News Teufel startet Verkauf des Concept D 500 THX

Mad316 schrieb:
Mp3s sind bei mir auch langsam dabei abgemeldet zu sein, Flac oder originale CDS sind das Wahre. :)
Man hört Musik plötzlich völlig anders und entdeckt Töne, die man vorhr garnicht wahrgenommen hat. Mittlerweile rate ich deshalb jedem ein gutes Stereo System System zu kaufen (Einstieg ca. 400€) statt billiges 5.1 oder gar 7.1.
P/l technisch ist das auf jeden Fall besser.
Gebe dir recht, zum Musikhören allemal besser. Wobei ich zum Musikhören eine Lösung ohne PC bevorzugen würde. Analog (LP) oder digital (CD) mit nem vernünftigen Verstärker... und, ja, teureren (Stereo) Lautsprechern ;)

Nur muss man für nen "Alleskönner" (gerade für unter 400€) eben Abstriche machen - Musik und Zocken und Filme (in Surround) - da bleiben halt Details auf der Strecke. Damit muss man halt leben und das sollte auch jedem bewusst sein, dass der Preisunterschied auch irgendwo hörbar ist. Abstriche machen, das beste für alle Anwendungsgebiete im Durchschnitt
für nen geringen Preis, das wollte ich sagen. Die beste Stereo-Räumlichkeit bringt dir eben immer noch keinen Surround-Klang bei mehrkanalig abgemischtem Material (Spiele, Filme).

Mad316 schrieb:
Kabel sind Voodoo. Es reichen ordentliche 2,5mm Litzen, für die man maximal ~2,50€/m zahlen sollte.
Ist das so? MH :D Sagt der eine so, der andere so. War ja auch nur ein extremes Beispiel, um dir mal zu zeigen, dass man alles überall noch steigern kann.

Mad316 schrieb:
Nein, der Sound ist absolut mittenfrei. Das fällt sofort auf, wenn man mal 1:1 mit einem anderen System vergleicht.
Den ersten Aha Effekt hatte ich, als ich ein gebrauchtes Infinity Minuette (75€@ Ebay) kaufte und nur die Satelliten an den Teufel Sub anschloss.
Der Klang verbesserte sich schlagartig um Welten.

Ist er nicht - und wie gesagt, ich bin nicht taub und habe selbst die gleichen MP3s / CDs mit anderen, wohnzimmertauglichen Stereo-Systemen abgespielt. Ich habe nie behauptet, dass das ConceptG perfekten Klang bietet. Weit davon ! Nur ist er mit etwas Feineinstellung gut zu ertragen und ausreichend und eben nicht absolut Mittenfrei. Wie gesagt, am PC , MP3s --LOL da brauchen wir nicht von HIFI zu reden. Bringt es einfach nicht.

Das Sats keinen "Bass" können, war auch ironisch... maaaann..
Nur - wenn du die technische Seite ansprichst - in den Sats sind Mitteltöner und Hochtöner verbaut. (das mag übrigens ein Unterschied zum Concept E sein..) Ich kann dir leider gerade nicht die trenn-Frequenzwerte der internen Weiche nennen, aber warum bitte sollten die Mitteltöner keine Mitten spielen? MMn alles eine Frage der Einstellung..

So, genug vom Thema abgewichen :D

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Teufel von dieser Idee Abstand nimmt, hochpreisige HOCHGLANZ-Boxen anzubieten und lieber wieder auf graue Maus macht mit guten Preisen.

n8mahr schrieb:
... aber warum bitte sollten die Mitteltöner keine Mitten spielen? MMn alles eine Frage der Einstellung..

Weil die Teufelchen eine Badewannen Frequenzkurve haben.

Und ja klar... Alles mit dem EQ wieder hinbiegen, nur weil man Schrott gekauft hat... Ist klar :freak:

hach ja, falcon und mad wieder einmal in einem teufel thread :D ich glaub ihr seid die einzigen beiden hier auf cb, die bei mir hängen geblieben sind xD

Der Subwoofer wird sicherlich die 35Hz schaffen. Mit ner genügend starken Endstufe und stabilen Membranen ist das auch bei 2x16cm möglich.

Nubert bietet auch nen netten kleinen Sub an, der mit ner 22cm Membran 28Hz bei -3dB packt.

Und ist doch klar, dass die kleinen Sats des Teufel Sets keine brauchbaren Mitten abliefen werden. Und ebenso ists klar, dass man für das gleiche Geld mehr Klang bei mehr Platzverbrauch erhalten wird.

Für denjenigen, der genug Cash übrig hat und bei kleinster Größe interessante Klangleistungen erwartet, könnte das Set dennoch was sein.

Ist schon schade, dass Teufel im Bereich 100-300 Euro keine P/L-Brüller mehr liefert, aber so ists eben. Dafür gibt es heute Dank diversen T-Amps eh deutlich bessere Lösungen auch fürn PC-Platz =)

Holylight schrieb:
Und ist doch klar, dass die kleinen Sats des Teufel Sets keine brauchbaren Mitten abliefen werden. Und ebenso ists klar, dass man für das gleiche Geld mehr Klang bei mehr Platzverbrauch erhalten wird.

Für denjenigen, der genug Cash übrig hat und bei kleinster Größe interessante Klangleistungen erwartet, könnte das Set dennoch was sein.

Und warum sollte ich mir dann nochmal die Teufel kaufen, wenn ich - wie Du ja selbst sagst - für den gleichen Preis besseres kriege?
Nur damit ich son Design-Schrott rumstehen habe?

Dann bleib ich lieber bei den Boxen im Monitor. Die nehmen gar keinen Platz weg.

Dieser nette kleine Nubert Sub kostet ja auch nur etwa 72% von dem, was bei Teufel das komplette Set kostet...:x

Wieso geht jeder bei Sub/Sats von Badewannenfrequenzgängen aus? Meines Wissens nach schreibt THX Mutlimedia hier im Übertragungsbereich plusminus 2 dB vor, das ist ja wohl eher schnurgerade als Badewanne.

Das heißt nicht, dass die Boxen damit perfekt klingen. Allerdings gibt es neben dem Frequenzgang noch mehr, etwa Dynamik, Abstrahlverhalten, Detailtreue, Impulsverhalten, Bühnenaufbau etc pp.

Oder ist es Mode, die Boxen mit Argumenten schlechtzureden, die aus der Vorurteilskiste stammen? Es gibt doch auch so genug Vorteile, die man sich bei demselben Preis woanders erkaufen kann. Ich kann es nur noch einmal sagen: Badewanne höre ich hier nicht und laschen Oberbass auch nicht. Und ich habe für beides sicherlich nicht den schlechtesten Vergleich. Bitte bleibt also bei den Tatsachen, auch wenn man hierbei darauf verzichten muss, alles an konkreten Werten festmachen zu können. Das kann ich ja leider selbst auch nicht.

Weil bisher so ziemlich jedes Teufel Set eine ähnliche klangliche Abstimmung aufwies. Ich bezweifel einfach, dass es sich bei dem genannten Set anders verhält. Lasse mich aber durchaus eines besseren belehren.

An der dennoch dem Preis ungerechtfertigten Leistung des Systems ändert es aber trotzdem nichts. Das ist alleine schon auf Grund der Physikalischen Größe gleichteuren Regal-LS + Amp Kombis unterlegen.

Skyforger schrieb:
Nein, es ist wirklich Schwachsinn.
Hier wird ziemlich gut erklärt warum: http://www.hifiaktiv.at/?page_id=277

Ja, meine Meinung. Aber das unterstreicht nur meine These, dass vernünftiger Klang (subjektiv!) nicht unbedingt astronomische Summen kosten muss und keine goldenen Schrauben braucht, sondern ebensostark vom Raum, der Position der LS darin, der Feineinstellung etc abhängt...
Aber offensichtlich sind hier einige *keinenamennenn* der Meinung, nur weil mal was billig war, isses gleich Müll. Wahrscheinlich war es einfach nicht für ihre Raumgröße geeignet (oder sie haben es nicht richtig angeschlossen / positioniert - wer weiß... )

Wie gesagt, Klangbild ist auch viel Geschmack dabei , und der ist subjektiv..
Möchte nur mal auf andere Hersteller verweisen, Bose, Klipsch, etc. Die bieten auch alle Sat&Sub Systeme an. Dort sind die Sats auch ziemlich klein (im Vergleich zum Sub..) Auch alles Müll? :rolleyes:

Trotzdem - ich bin verdammt gespannt, wie CB das neue Concept D 500 THX vom P/L her einordnet!

Zuletzt bearbeitet:
kein otto-normal-verbraucher stellt sich ein 2.1 system für 500€ auf dem schreibtisch. keine frage, die qualität wird schon stimmen.

ich selber hab auch ein 2.1 system von speedlink für nur 35€.

wenn geld keine große rolle spielen würde, würde für mich natürlich "billig krämpel" nicht in frage kommen. unter dem motto, teuer, teurer, am teuersten...

gruß
palio

wenn geld keine große rolle spielen würde, würde für mich natürlich "billig krämpel" nicht in frage kommen. unter dem motto, teuer, teurer, am teuersten...
Für mich spielt Geld eine sehr große Rolle und gerade darum kann ich es mir nicht leisten billig zu kaufen und spare schonmal 1 Jahr oder länger auf eine große Anschaffung. Im Hi-Fi Bereich zahlt es sich damit aus, dass man soundtechnisch 1-2 Jahrzehnte versorgt ist. :)

n8mahr schrieb:
Ja, meine Meinung. Aber das unterstreicht nur meine These, dass vernünftiger Klang (subjektiv!) nicht unbedingt astronomische Summen kosten muss

Stimmt. Aber ein gewisses Maß an Mindestinvestition muss eben auch gegeben sein. Oder andersrum: Unter Betrag X gibts nur Schrott.

Es geht auch gar nicht darum, dass hier 500€ für ein Stereo-System verlangt wird. Das ist in Ordnung. Es geht darum, dass das Teufel für die 500€ nicht gut genug ist, bzw. es keine 500€ wert ist.

n8mahr schrieb:
Möchte nur mal auf andere Hersteller verweisen, Bose, Klipsch, etc. Die bieten auch alle Sat&Sub Systeme an. Dort sind die Sats auch ziemlich klein (im Vergleich zum Sub..) Auch alles Müll? :rolleyes:

Ja, Satelliten sind generell Müll. Bose erst recht. Und andere prominente Marken (Klipsch, Canton, Infinity, Harman/Kardon etc.) bauen die Dinger auch nur, weil sie verkauft werden. Das sind schließlich keine Wohlfahrtsvereine sondern bauen das, was der Kunde kauft. Wenn man nur Qualität herstellen würde, wären viele Supermärkte zu mindestens 75% auf einen Schlag leerer.

Vergleichst Du hier wirklich das deutlich günstigere CEM (5.1) mit deiner Nubox Kombi? :lol: Kaum zu glauben, dass das Nubox Set besser klingt... :freak:

Also ich betreibe meinen PC mit einem Nubert Boxensystem (zweimal Nubox 381 und Nubox CS 411 an Onkyo TX Sr-608). Bisher habe ich Musik immer im 5.1 Upmix, mit einem Teufel CEM gehört(...)

Man hört Musik plötzlich völlig anders und entdeckt Töne, die man vorhr garnicht wahrgenommen hat.

Achja, ich vergaß dass die Tester bestochen wurden und Ihr mehr wisst ohne das Set jemals gehört zu haben...

"Exzellente Klangqualität gepaart mit kraftvoller Dynamik bietet Teufels Concept D 500 THX"
04/2010

Hinweis: Der gesamte Testbericht ist ab dem 10.12.2010 online- wir freuen uns schon jetzt über das tolle Testergebnis!

Bewertung:

+ hervorragender, dynamischer Klang
+ einfache Handhabung
+ Tisch-Fernbedienung

Note:

Klang: 1,1 (40%)
Praxis: 1,0 (40%)
Ausstattung: 1,5 (10%)
Verarbeitung: 1,3 (10%)

Preis/Leistung: gut-sehr gut

Gesamtnote: 1,1

Zuletzt bearbeitet:
Vergleichst Du hier wirklich das deutlich günstigere CEM (5.1) mit deiner Nubox Kombi? Kaum zu glauben, dass das Nubox Set besser klingt...
Nicht ernsthaft, aber mit dem 75€ günstigen Infinity Minuette würde ich es locker vergleichen. Selbst dagegen zieht es den kürzeren, da das Minuette den deutlich ausgewogeneren Klang bietet.

baby2face schrieb:
Achja, ich vergaß dass die Tester bestochen wurden und Ihr mehr wisst ohne das Set jemals gehört zu haben...

