News Teures Datenvolumen: Deutsche bezahlen im Vergleich viel pro Gigabyte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"in der Schweiz gibt es zu diesem Preis allerdings unbegrenztes LTE-Datenvolumen"

So muss das sein und nicht anders.
Das sollten wir als Vorbild nehmen und nicht, wie man die Konkurrenz klein halten kann.
 
Cool Master schrieb:
Das ist schon längst abgeschrieben also nur ein Vorwand.
Was sagt denn die Abschreibungstabelle zu den Lizenzen? :-o Die Dauer der Abschreibung orientiert sich ja schon grob an der typischen Nutzungsdauer...
 
Cool Master schrieb:
Das ist schon längst abgeschrieben also nur ein Vorwand.

Eben.
Hauptsache man kann uns weiter abzocken und einige verteidigen noch ihren Horror 3GB Tarif, als supertoll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BamLee2k schrieb:
Müssten die Provider in Deutschland nicht die Frequenzen teuer ersteigen, dann sehe das hier bestimmt auch anders aus.

ist in keinem land anders... also dadran wirds nicht liegen.
 
eRacoon
Wobei ich der Telekom da ganz stark eine Mitschuld gebe, dieser Laden hat Jahre lang dafür gesorgt dass alles beim alten bleibt während andere Länder um uns herum sich rasant weiter entwickelt haben.[/QUOTE]

Darum haben wir ja diese hohen Preise,
wir bezahlen die rasante Weiterentwicklung in anderen Ländern.
Wir bezahlen auch die Windenergie mit der EEG Umlage.
Tscha so kann ich auch Kapitalist sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt ja einen Grund warum die Mobilfunkanbieter solche Zahlen schreiben - auf der anderen Seite den Staat voll jammern man braucht Geld für Netz Ausbau und um Förderung betteln...

Schweiz zeigt recht gut was möglich und wirtschaftlich drin ist aber die greifen aktuell auch in Sachen Roaming recht gut ab...
 
GIGU schrieb:
Von welchen Providern redest du??

Sunrise freedom Start, Spalte ganz links

Sunrise Website schrieb:
inkl. 500 MB / Monat 4G High-Speed Internet. Erreichen Sie Ihr Inklusivguthaben, surfen Sie mit 4G für CHF 1.-/Tag (max. 1GB/Tag) bis Ende Monat weiter. Diese Option kann monatlich oder permanent ausgeschaltet werden. In diesem Fall surfen Sie mit reduzierter Geschwindigkeit (128 kbit/s Upload und Download) unbegrenzt weiter. Die Geschwindigkeit von 128 kbps erlaubt die Verwendung der Grundfunktionen des Internets wie Email, Messaging und Surfen. Bei Audio- und Videostreaming sind Pufferungen und bei Websites mit grossen Dateien sind Verzögerungen im Aufbau möglich.

Leider sind mir die 500MB zu wenig.

oder Swisscom U26 inOne Light

Swisscom Website schrieb:
1.5 GB Daten pro Monat
Anschliessend erfolgt eine Drosselung auf 128 kbit/s Download, 64 kbit/s Upload. Es fallen jedoch keine weiteren Kosten an

Vielleicht hattest du Glück und dein Abo abgeschlossen, bevor Poweruser Unmengen jeden Monat (+- 20GB aufwärts) gezogen haben, und das noch nicht eingeschränkt wurde ;) Sollte die SC jedoch trotz dieser angegeben Drosselung nicht drosseln, Hut ab, wäre mir doch noch den einen oder anderen Batzen wert, vorallem, da die Netzabdeckung doch eine der Besten ist. Kann mich jedoch gut auf die 2GB für CHF 25.- beim UPC Spezialangebot (für treue Kunden) beschränken.

Die +1Gbit Datenpaket, für CHF 5.- oder 10.- damals, das ich mal verpasste, war bei orange, kam eine hohe Rechnung und Kulanz = 0.

Ich muss sagen, ich habe die Angebot nur schnell angeschaut und werde nicht das Kleingedruckte durchlesen. ;) Angaben also ohne Gewähr.


ChrisMK72 schrieb:
"in der Schweiz gibt es zu diesem Preis allerdings unbegrenztes LTE-Datenvolumen"
Siehe oben, unter unbegrenzt wäre für mich, was die Leitung hergibt, ohne Drosselung. Was bringt es uns, Zugriff auf das LTE-Netz zu haben, wenn im einen Fall nach 500 MB das Inet gedrosselt ist (abgesehen vom Stromverbrauch gegenüber 3G sehe ich keine Vorteile).
Ich nenne das Augenwischerei. Ich persönlich bemühe mich, nicht auf kleingedruckte Floskeln reinzufallen. Da ich mit meinem Abo grösstenteils zufrieden bin, muss ich mich momentan darum aber auch nicht weiter kümmern.
 
projectneo schrieb:
Wo bekomme ich in Deutschland einen Mobilfunktarif fpr 30€/M mit 15GB LTE Volumen und noch 1000 Minuten Gesprächszeit?
Aktuell haben wir 3GB bei der TMobile für 25€ (und Telefonieflat in Dtl) Aber solche Tarife habe ich noch nie gesehen?! Das wäre ja echt genial wenn es sowas gibt.

Ach du liebe Güte. Schon einmal von Preisvergleichen gehört? Oder muss es bei dir ein TCom-Netz sein?
 
In D sind aber viele auch sehr schmerzresistent was Preise angeht. Wenn ich schon sehe, dass manche 60 Euro für Fernsehen monatlich raushauen... Und trotzdem nutzen es genügend Leute. Warum sollte man sich das als Anbieter entgehen lassen wenn es die Kunden zahlen? Und mittlerweile sind ja auch 80% der Bürger so süchtig vom Medium "mobiles-Internet", dass sie da einfach zahlen - oftmals sogar mehrere Verträge gleichzeitig. Achja, verzichten geht natürlich auch wieder nicht - also sind die Anbieter die bösen.
 
Gehts hier eigentlich um Nord- oder Südkorea?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will man hierzulande auch mit Datenvolumen? Ich habe 3 GB + 1 GB im EU-Paket, hauptsächlich für unterwegs, so richtig nutzen kann ich nur das Auslandsvolumen. Sobald man nicht mehr in einer Großstadt ist, kann man das mobile Datennetz doch vergessen.
 
Wir können es uns leisten und beschweren uns nicht, also warum sollten die großen Netzoligopole die Preise untereinander nach unten absprechen?
 
BamLee2k schrieb:
Müssten die Provider in Deutschland nicht die Frequenzen teuer ersteigen, dann sehe das hier bestimmt auch anders aus.

lol, der war gut! Die Endpreise richten sich danach was sie nehmen können. Wenn man weniger Ausgaben beim Einkauf hat, heißt das nicht automatisch dass der Kostenvorteil an den Kunden weitergegeben wird.
Ich bin auch nach wie vor der Meinung dass Infrastruktur nicht ausschließlich in private Hand gehört.

Sollen eher mal gesetzlich sich an die "Drossel" wagen. Da geht ja teilweise gar nix mehr bei 16kbit/s und co. Das hat man "online" nichts mehr zu tun. Wenn das Wasser aus dem Wasserhahn nur so heraustropft sagt man auch nicht "es läuft doch"
 
Zuletzt bearbeitet:
In Graubünden auf 3000 Meter Höhe Handyempfang gehabt,

auf dt.Autobahnen EDGE,

Zitat,

''oh wir sollten mal nicht vergessen wie attraktiv unser Land ist, soviele wollen zu uns''.......das vergessen wir immer so schnell,..''

Juhu, ich weiß jetzt, das wegen der Preiswerten Datentarife wohl nicht ist.
 
Cr4y schrieb:
Also diese Ausarbeitung (http://www.fb3-fh-frankfurt.de/fach.../Bilanzielle Behandlung von UMTS-Lizenzen.pdf ) sagt aus, dass die UMTS-Lizenzen 20 Jahre lang abgeschrieben werden müssen - eben solange wie die Lizenz gültig ist. 2000 wurden sie versteigert, und folglich dauert es noch 2 bis 3 Jahre.

Das wurde also von einem BWLer geschrieben? Das juckt keine Sau. Ein guter Steuerberater kann so einiges ausmachen. Nicht umsonst studieren die Jungs und Mädels jura.

Bei solchen Summen machen Finanzämter auch mal gerne individuelle Abschreibungen mit.
 
Ich bin glaub einer der wenigen die kein Vertrag haben und mobil kein Internet nutzen.
Brauche den Kram nicht und spare ne menge Kohle :D
 
Scythe1988 schrieb:
Infrastruktur eben nicht in private Hand, sondern staatliche Hand geben. Dann hätten wir solche Probleme nicht. Alternativ ein EU Weites Netz aufbauen, den Fair Use mist weg und dann hat sich das THema auch automatisch erledigt. Aber ne durch diese Abschottung und unseren Monopolisten die hier definitiv Absprachen treffen(!), wird das nichts. Also beim nächsten iphone Kauf wieder 60€ im monat auf den tisch hauen für 1gb mit Datenautomatik :)

Stimmt, dann hätten wir vielleicht doppelt so viel, aber durch den schlechten Wirkungsgrad jeglichen staatlichen Handelns würde uns das jedes Jahr deutlich mehr Geld kosten, als wenn wir das der Privatwirtschaft überlassen.
 
GIGU schrieb:
Von welchen Providern redest du??
Swisscom jedenfalls nicht. Laut Vertrag können sie Drosseln. Ich habe im Militär schon 30gb die Woche verbraucht und nichts geschah.
Ansonsten stimme ich dir zu. LTE überall schön und gut. Der Preis enorm aber nach meiner Meinung nicht ganz unfair.
60Fr. pro Monat für 2 Mbit/s unlimitiert.
Unlimitierter Speed und Datenvolumen ist glaubs bei 90Fr. Die ändern auch dauernd die Preise und ihre Abos^^
Beim Hausanschluss mit Swisscom TV (natürlich noch höhere Kosten) gibt es noch eine Replay Funktion dazu. Das ist glaubs einmalig in Europa.
60.- für 2Mbit/s, damit gehen Mails und Wetter solange keine Anhänge dran sind, alles was Bilder hat, musst du warten. Das ist unglaublich nervig (ich hab das aufm Firmenhandy).
Offen ists ab 90.- bzw 100, falls ein Handy "geleast" wird.
Replay bzw. OnDemand ist in der Schweiz Standard, afaik auch in D ziemlich verbreitet.

seviste schrieb:
Sunrise freedom Start, Spalte ganz links

Leider sind mir die 500MB zu wenig.

oder Swisscom U26 inOne Light

Vielleicht hattest du Glück und dein Abo abgeschlossen, bevor Poweruser Unmengen jeden Monat (+- 20GB aufwärts) gezogen haben, und das noch nicht eingeschränkt wurde ;) Sollte die SC jedoch trotz dieser angegeben Drosselung nicht drosseln, Hut ab, wäre mir doch noch den einen oder anderen Batzen wert, vorallem, da die Netzabdeckung doch eine der Besten ist. Kann mich jedoch gut auf die 2GB für CHF 25.- beim UPC Spezialangebot (für treue Kunden) beschränken.

Die +1Gbit Datenpaket, für CHF 5.- oder 10.- damals, das ich mal verpasste, war bei orange, kam eine hohe Rechnung und Kulanz = 0.

Ich muss sagen, ich habe die Angebot nur schnell angeschaut und werde nicht das Kleingedruckte durchlesen. ;) Angaben also ohne Gewähr.

Das ist doch genau was ich gesagt hab, das sind keine unlimitierten bzw. regulären Abos. Die Bezeichnung "500MB Highspeed Internet" gehört mMn verboten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben