Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist wirklich so. Ich habe extra bei Teufel nachgefragt, weil es mir keiner glauben wollte.
Edit: Zitat vom Teufel-Support:
"7.1-Kanal-Systeme arbeiten genau mit dem gleichen hinteren Center-Kanal,
geben diesen jedoch über zwei Boxen wieder, die in gleichem Abstand zwischen
den hinteren Surroundboxen aufgestellt/hängt werden. 7.1-Systeme sind in der
Regel THX-lizenzierte Systeme, da nur THX die Verwendung von zwei Boxen für
den hinteren Center-Kanal vorschreibt."
MAx FX! schrieb:
Ja ! klar ! Aber ist es nun richtig, das ich 2 Boxen bekommen habe ? ( beide in einem Paket aber 2x Lieferschein )
Ich hab für 39€ 1 Rear Center Teufel Concept E Magnum bestellt !
2 Sind andgekommen ! Wobei 40€ für 1 Box relativ viel sind .. also kann das schon hinkommen das es 2 gibt. Hat den sonst niemand "einen Rear Center" bei Teufel bestellt ?
Das ein Rear Center eine normale Surround Box sein muss is mir klar.
Naja egal .. Ein Freund hat schon interesse gezeigt und ihm werd ich die Box dann verkaufen
Sieh es doch mal so: Du hast für einen bezahlt und zwei dafür bekommen. Was ist Dein Problem? Zur Not (und wenn du ne ehrliche Haut bist) ruf einfach mal bei Teufel an.
Es gibt einen Unterschied zwischen 6.1 und 7.1: bei 6.1 wird einfach ein Center zwischen die Rear-Surround gestellt. Bei 7.1 sind es zwei und die beiden Rear-Surround sollten eigentlich ein wenig nach vorne rücken, so dass sie auf der Seite weiter vorne hängen (als eine Art Side-Center). Nur nutzt das bisher noch nicht viel, weil die meisten DVDs noch in 5.1 aufgenommen wurden, so dass 6.1 oder 7.1 nur ein simpler Upmix sind. Dann läuft bei 6.1 auf dem Rear-Center praktisch nur die Summe der beiden Rear-Surrounds, bei 7.1 auf den beiden Centern auch eine Summe (allerdings hat beim linken Center der linke RS mehr Gewicht als der rechte, rechts ist es genau umgekehrt).
Was lernen wir daraus? 6.1/7.1 lohnt sich (noch) nicht.
Und @seliador: meinst Du das ernst mit Bose oder haben wir das "" als Zeichen des Sarkasmus zu deuten?
habe mir bei einem Freund das concept E Magnum und das Logitech Z-680 angehört.
Vom Teufel dachte ich es wäre wegen der Topbewertungen deutlich besser als das Z-680.
Leider wurde ich sehr sehr enttäuscht, denn die Satteliten klangen zwar genial, aber der Sub war im Vergleich zum Z-680 wirklich ein Trauerspiel. War schon noch ok, aber mir war er viel zu dezent und besonders bei Musik zu schwach.
Jetzt weiß ich garnicht was ich mir kaufen soll, denn ich habe mir doch schon einen Receiver ausgesucht. Beim Z-680 kann ich den nicht gebrauchen.
Hat das Concept G einen Bassdruck der das Z-680 ebenbürtiger ist??
Oder das Concept M?
Leider wurde ich sehr sehr enttäuscht, denn die Satteliten klangen zwar genial, aber der Sub war im Vergleich zum Z-680 wirklich ein Trauerspiel. War schon noch ok, aber mir war er viel zu dezent und besonders bei Musik zu schwach.
Ehm... das soll nen Witz sein oder?! Bei mir wackelt das ganze Haus... und wenn ich Musik hör, rufen die Nachbarn wegegn Ruhestörung an...! Also ich nehm mal an, dass das ein Konfigurationsproblem ist! Was hat denn dein Freund für ne Soundkarte? Du musst nämlich die Crossoverfrequenz auf 120Hz setzen!
Hi,
habe mir bei einem Freund das concept E Magnum und das Logitech Z-680 angehört.
Vom Teufel dachte ich es wäre wegen der Topbewertungen deutlich besser als das Z-680.
Leider wurde ich sehr sehr enttäuscht, denn die Satteliten klangen zwar genial, aber der Sub war im Vergleich zum Z-680 wirklich ein Trauerspiel. War schon noch ok, aber mir war er viel zu dezent und besonders bei Musik schwach
Sollte eine Audigy 2... installiert sein, ist wahrscheinlich im "Bassmanagement" die "Bassumleitung" nicht aktiviert u. wie xusu anmerkte, auch die Crossoverfrequenz nicht auf 120Hz optimert.
Sollte eine Audigy 2... installiert sein, ist wahrscheinlich im "Bassmanagement" die "Bassumleitung" nicht aktiviert u. wie xusu anmerkte, auch die Crossoverfrequenz nicht auf 120Hz optimert.
Ich kann's mir eigtl. auch nur so vorstellen! Ich habe auch das Teufel Concept E Magnum...und ich finde den Sub um einiges tiefer und "voller" als den des Z-680 (subjektiv). Mach dir keine Sorgen, dein Kumpel sollte es einfach mal richtig einstellen und dann hör's dir mal an!
Die 250W verteilen sich auf alle 6 Kanäle, aber nicht gleichmäßig. Es kommt mit darauf an, wie laut man den stellt - je höher, desto mehr Leistung braucht der Subwoofer, umso weniger steht für die Satelliten zur Verfügung (was jetzt nicht heißen soll, dass irgendwann die Satelliten nichts mehr abbekommen, es hat alles seine Grenzen).