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News The Callisto Protocol: Season Pass bringt mehr Story und neue Animationen

AbstaubBaer

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The Callisto Protocol braucht wenig Rechenleistung. Der Survival-Thriller nach Art des Klassikers Dead Space erhält im Season Pass zudem neue Story-Elemente und einen weiteren Spielmodus. Außerdem sollen weitere Todesanimationen folgen. Arbeiten daran beginnen aber erst später, versichern die Entwickler.

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Fans have asked for EVEN MORE deaths, so we’re making it a priority next year.
Verstehe ich nicht ganz.. das Spiel ist doch noch nicht mal draußen? Wer will dann schon wissen ob es wirklich schon genug Deaths waren? Ich bin nach wie vor irgendwie skeptisch was das Game angeht.
 
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Animationen und Perma-Death-Gamemode bei einem an Dead Space angelehnten Horror-Spiel hinter einem Season Pass zu verstecken ist schon ne Nummer.
Für ein Indie-Spiel fängt man da sehr früh mit der AAA-Monetarisierung an.
 
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Bin mal auf die Kritiken zur Veröffentlichung gespannt. Hab von einer AMD-Aktion einen Steamkey und weiß noch nicht, ob ich den einlösen werde. Hardwaremäßig scheint es da ja keine großen Hürden zu geben - und sowas wie Dead Space geht ja eigentlich immer.
 
Puh, ich weiss nicht.
Irgendwie geht mir dieses Season Pass Zeug und genaue Angeben von sonst fehlenden Inhalten bei Vollpreisspielen auf die Nerven.

Wenn man das Grundspiel dann kauft, hat man immer das Gefühl, nur ein halbes Spiel zu bekommen, weil ja bei Release schon mehr Inhalte verfügbar werden...
 
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Somit ist das Spiel Tot für mich.
Werde jedem davon abraten.
Ganz einfach.

Vote with your wallet
Oder in dem Fall halt eben NICHT.
 
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Tod Tod Tod. Gibt es kein Spiel, bei dem man Zombies heilen kann? Oder Sache zum Leben erwecken?
 
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Überall lese ich Seasonpass, ich glaube, ich werde langsam zu alt fürs Zocken.
 
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Für mich bedeutet diese News folgendes:

Das Spiel bleibt unangetastet, bis man es bei Epic beschenkt bekommt, oder es für einen Bruchteil in der Gesamtfassung im Sale verfügbar ist.

Solch ein Verhalten wird von mir boykottiert.
 
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Warum Seasonpass, ist doch ein Solo-Spiel, oder?

Dann doch lieber Dead Space Remake.
 
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Shizora schrieb:
Überall lese ich Seasonpass, ich glaube, ich werde langsam zu alt fürs Zocken.
Es gibt Ausnahmen. (In Witcher 3 hat sich der Pass definitiv gelohnt)
2022-11-24 22_18_10-Steam.png
:D
 
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Irgendwie hab ich grad so ein komisches Bild im Kopf: irgendwelche Beta Tester sitzen bei denen im Studio, sind gameplaytechnisch ziemlich unfähig und sterben dauernd, nach 2h haben sie alle Todesanimationen gesehen und sagen "irgendwie wiederholt sich das alles". Schlussfolgerung des Studios: Fans wünschen sich mehr Todesanimationen, also machen wir welche als DLC.

Ich weiß, die Szenen waren auch in Dead Space beliebt und so. Aber ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich in einem Game NICHT sterbe und folglich diese Szenen gar nicht zu sehen bekomme. Wird wohl passieren, dass ich draufgehe, aber dennoch ist es ein für mich total sinnbefreites Feature, wenn man quasi schlecht spielen und draufgehen muss, um es genießen zu können.
 
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Dancefly schrieb:
Es gibt Ausnahmen. (In Witcher 3 hat sich der Pass definitiv gelohnt):D
Bei Witcher seh ich sowas eher als die klassischen Add-ons wie es sie früher gab.

Diese kleinen Bezahl-DLCs, wie es sie bei Callisto Protocoll in Form von Todesanimationen gibt (deren Scheiss Ernst?) und die so verhasst sind, gabs bei Witcher 3 übrigens für lau:
  • Temerisches Rüstungsset
  • Bärte- und Frisurenset für Geralt
  • Neuer Auftrag: "Missing Miners"
  • Alternatives Aussehen von Yennefer
  • Nilfgaardian Armor set
  • Crossbow set - drei neue Armbrüste
  • Neuer Auftrag - "Fool's Gold"
  • Ballad Heroes' Neutral Gwent Card Set
  • Alternatives Aussehen für Triss
  • Neuer Auftrag: "Scavenger Hunt: Wolf School Gear"
  • Skellige Rüstungsset
  • Neuer Auftrag: "Skellige's Most Wanted"
  • Neuer Auftrag: "Where the Cat and Wolf Play…"
  • Alternatives Aussehen für Ciri
  • Neue Finishing Moves
DLCs bzw. deren Seasonpässe deren Content man mit damaligen Add-ons vergleichen kann --> Ja bitte (da ist ja jetzt nur der Begriff ein anderer)

DLCs mit irgendwelchem Müll wie Maps, kosmetisches Zeug, Animationen und sonstiger Kleinkram allen voran Dinge die man genausogut so auch ins Spiel packen könnte aber nicht macht weil es nicht rechtzeitig fertig wird und man diese dann halt einfach verkauft --> weg damit.

Die Fans hätten sich das gewünscht, natürlich....

"Ja, wir hätten gerne mehr Todesanimationen und einen Hardcoremodus mit Permadeath hätten wir auch gerne, achso, das wichtigste für uns Fans ist dass wir dafür auch was zahlen möchten. Wir möchten diese selbstverständlichen Sachen nicht im Fertigen Spiel haben."

Wer kennts nicht.
 
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Season Pass = hole mir die GOTY/Complete Edition, am digitalen "Grabbeltisch" für 7,99 oder n 10er, im Sale.
 
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tomgit schrieb:
Für ein Indie-Spiel fängt man da sehr früh mit der AAA-Monetarisierung an.
Das ist kein Indie-Game. Da sind Publisher dahinter
 
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Ich denke nicht, dass das Spiel überzeugen wird, wenn bereits die empfohlenen Hardwareanforderungen im Low-End-Bereich anzusiedeln sind. Die Hardware unterstüzt noch nicht einmal RT. Hätten die Entwickler eine RTX 3090, einen 13900K und 32GB als Minimum für 30 fps @ 1080p veranschlagt, dann hätte das Spiel vlt. etwas werden können.
 
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DrFreaK666 schrieb:
Das ist kein Indie-Game
Oh, danke, ich dachte wirklich, das sei ein Indie-Titel, der nur wieder gehyped wird :D

Macht aber das Gebahren nicht sonderlich besser.
 
Sorry, aber ich finde die Entwicklung die mein Hobby - welches ich seit über 30 Jahren betreibe - nimmt einfach nur noch widerlich.
Das Spiel ist noch nicht mal raus, schon wird ein Seasonspass angepriesen, in dem Content enthalten ist, der (sicherlich) bereits entwickelt wurde aber nicht ins eigentliche Vollpreis-Spiel Einzug findet.
Hoffe wirklich das Spiel floppt! Aber befürchte Generation 'Mami wirds schon kaufen' wird den 'Extra Splatter' feiern 🎉
 
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KRAFTON sagt doch eigentlich schon alles🤑🤑🤑 Mal sehen mit wie vielen Werbebanner man dann immer beim Start begrüßt wird 🤣
 
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Leute Regen sich über den Season Pass auf.. Viel schlimmer ist doch das in einem Interview erzählt wurde das die Sachen eigentlich ins Hauptspiel sollten, sie es aber zeitlich nicht mehr geschafft haben (btw wieder ein Titel mit extremen Crunch) und es somit jetzt verkaufen. Logisch das der CEO dort widerspricht.

Das Spiel sah eh schon nicht gut aus, das macht es nicht besser.
 
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