Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThe Day Before: Steam-Keys werden für hunderte Euro angeboten
Das Anfang Dezember veröffentliche The Day Before ist nicht mehr direkt über die Plattform Steam käuflich, nachdem nicht nur Spieler enttäuscht wurden, sondern auch Entwickler Fntastic das sinkende Schiff verlassen hat. Aber über Drittanbieter lassen sich weiterhin Aktivierungsschlüssel kaufen und auf Steam einlösen.
500 € für ein Spiel, das keiner mag, und das bald nicht mehr spielbar ist? Das richtige Weihnachtsgeschenk für jemand, den man wirklich hasst, aber beeindrucken will.
Ich hätte eher damit gerechnet, dass man die jetzt zum Spottpreis kaufen kann. 5€ wäre wahrscheinlich angemessen. Kann mir kaum vorstellen, dass mehr als drei Leute sich mit diesen Softwareschrott so abzocken lassen.
Ähnliches schoss mir gleich in den ersten Tagen nach Release und der Rückgabewelle durch den Kopf. Allerdings dann nur (wenn es eine gegeben hätte) als physikalisches Exemplar. Da hätte ich es mir durchaus vorstellen können, das solch eine Box in einigen Jahren mal ein paar Hunderter wert ist. Aber was soll man mit einem Eintrag in einer Datenbank?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Denk ich auch. Es wird einfach sehr wenige Keys noch kaufbar geben. Wer es gekauft hat kann seinen Key nicht weiterreichen, und auch bei Key Resellern liegen diese in der Regel nicht auf Halde.
Wenn es wenigstens physische Kopien wären, die man sich als Eines der schlechtesten Spiele ins Regal stellen kann. Steam Keys sind da irgendwie witzlos und in 10 oder 15 Jahren funktionieren die vielleicht gar nicht mehr.