Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Teufel stellt Vorverstärker für den PC vor
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Teufel stellt Vorverstärker für den PC vor
CTjunkey
Lt. Commander
Jirko schrieb:Leute, sowas bieten andere Hersteller ab Werk bei ihren Soundsystemen. Darüber hinaus dann sogar digitale Eingänge und eine echte Fernbedienung.
Ja, wie man z.B. bei Edifier sehen kann. Ich finde auch, dass Teufel ihre Soundsysteme gleich mit genügend Ein- und Ausgängen ausstatten sollte. Da könnten die sich wirklich mal was abschauen von Edifier (Andere Lautsprecherhersteller natürlich auch). Vielleicht machen sie es ja irgendwann mal richtig, dann würden die Teufelsysteme auch nochmal wesentlich interessanter werden.
Mauuser
Lt. Junior Grade
Ey genau sowas hab ich glaub ich gesucht...
Mein Problem:
Ich habe noch einen alten marantz avr ohne Fernbedienung, wenn ich vor dem so einen vorverstärker mit Fernbedienung schalte kann ich die Lautstärke doch regeln oder?
Gibt es sowas auch in noch etwas Günstiger, will ja nur die Lautstärke regeln und hab nur stereo dran
Habt ihr da noch ne idee finde irgentwie nix passendes im WWW.
Mein Problem:
Ich habe noch einen alten marantz avr ohne Fernbedienung, wenn ich vor dem so einen vorverstärker mit Fernbedienung schalte kann ich die Lautstärke doch regeln oder?
Gibt es sowas auch in noch etwas Günstiger, will ja nur die Lautstärke regeln und hab nur stereo dran
Habt ihr da noch ne idee finde irgentwie nix passendes im WWW.
duklum
Lt. Commander
sehe ich das richtig, dass man nur aktivboxen anschließen kann? wenn es schon ein verstärker ist, sollte man doch auch die möglichkeit haben "normale" boxen anschließen zu können. mit ganz "normalen", passiven JBL-Boxen käme das als stereo lösung für mich in frage.
duklum
Lt. Commander
ah, danke, der unterschied war mir nicht klar. bei mir ist momentan optisch mein onkyo av-receiver angeschlossen, an dem hängen zwei große boxen und ein subwoofer. sound mit dem onkyo ist natürlich super, aber er nimmt schon recht viel platz in anspruch.
hi
http://www.fairaudio.de/hifi-lexikon-begriffe/class-d.html
achtung, DIGITALVERSTÄRKER ist was anderes: ==> class-DDvP schrieb:@ duklum
Es ist ein Vorverstärker und kein Vollverstärker, somit ist keine Enstufe drinnen. Wenn du etwas anderes willst, brauchst du eben einen Digitalverstärker bzw. einen AV-Receiver.
http://www.fairaudio.de/hifi-lexikon-begriffe/class-d.html
Klassikfan
Banned
GuenterJauch schrieb:is der von scythe nicht auch sowas, nur etwas günstiger ?
http://www.scythe-eu.com/produkte/audio-zubehoer/kama-bay-amp-kro.html
Nee. Das ist ein recht einfacher Vollverstärker, an den man seine Boxen direkt anschließen kann. Eine gute Idee für Leute, denen Stereo am Rechner reicht, und die sich nicht mit PC-Brüllwürfeln zufriedengeben wollen.
Den hab ich hier mal getestet und dann wieder zurückgeschickt. Für mich war er nix. Er rauschte etwas zu stark und sammelte vor allem beim internen Einbau in den CD-Schacht (was eigentlich eine sehr gute Idee ist) zuviele Störgeräusche ein. Wenn man dann der Maus zuHÖREN kann, hört der Spaß einfach auf. Das Teil mit einem optischen Digitaleingang wäre eine Überlegung wert.
Ich hab mir dann übrigens einen 5.1-Receiver mit optischem Eingang in der Bucht geschossen und bin selig damit! 1a-Klangqualität trotz Onboard-Sound - weil man eben digital dran hängt und Boxen + Verstärker (inkl. D/A-Wandler) solide Qualität haben.
Crescender
Vice Admiral
da hat er recht, bitte nicht analog mit digital verwechseln. das gerät von teufel ist ein analoger Vorverstärker, d.h. man kann nur aktivsysteme dran betreiben. deswegen kann man die frage:Tider schrieb:achtung, DIGITALVERSTÄRKER ist was anderes: ==> class-D
auch eindeutig mit Nein zu beantworten, denn der scythe-kasten ist ein vollverstärker für passivboxen (à la Nubert 381 usw).GuenterJauch schrieb:is der von scythe nicht auch sowas, nur etwas günstiger ?
sehe ich ganz genauso.Jirko schrieb:Sorry, ist für mich auch wieder nur halbgar. 80 Euro für zwei zusätzliche Stereo-Cinchs und eine Fernbedienung? Leute, sowas bieten andere Hersteller ab Werk bei ihren Soundsystemen. Darüber hinaus dann sogar digitale Eingänge und eine echte Fernbedienung.
so long and greetz
edit:
das hat auch mit dolby nix zutunDann denk dir bitte ein "Dolby" vorne dran, dann passts wieder halbwegs ;-)
Zuletzt bearbeitet:
nur für sp3
Lieutenant
wer kauft soetwas und vor allem warum bitte ?
Ich weiß, ist zwar qualitativ nicht mit Teufel vergleichbar, aber ich habe zuhause von Creative ein 5.1-System rumstehen (GigaWorks ProGamer G500), womit ohne PC auch externe Stereo-Audiosignale abgespielt werden können und diese bei Bedarf auf 5.1 geupmixt werden können. Das System habe ich schon ca. 2 Jahre. Da ist ne Kabelfernbedienung (3x8cm) dabei, die aufm Tisch lungert, woran ich auch Kopfhörer anstöpseln kann.
Von der Sache her ist das also nix neues. Gut, nen Mikro bekomme ich nicht dran, das ist mal was neues Der Preis des Creative-Systems war damals so glaube 180€, gibbets natürlich nicht mehr (das ist eines der Unterschiede zu Teufel )
Gruß
Von der Sache her ist das also nix neues. Gut, nen Mikro bekomme ich nicht dran, das ist mal was neues Der Preis des Creative-Systems war damals so glaube 180€, gibbets natürlich nicht mehr (das ist eines der Unterschiede zu Teufel )
Gruß
D
DarkInterceptor
Gast
wär mal interesant sowas für 7.1 besitzer vorzustellen. sonst wär das ein tolles ding.
C
CloudStrife
Gast
Moritz Fiege schrieb:In seinen preissegmenten ist Teufel fast unschlagbar.
Im nicht akkustisch ausgebauten wohnzimmer (also ca. 99,9%) hörst du nicht mal einen unterschied zu absolutem high-end.
Nicht hörbarer Unterschied? Wie kannst du dann behaupten, dass Teufel unschlagbar ist in"seinem Preissegment"(was auch immer damit gemeint ist), wenn du nichtmal einen Unterschied zu einem High-End System hören kannst? Vor allem braucht es grad mal HiFi-Lautsprecher aus der Einstiegsklasse, um den Grossteil der Teufelprodukte mit deutlichen Abstand hinter sich zu lassen.
Die höherpreisigen THX Systeme haben mit Sicherheit kein gutes P/L-Verhältnis. Umso teurer das jeweilige THX System, desto grösser wird die Auswahl an HiFi Lautsprechern, die man für das gleiche Geld als 5.1 Setup betreiben kann und vor allem auch bei Musik klingen.
Zum Topic:
Wozu braucht diese Box einen Vorverstärker? Die Lautstärke lässt sich doch am PC oder sonstiges Gerät einstellen und zusätzlich am aktiven Teufelset, welches schon einen eigenen Vorverstärker mit sich bringt! Wozu also brauch ich ein weiteres Gerät an dem ich die Lautstärke einstellen kann? Und die Fernbedienung ist ja mal Schrott vom Feinsten.
Da macht es doch mehr Sinn, sich einen Audioswitch und Logitech Harmony 300 + IR-Empfänger zu kaufen. Mit der Logitech Harmony kann man dann die Lautstärke regeln, diverse Media Player bedienen und was auch immer einem noch einfällt. Kostet weniger und man hat eine Fernbedienung, die sich auch so nennen darf.
Zuletzt bearbeitet:
aemaeth
Banned
Muss man denn immer alles begründen? Wozu, ich sag auch ohne Begründung das Speedlink und Razer kacke sind, und?Moritz Fiege schrieb:Dass dir das nicht peinlich ist.
Keine begründung, einfach nur: "ich halte nix von Teufel". Aber klar, wenn man etwas erwiesenermaßen gutes als minderheit schlechtredet, kann man sich ja auch ganz besonders und elitär fühlen.
Bin schon dran dauert noch ein wenig..Aber gib du mal alles, damit du bald endlich mal deinen 2000. beitrag voll hast.
mausweazle
Lt. Commander
Egal was hier alle negatives schreiben. Ich werde mir das Teil kaufen.
Für mich gibts keine günstigere Alternative um Pc-Boxen auch am Fernseher nutzen zu können.
Für mich gibts keine günstigere Alternative um Pc-Boxen auch am Fernseher nutzen zu können.
mightymartin
Commander
Super Ding. Wenn man mehrere Quellen hat, die keinen Decoder brauchen etc. Super Sache.
Wirds bestimmt schnell für 50€ geben.
Teufel for President
Wirds bestimmt schnell für 50€ geben.
Teufel for President