Test Teufel Concept F im Test: In den Fußstapfen des Concept E Magnum

Oo Das ist nicht mal eine richtige X-FI :freak: Die Audio besitzt keinen X-FI Chip. Bloß nicht kaufen. Fürs Schülerbudget reicht doch sicherlich eine gebrauchte Soundkarte aus der Bucht, oder ? Dann schau dich mal nach entweder einer gebrauchten X-FI Music / Gamer / Titanium, oder wenn es noch günstiger sein soll nach einer gebrauchten Audigy 2 ZS / 4 um. Selbst so eine Audigy taugt mehr als eine X-FI Audio.
 
Jop, habe ebenfalls die Titanium und kann sie dir wirklich empfehlen.
Ich hatte zwar kleine Probleme mit dem Treiber (Creative :rolleys), aber wenn es klappt, lohnt sich das Teil schon - mit all den Einstellungmöglichkeiten ;)

Grüße
jusaca
 
wenn du dich für meine titanium entscheidest -> guck weiter zurück, irgendwo im thread hab ich alles genau erklärt wie du die optimale oberfläche erstellst :P ohne schnickschnack und ressourcenschonend ;)!
 
Schock, als ich eben meine Mails gecheckt habe:

Berlin, den 12.08.2009


Sehr geehrte Teufel-Kundin, sehr geehrter Teufel-Kunde,

die Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit unserer Produkte haben für Lautsprecher Teufel oberste Priorität. Wir haben im Rahmen der laufenden Produktüberwachung festgestellt, dass es in Einzelfällen beim von Ihnen erworbenen Subwoofer CF-550/6 aus dem Lautsprechersystem Concept F zu einer Überhitzung in einem Bauteil kommen kann. Im ungünstigsten Falle kann es zu einer Entzündung innerhalb des Gerätes kommen. Es besteht Brandgefahr.

Betroffen sind ausschließlich Produkte mit einer der nachfolgend genannten Chargennummern:

CO05507220112A
CO05507320212A
CO05507410312A
CO05507440412A
CO05508080512A
CO05508190612A
CO05508230712A

Diese Subwoofer wurden beginnend im Juli 2007 ausgeliefert.

Alle CF-550/6 Subwoofer mit anderen Chargennummern sind von diesem Rückruf nicht betroffen.
Diese Subwoofer sind sicherheitstechnisch völlig unbedenklich und können weiterhin problemlos von Ihnen betrieben werden.
Hier finden Sie die Chargennummer

Foto: Hier finden Sie die Chargennummer
Bild vergrößern

Wenn Sie noch im Besitz des Subwoofers CF-550/6 sind, möchten wir Sie bitten, anhand der auf der Rückseite des Subwoofer aufgedruckten Chargennummer zu überprüfen, ob Ihr System von diesem Rückruf betroffen ist. Stimmt Ihre Chargennummer mit einer der sieben oben aufgeführten Nummern überein, retournieren Sie diese Mail bitte an ihren Absender cf550@teufel.de. Überprüfen und gegebenenfalls ändern Sie dabei die weiter unten genannte Adresse. Ergänzen Sie zudem die Chargennummer in Ihrer Antwortmail.
Um jedes Risiko zu vermeiden, empfehlen wir, den Subwoofer ab sofort nicht mehr zu betreiben und vorsichtshalber vom Stromnetz zu trennen.

Nach Eintreffen Ihrer Antwortmail beim Teufel-Team werden wir Ihnen einen geeigneten Spezial-Karton zusenden, mit dem der Subwoofer für Sie kostenlos an unsere Fachwerkstatt geschickt werden kann. Dort wird das Gerät überprüft und instandgesetzt. Weitere Hinweise zur Abwicklung finden Sie dann im Begleitschreiben zum Karton.

Ursache für den beschriebenen möglichen Defekt des Subwoofers ist ein zu heiß werdendes Bauteil auf der Verstärkerplatine. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass die Dämmwolle im Innern des Woofers mit diesem Bauteil in Berührung kommt und sich entzündet. Im Zuge des Rückrufes wird unsere Fachwerkstatt das fehlerhafte Bauteil austauschen und sicher stellen, dass die Dämmwolle die Verstärkerplatine nicht mehr berühren kann. Wichtig: Diese Reparatur wird ausschließlich durch unsere Fachwerkstatt durchgeführt.

Wir bedauern den Vorgang sehr und möchten uns für die entstehenden Unannehmlichkeiten bereits jetzt entschuldigen. Wir sehen es aber als unsere Pflicht an, Sie unverzüglich über diese Situation zu informieren, um eine Gefährdung zu vermeiden.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lautsprecher Teufel Service Team

Wie siehts aus? Ist euer Sub davon betroffen? Meiner nicht :p

MfG
 
Meiner ist zwar nicht betroffen, aber wird trotzdem extrem heiß o.o
Ich habe schon alle anderen Lautsprecher über einen externen großen Decoder+Verstärker laufen, sodass die ganze Verstärkerleistung des Subs eigentlich auf den Bass gehen sollte, aber falsch gedacht. Er wird trotzdem sehr warm. Also so, dass man ihn hinten nicht mehr anfassen kann :/

Dabei habe ich nun schon einen Ersatzsubwoofer bekommen, weil der alte plötzlich Störgeräusche verursachte :(
 
Zurück
Oben