n8mahr
Commodore
Gebe dir recht, zum Musikhören allemal besser. Wobei ich zum Musikhören eine Lösung ohne PC bevorzugen würde. Analog (LP) oder digital (CD) mit nem vernünftigen Verstärker... und, ja, teureren (Stereo) LautsprechernMad316 schrieb:Mp3s sind bei mir auch langsam dabei abgemeldet zu sein, Flac oder originale CDS sind das Wahre.
Man hört Musik plötzlich völlig anders und entdeckt Töne, die man vorhr garnicht wahrgenommen hat. Mittlerweile rate ich deshalb jedem ein gutes Stereo System System zu kaufen (Einstieg ca. 400€) statt billiges 5.1 oder gar 7.1.
P/l technisch ist das auf jeden Fall besser.
Nur muss man für nen "Alleskönner" (gerade für unter 400€) eben Abstriche machen - Musik und Zocken und Filme (in Surround) - da bleiben halt Details auf der Strecke. Damit muss man halt leben und das sollte auch jedem bewusst sein, dass der Preisunterschied auch irgendwo hörbar ist. Abstriche machen, das beste für alle Anwendungsgebiete im Durchschnitt
für nen geringen Preis, das wollte ich sagen. Die beste Stereo-Räumlichkeit bringt dir eben immer noch keinen Surround-Klang bei mehrkanalig abgemischtem Material (Spiele, Filme).
Ist das so? MH Sagt der eine so, der andere so. War ja auch nur ein extremes Beispiel, um dir mal zu zeigen, dass man alles überall noch steigern kann.Mad316 schrieb:Kabel sind Voodoo. Es reichen ordentliche 2,5mm Litzen, für die man maximal ~2,50€/m zahlen sollte.
Mad316 schrieb:Nein, der Sound ist absolut mittenfrei. Das fällt sofort auf, wenn man mal 1:1 mit einem anderen System vergleicht.
Den ersten Aha Effekt hatte ich, als ich ein gebrauchtes Infinity Minuette (75€@ Ebay) kaufte und nur die Satelliten an den Teufel Sub anschloss.
Der Klang verbesserte sich schlagartig um Welten.
Ist er nicht - und wie gesagt, ich bin nicht taub und habe selbst die gleichen MP3s / CDs mit anderen, wohnzimmertauglichen Stereo-Systemen abgespielt. Ich habe nie behauptet, dass das ConceptG perfekten Klang bietet. Weit davon ! Nur ist er mit etwas Feineinstellung gut zu ertragen und ausreichend und eben nicht absolut Mittenfrei. Wie gesagt, am PC , MP3s --LOL da brauchen wir nicht von HIFI zu reden. Bringt es einfach nicht.
Das Sats keinen "Bass" können, war auch ironisch... maaaann..
Nur - wenn du die technische Seite ansprichst - in den Sats sind Mitteltöner und Hochtöner verbaut. (das mag übrigens ein Unterschied zum Concept E sein..) Ich kann dir leider gerade nicht die trenn-Frequenzwerte der internen Weiche nennen, aber warum bitte sollten die Mitteltöner keine Mitten spielen? MMn alles eine Frage der Einstellung..
So, genug vom Thema abgewichen
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Teufel von dieser Idee Abstand nimmt, hochpreisige HOCHGLANZ-Boxen anzubieten und lieber wieder auf graue Maus macht mit guten Preisen.