Omicron_Delta
Ensign
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Das Concept F von Teufel hat bei vielen anscheinend schwerwiegende fehler hervorgerufen. So auch bei mir:
am Anfang fängt der Subwoofer leicht das knacksen an , das allerdings nach einer zeit imemr lauter wird. Irgendwann kommt dann der totalausfall und zwar so weit dass sämtliche LEDs ausgehen und es rausraucht aus dem bassereflexkanal.
falls also einer ein concept F neu erworben hat und es sich machmal so anhört als würde jemand das ausdiokabel über den kontakt schleifen dann ist das vermutlich der selbe defekt
als antwort habe ich von teufel folgendes bekommen:
Ich persönlich finde es interessant dass das eine ganze produktionsserie getroffen hat, und dass die selber ratlos sind
hatte einer von euch vergleichbare probleme ?
[EDIT:] ja anscheinend hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/teufel-concept-f-subwoofer-dauerknacksen.318623/page-5
(kann man auch zu einem NEWS - Artikel ausarbeiten)
am Anfang fängt der Subwoofer leicht das knacksen an , das allerdings nach einer zeit imemr lauter wird. Irgendwann kommt dann der totalausfall und zwar so weit dass sämtliche LEDs ausgehen und es rausraucht aus dem bassereflexkanal.
falls also einer ein concept F neu erworben hat und es sich machmal so anhört als würde jemand das ausdiokabel über den kontakt schleifen dann ist das vermutlich der selbe defekt
als antwort habe ich von teufel folgendes bekommen:
Sehr geehrte Teufel-Kundin,
sehr geehrter Teufel-Kunde,
Sie haben das 5.1-PC-System Concept F von uns erworben, bereits eine
oder sogar mehrere Reklamationen daran gehabt und warten nun auf ihr
neues Austauschsystem. Möglicherweise haben Sie auch bereits den Text
auf der Produktseite bemerkt, der auf minimale Einschränkungen
hinweist, wenn längere Zeit kein Tonsignal am Concept F Subwoofer
anliegt.
Was sich zunächst wie eine nicht einschränkende, bauartbedingte
Eigenart darstellte, hat sich zu unserem großen Bedauern in den
letzten Wochen zu einem offenbar massiven Problem ausgeweitet, von
dem neben Ihnen selbst eine große Anzahl weiterer Kunden betroffen
sind. Leider sind auch wir als qualitätsorientierter Hersteller von
Audioprodukten mit fast 30-jähriger Erfahrung nicht 100%ig vor
solchen Fällen gefeit.
Um die unzumutbare Reklamationssituation zu verbessern und um das in
uns gesetzte Vertrauen nicht noch weiter zu strapazieren, haben wir
nun schweren Herzens die sprichwörtliche „Notbremse“ gezogen und das
Concept F vorübergehend aus dem Verkauf genommen.
Da wir momentan die einwandfreie Funktion eines Ersatzsystems
ebenfalls nicht garantieren können, bedeutet dies gleichzeitig leider
auch, dass sich die Abwicklung Ihrer Reklamation verzögern wird. Wir
möchten uns an dieser Stelle aufrichtig dafür und für die bereits
entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Identifikation des Problems. Sobald
der Fehler gefunden und behoben ist, bekommen Sie selbstverständlich
sofort eine Nachricht von uns, während im gleichen Zuge Ihr
Austauschsystem versand wird.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen an dieser Stelle
noch keinen konkreten Zeitpunkt für den Versand eines Ersatzsystems
nennen können. Da es sich bei einem Subwoofer um ein komplexes
technisches Produkt handelt, ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht
möglich genau einzugrenzen, wann der Fehler gefunden sein wird.
Jegliche konkrete Terminangabe wäre daher derzeit unseriös.
Sollte Ihnen dies zu ungewiss sein bzw. potentiell zu lange dauern,
besteht das Teufel-übliche 8-wöchige Rückgaberecht selbstverständlich
weiterhin. Sehr viel lieber würden wir Ihnen allerdings in diesem
Fall eine andere Lösung anbieten:
Aufgrund der für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten können wir Ihnen
unser Premium-5.1-PC-Set, das Motiv 5, für einen Preis von € 349,-
anbieten – um 30% reduziert also. Wir würden selbstverständlich,
falls Sie dieses Angebot wahrnehmen möchten, den bereits gezahlten
Kaufpreis des Concept F in voller Höhe auf Ihr Konto zurück
überweisen. Bitte nennen Sie uns hierfür Ihre Kontodaten (diese
benötigen wir auch bei einem eventuellen Kaufrücktritt Ihrerseits).
Das Motiv 5 und seine technischen Daten können Sie sich hier genauer
ansehen:
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Motiv-5.cfm
Sollten Sie über einen Rücktritt vom Kauf oder über das beschriebene
„Upgrade“ nachdenken, bitten wir Sie, uns dies per Email
(verkauf@teufel.de), per Fax (+49 (0)30 / 300 930 30) oder
telefonisch (+49 (0)30 / 300 930 0) mitzuteilen. Falls Sie sich als
Alternative inzwischen für ein gänzlich anderes System interessieren,
besprechen wir auf diesem Weg auch gerne abweichende Kulanzregelungen.
Sollten wir hingegen keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, gehen wir
davon aus, dass Sie weiterhin am Concept F interessiert sind. Wir
werden Ihnen dann sobald verfügbar weitere Informationen und ein voll
funktionsfähiges Concept F zukommen lassen.
Wir bedanken uns für Ihr fortgesetztes Vertrauen und hoffen, Ihnen
baldmöglichst eine zufrieden stellende Lösung anbieten zu können.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Ihr Teufel Team
ACHTUNG: ES HANDELT SICH HIER UM EINE AUTOMATISCH GENERIERTE E-MAIL
Ich persönlich finde es interessant dass das eine ganze produktionsserie getroffen hat, und dass die selber ratlos sind
hatte einer von euch vergleichbare probleme ?
[EDIT:] ja anscheinend hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/teufel-concept-f-subwoofer-dauerknacksen.318623/page-5
(kann man auch zu einem NEWS - Artikel ausarbeiten)
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