Tests zu Lautsprechern sind so sinnlos wie ein Kropf.
Aber ja, jede Zeitschrift ist bestochen. Oder wie erklärst Du Dir die immer positiven Testberichte zu Bose Produkten!? Das gilt aber für so gut wie jede Zeitschrift in allen Fachbereichen. Tests gegen Wertungsgarantien sind nichts neues.

Und überhaupt: Welches Magazin ist das denn!?

Nicht unbedingt bestochen, aber manchmal wird doch recht wohlwollend geschrieben, da man es sich mit dem Sponsor nicht vermiesen möchte. Besonders bei Produkten die viele interessieren und dadurch eine ganze Menge Leser anlocken.

Zuletzt bearbeitet:
schönes beispiel für einen inzwischen nichtsagenden begriff. thx war einmal eine echte auszeichnung.jetzt kann man diesen zusatz anscheinend kaufen.jedenfalls hat dieses system nichts mehr mit der ursprünglichen zertifizierung zu tun

Tests zu Lautsprechern sind so sinnlos wie ein Kropf.

Genauso siehts mit subejtiven Beiträgen zur Klangqualität bzw. Preisrahmen für gescheiten Sound aus...

Ich kanns nimmer lesen, nur weil ihr nen Gehirnersatz zwischen den Beinen hängen habt und ihn echt groß und toll findet, sind doch nicht alle Frauen der Welt unglüklich bzw. müssen "Schrott" mit sich rumschleppen...

Wenn ich mir für 100 € nen LS Set kaufe und mir der Klang gefällt und ich dann eines eurer Sets für 1000 € höre und mir der Klang nicht gefällt, was ist dann? - Bin ich für euch einfach nur doof oder seid ihr einfach nur noch die einzigen Menschen auf der Welt die HiFi Klang hören können bzw. diesen erkennen?

Alsob jemand der z.B. gerne den Sound eines Teufelsystem hört, der absolute Idiot wäre... und ihr seid so die super Checker, nee... habt ja das Insiderwissen und so auch den Insider-HiFi-Sound der viel besser zu sein hat!

Ihr habt recht, alles was ihr zu HiFi erzählt sollte als Gebot und nicht als eure Meinung verstanden werden. Ihr redet nicht, es kommen harte, unumstoßbare Fakten aus euren Mündern!

Können jetzt die anderen normal über das Teufelset sprechen ohne von euch HiFi Göttern mit euren Geboten genervt zu werden, danke!

Geht doch solange eure HiFi-Insider-Anlagen betreiben... und nervt nicht bei jedem Fred mit dem Wort "Sound" mit euren Geboten...

BTT:

Freue mich auf den Test, die Kabelfernbdienung samt Anschlüssen finde ich schon mal intressant...

p.s.:

Mich hat Teufel auch bestochen (mit Optik und Klang) ... hat mich 300 € gekostet und ich finde meinen Sound gut und das gebotene für meine Ansprüche passend.... aber ich bin nur ein armer Idiot... bin so blöde, dass ich mir fürn Schreibtisch kleine Boxen gekauft habe statt Standlautsprecher mit subejktiv 1% besserem Sound... ich kotz immer noch von soviel MöchtegernInsiderhiFiGöttergelaberbisderArtzkommt...

p.s.:

Mich hat Teufel auch bestochen (mit Optik und Klang) ... hat mich 300 € gekostet und ich finde meinen Sound gut und das gebotene für meine Ansprüche passend.... aber ich bin nur ein armer Idiot... bin so blöde, dass ich mir fürn Schreibtisch kleine Boxen gekauft habe statt Standlautsprecher mit subejktiv 1% besserem Sound... ich kotz immer noch von soviel MöchtegernInsiderhiFiGöttergelaberbisderArtzkommt...
Hast du jemals teure Boxen gehört? Ab einem gewissen Preis merkt man auch einen deutlichen Klangunterschied. ;)

Zurück
Oben