der Subwoofer, umso weniger steht für die Satelliten zur Verfügung (was jetzt nicht heißen soll, dass irgendwann die Satelliten nichts mehr abbekommen, es hat alles seine Grenzen).

Gruß
Morgoth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben