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News The Callisto Protocol: Season Pass bringt mehr Story und neue Animationen

Was bezahlte DLCs in Singleplayer Titeln sein sollten:
Neue Level mit neuer Story, neuen Gegnern, neuen Herausforderungen, neuen Gameplay Features...
Was bezahlte DLCs in Singleplayer Titeln häufig sind:
Ein Paar neue Texturen/Skins hier und da ein Mini-Häppchen Content mit minimaler Gameplay-Relevanz ala Animation, neue Waffe und das wars.

Noch schlimmer, wenn man schon vor Release genau den Content als "DLC" anpreist, der schon geplant und zumindest teilweise oder komplett entwickelt sind. Gerade bei dem Marketing wie hier, ist der Begriff "Cut Content" sehr naheliegend, auch wenn es zugegebenermaßen bei weitem nicht so schlimm zu sein scheint wie bei Ubi & Co.

Hauptproblem an den ganzen mini "DLCs" ist eigentlich, dass sie so auch als kostenloser Patch dabei sein könnten: eine oder wenige neue Animationen oder ein Skin sind vergleichsweise "kaum" Arbeit und man könnte sie als "Maintenance" Arbeit verbuchen.

Macht man dann aber nicht weil es heute defakto normal ist, so Mini-Häppchen zu verkaufen: einfacher Umsatz ohne großen Aufwand nimmt jeder gerne mit. Hier in dem Fall ist es dann halt so "heiß", weil es nicht von EA, Acti, Ubi & Co. sind, bei denen man sowas nicht nur erwartet, sondern wo man sicher ist, dass sie sowas machen.

Am Ende könnte die extra Aufmerksamkeit hier dem Spiel sogar helfen: als geistiger Nachfolger von Dead Space ist man schon eher in ner Nische unterwegs und je mehr Leute davon hören, desto eher findet sich wer, der dem Spiel ne Chance gibt, einfach weil er an dem Verhalten mit den Mini-DLCs kein Problem sieht weil "normal".
 
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Damit ist das Spiel für mich aus Prinzip leider auch gestorben. Da hätte ich das Gefühl 100% zu bezahlten und nur 90-95% des Spiels zu erhalten. Wäre zwar kein Untergang, aber so etwas gehört meiner Meinung nach nicht unterstützt.
 
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Wäre der DLC auch ohne den Hype und damit die hohen Erwartungen, ergo viele erwartete Verkäufe, auch gekommen? Ich empfinde es gerade als Übermut weil man davon ausgeht dass das Spiel durch die Decke geht was die Verkäufe angeht um die Kuh noch mehr zu melken.

Also auch für mich ein großes Nein danke, ich möchte ein Spiel in vollem Umfang genießen können ohne noch weitere Kohlen rauswerfen zu müssen um es dann doch mal irgendwann in voller Pracht zu haben. Vollpreis muss auch volles Spielerlebnis enthalten.

Dann macht halt Sondereditionen mit einer Sammelfigur und verlangt dafür mehr Geld wenn es noch was abzuzapfen gilt, aber bitte nicht so!
 
Welche Fans haben eigentlich nach mehr Todesanimationen gefragt? Soooo viele konnten den Mangel an solchen Animationen doch gar nicht feststellen mangels Release!!!!
 
Wenn ich „Season Pass“ oder dergleichen schon lese ist es bei mir sowieso schon vorbei. Da warte ich lieber gemütlich 2-3 Jahre und hole es mir mal bei einem Angebot für 9,99 Euro, da sind dann auch schon alle DLCs dabei und die Fehler behoben.
 
5700 und 1070 im gleichen Satz?
Zeigt schon mal wirklich, dass diese ganzen Systemangaben ausm Hut gezogen sind und keinerlei Standards verfolgen.

Wer den Launch, und weitere, mit bisschen Humor verfolgen will, schaut bei MichaelDoesLife (youtube) vorbei.
Da kann man wenigstens mitlachen bei dem ganzen Armutszeugnis.
 
