News Teufel stellt Vorverstärker für den PC vor

Sowas gibts auch von anderen Firmen... sieht dann auch nicht so grauenhaft billig aus, ist aber leider sehr teuer...

Ich würde als Endstufe auch lieber meinen Marantz aus den 70ern nehmen und ihm noch 2 Brüder besorgen... der Vorverstärker regelt dann den 5.1 Kram und teil das auf die Verstärker auf... ist auch sinnvoll wenn man enorm teure ältere boxensysteme hat, die kein upsampling können.

Wer meint das sowas dann eh schrott ist hat halt mal 0 Ahnung... meine boxen sind auch 70er jahre modelle.... das ist sound :D

hm,
ein Vorverstärker schaut in meinen Augen anders aus.
Das da, ist eher eine aufpolierte Anschlussbox/Verteiler mit "Fernbedienung"(Mein Autoradio hat eine Fernbedienung, die ihren Namen eher verdient als das kleine EC-Folienknopf-Kärtchen)

btw.
Das Z-5500 (Logitech) hat sowas inkl. Decoder und einer echten Fernbedienung.

Also ich muss sagen das ich eigentlich sehr viel von Teufel halte aber mal im ernst...

Effektiv 2 weitere Stereo Chinch + fernbediung die den Namen nicht verdient für 80 Euro - sag mal Hackts ?!?!

Und von wegen "Es gibt nichts billigeres um PC Boxen am Fernseher anzuschließen"

--> Wie wärs gleich mit dem Logitech Z-5500 ?

Ich tue so was wirklich nicht gerne aber ich habe gerade vor 4 Wochen einem Freund dazu geraten wegen genau diesen fernseher/PC Problem lieber Logitech als Teufel zu nehmen!!

Weil das Z-5500 mal eben gleich 200€ mehr kostet als diese Box? Sofern man schon ein gutes Boxenset hat oder im Auge hat, wird man davon sicherlich nicht abweichen, nur um sich Logitech Plastebomber ins Wohnzimmer zu stellen.

Ich würde mir das Teil auch nicht kaufen, da ich bei meinen Anforderungen/Ansprüchen auch lieber gleich einen richtigen AV-Receiver nehmen würde (und es auch getan habe). Deshalb muss man dieses Ding aber nicht gleich als völlig sinnlos hinstellen, und ganz sicher auch nicht Logitech als Alternative empfehlen. Da gibt es deutlich Besseres (das dann aber zugegeben meist auch teurer ist insgesamt).

vernünftige Soundkarte (X-Fi) + 70/80er Jahre Amp (Luxman, Akai, Onkyo) + 3 wege Regallautsprecher (Canton) + 30cm aktivsubwoofer (JBL sub-amp-modul + chassis) FTW!!!

Damit rockt man, als Jugendlicher sowieso alles weg :-)

Wenn ich mir angucke, wieviele meiner freunde sogar mit Laptoplautsprechern zufrieden sind, oder stereoaktivboxen bis zum anschlag aufreißen und verzerren und glauben damit ne kleine fete feiern zu können, da kann ich mir nur an kopp fassen (und ohren zuhalten)

Wer halbwegs ahnung von der materie hat, der wird sich glaube ich als letztes son kasten kaufen, weil die ganzen A/V reciever sowieso viel mehr möglichkeiten bieten.
Ich persönlich finde auch, dass sich die Teufel Satelliten irgendwie nach nichts anhören. zumindest bei 2 kumpels von mir :-P

es gibt ja schon günstige vernünftige 5.1 systeme von Canton für 300-400€ dazu n günstigen A/V Receiver. Dann kann mir keiner erzählen, dass man keinen unterschied zum Teufelsystem hört...

Dann kann mir keiner erzählen, dass man keinen unterschied zum Teufelsystem hört...
das ist eine klare diskriminierung von taubstummen! vor gericht mit ihm!

im ernst: gerade in der jungen generation meint man doch eine hohe rate an taubstummen dabeizuhaben...

so long and greetz

Tulol schrieb:
hm,
ein Vorverstärker schaut in meinen Augen anders aus.
Das da, ist eher eine aufpolierte Anschlussbox/Verteiler mit "Fernbedienung"

Das sehe ich ganz genauso. Das Gerät ist nichts anderes als ein Lautsprechercontroller und Strom braucht der wahrscheinlich nur für das Display. Jedenfalls müsste das Gerät an sich passiv lauffähig sein und sollte bloß muten, wenn kein Saft dran hängt. Allerdings könnten für die Mics Preamps verbaut worden sein, was dem Kasten aber trotzdem noch lange nicht diese Bezeichnung bescheren dürfte.

Wobei es in meinen Augen fraglich ist, was solch ein Gerät in der Qualitätsklasse bringen soll. Mit Y-Kabeln kommt man da wesentlich billiger weg und diese Lautsprechersets sollten eigentlich relativ unanfällig gegen Brummschleifen und ähnliche Dinge sein.

das wäre ja grad das 1. mal das Teufel vollständige Technische Daten angibt.

Wer aber kein AV Reciever hinstellen möchte und nur n 5.1 System hat und Köpförer und dazu noch n Fernseher oder so ca. im gleichen Zimmer.. da ist das sinnvoll.

Aber das hier einige gleich über Teufel herziehen... man man man. Weltklasse Soundsysteme aber teuer, deswegen ja nicht gleich doof blöd oder schlecht.

Setz einfach mal die Fanboybrille ab :)

Teufel ist EIN Hersteller von VIELEN. Weltklasse sind die Soundsysteme niemals. Besonders teuer sind auch Teufelsysteme nicht - sie müssen ja preislich mit z.B. Edifier mithalten

Ich mag meine Nubertboxen auch, man muss aber realistisch bleiben. Es gibt auch viele schöne Boxen von anderen Herstellern...

ich kann buntstift23 nur zustimmen.
ich brauch sowas. da muss ich nämlich nicht wieder geld in irgendwelche andere Hardware investieren und kauf mir die box und kann mein handy, fernseher und pc über die gleichen boxen laufen lassen. Ist doch super. Btw ich werd mir natürlich NUR die box kaufen und nicht die teuren lautsprecher. Und für bald vllt 50€ komm ich doch viel billiger weg, als wenn ich mir noch boxen, receiver und was weiß ich für kram kaufe.

Ich finds total Klasse, wollte mir ohnehin neue Boxen für den PC kaufen und nicht die Welt bezahlen. Im Bundle kostet es aktuell 50€ mehr als das E100 ohne die Box und es sind für 30 € Kabel dabei, die beim E100 auch nicht dabei sind....

80 € würd ich auch nie ausgeben, aber hier leg ich gern 20 € drauf, ist doch fett!! :)

Naja, ich lasse das lieber alles über meinen AVR regeln :)
Als Zusatz für 20€ aber lobenswert :)

Zurück
Oben