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NewsThe Crew Motorfest: Ubisofts Horizon-Abklatsch startet am 14. September
The Crews buntes Festival-Spin-Off Motorfest hat zwei neue Trailer und einen Termin: Der Startschuss fällt am 14. September, dann erscheint der Arcade-Racer für PlayStation 4 und 5, Xbox Series X|S und One sowie den PC. Die Standard-Edition kostet rund 70 Euro; auf den aktuellen Konsolen sind es gar 80 Euro.
Ich brauche keinen Forza Horizon Klon. Kommt ja eh alle paar Jahre ein Original. Die Stärke von The Crew 2 mit den ganzen verschiedenen Fahrzeugklassen fand ich nett. Da hätte man sicherlich mehr draus machen können, in einem Nachfolger. Aber das gezeigte spricht mich nicht wirklich an. Unoriginelles Gameplay, unoriginelles Setting. Ne danke.
Ohne B-Movie Handlung kann ich keine Arcade-Racer mehr spielen. Da hatte der erste Teil noch irgendwie einen Grund warum man sich das stundenlange Rumgurken antut. Irgendwelche Rennevents gewinnen ist da keine Handlung.😅
Insider Programm hat mir gezeigt dass ich da wohl raus bin. Hat sich leider nicht so entwickelt wie ich es mir erhofft hätte grafisch sowie auch vom Fahrgefühl her. Die unterirdische Performance werden sie wohl noch in den Griff bekommen.
Ohne B-Movie Handlung kann ich keine Arcade-Racer mehr spielen. Da hatte der erste Teil noch irgendwie einen Grund warum man sich das stundenlange Rumgurken antut.
Ich denke im Vordergrund in allen Race Games steht die Freude an Fahrzeugen und diese zu fahren ? Also für mich jedenfalls. Diese wegen der Story zu spielen und rumfahren nicht mögen kommt mir persönlich etwas merkwürdig vor ^^
Das Genre ist halt echt tot was Arcade Racing angeht. Innovationen sucht man vergeblich oder mal neue Ausrichtungen... und Hand auf´s Herz, kein Mensch braucht einen weiteren Horizon Abklatsch. The Crew war damals und jetzt in Retro Perspektive echt gut. The Crew 2 habe ich geskipt da mir das ganze zu abgedreht war und wie gesagt Motorfest braucht kein Mensch. Das wird sowieso kurz nach Release in der Versenkung verschwinden. Ich hab zuletzt mal wieder Burnout 3 gespielt, ich vermisse echt die frühen und mitte 2000er was Rennspiele angeht
Haben sie es doch nicht geschafft 60fps bei der Konsole für "The Crew2" zu liefern. Ich hatte gewartet und gehofft dass dieser FPS Boost Modus bei der Konsole für den Vorgänger noch kommt. Schade!
Stattdessen wird es fallen gelassen und ein neuer Teil kommt?! Macht einen wirklich traurig. Dann warten wir lieber auf "TDU solar crown"!
Bin hier auf den Test gespannt
Das sicherlich. Nur muss das Fahren dann auch wirklich Spaß machen. Keine Ahnung, wie sich der neue Teil spielt, die ersten beiden waren fahrerisch aber relativ belanglos. Rennspiele wo das Fahren Spaß macht, gibt es ja mittlerweile sehr viele, da braucht es heute halt weitere Elemente, die das Spiel irgendwo aus der Masse abhebt. Setting, irgendwelche speziellen Rennserien bzw. Lizenzen, motivierende Kampagne oder irgendwelche innovativen Idee. Aber all das lässt sich im neuen Teil nicht wirklich erkennen. Warum also den spielen, wenn es für weniger Geld genug andere Spiele gibt, die das gleiche bieten? Mal auf das fertige Produkt warten, aber Ubisoft hat es bislang nicht hinbekommen, irgendwelche Besonderheiten zu kommunizieren, was den Verdacht nahe legt, dass es wirklich nur ein Horizon Abklatsch ist.
Also die Game dieser Zeit haben sich ja nicht in Luft aufgelöst sondern existieren noch. Wenn da lieber zu Hause bist in der Zeit dann Have Fun.
Zum Thema es gibt keine Innovationen mehr ? Liegt vielleicht daran dass es einfach schon alles gibt bzw. die heutigen Games einem alles möglich bieten. Ich hätte keine Idee was mir fehlt und auf Krampf versuchen das Rad neu zu erfinden geht nie gut aus.
Wirds wieder eine Gummiband KI geben? Das war für mich der absolute Spaßkiller an The Crew 2 - da bekommt man jedes Rennen Upgrades die mir 0,x% Verbesserungen bringen, die mir aber am Ende genau gar nichts bringen weil die Gegner sowieso immer gleich schnell waren
Was bringt mir all der Progress wenn ich davon nichts merke?
Nur muss das Fahren dann auch wirklich Spaß machen. Keine Ahnung, wie sich der neue Teil spielt, die ersten beiden waren fahrerisch aber relativ belanglos.
Ja ging mir leider auch so dass der Fahrspaß für mich schnell ein Ende hatte und ich habs bis dieses Jahr immer mal wieder probiert aber dann doch schnell die Lust dran verloren. Aber gibt ja auch genug Spieler denen die TC Games gefallen und das ist auch gut so
Ergänzung ()
Genoo schrieb:
Was bringt mir all der Progress wenn ich davon nichts merke?
Also ich hätte keinen Spaß ab 30-50% vom Game nur noch allen anderen davon zufahren und quasi Rennen gegen mich selbst zu bestreiten. Der Knackpunkt für mich ist neben dass die KI sich immer fair anpassen sollte diese eben auch vernünftiges und faires Racing liefert sowie ohne Gummiband. Alles das gabs bisher in TC Games nicht. Eher Dulli KI ^^
Eine gute KI ist in Rennspielen das A und O und leider oftmals echt ein Knackpunkt. Bekommen viele nicht gut hin. Ich habe lieber ein leichtes Gummiband, als ständig alleine vorne im Feld die Strecke abzufahren. Gerade Arcade Racer haben hier Probleme, da das Fahren selbst keine Herausforderung darstellt. Bei Simulationslastigeren Spielen gleicht sich das noch eher aus, da das Fahren selbst Anspruch hat und Fehler auch deutlicher bestraft werden. Ein Positiv Beispiel ist in meinen Augen Ride 4. Mit den richtigen Einstellungen ist das Fahren durchaus Anspruchsvoll, aber ohne eine Hardcore Simulation zu sein. Events bleiben über das ganze Spiel hinweg anspruchsvoll, aber fair und man hat als Spieler selbst viele Stellschrauben in der Hand.
Hatte auch über das insider program in Motorfest reinschnuppern können.
Es fühlt sich halt wirklich an wie ein Horizon Klon mit schlechterem Handling, schlechtere Grafik, und deutlich weniger Intuitive Bedienung.
Wenn überhaupt gibts dafür n Markt auf der PS5, weils dort einfach kein Horizon gibt.
Ich finde Ubisoft hätte den ansatz aus dem ersten "The Crew" weiter verfolgen sollen.
Mehr in richtung MMORPG mit Autos gehen. Heists mit der 'Crew', MP Rennen bei denen man gegen Leute wetten kann, viel mehr Freunde und Spieler auf der Karte zu jeder Zeit.
Aufträge und Aktivitäten auf der Karte, Fahrzeuge die man genau für gewisse Einsätze modifiziert.
Einfach den Fokus darauf legen. Das habe ich mir ja schon für den 2 Teil erhofft, aber dann kam da dieser ganze Krempel mit Flugzeug, Boot, wilden Action Manövern die einem unbedeutende Punkte geben die nichts bringen außer das man sich über die hohe Zahl freut.
Statt sich von anderen Spielen der Branche abzuheben und etwas eigenes zu machen, Versucht man einfach das Konzept von vorn bis hinten zu kopieren.
eine überzeugende Fahrphysik (spiele gerade Grid Legends und werde das nach der kurzen Story beenden. Ich habe in den letzten Jahren nur wenige Arcade Racer probiert, zb. Grid Legends und NFS Heat aber die dürften alle das Problem einer unausgeglichenen, inkonsistenten Fahrphysik haben. Im Moment des Übersteuerns setzt ein unnatürlicher Drift ein der sich Kacke anfühlt und durch Skill auch nicht viel besser wird. Ist vielleicht eine verklärte Erinnerung aber ich denke das erste Grid, TDU1 oder NFS Underground waren da konsistenter, logischer, gleichmäßiger, berechenbarer in ihrer Fahrphysik.)
Ihr habt doch "auch" eine NDA unterzeichnet zum Insiderprogramm... aiaiai.
Dazu darf man gar nichts äußern zum Gameplay, nur so als Randbemerkung.
ich gucks mir in der Beta nochmal an.