Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Teufel Concept F im Test: In den Fußstapfen des Concept E Magnum
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zum Test: Teufel Concept F im Test: In den Fußstapfen des Concept E Magnum
Windell
Fleet Admiral
Hi Caelte
Danke für die Hilfe.
Hab mir den Test durchgelesen und nun 2 Fragen:
1)Wurden die im Test festgestellten Mängel beseitigt und diese Stromsparfkt. hinzugefügt?
2)Was mache ich,wenn ich Filme in BlueRay Qualität genießen möchte,sowohl am Fernseher als auch am PC?
Denn der Teufel besitzt ja keine digitalen Eingänge...
Danke für die Hilfe.
Hab mir den Test durchgelesen und nun 2 Fragen:
1)Wurden die im Test festgestellten Mängel beseitigt und diese Stromsparfkt. hinzugefügt?
2)Was mache ich,wenn ich Filme in BlueRay Qualität genießen möchte,sowohl am Fernseher als auch am PC?
Denn der Teufel besitzt ja keine digitalen Eingänge...
polaroid
Vice Admiral
Mein CF verbraucht im Standby immernoch 16 W. Von einer wirklichen Besserung kann also keine Rede sein.
Dann brauchst du entweder einen kleinen AV Receiver, oder eine decoderstation, die Teufel auch anbietet.
Das Concept F besitzt drei Eingänge. Nur einer davon ist mehrkanalfähig. Die beiden anderen nehmen nur Stereoton an, du hättest also keinen Surroundsound.
Da dein Fernseher sowie wohl auch den Festplattenreceiver wahrscheinlich nur Stereoton ausgeben, könnte das bei dir passen, so dein Blu-ray-Player sechs Cinch-Ausgänge vorweist. Über diese wird nämlich der Mehrkanalton zum Concept F geschickt.
Dolby True HD und dts HD hast du damit aber nicht. Ist aber auch egal, in der Preisklasse bekommt man ohnehin keine Lautsprecher, die die Unterschiede zwischen normalen DD/dts und den HD-Varianten herausarbeiten könnten.
Du hättest also - auch bei Blu-rays - nur "normalen" Mehrkanalsound.
Da dein Fernseher sowie wohl auch den Festplattenreceiver wahrscheinlich nur Stereoton ausgeben, könnte das bei dir passen, so dein Blu-ray-Player sechs Cinch-Ausgänge vorweist. Über diese wird nämlich der Mehrkanalton zum Concept F geschickt.
Dolby True HD und dts HD hast du damit aber nicht. Ist aber auch egal, in der Preisklasse bekommt man ohnehin keine Lautsprecher, die die Unterschiede zwischen normalen DD/dts und den HD-Varianten herausarbeiten könnten.
Du hättest also - auch bei Blu-rays - nur "normalen" Mehrkanalsound.
dadant
Lt. Commander
der fernseher bestimmt, aber jeder aktuelle HighDefinition-receiver hat mindestens einen digitalen ausgang.Jirko schrieb:Da dein Fernseher sowie wohl auch den Festplattenreceiver wahrscheinlich nur Stereoton ausgeben...
und der sollte auch genutzt werden.
um einen kleinen avr oder diese decoderstation kommt er wohl nicht herum.
Nein. Dazu müsstest du alles mit HDMI verkabeln. Aber glaube nicht, dass Dolby True HD auf einem Lautsprecherset dieser Preisklasse anders klingt als Dolby Digital. Nichtmal DD können 90% der Leute so wiedergeben, wie es sich gehört.
M-O-R-P-H
Ensign
Dann brauchst du entweder einen kleinen AV Receiver, oder eine decoderstation, die Teufel auch anbietet.
Wieso einen Receiver wenn du am PC schauen willst? Bluray ROM + Soundkarte + Concept F würde doch reichen? Oder brauch man was wegen HDCP extra noch?
Windell
Fleet Admiral
Ich meine,ich möchte mit dieser Anlage die Möglichkeit haben,entweder am PC Filme bzw. HD Filme in 5.1 Sound zu gucken,oder aber auch mal die Anlage an unserem 32Zoll FullHD anschließen und dort über den Blueray bzw. DVD Player die Filme in 5.1 genießen...
