News Teufel startet Verkauf des Concept D 500 THX

3mal darf man raten wie der Test ausfallen wird, einzig Reviews von unabhängigen Charakter treffen die Sache...

also was ich zu THX weis ist, dass es da vorgaben gibt, die bestimmen welchen pegel zum beispiel der sub auf einer bestimmten freuquenz schaffen oder wie schon die angesprochene crosover frequenz von front ls auf sub. auch muss soweit ich das noch zusammenkrige ein bestimmter frequenzgang gegeben sein und und und.
ist also nicht ganz verkehrt so ein zertifikat, aber wer sagt denn, dass es nicht genug andere preiswertere lösungen gibt die diese vorgaben ohne zertifikat auch erfüllen.( ich vermute mehr als genug)

Was für rumgeheule hier... mal wieder mind. 50 sinnlose Beiträge!

Wer keine Kohle für sowas hat soll sich eben was günstigeres holen und nicht von vorne herein ein System verurteilen das noch nicht mal getestet wurde. Lächerlich... Ist doch Klasse wenn es auch was im höheren Preissegment auch was gibt für diejenigen die sich sowas leisten können und wollen.

Apple ist angeblich auch überteuert und und trotzdem sind die stetig am wachsen! Warum wohl?! Weil Sie Qualität abliefern...

Bevor weiterhin munter unqualifizierte Beiträge gepostet werden, lasst es sein!

Poati schrieb:
also was ich zu THX weis ist, dass es da vorgaben gibt, die bestimmen welchen pegel zum beispiel der sub auf einer bestimmten freuquenz schaffen oder wie schon die angesprochene crosover frequenz von front ls auf sub. auch muss soweit ich das noch zusammenkrige ein bestimmter frequenzgang gegeben sein und und und.

Die Vorgaben für diese PC Dinger sind aber derart lasch, das ist keinerlei Problem die zu erfüllen. Aber dennoch: Klang garantiert das Logo trotzdem nicht.

Lediglich das THX Ultra 2 (Also das "Kino-Siegel") könnte man noch auf Grund sehr sehr strenger Grenzwerte halbwegs als "Qualitätssiegel" betrachten.
Ergänzung ()

baby2face schrieb:
Apple ist angeblich auch überteuert und und trotzdem sind die stetig am wachsen! Warum wohl?! Weil Sie Qualität abliefern...

Wohl eher, weil der - ich sag mal - "Unbedarfte User" (...) glaubt, er würde Qualität kaufen. Und weil Apple es versteht, sich selbst zu vermarkten.

Mit der "Produktqualität" hat das reichlich wenig zu tun.

Wohl eher, weil der - ich sag mal - "Unbedarfte User" (...) glaubt, er würde Qualität kaufen. Und weil Apple es versteht, sich selbst zu vermarkten.

Mit der "Produktqualität" hat das reichlich wenig zu tun.
So siehts aus. Beispielsweise mein Mp3player. Eigentlich wollte ich wieder einen Ipod, aber folgende Gründe haben mich zum viel hochwertigeren, komfortableren PhilipsGoGear 32 gb greifen lassen:

• Sehr gute In-Ears im Lieferumfang (Apple liefert nur Schrott mit)
  • vollständiges Edelstahl Gehäuse
  • extrem breite Formatunterstützung inklusive Flac
  • kein Itunes/Software Zwang
  • übersichtliche Menüführung
  • sehr guter Klang
  • keine Übertragungseinbahnstraße
  • und zu guter letzt die 100€ weniger Kaufpreis, die ich für einen deutlich besseren Funktionsumfang gezahlt habe.

@ Topic

Das Teufel System ist schon aufgrund des Preises lächerlich. Was man dafür an echter Hi-Fi bekommt, wird das System locker in die Tasche stecken.

@ Te

Kannst du nicht direkt mit einem Stereo Receiver und ordentlichen Boxen ala Nubert, Klipsch oder anderen in der Preisklasse vergleichen?

brauna1 schrieb:
unfassbar -
44 Beiträge und gefühlte 50 mal regt man sich darüber auf, dass die Boxen "zu teuer" sind.
Dacht ich mir auch :D

Ich bin der Meinung, dass es am PC auch "einfache" Lautsprecher (~ 100 Euro) machen und es dafür in der Wohnstube richtig "übel und dreckig" abgeht

Eine Standbox im Wohnzimmer hat schon 500 DM-Mark (oder warens schon umgerechnet in Euro?! - naja sind welche von Quadral) gekostet ...

Ohne sie gehört zu haben, bin ich mir 100% sicher, dass sie für die gebotene Leistung zu teuer sind.

Falcon schrieb:
Das schaffen die Dinger niemals.

Und Du brauchst auch kein Messequipment. Einfach ein Testfile von 20Hz bis rauf auf ~150Hz erzeugen mit Audacity und hören. Dann merkt man sehr schnell, wo das (noch) hörbare Ende des Subs nach unten ist.

Mein aktiver Sub mit 18 cm Chassis und Bassentzerrung schafft 30 Hz sehr sauber, aber nicht sehr laut. Aber bei 28 Hz ist schon sowas von Sense... ;) Getestet und abgestimmt mit einem Tongenerator.

@garbel: Ja, eben "aber nicht sehr laut". Teufel gibt aber angebliche -3dB an. Niemals. Und die Chassis sind Kleiner als bei dir. Und nur weil 2 davon verbaut werden, kann man die Membranfläche nicht addieren.

ich finds immer wieder lustig wie leute sich anhand von zahlen ein bild davon machen wie die endgültige klang quallität ist. ^^

Die Erwartungen sind bei vielen hier eben sehr niedrig, weil sie die Qualität der anderen Teufel Systeme kennen.

ich kenn die quallität meiner und die von 2 freunden. und wir sind durchaus zufrieden. ^^
das ändert aber nichts daran das man anhand von zahlen abschätzen kann. bzw abschätzen ja, aber keine klaren schlüsse ziehen kann in meinen augen.

ich kenn die quallität meiner und die von 2 freunden. und wir sind durchaus zufrieden. ^^
Ich auch und nach vier Jahren Teufel sind mir endlich die Ohren aufgegangen, mit was für soundtechnischem Müll ich mich bislang zufrieden gegeben habe.

JackA$$ schrieb:
500 ist einfach zu teuer, dafür kriegt man schon ein ordentliches 5.1 System.

Ordentlich, 5.1 und der Preis beissen sich. Wenn du sagen würdest "ordentliches Stereo", würde ich dir beipflichten, so aber nicht.

Habe das Teufel Concept C200 USB 2.1 seit ca. 3 Monaten und bin
immer noch sprachlos was das Boxenset alles kann.
Die sind jeden Cent wert, ich würde sie sofort wieder kaufen.

Ich bin mir absolut sicher das das Concept D 500 THX sehr sehr gut sein wird.
Die 500 Euro sind für einige sicherlich viel Geld. Dann sollte man vielleicht eine
andere Marke bevorzugen.

pumuck| schrieb:
uff. mein concept g (kA grad wies heisst) mit 7.1 hab ich inkl THX vor 3! Jahren bei Teufel für 299,- bekommen.

Und an alle die Schreien es gäbe keine Inhalte für 7.1: JA ne is klar^^ Mal abgesehen von einigen Titeln die es unterstützen ist der Mehrwert bei vielen BDs sehr wohl vorhanden. Für mich jedenfalls definitiv eher als so einiges an 3D
Also, 5.1 gibt es schon einige Spiele, auch wenn das oftmals nur Alibi-Effekte sind und keinen wirklichen Nutzen / Mehrwert bringen. Aber das hochmischen der Stereo-Inhalte auf Mehrkanal hat den angenehmen Nebeneffekt, dass ich es generell nicht so laut stellen muss. :D

Aber so habe ich 2 der 7 Boxen gar nicht mehr angeschlossen, um Platz und Kabelsalat zu sparen. Denn - es gibt wirklich keine Spiele, die 7.1 vernünftig unterstützen. Bei BDs hast du recht, da gibt es eine Handvoll, die mit 7.1 werben... aber BDs schau ich dann doch lieber aufm Fernseher und nicht am PC.

Trotzdem habe ich den Kauf des Concept G nie bereut und werde es die nächsten 6 Jahre auch nicht, so lange ist da nämlich noch Garantie drauf :D
Für kleine Zimmer (!) fürn PC das beste Lautsprecher / Surround-System, das ich je gehört habe.
Was soll da jetzt noch kommen? Mehr Geld für weniger Lautsprecher? 500€ :freak: Das ging aber schonmal anders, liebe Teufel-Jungs!

Mad316 schrieb:
Ordentlich, 5.1 und der Preis beissen sich. Wenn du sagen würdest "ordentliches Stereo", würde ich dir beipflichten, so aber nicht.

Kommt halt darauf an, was du erwartest. Das Concept G ist definitiv ordentlich, für ne kleine Studenten/Azubi-butze reichts allemal und kostet(e) weniger als 400€. 20qm hast du damit echt gut beschallt, etwas Feineinstellung am Klangregler und man hat auch keine allzugroßen Lücken im Klangbild.
Wenn du dann in deine Eigentumswohnung ziehst, wirst du eventuell dein Wohnzimmer etwas anders einrichten wollen, das ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich die ganzen Teufel Jünger nicht. Überlegt doch mal was ordentliche elektronische Komponenten kosten und welche Qualität ein Hersteller dann bei einem 7.1 für 300€ liefern kann, wenn noch die Kosten für Lagerung, Entwicklung, Logistik, Personal, Energie, Steuern etc. abgezogen werden müssen.

Das kann nicht hochwertig sein.

Wirklich gute Lautspecher kosten mindestens 100-150€/Stück.

Kommt halt darauf an, was du erwartest. Das Concept G ist definitiv ordentlich, für ne kleine Studenten/Azubi-butze reichts allemal und kostet(e) weniger als 400€. 20qm hast du damit echt gut beschallt, etwas Feineinstellung am Klangregler und man hat auch keine allzugroßen Lücken im Klangbild.
Wenn du dann in deine Eigentumswohnung ziehst, wirst du eventuell dein Wohnzimmer etwas anders einrichten wollen, das ist klar.
Das Concept G nutzt die selben Satelliten wie das Concept E magnum, richtig? Wenn dem so ist, verfügt es über ein alles andere als ausgewogendes Klangbild, sondern kreischend überspitze Höhnen, einen überpräsenten, dröhnenden Bass und fehlende Mitten.

Bass können die Satelliten schon konstruktionsbedingt garnicht...

Zuletzt bearbeitet:
Mad316 schrieb:

Mad316 schrieb:
Irgendwie verstehe ich die ganzen Teufel Jünger nicht. Überlegt doch mal was ordentliche elektronische Komponenten kosten und welche Qualität ein Hersteller dann bei einem 7.1 für 300€ liefern kann, wenn noch die Kosten für Lagerung, Entwicklung, Logistik, Personal, Energie, Steuern etc. abgezogen werden müssen.

Das kann von nicht hochwertig sein.

Wirklich gute Lautspecher kosten mindestens 100-150€/Stück.

Mh, "ordentliche elektronische Komponenten" ... du meinst, ne Platine, ElKos, Spulen und so nen Tinneff ? Vergoldet oder nicht ? 30 - 90 cent das Stück...

Ob man nun n Kupferkabel mit 98,9% Reinheit oder eins mit 99,99876% wählt, kann schon nen Unterschied von 20€ / METER ausmachen. Ob man das dann auch hören kann, ist meiner Meinung (!) nach eine Glaubensfrage.
Es hilft zumindest einem : dem Hersteller.

Ich bin natürlich vorbelastet, quasi ein Teufel-Jünger, wenn du so möchtest, da ich damals auch nach langem Suchen nirgendwo etwas besseres in der Preisklasse (!) für den Einsatzzweck (!) gehört habe.

Mir ist auch klar, dass die in China fertigen lassen und ein Chinesischer Fließbandarbeiter nicht so sauber arbeitet wie ein deutscher Lautsprecherbauer. Die Gehäuse sind aus Plastik und verklebt, nicht aus MDF und geschraubt.
Lagerung : die werden das "on demand" aus China ordern bzw keine großartigen Lagerplätze haben. Deren Retourenadresse ist übrigens in Hamburg..

Wie kann IKEA denn einen Beistelltisch für 4€ anbieten? Und die werden immer noch daran verdienen. Wahrscheinlich gibt es einfach andere Produkte, die mehr reibach machen.

Für meinen PC zum zocken und MP3s hören reicht das allemal aus. Alle benötigten Frequenzen werden dargestellt. Wie gesagt, etwas Justage an den Reglern der Soundkarte, und es klingt gut. In diesem Falle braucht einfach keiner "wirklich gut" . MP3, PC und High-End Boxen beißt sich irgendwie. Zu viel Störeinflüsse, als dass wirklich Sinn machen würde.

Mad316 schrieb:
Das Concept G nutzt die selben Satelliten wie das Concept E magnum, richtig? Wenn dem so ist, verfügt es über ein alles andere als ausgewogendes Klangbild, sondern kreischend überspitze Höhnen, einen überpräsenten, dröhnenden Bass und fehlende Mitten.

Bass können die Satelliten schon konstruktionsbedingt garnicht...
Ach, das können die nicht ? ;)
Ob die Sats nun baugleich mit denen der Magnum (PE) sind, kann ich nicht sagen. Ich meine, dass waren leicht veränderte. Aber wie gesagt, etwas nachjustieren bringt Wunder. Und, nein, ich bin nicht Taub und ich HASSE übertriebene Höhen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich betreibe meinen PC mit einem Nubert Boxensystem (zweimal Nubox 381 und Nubox CS 411 an Onkyo TX Sr-608). Bisher habe ich Musik immer im 5.1 Upmix, mit einem Teufel CEM gehört, verzichte neuerdings aber darauf, weil die beiden Nubox im Stereo eine großartige Räumlichkeit, detailauflösung, Bühne und klarheit erzeugen.

Mp3s sind bei mir auch langsam dabei abgemeldet zu sein, Flac oder originale CDS sind das Wahre. :)

Man hört Musik plötzlich völlig anders und entdeckt Töne, die man vorhr garnicht wahrgenommen hat. Mittlerweile rate ich deshalb jedem ein gutes Stereo System System zu kaufen (Einstieg ca. 400€) statt billiges 5.1 oder gar 7.1.
P/l technisch ist das auf jeden Fall besser.

Ob man nun n Kupferkabel mit 98,9% Reinheit oder eins mit 99,99876% wählt, kann schon nen Unterschied von 20€ / METER ausmachen. Ob man das dann auch hören kann, ist meiner Meinung (!) nach eine Glaubensfrage.
Es hilft zumindest einem : dem Hersteller.
Kabel sind Voodoo. Es reichen ordentliche 2,5mm Litzen, für die man maximal ~2,50€/m zahlen sollte.

Ach, das können die nicht ?
Nein, der Sound ist absolut mittenfrei. Das fällt sofort auf, wenn man mal 1:1 mit einem anderen System vergleicht.

Den ersten Aha Effekt hatte ich, als ich ein gebrauchtes Infinity Minuette (75€@ Ebay) kaufte und nur die Satelliten an den Teufel Sub anschloss.

Der Klang verbesserte sich schlagartig um Welten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben