Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

habe mir heute nochmal das concept E magnum angehört auch die Trennfrequenz variiert und die Loudnessfunktion am Receiver (pioneer d512)aktiviert aber trotzdem kam da kein Bass raus der mir gefallen hätte.

Wenn man den Subwooferkanal lauter dreht fängt er nur an zu übersteuern :(

Tja, dann ist das Z-680 doch besser. Zumindest vom Bass.
Wüsste nicht was mein Kolege da falsch eingestellt hat?

Ich glaube kaum, dass das Z-680 "besser" ist als das Teufel, schonmal die Tests durchgelesen?

Ausserdem kann man 5.1 nicht mit 6.1 vergleichen, das ist so wie Katze und Hund!

VanillaCokeMan schrieb:
Ich glaube kaum, dass das Z-680 "besser" ist als das Teufel, schonmal die Tests durchgelesen?

Ausserdem kann man 5.1 nicht mit 6.1 vergleichen, das ist so wie Katze und Hund!

5.1 mit 6.1?! Dass sind Beides 5.1 Systeme...

@Qpido: Dein Freund hat 100% nicht korrekte Einstellungen! Der Bass ist so derp, dass sogar die Fenster bei mir wackeln... Leider kenn ich mich mit Pioneer Receivern nicht aus. Wirst aber hier im Forum bestimmt jemanden finden!

Greetz

xuxu

Qpido schrieb:
Hi

habe mir heute nochmal das concept E magnum angehört auch die Trennfrequenz variiert und die Loudnessfunktion am Receiver (pioneer d512)aktiviert aber trotzdem kam da kein Bass raus der mir gefallen hätte.

Wenn man den Subwooferkanal lauter dreht fängt er nur an zu übersteuern :(

Tja, dann ist das Z-680 doch besser. Zumindest vom Bass.
Wüsste nicht was mein Kolege da falsch eingestellt hat?
Subwoofer übersteuert??? Wir sprechen vom Teufel Cocept E Magnum, sehe ich das richtig? Ü b e r s t e u e r t ????

Irgendwas macht ihr falsch, bei mir vibriert die ganze Bude wenn ich das System voll aufdrehe (ohne Übertreibung, eine basslastige Audioquelle vorausgesetzt). Ich kann das Beben des Parkettbodens unter meinen Füßen und den Bass in meinem Magen pumpen spüren. Allerdings nur, wenn ich die gesamte Lautstärke am Subwoofer ordentlich hoch regle. Das hatte ich am Anfang vergessen und lediglich per Software (betreibe es an der Audigy 2 ZS) die Lautstärke erhöht, so dass ich zunächst auch erst etwas enttäuscht vom Klang war. Ist halt ne Einstellungssache, kann ich mir wirklcih nicht anders erklären ;)

xuxu schrieb:
Leider kenn ich mich mit Pioneer Receivern nicht aus. Wirst aber hier im Forum bestimmt jemanden finden!

Tja, und ich kenne mich nicht mit Creative aus, also erwarte lieber nicht zu viel von mir! :p

Wenn der Sub schon bei geringen Pegeln übersteuert, dann liefert der Pioneer-Receiver möglicherweise zu viel Pegel auf seinem Sub-Out. Experimentiert mal mit den Einstellungen des Subs im Receiver. Andere Möglichkeit: ich vermute, der Sub ist mit einem Y-Cinch-Adapter angeschlossen, weil der Receiver nur einen einzelnen Cinch-Ausgang für den Sub hat. Dann nehmt mal einen dieser Stecker am Sub raus, dass wären schon mal 6dB weniger Pegel am Eingang.

Gruß
Morgoth

Morgoth,

geh ich recht in der Annahme, dass du auch im Job was mit Audio Zeugs zu tun hast ?

hehe,

dann komm ich immer zu dir und "verlange" Preissenkung :D

Hallo
Ich besitze das System zwar nicht selbst, habe es aber kürtzlich verschenkt
und durfte es auch testen! Obwohl die Endstufenleistung nicht gerade überwältigend ist und auch kein 5.1 Decoder eingebaut ist das Concept E Magnum ein hervoragendes System im Mini Heimkino bereich!
Das ganze System ist schon nur wegen dem Hammer Subwoofer zu
emfehlen ! Mein Fazit im PC und Heimkinobereich (wenn man einen 5.1 Decoder hat) gut einsetzbar. :D

Morgoth schrieb:
Wenn der Sub schon bei geringen Pegeln übersteuert, dann liefert der Pioneer-Receiver möglicherweise zu viel Pegel auf seinem Sub-Out. Experimentiert mal mit den Einstellungen des Subs im Receiver. Andere Möglichkeit: ich vermute, der Sub ist mit einem Y-Cinch-Adapter angeschlossen, weil der Receiver nur einen einzelnen Cinch-Ausgang für den Sub hat. Dann nehmt mal einen dieser Stecker am Sub raus, dass wären schon mal 6dB weniger Pegel am Eingang.

Gruß
Morgoth

Oder einfach den Sub mal über den High-Imput probieren um zu sehen ob der Woofer einwandfrei arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
THX . werde die Ratschläge ausprobieren wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin :cool_alt:

Ja, kannst du auch! Du brauchst KEINE Audigy 2 ZS!

hi,

kann mir jemand seine Einstellungen im Sourround-Mixer bei Bass und Höhen verraten?? Hab beide auf 60% und bin nicht 100%ig zufrieden...

Des weiteren: Wozu benötige ich eigentlich CMSS?? Muss diese Option aktiviert sein???

Gruss + Thx...

CMSS ist ein System um nicht mehrkanal Sounds (also meist Stereo) auf Mehrkanal-Anlagen zu spielen sodass nicht nur auf den Front Left&Right Speakern was zu hören ist, sondern überall.

Welche Einstellungen du bei Bass und Höhe machen sollst, kann ich dir natürlich nicht sagen, nur dass ich da nie etwas umstelle. Ich will die Sachen so hören wie sie nunmal klingen sollen und nicht verfälschen. Außer den Bass vielleicht mal bei nem Trance Lied raufdrehen oder wo anders runter.

wenn die Anlage im Standby-Modus ist und man greift hinten auf die Kühlrippen, fühlt sich das an, als ob da Strom durchfließt - ist das normal?

außerdem ist es egal, ob die Anlage erst kurz vor dem Betrieb einschalte?

Das mit den Kühlrippen kann ich dir momentan nicht sagen, da ich kein System bei der Hand habe. Vielleicht muss ich aber demnächst wiedermal eins bestellen, dann könnt ichs testen, aber gibt ja zum Glück noch andere die es haben. Dass es nicht normal wäre, ist schon klar.

Tut mir leid, bei der zweiten Frage weiß ich wirklich nicht genau was oder wie du das meinst. Bitte um nähere Erläuterung!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben