3dfx-Tualatin
Banned
Ich hab seit 2006 das "Teufel Concept E Magnum Power Edition 5.1" damals NEU für 169€ bekommste niewieder die quali zu dem Preis... aber Teufel wurde immer teuer für das gebotene...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe angesichts des Kaufpreises von 599€ Merkmale aufgezählt, die ich als selbstverständlich deklariert habe.vik van daseitn schrieb:Falls es dich beruhigt, im Profi-Bereich bekommst du für 600EUR gerade mal die ersten Studio- und NF-Monitore der Mittelklasse. Ein Stück, ausser dir reicht die Einstiegsklasse, da bekommst du dann schon 2.
Ich verstehe überhaupt gar nicht, wieso du meine Aufzählung der Defizite in Verbindung bringst mit einer Empfehlung von Studiomonitoren? Ich habe keineswegs die Soundqualität oder überhaupt die Qualität der Lautsprecher/Chassis beanstandet oder überhaupt beurteilt, da ich das System noch nie gehört habe. Ich habe lediglich Punkte aufgezählt, welche meiner Meinung nach bei einem so hohen Preis (für ein PC Lautsprechersystem) gerechtfertigt sind.ichselbst schrieb:- Fernbedienung mit allen Einstellung hinsichtlich der Pegel der Lautsprecher
- Abnehmbare Abdeckungen für die Lautsprecher (so sind die Membranen ja Opfer jeder Katze oder Kleindkindes!!!)
- zusätzlich 2 Stereo-Eingänge, einen optischen Eingang (eventuell HDMI mit HDMI out fürs Bild)
- Einen internen Dolby Digital und DTS Decoder
Das war ja auch nur ein extremes Beispiel. Ich wollte nur klarstellen, dass jeder Mensch spätestens da einen Unterschied merken sollte. Ich habe ja bewusst ein Extremes, gar Superlatives gewählt um den Unterschied größer zu machen.vik van daseitn schrieb:Da braucht man ja nichtmal ein 4k-Teuronen Gerät, da reicht schon ein anständiges 400EUR FireWire/USB Audio-Device um den Unterschied zu erkennen.
Ach jetzt macht das ganze Sinn, ich hab mich schon gewundert wo die Qualität und die außergewöhnlich guten Systeme hin sind. Gewinnmaximierung Heuschrecke FTW. Schade um den Laden.Der einst gute Name wurde beim Wechsel des Inhabers schamlos dazu benutzt die Preise kräftig anzuziehen und die Qualität ins bodenlose verschwinden zu lassen.
ex()n schrieb:Wird aber von "Fans" dieser Marke gerne mal ausgeblendet
Um konkurrenzfähig zu bleiben, lagern viele Hersteller ihre Produktion in Billiglohnländer aus...das ist heute Usus.
Bestes Beispiel ist auch hier die Firma "Swans"....
smartphoenix schrieb:Ganz ehrlich....wenn der Platz da ist und die Größe nicht stört, dann guck dir mal die HECO Victa Reihe an. Oder etwas vergleichbares...
Da bekommste sehr viel für dein Geld. In sämtlichen Tests schnitten die Heco Victa mit den vordesten Plätzen ab!
Und je nach Raumgröße und Örtlichkeit(Mietwohnung, Eigentumshaus, etc.) benötigt man nicht einmal einen Subwoofer.
Ich habe folgende Kombination und bin nach 3 Jahren immernoch absolut zufrieden! Ich habe sogar meinen Victa Subwoofer wieder verkauft.
Ich habe vorne links/rechts je einen Victa 700, in der mitte einen Victa Center 100 und hinten 2x Victa 200 aufgebaut.
Der Klang ist für den Preis einfach unübertroffen gut. Egal ob Filme, Spiele, oder Musik. Die Kombination ist absolut der Hammer! Und der Bass der 700er ist für die meisten Mietwohnungen schon zu gewaltig. Natürlich kommt es hier auch auf den Verstärker an. Ich habe einen Onkyo TX-SR508-7.1 und da ist der Klang ebenfalls gewaltig!
Wie gesagt....es handelt sich hier um ein Preisbewusstes Paket. Natürlich gibt es viel besseres und teureres...doch muss man auch die nötige Umgebung haben um dies ausnutzen zu können.
Und was soll ich als Kunde mit so einem System anfangen, wenn ich gerne etwas Vollaktives hätte? Wo soll ich den denn Receiver hinstellen (welcher zusätzlich ja nochmal mind. 200€ kosten und also die 599€ sprengen würde)? Und der riesen Center kommt dann wohl unter den Bildschirm oder was? Man kann doch kein passives Lautsprechersystem in der Größe mit einem Vollaktiven 5.1-System vergleichen.smartphoenix schrieb:Wenn man Platz hat, hier:
http://www.amazon.de/dp/B002VTNRBW?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom&ascsubtag=1Q9CHNAxAcvrrdborATykQ
Wenn man keinen Platz hat, hier:
http://www.cyberport.de/?DEEP=BH01-205&APID=6
Mazze76 schrieb:Hach ja, CB und Teufel-Threads.
A never ending story...
Ich würd mir zwar genrell kein reines PC-System mehr kaufen, egal von welchem Hersteller und ja, bei Teufel stimmt in dem Bereich das P/L Verhältniss nicht mehr, aber wie manche User hier schon fast Propagandamäßig, wie man es nur 1940 erlebt hat, gegen Teufel wettern ist ja schon nicht mehr feierlich.
Ex-Mitarbeiter die die Kündigung nicht verdaut haben ? Hat man seine Frau an Teufelmitarbeiter verloren ?
Meinungsfreiheit und das Netz sind ja was Gutes, aber das nimmt ja Ausmaße an ...... gruselig
matrix8 schrieb:...werft mal einen Blick auf die Preisentwicklung bei Edifier oder Microlab (wird ja hier sehr oft empfohlen). Da sind die Preise bei den aktiv Lautsprechern teilweise um das doppelte gestiegen.
kammerjaeger1 schrieb:Die AVR sind gut, aber Speaker sollte Yamaha aktuell anderen Herstellern überlassen...
Und? Hast du die Intention hinter meinem Beitrag verstanden?rille schrieb:Es sind aber die gleichen Satelliten Rein klanglich also sicher sehr ähnlich.
"So ein pauschalisierender Unsinn." Fällt mir spontan auf deinen letzten Satz ein.SamsungWave3 schrieb:So ein pauschalisierender Unsinn.
Ich selbst habe eine 5.1-Anlage von Teufel (Kompakt irgendwas) für läppische 150 €. Hängt an einem Yamaha-Receiver der unteren Mittelklasse und liefert für diese Preisklasse bestes HomeCinema-Sounderlebnis für kleinere Wohnzimmer.
Ich glaube nicht, dass in dieser Preiskategorie bessere Systeme empfohlen werden können.
tsingtao schrieb:Zum Preis: Selber bauen. Die 5 Boxen haben mich weniger gekostet als 150,-.
tsingtao schrieb:"So ein pauschalisierender Unsinn." Fällt mir spontan auf deinen letzten Satz ein.
BlackWidowmaker schrieb:Also ich habe nur Yamaha-LS und finde die einfach geil.
...
Allerdings wenn man von Neupreisen ausgeht ist diese Konfiguration in einer ganz anderen Liga (ca. 2000€ für LS, 1000€ für AVR).