-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News The Callisto Protocol: Vom ruckelnden Desaster zur wirtschaftlichen Katastrophe
Zombie Hunter
Cadet 1st Year
Sagen wir so, die erste Hälfte von Callisto Protocol ist absolut TOP. Super Spannungsbogen, perfekte Gruselatmosphäre...
Dann kommt diese grässliche Plattform-Szene mit dem lächerlich unrealistisch aussehenden grossen Ventilator (was komisch ist, weil alle anderen grossen Ventilatoren im Spiel sehen so super aus) und das ist so quasi der grosse Schnitt, die Trennlinie............. ab dann wird nur noch auf stupideste Dauernonstopaction gesetzt mit immer neue und immer groessere und unfairere Gegnerhorden vor den Flintenlauf geworfen kriegen, und immer mehr lästige Zwischenbosse die immer wieder aufs Neue auftauchen, um die immer kleineren, liebloser zusammengeschusselten und liebloseren und langweiligeren Level noch irgendwie in die Länge ziehen zu koennen.
So ab der grossartigen, absolut vielversprechenden superspannenden gruseligen ersten Hälfte gingen wohl Motivation Geld und Ideen aus, und das Spiel wirkt ab einem gewissen Punkt (genau das ab dieser komischen Zug-ähnlichen propellergetriebenen Plattform) irgendwie nur noch so schnell-schnell und lieblos fertig geschusselt.
Die erste Hälfte des Spiels war locker eine 8 von 10 auf der Halloweenkürbis-Skala der besten Gruselspiele.
Die zweite Hälfte.... hm vergessen wir lieber
Dann kommt diese grässliche Plattform-Szene mit dem lächerlich unrealistisch aussehenden grossen Ventilator (was komisch ist, weil alle anderen grossen Ventilatoren im Spiel sehen so super aus) und das ist so quasi der grosse Schnitt, die Trennlinie............. ab dann wird nur noch auf stupideste Dauernonstopaction gesetzt mit immer neue und immer groessere und unfairere Gegnerhorden vor den Flintenlauf geworfen kriegen, und immer mehr lästige Zwischenbosse die immer wieder aufs Neue auftauchen, um die immer kleineren, liebloser zusammengeschusselten und liebloseren und langweiligeren Level noch irgendwie in die Länge ziehen zu koennen.
So ab der grossartigen, absolut vielversprechenden superspannenden gruseligen ersten Hälfte gingen wohl Motivation Geld und Ideen aus, und das Spiel wirkt ab einem gewissen Punkt (genau das ab dieser komischen Zug-ähnlichen propellergetriebenen Plattform) irgendwie nur noch so schnell-schnell und lieblos fertig geschusselt.
Die erste Hälfte des Spiels war locker eine 8 von 10 auf der Halloweenkürbis-Skala der besten Gruselspiele.
Die zweite Hälfte.... hm vergessen wir lieber
Manegarm
Rear Admiral
Das ist genauso bei Cyberpunk. Alles ist gut, Charaktere, Story, Nebemissionen. Und dann setzt du dich ins Auto und denkst dir.. was haben die da verbrochen? Diese Schrottphysik entwertet das komplette Spiel. Oder die teils zusammengeschusterten Gebäudesegmente, die ständig ineinander stecken, was nicht sein darf.Zombie Hunter schrieb:Dann kommt diese grässliche Plattform-Szene mit dem lächerlich unrealistisch aussehenden grossen Ventilator (was komisch ist, weil alle anderen grossen Ventilatoren im Spiel sehen so super aus) und das ist so quasi der grosse Schnitt, die Trennlinie.............
Wenn ein Spiel in sich nicht vollständig konsistent ist, dann reicht ein patzer und das wars. Weil wir das alles schon mal besser gesehen haben. Schon viel früher, vor 20 Jahren. Ein Driver 1 hatte eine bessere Physik als Cyberpunk.
