News Teufel startet Verkauf des Concept D 500 THX

Also mein Teufel Motiv 2 (2.1 für 330€) macht gerade was Filmwiedergabe angeht richtig Spaß. Und schlecht klingt Musik auf dem Ding auch nicht. Ob dieses Produkt das Motiv 2, so deutlich wie der Preisunterschied es suggeriert, schlagen kann, halte ich für fraglich. Und das M2 hat eine Fernbedienung und 3 analoge Eingänge, also für den Otto-Normal-User genug Ausstattung.

Wenn man einen älteren Yamaha Reciever (denke so 8 Jahre oder so und glaub 5x100W Sinus) am PC/TV angeschlossen hat (momentan mit 2 ebenso alten Stereoboxen) macht es dann überhaupt Sinn sich etwas aktives ala Teufel Concept E zu holen oder sollte man sich da im 5.1 Bereich ganz wo anders umsehen?
Hab da leider überhaupt keine Ahnung und wollte mir demnächst was neues zulegen...

Schickes Set, aber solange mein Concept C nicht den Geist aufgibt, werde ich mir keine neuen Lautsprecher zulegen :D

pumuck| schrieb:
uff. mein concept g (kA grad wies heisst) mit 7.1 hab ich inkl THX vor 3! Jahren bei Teufel für 299,- bekommen.

Und an alle die Schreien es gäbe keine Inhalte für 7.1: JA ne is klar^^ Mal abgesehen von einigen Titeln die es unterstützen ist der Mehrwert bei vielen BDs sehr wohl vorhanden. Für mich jedenfalls definitiv eher als so einiges an 3D

Man muss natürlich bedenken, dass bei einem festen Budget, weniger Boxen hochwertiger sind.

Man nehme z.B. 500€, dafür kriegt man
- 2.0 in Einsteigerhifi in Holz
- 5.1 gerade noch in Holz
- 7.1 in Plastik

Deswegen würde ich bei einem festen Budget eher zu 5.1/2.0 raten, weil die einzelnen Boxen dann einfach besser sind.

Jirko schrieb:
Wieso sollte der Sub 35 Hz nicht schaffen? Ich kann das hier nicht messen, aber der Tiefgang ist jedenfalls nicht zu beanstanden. 2x 16-cm-Chassis kommen immerhin auf eine vergleichbare Fläche eines 22-cm-Tieftöners und damit schaffen andere Hersteller ähnliche und bessere Tiefgänge, je nach Preisklasse. Alles eine Frage der Abstimmung. ;)

Das schaffen die Dinger niemals.

Und Du brauchst auch kein Messequipment. Einfach ein Testfile von 20Hz bis rauf auf ~150Hz erzeugen mit Audacity und hören. Dann merkt man sehr schnell, wo das (noch) hörbare Ende des Subs nach unten ist.

unfassbar -
44 Beiträge und gefühlte 50 mal regt man sich darüber auf, dass die Boxen "zu teuer" sind.
500 € sind für ein gutes Boxenpaar sicherlich nicht viel sondern vielleicht sogar wenig, die Frage bleibt natürlich wie gut die Boxen sind - das sollte der Test ja bald zeigen.
Merke: Nur weil ich mir etwas nicht kaufen kann / will, ist es nicht gleich überteuert.

@Falcon
Teufel gibt gerne mal +-6 dB an. Die Info findet man dann im letzten Datenblatt irgendwo versteckt oder gar nicht....

@brauna1
Die THX Zertifizierung treibt eben den Preis. In vernünftigen Preisklasse hat THX noch den Wert der KAT Plakete für das Auto.
Zwar hat an sich jedes Auto einen Kat, aber manche kleben eben für 2800€ eine Plakete drauf ;)

500eur uvp. ca. hmm kann ich davon ausgehne das dass produkt made in germany ist? und dan auch die maximale quallität hat was 2.1 systemen angeht, weil dann ist der preis gerechtfertigt, aber wenn da made in china draufsteht ist das nur abkassieren xDDD

PS: okay "designed in germany" würde schonmal draufstehen (halbe miete) so und nun made in??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es made in China ist aber gut klingt dann isses echt egal wo das her is.
Schau Edifier an, die bauen super Systeme und werden auch nicht in Germany produziert ;)!

Bin mal auf den Test gespannt, vielleicht sind die Boxen ja doch besser als viele vermuten. Für mich sind die nichts, habe schon das Teufel Concept E 400, hat zwar kein THX, aber dennoch einen sauberen Klang und einen kräftigen Bass :)

500€ sind für ein 2.1 System inkl. Verstärker nicht viel.

Wenn man rein nach den Werten geht, ist das schon super für diese Preisklasse.

Bitte bedenkt, wenn man Highend haben will, zahlt man deutlich mehr!

Klar, für ein 2.1 System ist es überhaupt nicht viel, soviel hat gerade mal mein Subwoofer gekostet.

Die Frage ist nur, ob es auch nach 500€ klingt ...

Für 500 € hol ich mir lieber die Jamo S606 Lautsprecher, die haben auch etwas Klavierlack, machen optisch was her, und dürften akustisch um Welten besser sein.

Hmm... Ich habe gerade ein Edifier S730 v.2 angeschlossen und bin überrascht. Keine 300€ beim günstigsten Anbieter, aber Leistung und Klang satt. Selbst der Mitteltonbereich ist dank der großen Satelliten noch gut abgedeckt. Beim riesigen Sub kommt es extrem auf den richtigen Standort an. Hat man den erst mal, ist es ein Genuss. Dagegen dürfte das 500€-Teufelchen geschmeidig abkacken gehen. Einziger wirklicher Kritikpunkt ist der fehlende Standby-Modus, weil das gute Stück nach der Netztrennung die letzten Einstellungen vergisst. Für den PC echt ausreichend und eine perfekte Fussmassage.

Es kommt nicht an die vollwertigen Canton im Wohnzimmer ran, aber für ein 2.1 ist es echt ein P/L-Knüller. THX-Zertifikate sind Nepp. Das Logitech Z5500 klingt im Mitteltonbereich wie eine Fischdose und hat trotzdem das Zertifikat.

@Geblitzdingst: Der von dir verlinkte Subwoofer kostet mehr als das ganze Teufel System und hast du mal das Chassis angeschaut? Da wird deutlich was für ein Hub erzeugt werden muss um bei den größen solche tiefen Frequenzen erzeugen zu können ... ganz zu schweigen von der 1500W-RMS Endstufe die in dem von dir verlinkten Kasten verbaut ist :rolleyes:

Lipix schrieb:
@Falcon
Teufel gibt gerne mal +-6 dB an. Die Info findet man dann im letzten Datenblatt irgendwo versteckt oder gar nicht....

Mag sein. Andere Hersteller geben genauso 20Hz - 25KHz (oder noch mehr) an. Erreichen tun diese das auch selten bei hörbaren Pegeln. Darum ging es aber nicht.

Das Ding erreicht rein Physikalisch nie und nimmer 35Hz, erst recht nicht bei -3dB.

BIESNAKER schrieb:
PS: okay "designed in germany" würde schonmal draufstehen (halbe miete) so und nun made in??

Die Zeiten, als Teufel noch in Deutschland gebaut hat, sind lange vorbei. Alles China Schrott seit einigen Jahren.

ceVoIX schrieb:
Bin mal auf den Test gespannt, vielleicht sind die Boxen ja doch besser als viele vermuten.

Das bezweifle ich.

schaki84 schrieb:
Bitte bedenkt, wenn man Highend haben will, zahlt man deutlich mehr!

Nein, High-End gibt es Gebraucht sogar für weniger. Selbst neu kriegt man für 500€ schon sehr schöne Kombinationen die die Leistung dieses Teufel Un-Dings da um Welten übertreffen.

ich stelle mir gerade vor wie der Sub unter meinem Tisch steht, und meine Füße die Membranen bearbeiten, da fehlt mir der Schutz oder der Sub muss ungeeignetterweise woanders stehen.
THX hin oder her, für selbes Geld bekomme ich bei Thomann schon ganz vernünftige Nahfeldmonitore und die sind deutlich besser als diese Teufel Dinger.

Ich habe den Eindruck, Teufel übertreibt es immer mehr. Wer soll die kaufen? Da müsste man schon ganz schön einen an der Waffel haben. Früher war Teufel PL-Sieger, hatte exzellente (deutsche) Qualität zu guten Preisen angeboten, u.a. weil sie Direktvertrieb gemacht haben. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass sie den Hals nicht voll bekommen können. Wenn man den Direktvertrieb berücksichtigt müsste man unterstellen, die Teile kosten im Laden c.a. 800-1000 €. Für PC-Lautsprecher (2.1). Schon klar. Dafür bekommt man schon ordentliche Hifi-Sets für. Ich frage mich was das für Zauberboxen sein müssen, dass sie einen solchen Preis rechtfertigen sollen?

Zurück
Oben