• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Crew Motorfest: Ubisofts Horizon-Abklatsch startet am 14. September

Die Insel ist ja nun auch nichts neues. Ich kenne die gute Abbildung der Insel immernoch von Test drive unlimited 1 und 2 (mit denen ich viel Spaß hatte).

Ich finde den Titel des Artikel unpassend. Ihr seid ja auch kein PCGAMES Abklatsch...

Was das Spiel kann oder nicht wird sich sowieso erst in den Reviews der Releaseversion zeigen.
Mir persönlich hat das Grafisch nicht so tolle the Crew 2 im Koop viel Spaß gemacht.

Ich persönlich finde den Wechsel des Handlungsortes eher positiv da man schon die Welt
in "the Crew 2" immer mit der von "the Crew 1" verglichen hat, jetzt noch ein The Crew in den USA
wäre dann doch langweilig. Hawai bietet genug Abwechslung um für alle was zu bieten.

Ivory Tower hätte statt die Spielmechaniken von Forza Horizon anzunehmen lieber was eigenes
erfinden sollen, immer nur Einheitsbrei ist selbst bei der besten Darstellung irgendwann langweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, loser und Apocalypse
A.K. schrieb:
Ich denke im Vordergrund in allen Race Games steht die Freude an Fahrzeugen und diese zu fahren ? Also für mich jedenfalls. Diese wegen der Story zu spielen und rumfahren nicht mögen kommt mir persönlich etwas merkwürdig vor ^^
Wenn die Freude am Fahren im Vordergrund stehen würde, dann würde man doch eine Simulation machen und keinen Arcade Racer, da geht es glaube ich mehr im Style und Cool und Spektakel, das ganze möglichst zugänglich für jeden, auch ohne Lenkrad und dazu passt ein schöner B Plot eigentlich ganz gut, irgendwas um den ganzen mehr Würze zu geben.

Also verstehe schon den Einwurf das man sich ein wenig Fast & Furious für so einen Arcade Racer wünscht.

@Vitche
Das sind mehr Vehikel als sie der direkte Konkurrent bietet, beim Gameplay und der Grafik aber dreht Motorfest Kreise.
Ich weiß nicht, was mir der zweite Teil dieses Satzes im Artikel sagen soll.

Verstehe nur ich den nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: h00ky
R.A.M. schrieb:
Ich finde den Titel des Artikel unpassend. Ihr seid ja auch kein PCGAMES Abklatsch...
Naja, bei der Gaming Berichterstattung aber nur, weil Abklatsch noch zu hoch gegriffen wäre. ;-)
Die ist echt nicht die beste, aber hey, CB hat halt einen anderen Fokus. ;-)

Naja sie kehren zu ihren Wurzeln zurueck, aber da sind anscheinend einige noch nicht alt genug um sich daran zu erinnern!:)
TDU spielte damals auch auf Hawaii und Eden Games ist ja in Teilen der Vorlaeufer von Ivory Tower -> der Begriff Abklatsch ist halt mindestens fragwuerdig wenn TDU von 2006 ist und das erste Forza H. von 2012.
Des weiteren sind sie ihrem System treu geblieben (The Crew 1 ist ja von 2014) und die Spiele sind sicher aehnlich, aber auf keine Fall gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius und R.A.M.
lash20 schrieb:
gilt die NDA noch? Sonst könnte ich auch was dazu sagen ....
war selbst bei der Insider dabei...
klar wieso sollte die nicht mehr gelten?
Habs noch nicht gezockt. bin aber auch beim Programm dabei.

Also Forza Horizon 4 gefällt mir extrem gut. Wie auch NFS Heat - hier ist die Fahrphysik halt nicht wirklich geil, aber man gewöhnt sich dran.
Ich weiß gar nicht was es anderes braucht... wobei mir früher NFS Hot Pursuit (00er Jahren) etc. auch mega bock gemacht hat. Die Musik war mega und die Strecken teilweise schön weitläufig. Heute muss man oft alle 200m total in die Eisen gehen, als wäre man bei nem Rallyrennen^^.

Was mir wirklich fehlt ist ein Motocross Open World Game... wie seiner Zeit Motocross Madness (2).

Ich habe auch kurz in der Closed Beta das Game angespielt. Leider ist es tatsächlich zu viel Forza Horizon. Ich möchte nicht sagen, dass es ein Klon ist. Es gibt eigene Ideen, aber wo bleibt die Innovation? Wir haben einen wunderbaren Arcade-Racer und das hier könnte auch einfach ein DLC für The Crew 2 sein.
Der Erste Teil der The Crew-Reihe hätte ich gerne in einer Überarbeiteten Fassung gesehen. Meiner Meinung nach wäre jetzt die Zeit um mit neuen Technologien Karten in dieser Größe schön darstellen zu können. Ich kann mich einigen Kommentaren hier nur Anschließen. Ein Runderneuertes The Crew 1 mit einer Storyline. Ich möchte XP sammeln und keine Follower!

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Need for Gran Horizon ist ein Paradebeispiel dafür, was bei Ubisoft falsch läuft.

Anstatt etwas eigenes zu entwickeln versucht man anderes zu kopieren. In diesem Fall also Forza Horizon im Artstyle von NFS Heat und mit dem Menü aus Gran Turismo ...

Das originale "The Crew" hatte noch eine eigene Identität, TC2 hat bereits stark abgebaut, TCM besitzt einfach nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grantelb4rt und vegagamer
vegagamer schrieb:
Ich möchte XP sammeln und keine Follower!

Dir schon klar, dass der einzige Unterschied die Bezeichnung dessen ist und es im Grunde das gleiche? ^^
Ergänzung ()

lash20 schrieb:
naja weil youtube schon die ersten videos aufgetaucht sind...

Ja gibt es, also keine NDA mehr. Insider Programm ist auch zu Ende.

Warum muss man wieder Horizon klonen, statt was eigenes zu machen. Ubisoft lernt es einfach nicht. Das Game wird eh floppen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grantelb4rt und Ganjafield
vegagamer schrieb:
Der Erste Teil der The Crew-Reihe hätte ich gerne in einer Überarbeiteten Fassung gesehen. Meiner Meinung nach wäre jetzt die Zeit um mit neuen Technologien Karten in dieser Größe schön darstellen zu können.

Motorfest kommt auch noch für die alten Konsolen raus was denke ich dann auch den kaum vorhandenen Fortschritt bei der Optik erklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
Ok. Dann sag ich mal was dazu... :D

Also mir kommt es vor als wenn The crew 2 auf hawaii umgezogen ist und dann mit etwas Horizon gemixt wurde.
(ich konnte meine Fahrzeuge aus The cRew 2 ins Spiel übetragen inkl. Boote und Flugzeue usw...)

Also irgendwie alles wischi waschi.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und vegagamer
A.K. schrieb:
Dir schon klar, dass der einzige Unterschied die Bezeichnung dessen ist und es im Grunde das gleiche? ^^
Ja natürlich. Ich bin aber kein Fan von dieser Bezeichnung. Vielleicht wäre die Beizeichnung noch bei so manchen Aktivitäten in The Crew 2 in Ordnung. Aber: Du bekommst Follower für's im Gegenverkehr fahren? Da finde ich die Begrifflichkeit nicht so gelungen.
Ergänzung ()

A.K. schrieb:
Motorfest kommt auch noch für die alten Konsolen raus was denke ich dann auch den kaum vorhandenen Fortschritt bei der Optik erklärt.
Ja das ist schade. Meine Meinung nach hätte man sich bei einem neuen Ableger gerne auf PC und Next Gen Konzentrieren sollen, und The Crew 2 einfach als Arcade Racer der Reihe als Game as a Service weiterlaufen lassen sollen.
Ergänzung ()

vegagamer schrieb:
Ich habe auch kurz in der Closed Beta das Game angespielt. Leider ist es tatsächlich zu viel Forza Horizon. Ich möchte nicht sagen, dass es ein Klon ist. Es gibt eigene Ideen, aber wo bleibt die Innovation? Wir haben einen wunderbaren Arcade-Racer und das hier könnte auch einfach ein DLC für The Crew 2 sein.
Der Erste Teil der The Crew-Reihe hätte ich gerne in einer Überarbeiteten Fassung gesehen. Meiner Meinung nach wäre jetzt die Zeit um mit neuen Technologien Karten in dieser Größe schön darstellen zu können. Ich kann mich einigen Kommentaren hier nur Anschließen. Ein Runderneuertes The Crew 1 mit einer Storyline. Ich möchte XP sammeln und keine Follower!
Kurzer Nachtrag: Ebenfalls fehlt mir die nicht mehr vorhandene Schwierigkeit. Im ersten Teil hatte man noch einen wirklichen Vorteil für neue Autos zu sparen. Heute (Das betrifft auch Forza Horizon), kann man mit seinem Startauto ALLE Rennen mit dem ersten Platz abschließen, einem werden die Follower in TC2 nur so hinterhergeschmissen. Wo bleibt ein wirklicher Anreiz.?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
A.K. schrieb:
Sieht man auch in den genutzten Objekten, es ist nur The Crew 2.5, erstellt mit den gleichen Werkzeugen und Ressourcen in der gleichen Engine.

Deswegen kann man ja auch seine Fahrzeuge aus TC2 in TCM portieren.

Es ist nichts weiter als ein Karten und Missions DLC für 70€ + Seasonpass ...

• Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie das Ubi Management arbeitet.
Sie kopieren die Konkurrenz... Machen es in schlechter und viel, viel zu spät.
Wie soll sowas denn erfolgreich werden?

Klar gibt es aktuell nicht als zu viele Arcade Racer, nur gibt es immer noch Forza Horizon, was als Arcade Racer sehr, sehr gut ist, näher an der Perfektion als jeder andere Racer im Genre bisher. Wieso man da The Crew Horizon spielen sollte, erschließt sich mir nicht.

Aber gut, das reiht sich 1A in die Entscheidungen des Ubi Management der letzten Jahre ein.

vegagamer schrieb:
Ja das ist schade. Meine Meinung nach hätte man sich bei einem neuen Ableger gerne auf PC und Next Gen Konzentrieren sollen,

Naja ich denke sie wissen genau die Zahlen wie viele User auf den alten Konsolen spielen und das müssen noch sehr viele sein dass man sich gegen Next Gen Only entschieden hat denn die möchte man halt nicht ausschließen.

Zurück
Oben