News Teufel startet Verkauf des Concept D 500 THX

Ich weiß auch nich, Teufel hin oder her, Sub-Sat-Kombis - vor allem auf dem Schreibtisch - sind sowas von Nachkriegszeit.

NuBox311, Magnat Quantum 603 oder dergleichen + Amp macht sicherlich mehr Spaß und ist jetzt auch nicht sooo viel unhandlicher.

Aber jeder soll machen, was er für richtig hält.

Jirko schrieb:
2x 16-cm-Chassis kommen immerhin auf eine vergleichbare Fläche eines 22-cm-Tieftöners und damit schaffen andere Hersteller ähnliche und bessere Tiefgänge,

Das sind dann aber auch speziell konstruierte Langhub-Chassis. Ich möchte dem Subwoofer ja nicht abprechen das er die 35hz schafft, aber wie das dann bei etwas höheren Pegeln klingt ist noch die andere Seite der Medallie ;)

Bin auf jeden Fall auf euren Test gespannt.

-3 db @ 35 Hertz ist durchaus mäglich bei 16ern, sind dann Ultra Langhuber die recht beschränkt im Pegel sind, Logitech usw. schaffst das ja auch.

Aber einen Subwoofer AUF dem Schreibtisch find ich jetzt auch ziemlich dämlich.
Für den Preis kriegt man schon anständige Aktiv-Nahfeld-Monitore die auch linear bis 40 Hertz spielen.
Gut sind wahrscheinlich hässliger.
Ich mag den ganzen Pseudo Apple Hochglanz Look eh nicht.

Ich hatte mir die Tage gedacht ich könnte mir mal wieder anständige Boxen für meinen PC kaufen und sah gerade hier die News. Voller Tatendrang habe ich noch nach einigen Bildern geguckt weil mir die Boxen mit der Leistung sehr gefallen aber 500EURO!!!!!!! Niemals, natürlich bezahlt man für Qualität aber das Niveau gibt es auch woanders für weniger! Da sollen se einen anderen Blöden finden.

Hmm, ich meine, die Dinger klingen zwar bestimmt nicht schlecht. Aber ich würd den Teufel tun und die kaufen!? Da schnapp ich mir doch lieber einen NAD C 315BEE und um die restlichen 200€ zwei kleinere Passivboxen die was draufhaben. Das System spielt dann bestimmt in einer anderen Liga und zwar liner.

Falls der Verstärker jemanden interessiert:
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Test-Audio-NAD-C-315BEE-5001060.html

Ich würde mich nur fragen ob 2x NuBox311 oder sogar Teufel T300:
http://www.teufel.de/stereo-lautsprecher/t-300/review-511.html#tab4

Zuletzt bearbeitet:
Teufel setzt ja nicht nur auf zwei 16er-Treiber sondern auch noch auf ein Bass-Reflex-System. Und ein maximaler Pegel von 105 dB ist jetzt auch kein Ding der Unmöglichkeit. Ich kann es aber wie gesagt nicht nachmessen, nur so viel: Um den Bass muss man sich keine Sorgen machen. Der kann tief und laut und ist auch nicht sehr unkultiviert, aber das kann man ja bald hier ausführlich nachlesen.

@ Freakfisch

Wieso denn den Sub auf den Schreibtisch? Muss man doch nicht? Und Hochglanz gibt es zum Glück "nur" auf der Front. Der Rest ist matt, sowohl bei den Satelliten als auch beim Subwoofer.

@ Jirko

Der sieht so aus als wenn der da hingehören würde, vom Design her ;)

Wirkte auf dem Foto so.

Sicherlich ist das System nicht schlecht für einen Multimedia Nutzer ;)
Finde das P/L-Verhältnis nur mies, weil man für 500 Euro bereits einen Stereo Amp + Gute Regallautsprecher bekommt.

Ok, könnte frau noch mit leben ;)

ui schon teuer, hmm aber wie schon hier öfters gesagt wurde, Test abwarten

500 Euro ist echt krass, dann muss es ja schon was drauf haben was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Regt euch nicht über den Preis auf :)
Zwingt euch keiner das zu kaufen. Es gibt auch Systeme im Millionenbereich (auf dieser dekadenten Millionärsmesse zu bewundern). You get what you pay for. Oder auch nicht.
500€ hab ich bald für meine In-Ear Kopfhörer ausgegeben.

Maik.x schrieb:
Ich frag mich was mit 6.1 und 7.1 passiert ist da hört man nix mehr von im PC-Bereich da gibt es aktuell nicht mal Boxen bei Geizhals

Es sind wohl zuviele dieser Systeme von enttäuschten Kunden als defekt reklamiert worden, weil ihre MP3s nur aus den beiden Frontlautsprechern kamen....

:D:D:D:D:D

@Cashney
Dito. Ich habs damals genauso gemacht. Wollte es mir gerade kaufen und dann wars um 100€ reduziert und ich habs dann auch für 299€ bekommen und bis heute nicht bereut.

PS: Ich bin auch gespannt, bisher kenn ich nichts wirklich schlechtest von Teufel.

Jirko schrieb:
Ich kann das hier nicht messen, aber ...

Gnaaaah! Nix verraten! Wie soll ich mich noch auf den Artikel freuen, wenn hier schon fast alles drin steht?

[F]L4SH schrieb:
500€ hab ich bald für meine In-Ear Kopfhörer ausgegeben.

So siehts aus. Manche Dinge kosten eben etwas mehr. :)

datvader schrieb:
... Standboxen ...

Mach mal n Foto mit den Dingern aufm Schreibtisch. " xD " ;)

@ topic

Freu mich auf den Test. Hoffentlich wird das Einsatzspektrum des Systems im Artikel erläutert, dass es nicht zu unnötigem Bashing in der anschließenden Diskussion kommt. Jirko, vergleichst du das System mit einem anderen?

Hm,
auf den Test bin ich auch gespannt.
Es mag ja sein, daß das Set im Ergebnis ganz gut klingt,
meiner Meinung nach jedoch am Markt vorbei konzipiert wurde.

Wie bei Teufel üblich wird das System wohl im Preis fallen sobald sie ihre Entwicklungskosten wieder reingeholt haben ...

Das Konzept sieht ganz Brauchbar aus, aber mich würde momentan auch der Preis abschrecken. 300 bis 350 wären für mich akzeptabel

uff. mein concept g (kA grad wies heisst) mit 7.1 hab ich inkl THX vor 3! Jahren bei Teufel für 299,- bekommen.

Und an alle die Schreien es gäbe keine Inhalte für 7.1: JA ne is klar^^ Mal abgesehen von einigen Titeln die es unterstützen ist der Mehrwert bei vielen BDs sehr wohl vorhanden. Für mich jedenfalls definitiv eher als so einiges an 3D

Zurück
Oben