Test Teufel Concept F im Test: In den Fußstapfen des Concept E Magnum

@Skyblast...: Ich schreibe es sogar dazu:

Nicht vom Namen veriwrren lassen, das Tool kann mehr als der Name vorausgibt ;-)

Soll heißen modechanger ist nicht zum MODUSWECHSEL da... (was ich auch geschrieben habe), sondern für den einfachen wechsel von 5.1 zu 2.1, bzw, kopfhöhrermodus oder z.b. veränderung von höhen und tiefen, doer ähnlichem.. lest genau, dann erspart ihr mir hier lästige aufklärungsversuche ... :freak:

@Polaroid: genau du hats erfasst.. es ist ressourcenschonender und wesentlich einfach aufgebaut und bietet über ein icon zugriff auf alles was man benötigt (zudem auch noch svm, crytalizer usw.) ...
 
keein problem =P !
 
Kann es sein das das Concept F aus dem Markt zurückgezogen wurde?
Auf der Herstellerseite gibt es keine Seite zum Concept F mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das gibt es nicht mehr. Deswegen war es auch die letzten Monate im Preis heruntergesetzt, um die Lager zu leeren.
 
Mein Sohn hatte das Concept F noch als B-Ware bestellt, und eines der letzten bekommen für 149€.
 
Glück würde ich mal sagen, ein Kumpel hat vor Jahren ein PE als B-Ware bestellt, uns ist aber bis heute kein Nachteil aufgefallen :p
 
Aber das Concept E PE ist doch auch schon lange auf dem Markt...?

Wie viele Jahre hat das Concept F denn schon auf dem Buckel?
 
Das Concept F war zu populär und hat der Ex00 serie wohl zu viel Konkurenz gemacht, die Teufel nicht unbedingt brauchen kann.
 
Ich habe jetzt Probleme mit meinem Concept F...

Der LS rechts-vorne hat angefangen, so komisch zu knistern...

Liegt aber am Ausgang des Verstärkers im Subwoofer, da ich auch schon versucht habe, die Lautsprecher umzustecken - es knistert immer der, der an "Front right" angeschlossen ist...

Teufel habe ich bereits angeschrieben, aber die haben noch nicht geantwortet.

Grüße
jusaca
 
du wirst eine antwort kriegen, in der gesagt wird, dass du einen rücksendeaufkleber zugesendet bekommst :D.. die möchten dann, dass du den sub zur reparatur zurücksendest... <-- mein tipp, passiert in 99,5% der fälle =D!
 
Hallo, ich melde mich mal wieder mit einem Problem.

Also, ich hjabe ja wie ihr wissen müsstet das Concept F, nun zu meinem (Problem?).

Wenn ich zum Beiospiel grade einen Schooter spiele, dann schwankt der Ton so hin und her. z.B. wenn ich schiesse ist der Knall deutlich zu hören, dreh ich mich aber ein klein wenig ist der knall auf einmal dumpf und hört sich zimlich komisch an.

Das sich der Sound ändert ist ja gewollt bei 5.1 Surround Sound, dass er sich aber manchmal Laut, dann leise, dumpf anhört ist doch nicht gewollt oder?

Noch ein kleines Beispiel, wenn mehrere Charaktäre sprechen, kann es sein das ich den einen nur dumpf oder sogar fast garnicht höre wenn ich mich wegdrehe, ist das normal????

Vielen Dank.

wenn es weitere Fragen gibt, fragt mich Denn mein Problem ist sicherlich schwer zu verstehen, aber auch zu beschtreiben xD.
 
Nur in einem Spiel? Welche Spiele genau? Wie ist das Concept F an dem PC angschlossen? Welche Soundkarte, Onboard-Sound mit welchen Treibern? Welches Windows verwendest du (Vista, XP?)

Sind schon noch ein paar Dinge offen, die hilfreich wären. Denn die Lautsprecher würde ich mal ausschließen. Hier ist wohl die Hardware, Spieleeinstellung, Treiber oder Treibereinstellung der Übeltäter.

Ich würde mal auf letzteres Tippen.
 
habe das ganze nur wenn ich in cs z.b. eax sound aktiviere über den jeweiligen config befehl... ist das ein älteres spiel??
 
Vielen Dank schonmal für die schnelle Antworten.

So, dann beatnworte ich mal die offenen Fragen:

Betriebssystem: Windows 7 (trat aber auch bei XP auf)
-
Soundkarte: Onboard (Dell Dimension e520) Sigmatel oder so?
-
Treiber: Gibts fast nix für den Müll, ich habe nur so Standard Treiber von Dell selber drauf.
-
Anschluss: Über Chinch, also 5.1, des AUX hängt nur am Fernseher.
-
Spiele: z.B. FarCry 2, GTA4,.... Also es passiert auch an neuen Spielen.
-
Spieleinstellungen: 5.1
-
Und eigentlich tritt das Problem nur in Spielen auf, zumindest fällt es mir nur hier wirklich störend auf.

Wegen den Treiber einstellungen, da kann ich leider Überhaupt nichts einstellen wie zum Beispiel bei diesen Creative Treibern. Die Treiber von Dell, sind glaub blos da, dass überhaupt nur was läuft aber sonst nichts, nur Windows Sound optionen. Leider.

Mfg Daniel
 
Hmmm... über den Onboard Sound bekommt man ja so gut wie keine Infos. Also ist das Problem plötzlich aufgetreten (war vorher anders), oder war es schon immer da, als das Concept F zum ersten Mal am PC angeschlossen wurde?

Wenn es sich hierbei um einen minderwertigen OnBoard Sound handelt ist es sowieso ratsam, das Concept F an eine vernünftige Soundkarte anzuschließen, die auch EAX unterstützt. Wobei ich nicht weiß wie das mit EAX unter Windows 7 ist, aber Windows 7 nutzt doch auch DirectX 10, in dem DirectSound nicht mehr existiert, oder? Wobei ALchemy hier ja eine Lösung sein soll...
 
EAX wird natürlich auch unter Windows 7 unterstützt. Kommt aber wie gesagt auf die Soundkarte an. Ich würde dir empfehlen eine ordentliche Karte zu holen, wie die X-Fi Titanium, Asus Xonar D2 o.ä.
 
Da bin ich mir nicht sicher, wann es aufgetreten ist. Ich vermute allerdings, dass es am Anfang schon war, blos habe ich es da warscheinlich noch nicht wargenommen.

Ja, über eine neue Soundkarte habe ich auch scghon nachgedacht mit einem gescheiten Treiber wo man was einstellen kann.

Wenn ihr trotzdem noch irgendwas habt was mir helfen könnte, bitte immer her damit.




Mfg
Ergänzung ()

Könnt ihr mir irgendeine gute Soundkarte im angemessenen Schüler Budget empfehlen?
 
Zurück
Oben