.VonYc.
Commander
Wurde doch schon gesagt, du kannst dann entweder über den PC oder über den TV mit BluRay 5.1 Sound haben.
Anschließen kannst du beides, eins jedoch dann "nur" über Stereosound - das andere dann über 5.1.
Oder wenn du ganz scharf auf 5.1 bist, abstöbseln und zwischen TV und PC switchen.
MfG
Anschließen kannst du beides, eins jedoch dann "nur" über Stereosound - das andere dann über 5.1.
Oder wenn du ganz scharf auf 5.1 bist, abstöbseln und zwischen TV und PC switchen.
MfG
M-O-R-P-H
Ensign
Ganz blöde Frage nochmal zu HDCP, gibt es jetzt schon Blurays die das zwingend vorraussetzen?
Und es müssen ja alle Hardwarekomponenten mitspielen, würde das mit meiner Kombi schon gehen?
8800GTS 512(bald gtx275/hd4890), X-Fi Xtreme Music, P35 Board, bald 24" TFT und Concept F/E Magnum PE?
Und es müssen ja alle Hardwarekomponenten mitspielen, würde das mit meiner Kombi schon gehen?
8800GTS 512(bald gtx275/hd4890), X-Fi Xtreme Music, P35 Board, bald 24" TFT und Concept F/E Magnum PE?
.VonYc.
Commander
HDCP ist ein Kopierschutz und schon immer eine zwingende Vorraussetzung um HD-Material (Bluray, HD-DVD) abzuspielen.
Wichtig dafür ist nur die Grafikkarte (ist bei dir kompatibel) und der Monitor (beim Kauf drauf achten das entweder der HDMI oder DVI Steckplatz HDCP kompatibel ist, oder eben beides).
MfG
Wichtig dafür ist nur die Grafikkarte (ist bei dir kompatibel) und der Monitor (beim Kauf drauf achten das entweder der HDMI oder DVI Steckplatz HDCP kompatibel ist, oder eben beides).
MfG
cmprmsd
Lt. Commander
Ich frage mich welches System eine bessere Allroundlösung bietet.
Das Edifier S550 bietet größere Satelliten aber weniger Gesamtleistung trotz eines größeren Woofers als das Concept EM PE& F.
Ich höre vorzugsweise mehr Musik als ich Filme schaue, aber trotzdem wäre mir eine Kombination der Anlagen lieber, da ich sonst unnötig viele Lautsprecher im Raum stehen hätte. Durch die größeren Mitteltöner soll der Klang ja mehr Volumen haben. Optisch gefällt mir die Edifier S550 besser als die CEM PE, die ich zur Zeit zuhause stehen habe (leider elektrischer defekt worum sich der support noch kümmern muss).
Bei Musik bin ich leider etwas entäuscht von der CEM PE, weil mir der Bass fehlt der zwischen 100 und 400 Hz bei vielen Drums&Hats entsteht.
Aber in dem Preissegment der CEM PE / F wird man kein ordentliches Musiksystem mit ähnlich viel Bass wie bei der Anlage bekommen oder?
Das Edifier S550 bietet größere Satelliten aber weniger Gesamtleistung trotz eines größeren Woofers als das Concept EM PE& F.
Ich höre vorzugsweise mehr Musik als ich Filme schaue, aber trotzdem wäre mir eine Kombination der Anlagen lieber, da ich sonst unnötig viele Lautsprecher im Raum stehen hätte. Durch die größeren Mitteltöner soll der Klang ja mehr Volumen haben. Optisch gefällt mir die Edifier S550 besser als die CEM PE, die ich zur Zeit zuhause stehen habe (leider elektrischer defekt worum sich der support noch kümmern muss).
Bei Musik bin ich leider etwas entäuscht von der CEM PE, weil mir der Bass fehlt der zwischen 100 und 400 Hz bei vielen Drums&Hats entsteht.
Aber in dem Preissegment der CEM PE / F wird man kein ordentliches Musiksystem mit ähnlich viel Bass wie bei der Anlage bekommen oder?