• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Callisto Protocol: Season Pass bringt mehr Story und neue Animationen

OMG

Und schon wieder ein Spiel das massivst unter Shader Kompilierungs Rucklern leidet.

Was für ein Müll. Es ist langsam nur noch unfassbar, was die Entwickler hier treiben.

In den letzten Monaten gefühlt ein Spiel nach dem anderen, was das Problem hat.
PC Gaming verkommt dieser Tage zum Witz!


In diesem Sinne:
KAUFWARNUNG!

1669965877929.png


1669965676235.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clayman79
Ganz oft kein gutes Zeichen, wenn die Tester sehr spät ein Testexemplar erhalten und das Review-Embargo nur ein paar Stunden vor Release fällt. Da sollte man zumindest vorsichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch gesehen sollte mal wohl aktuell von der PC-Version die Hände lassen. Spielerisch muss wohl jeder für sich selber entscheiden. Ich werde es erstmal nicht kaufen hab eh noch genug auf der Platte was gezockt werden will. Mal schauen, wie gute das Remake im Januar von Dead Space wird.
 
Ich habe mich riesig auf das Game gefreut. Habe es nach 15min vorerst refunded. Ich kann nur dringlichst vom momentanen Kauf abraten. Das Gestotter ist absolut nervig und zerstört die komplette Immersion. Kann mich dem obigen Post nur anschließen, fast alle aktuellen Releases sind total unoptimiert. Wo ist das Problem, dass Shader Compiling beim ersten Start des Spiels durchzuführen und zwar komplett. Wir leben in Zeiten von SSD / NVME usw. wo das der allgemeine Usus sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator und Tagesmenu
Das liegt wohl an der Engine. Zumindest ist die Unreal Engine 4 bekannt für Shader Compilation Stutter. Obs bei diesen Spiel daran liegt, weiß ich nicht.
 
Kann nur jeden warnen vor dem Game. Habe FPS Drops des Todes und wenn man RayTracing einschaltet hat man nicht mal 60FPS und das mit einer 4090!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock
Ich geb meins heute auch wieder zurück,die Performance soll richtig grottig sein,da guck ich erst garnicht rein.
 
Ohje, wie enttäuschend. Grade dran erinnert worden, dass es heute released wird und nur 26% positive reviews auf Steam Stand jetzt. Das werd ich auch als Fanboy nicht mitmachen :/
Die Hoffnung auf einen schnellen Fix bleibt, Elden Ring war am Anfang auch fürchterlich am stottern und ist das Meisterwerk des letzten Jahrzehnts.
Hatte mich so drauf gefreut, aber die goldene Regel hat Bestand: Niemals vorbestellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss viel gepatcht werden,das Game ist unscharf,die Syncro ist null vorhanden,stutter,drops auf 20FPS...die Texturen sollen auch nicht geladen werden...

Ne das mach ich nicht mit,meine man soll keine Spiele zum Release kaufen was ich zu 98% auch nicht mache aber hier hatte ich so bock drauf....die Hoffnung auf nen fertiges Spiel zum Release gleich wieder zerstört^^
 
Ich habe gestern einem Streamer zugeschaut da lief es auf einem i7 7700K ziemlich gut ohne Stuttering usw mit einer 2080. Kann es sein das es daran liegt wenn mehr als 4 Native Kerne laufen das Game aus dem tritt kommt ? Könnt ihr mal mit weniger Kernen Testen ? Über den Taskmanager kann man diese zuweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Hab mir auch gerade sowohl den Test auf 4players als auch den auf GamePro durchgelesen und mich gefragt, ob die das selbe Spiel gezockt haben?! 🙃

Ich glaub ich warte da lieber weiter auf das Dead Space remake!
 
Hab einen Walkthrough geschaut, und mir ist dasselbe aufgefallen wie anderen, kritischen Tests: immergleiche Umgebungen, zähes Kampfsystem, usw. Von wegen "würde Dead Space entthronen" - ganz bestimmt nicht.
Man merkt aber auch, dass eine solide Basis da ist, und mehr möglich wäre (daher vermutlich auch DLCs geplant). Aber mein Fall ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Tester haben Dead Space nicht ausführlich getestet und wollen jetzt das Moderne Game Hypen.

Zum damaligen Zeitpunkt war Dead Space ein Sahnestück, Jahre später würde ich das vielleicht auch anders bewerten.
 
Habe alle Dead Space teile geliebt, und mich deshalb sehr gefreut auf dieses Game!
Nach 30min habe ich mich dazu entschlossen es zurück zu geben. Es ist einfach nicht spielebar wegen dem Ruckeln! In diesem Zustand sollte KEIN Spiel erscheinen!
Das ist einfach nicht mehr witzig. Da kaufen sich Leute teure Hardware für .... für Sowas!!
Werde dem Spiel aber eine Chance geben wenn es im Sale ist und fertig ist. Wie es auch bei Cyberpunk war!

In dem Zustand am PC ... ganz klar NICHT KAUFEN!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clayman79 und Zock
REFUND!

Alleine, dass die Entwickler die Optimierung nicht für wichtig erachtet haben ist ein NOGO und muss sanktioniert werden!

Wir - Spieler / Kunden sind ja die Stellglieder im Regelkreis. Wenn von uns kein Output kommt bekommen die Entwickler/Publisher keinen Input!

Kopierschutz ist wahrscheinlich der Mitverantwortlicher für den Zustand - wirklich ekelhaft! Somit wird dieser in 1-2 Wochen vollständig entfernt - wette ich drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Naja das keine PC Keys zeitig raus gingen bei den Testseiten,hat das ja schon verraten das da was im Busch ist.

Aber das es so schlecht wird,hab ich selbst nicht mit gerechnet....

Gut das man alles unter 2H bei Steam wieder zurück geben kann..
 
die Lösung?

Zitat:

So Update von mir und das ist kein Witz.

Das deaktivieren des V-Sync und Motion Blur reduziert die Lags um 98%.
Es sind noch MINIMAL mini mini mini Spikes vorhanden, aber das Gameplay leidet jetzt darunter Garnicht mehr. Scheiß die Wand an, ich bin gerade Glücklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Wäre mir nicht aufgefallen, V-Sync ist schon mein halbes leben Deaktiviert und Motion Blur auch. Das ist das erste was ich in einem Game ausschalte. Bestseller ist noch Filmische Körnung :rolleyes: wer auch immer sich das ausgedacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Zurück
Oben