Ich zock das Spiel und kaufe den Season Pass halt nicht. Wo ist das Problem? Mag das System auch nicht, aber es gibt auch gute Beispiele. Witcher wurde ja schon genannt zB. Man weiß es nie, ob die Inhalte "weggeschnitten" wurden oder nicht. Außer man stellt sich so dämlich an wie bei Destiny und die Spieler sehen die DLCs durch die Wände glitchen. Ich vermute und hoffe mal, dass das eine Ausnahme darstellt.
 
Mich würde mal interessieren wann der Punkt war ab dem Leute Keys für 60 Euro akzeptieren haben. Das ist doch mega die Abzocke gegenüber Konsolen Disc Versionen, welche einen Wiederverkaufswert haben.
 
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Wahrscheinlich ab dem Punkt als sie auch akzeptiert haben 1.95€ für einen Liter Super zu zahlen.
 
BoardBricker schrieb:
Bin mal auf die Kritiken zur Veröffentlichung gespannt. Hab von einer AMD-Aktion einen Steamkey und weiß noch nicht, ob ich den einlösen werde. Hardwaremäßig scheint es da ja keine großen Hürden zu geben - und sowas wie Dead Space geht ja eigentlich immer.
Falls du oder sonst jemand den Key loswerden will, würde das auch über den Marktplatz gehen. Ich kenne mindestens eine interessierte Person, vorausgesetzt, man braucht keine AMD Hardware oder Accounts, um das bei Steam/Epic zu aktivieren.

@ Topic:

BetriebssystemWindows 10 64 Bit
ProzessorCore i5-8400
Ryzen 5 2600
Core i7-8700
Ryzen 5 3600
Arbeitsspeicher8 GB RAM16 GB RAM
GrafikkarteGeForce GTX 1060
Radeon RX 580
GeForce GTX 1070
Radeon RX 5700
Speicherplatz75 GB SSD/HDD
APIDirectX 11DirectX 12

Ich sehe meinen 11400F auf Augenhöhe mit dem i7-8700 und meine 1660 Super auf Augenhöhe mit einer 1070. Nachdem ich aber die Preview und Teaser Videos auf Youtube gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass solche Hardware für mehr als 1080p, 60fps und mittlere Details reicht. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
borizb schrieb:
Aber nicht hier?
Hier dürfen doch keine 18er Titel vk werden.
Ergänzung ()

borizb schrieb:
AMD Hardware oder Accounts, um das bei Steam/Epic zu aktivieren.
Der jenige muss das halt aktivieren mit seiner HW,dann bekommt er glaub ein Key oder man muss sein steam damit verknüpfen so genau weis ich das nicht mehr.

So war es das letzte mal auch wo es Sniper Elite 5 und co dazu gab.
Habs nämlich bei mir versucht ging nicht weil nicht die passende HW vorhanden.
 
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dec7 schrieb:
Bei onlinespielen kann ich es ja verstehen wenn es als Businessmodel dort Seasons/Leagues gibt, aber bei einem Solospiel habe ich kein Verständnis, trotzdem muss ich das Spiel haben...beim ersten Sale.
Season Pass heißt in dem Fall doch nichts anderes, als ein günstigeres Gesamtpaket von DLCs.
Ist ein vollkommen normales Modell seit drölf Jahren. Warum zum Geier wird hier deswegen so ein Fass aufgemacht?
 
iamyvo schrieb:
Warum zum Geier wird hier deswegen so ein Fass aufgemacht?
Weil man durch diese frühe Ankündigung bereits vor der Release weiß, dass mit dem Spiel nicht den vollen Umfang kauft. Zumal das jetzt auch keine Inhalte sind, die kostenpflichtige DLCs rechtfertigen.
Wenn vor Release schon bekannt ist, was die Leute sich noch wünschen, hätte man das doch auch als direkt schon ins Hauptspiel einbauen oder mit einem Day1 Patch bringen können.
Wobei ich mich (und andere hier auch) fragen, woher diese Wünsche durch die Community überhaupt stammen, wenn doch noch gar keiner den Spielumfang kennt?
 
mibbio schrieb:
Weil man durch diese frühe Ankündigung bereits vor der Release weiß, dass mit dem Spiel nicht den vollen Umfang kauft. Zumal das jetzt auch keine Inhalte sind, die kostenpflichtige DLCs rechtfertigen.
Wenn vor Release schon bekannt ist, was die Leute sich noch wünschen, hätte man das doch auch als direkt schon ins Hauptspiel einbauen oder mit einem Day1 Patch bringen können.
Wobei ich mich (und andere hier auch) fragen, woher diese Wünsche durch die Community überhaupt stammen, wenn doch noch gar keiner den Spielumfang kennt?
Warum weiß man wegen der Ankündigung eines Season Pass, dass man kein komplettes Spiel kauft?
Nochmal, Season Pass steht für nichts anderes als Gesamtpaket von DLCs. Und ist doch gehüpft wie gesprungen, ob man das vorher oder danach ankündigt, wenn welche geplant sind, liegt das nun mal in der Natur dieser Branche, dass an diesen schon entwickelt wird, bevor das eigentliche Spiel überhaupt erscheint, weil es in der Entwicklung Abteilungen gibt, die ab Punkt X im Grunde nichts mehr zu tun haben.

Das ist nun inzwischen seit vielen Jahren total üblich. Kann man natürlich ungeil finden, aber für Kritik ist man reichlich spät dran :D
 
Bisher war ja gar nicht bekannt, dass überhaupt weitere Inhalte geplant sind. Bis zu der Ankündigung konnte man davon ausgehen, dass man das Spiel zu Release kauft und damit hat sich das.

Das macht in der Wahrnehmung schon einen Unterschied, wenn man schon vor Release weiß, dass es im Anschluss noch mehr zum dazukaufen gibt.
 
Ich versteh das Theater nicht. Der Entwickler definiert einen Spielumfang und den Preis, den er dafür abrufen muss. Ist doch schön, dass Leute entscheiden dürfen, wieviel Umfang sie haben möchten. Wenn sie ausschließlich das Gesamtpaket für 75€ angeboten hätten, wäre es evtl später gekommen und für manchen potentiellen Kunden zu teuer.
Bei anderen Produkten regt sich doch auch kein Mensch auf, dass extra Features extra Kohle kosten.

Ich verstehe die "Gamer" von heute ohnehin nicht. Ständig am rumheulen. Wegen Preis, Umfang, nur Singleplayer, nur linear, kein Openworld, keine Achievements, man kann keine Frau spielen, man kann keine andere Hautfarbe auswählen und was weiß ich. Früher waren die Leute über jeden Pixelbrei zufrieden. Heute muss jedem geistig verqueren Dödel jeder Gefallen erfüllt werden...

Wem es nicht passt, der muß das Spiel doch nicht kaufen? Am Ende ist das Ziel des Publishers und Entwicklers Geld zu verdienen. Wenn diese Dinge tatsächlich eine derartige Wichtigkeit hätten, und deshalb die Spiele nicht gekauft werden würden, würde es auch anders angeboten.
 
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Zu schwer haste noch vergessen:D.

Jeder würde das genauso machen,weil man i.d.R Geld verdienen will.



Ausserdem was jucken mich paar sterbeanimationen?
Die Leute haben doch danach geschriehen,obwohl vom Spiel noch garnicht soviel zu sehen war,das würde ich auch in nen DLC stecken und nochmal abkassieren^^


Die rumheulen kann man eh an einer Hand abzählen,auch wenns in den Foren anders rüber kommt,D Immortal ist da nen gutes bsp.
 
Wer sich im Übrigen wundert, wie Fans schon jetzt mehr Sterbeanimationen fordern können:
Der leitende Entwickler war auch für Dead Space verantwortlich und hat diese Mechanik bereits dort angewandt, was extrem gut ankam. Daher erden auch hier "mehr" gefordert, obwohl man sie noch gar nicht kennt.
 

streamt grad einer. DE
 
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