Maxminator schrieb:
die Lösung?
Zitat:
So Update von mir und das ist kein Witz.
Das deaktivieren des V-Sync und Motion Blur reduziert die Lags um 98%.
Es sind noch MINIMAL mini mini mini Spikes vorhanden, aber das Gameplay leidet jetzt darunter Garnicht mehr. Scheiß die Wand an, ich bin gerade Glücklich
Na ja, wenn man das Problem nicht versteht, zieht man schnell falsche Schlüsse.
Du hast die Ruckler durch Shader Kompilierung in einer bestimmten Spielszene immer nur einmal.
Hat es einmal geruckelt, ist der Shader auf der SSD abgelegt und wird erst wieder gelöscht, wenn man ein Treiber Update oder Spielupdate macht.
Startest du dann dein Savegame neu und spielst die gleiche Szene nochmal, sind die Ruckler weg, weil sie kompiliert sind und von der SSD geladen werden.
Das führt dazu, dass Leute irgendwas umstellen, die Szene neu spielen und denken, sie hätten das Problem behoben, weil die Ruckler in dem Moment eben tatsächlich weg sind.
Ist aber halt leider kompletter nonsense und keine Lösung. Würde er ein paar Minuten weiter spielen und einen neuen Abschnitt im Spiel betreten, wird das Ruckeln genauso weiter gehen wie vorher auch.
Die "Lösung" wäre halt, das Spiel einmal mit rucklern durchzuspielen, Nicht den Treiber oder das Spiel updaten und dann einen zweiten Durchlauf zu starten. Der wäre dann ruckelfrei.
Jap, das ist PC Gaming im Jahr 2022. Da macht es gleich doppelt spaß, das Geld für ne 4090 hinzulegen in dem Wissen, dass man so ein tolles Spielerlebnis haben wird. (nein, ich hab mir natürlich keine gekauft)
Ich bin da erstmal raus. Erst wenn die Spiele nicht mehr von diesem Problem betroffen sind, werden ich mir überlegen überhaupt auch nur einen weiteren Cent in PC Hardware zu stecken...