C
Coeckchen
Gast
Manegarm schrieb:Wenn ein Spiel in sich nicht vollständig konsistent ist, dann reicht ein patzer und das wars. Weil wir das alles schon mal besser gesehen haben. Schon viel früher, vor 20 Jahren. Ein Driver 1 hatte eine bessere Physik als Cyberpunk.
Und die Ki aus GTA 4 läuft auf dem uralt Prozessor, Cyberpunk braucht aber so viel CPU Leistung wegen der KI.
Genau mein Humor 😂
@Coeckchen Das selbe "Phänomen" ist bei Batman (2015) und Batman (2022) zu beobachten: schlechtere Physik (und sogar schlechtere Grafik) beim Nachfolger... Dabei sind die Hardwareanforderungen sogar gestiegen! Der YT-Kanal "NikTek" hatte das mal kurz aufgezeigt.
Das dürfte so niemals sein.
Das dürfte so niemals sein.
soLofox
Lt. Junior Grade
Also Leute, ich bin mega beeindruckt von der Performance des Spiels!
Ich wollt's mal einfach probieren auf meinem Office PC (R5-7600X, 32GB RAM, RX 6600) und das Spiel läuft in 4K auf Medium butterweich. Und sieht dabei noch extrem gut aus!
Hätte ich niemals gedacht.
Ich wollt's mal einfach probieren auf meinem Office PC (R5-7600X, 32GB RAM, RX 6600) und das Spiel läuft in 4K auf Medium butterweich. Und sieht dabei noch extrem gut aus!
Hätte ich niemals gedacht.
DagdaMor
Lt. Commander
Finde das Spiel echt gut .
Gab es kostenlos bei Epic und ist eines der wenigen Spiele
an denen ich wirklich dran bleibe um es durchzuspielen.
Einfach weil es mir Spaß macht und nicht zu anstrengend ist .
Ein willkommener Mix aus verschiedenen Shootern, die ich mag.
Geile Grafik und auch das drumherum (Story, Gameplay, Synchro etc.) passen.
Genau mein Ding 😁
Gab es kostenlos bei Epic und ist eines der wenigen Spiele
an denen ich wirklich dran bleibe um es durchzuspielen.
Einfach weil es mir Spaß macht und nicht zu anstrengend ist .
Ein willkommener Mix aus verschiedenen Shootern, die ich mag.
Geile Grafik und auch das drumherum (Story, Gameplay, Synchro etc.) passen.
Genau mein Ding 😁
Zuletzt bearbeitet:
Cempeg
Lt. Commander
Bin gerade im NG+ und komme teilweise kaum noch von weg.
Man merkt, dass Dead Space Entwickler ihre Finger im Spiel hatten.
Die Kritik mit dem Nahkampf kann ich nachvollziehen. QTE's sind meine Achillesverse.
In keinem anderen Spiel hab ich so oft von Zombies auf die Fresse bekommen.
Allerdings sind auch die meisten Waffen Mist.
Außer den Revolver und die Aufstandschrotflinte benutze ich keine.
Frisst nur Inventar für Munition, sind einfach zu schwach und muss man kaufen.
Da hat sich das Warten auf einen Sale mal wieder gelohnt.
Halber Preis für doppelten Spaß. 😁
PS: Läuft auf Mittel mit 60 FPS auch auf meiner GTX 1080 und sieht top aus.
Man merkt, dass Dead Space Entwickler ihre Finger im Spiel hatten.
Die Kritik mit dem Nahkampf kann ich nachvollziehen. QTE's sind meine Achillesverse.
In keinem anderen Spiel hab ich so oft von Zombies auf die Fresse bekommen.
Allerdings sind auch die meisten Waffen Mist.
Außer den Revolver und die Aufstandschrotflinte benutze ich keine.
Frisst nur Inventar für Munition, sind einfach zu schwach und muss man kaufen.
Da hat sich das Warten auf einen Sale mal wieder gelohnt.
Halber Preis für doppelten Spaß. 😁
PS: Läuft auf Mittel mit 60 FPS auch auf meiner GTX 1080 und sieht top aus.