Ab Morgen Abend kann ich auch, mehr oder weniger durchgehend bis zum 02.06. Heute Abend muss ich erstmal noch Inventar und Stash leerschaufeln, vielleicht finde ich auch noch was brauchbares mit DTE. Die 49% oder so was ich da momentan habe ist nicht so doll.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Division The Division 2 Computer Base Clan
- Ersteller DeadlyStriker
- Erstellt am
Bin auch jeden Tag dabei, nur zu spät abends sollte es nicht sein, also so 18 spätestens 19 Uhr anfangen.
Und bei den builds müssen wir wohl auch mal ne schippe drauflegen. Beim 2 Boss brauch man mindestens 60000 Lebenspunkte, mehr wäre besser und nen crit build mit clutch ideal,evtl könnte auch eine hohe poison Resistenz helfen. Und sonst halt je mehr dps desto besser.
Und bei den builds müssen wir wohl auch mal ne schippe drauflegen. Beim 2 Boss brauch man mindestens 60000 Lebenspunkte, mehr wäre besser und nen crit build mit clutch ideal,evtl könnte auch eine hohe poison Resistenz helfen. Und sonst halt je mehr dps desto besser.
Stefan71
Ensign
Hi, könnte bis nächste Woche Mittwoch auch täglich ab ca. 18 Uhr, evtl Samstag nur bis ca. 22 Uhr bzw. besser noch tagsüber. Bin aber nicht im CB-Clan, sondern in nem anderen (TBC Gaming, Frankreich). Die haben mich mal eingeladen, weil ich in der Darkzone so allein kämpfte und dennoch wiederholt hilfsbereit war Nur leider tut sich da bisher wenig in Sachen Raid, die Kommunikation ist nur mit Englisch auch nicht sehr flüssig (liegt auch daran, dass ich da etwas eingerostet bin mit, sind zwei Franzosen dabei, die sehr gutes Englich sprechen). Also wenn es in der Gruppe ok ist, auch ohne Clanmitgliedschaft, wäre ich dabei. GS 500 kann ich einrichten, Rüstung bei 240k, Gesundheit bei 155k, bevorzugt LMG/Sturmgewehr-Kombo oder gerne auch LMG mit Süße Träume zum ständigen Reload.
Evtl. wechsle ich auch zu euch mal, aber zunächst wollte ich mich noch etwas "der Ehre würdig erweisen"
Grüße,
im Spiel: 0Krabat0
Evtl. wechsle ich auch zu euch mal, aber zunächst wollte ich mich noch etwas "der Ehre würdig erweisen"
Grüße,
im Spiel: 0Krabat0
Einfach mal ausprobieren wie es läuft, mehr DTE würde bestimmt helfen.
TermyD
Lt. Commander
Was hast Du gegen meine Pestilenz? Bestes LMG das es gibt 🤪dropback schrieb:Sehe ich auch so. Ob da am Ende 1,2 Mio DPS oder 1,5 Mio raus kommen ist fast egal (ok, unwahrscheinlich bei einem LMG Build ).
Aber solange du da nicht mit einer Pestilenz und komplett zusammengewürfelten Stats antrittst passt das schon.
TermyD
Lt. Commander
So, ich habe mir mal für den RAID ein alternatives Set gebaut. Das ist noch weit weg von optimal, aber das beste was ich aus dem vorhandenen Gear und den Optimierungsmöglichkeiten rausholen konnte.
Das neue Set setzt auf die Talente "Berserker" und "Gekoppelt" und da wo es möglich war Eliteschaden und Vital. Ich würde gerne noch bei manchen Rüstungsteilen mehr Critchance nutzen oder Rüstung gegen Lebensnergie tauschen, aber ging halt nicht.
Was meint ihr dazu?
Das neue Set setzt auf die Talente "Berserker" und "Gekoppelt" und da wo es möglich war Eliteschaden und Vital. Ich würde gerne noch bei manchen Rüstungsteilen mehr Critchance nutzen oder Rüstung gegen Lebensnergie tauschen, aber ging halt nicht.
Was meint ihr dazu?
Anhänge
TermyD
Lt. Commander
Hab gerade mal zwei Kontrollpunkte mit dem Set gespielt. Das funktioniert schon, muss mich nur umstellen da ich fast immer mit Geduld auf den Knieschonern spiele und es ungewohnt ist, keine volle Rüstung zu haben.
Als Variante teste ich jetzt nochmal Holster und Knieschoner als True Patriot. Es fehlen zwar einige Prozente Critchance und 10% Eliteschaden, aber dafür 10 Prozent Schäden gegen Rüstung wegen den lila NPCs.
Sollte irgendjemand ein AR mit dem Talent Optimist finden und es nicht brauchen, nehme ich es gerne. Ich bekomme einfach keins gedropt
Als Variante teste ich jetzt nochmal Holster und Knieschoner als True Patriot. Es fehlen zwar einige Prozente Critchance und 10% Eliteschaden, aber dafür 10 Prozent Schäden gegen Rüstung wegen den lila NPCs.
Sollte irgendjemand ein AR mit dem Talent Optimist finden und es nicht brauchen, nehme ich es gerne. Ich bekomme einfach keins gedropt
Hast du für optimist nicht zu viele Offensiv Attribute?
TermyD
Lt. Commander
Das stimmt, wollte in den nächsten Tagen mal auf einen 3-7-7 Build gehen zum testen, dabei wäre eine Waffe mit dem Talent nett
Hab noch mal mühsam Keramik gesammelt -da bin ich fast immer leer 😩- und hab nochmal die Lebensenergie gepusht. Spielt sich besser .
Jetzt noch ein Rucksack mit Vital und Lebensernergie bei Tötung und irgendwelche Handschuhe, von denen ich Sturmgewehr Schaden runterrollen kann und der Build ist richtig gut
Edit: hab jetzt strapaziert auf der P416 G3, das kommt ganz gut mit Berserker und Gekoppelt
Hab noch mal mühsam Keramik gesammelt -da bin ich fast immer leer 😩- und hab nochmal die Lebensenergie gepusht. Spielt sich besser .
Jetzt noch ein Rucksack mit Vital und Lebensernergie bei Tötung und irgendwelche Handschuhe, von denen ich Sturmgewehr Schaden runterrollen kann und der Build ist richtig gut
Edit: hab jetzt strapaziert auf der P416 G3, das kommt ganz gut mit Berserker und Gekoppelt
Zuletzt bearbeitet:
TermyD
Lt. Commander
Guten Morgen liebe Freunde des gepflegten RAID Spiels ,
Ich habe mal auf YouTube von MarcoStyle die 4 Videos verlinkt, in denen er die Strategie für die jeweiligen Bosse erklärt. Ein paar Hinweise zu den Bossen bzw. zu den Abschnitten, die mir aufgefallen sind, habe ich unter die Videos geschrieben.
Boss 1: Boomer (und Build Hinweise)
Boss 2: Weaver, Dizzy & Ricochet
Boss 3: Buddy & Lucy
Boss 4: Razorback
Ich hoffe das hilft uns heute etwas weiter.
Und als kleine Motivation zum Abschluss der aktuelle Weltrekord von Rushrunner mit 18:18 Minuten für den kompletten RAID
Ich habe mal auf YouTube von MarcoStyle die 4 Videos verlinkt, in denen er die Strategie für die jeweiligen Bosse erklärt. Ein paar Hinweise zu den Bossen bzw. zu den Abschnitten, die mir aufgefallen sind, habe ich unter die Videos geschrieben.
Boss 1: Boomer (und Build Hinweise)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
- Build Hinweis: Damage, Damage, Damage! Und noch einmal Damage!! Weapon Damage und Schaden gegen Elite sind wichtiger, als z.B. Kopfschussschaden
- Build Hinweis: Die Revive Hive ist sehr hilfreich und wird von fast allen Spielern genutzt
- Die Laptops können ignoriert werden. Besser das Feuer auf Boomer und die NPC konzentrieren. Wenn die Immun-Türme reaktiviert werden, können die mit den stationären MGs in wenigen Sekunden wieder runter geschossen werden.
Boss 2: Weaver, Dizzy & Ricochet
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
- Build Hinweis: In diesem Abschnitt ist Hazard Protection sehr hilfreich
- Die Untergruppen können nach dem Betreten die zwei Seiten des Raums nicht mehr wechseln. Eine ausgewogene Mischung der beiden Untergruppen ist daher wichtig
- Klare Bezeichnungen für die 3 Panels am Flugzeug vereinbaren. Links und Rechts können irritierend sein. Besser die Panel Bezeichnung am Flugzeug orientieren, also Nase, Mitte und Heck damit die beiden Untergruppen nicht durcheinander kommen
- Die Hinweise im Video über die Stacks vom Gas im Raum fand ich hilfreich (ab ca. Minute 5 im Video) und Vorsicht vor den Sniper NPCs
- Immer etwas verteilt bleiben, damit die Granatwerfer nicht gleich mehrere Spieler killen
Boss 3: Buddy & Lucy
YouTube
- Build Hinweis: Damage, Damage, Damage! Und noch einmal Damage!! Weapon Damage und Schaden gegen Elite sind wichtiger, als z.B. Kopfschussschaden
- Die beiden Bosse in die entgegengesetzte Räume locken
- Auf die weiße Box beim Lebensbalken der beiden Bosse achten und sicherstellen, dass Buddy und Lucy gleichmäßig runter geschossen werden
- Wenn Lucy die 360 Grad Kanone einsetzt, kann aus der Deckung trotzdem weiter geschossen werden
Boss 4: Razorback
YouTube
- Raketenwerfer: Wenn der Minigun Boss kommt, um einen der 4 Raketenwerfer zu aktivieren, ist nicht viel Zeit. Schnell das Feuer auf den Boss konzentrieren, sonst ist es fix vorbei
- Raketenwerfer: Solange Razorback eine Gesundheit von über 50% hat, kommt ein Minigun Boss. Ab einer Gesundheit unter 50% spawnen 2 dieser Minigun Bosse. Ab hier muss das Team aufteilen um die Bosse schnell zu killen
- Nach Aktivierung der 4 "Generatoren" sind die 2 Abdeckungen am schnellsten mit der Survivalist Armbrust zerstörbar. Der Granatwerfer und das Scharfschützengewehr der beiden anderen Spezialisierungen funktionieren hier nicht
- Daher am besten Survivalist Spieler zu den Generatoren schicken, die dann sofort mit der Armbrust die Abdeckungen wegballern
- Die 4 Spieler müssen zwingend in dem Kreis bleiben, sonst klappt es nicht und die eigentliche Schwachstelle öffnet sich nicht
- Der RAID von MarcoStyle hat zweier Teams gebildet. Jeweils einer im Kreis und ein zweiter, der in der Nähe bleibt und sich um die NPCs kümmert
- In dem Video sah es so aus, als wenn es egal wäre, ob normale oder Brandgranaten in die Schächte geworfen werden
- Ein Teil des Teams (2 Spieler?) müssen sich auf die Drohnen konzentrieren, sonst ist das Team zu schnell down
- Die Schwachstellen bei Razorback sind am Anfang auf der Rückseite des großen Panels. Ab 50% Gesundheit wechselt das und die Schwachstellen sind auf der Vorderseite des Panels.
- Wenn Razorback auf unter 50% Gesundheit ist, spawnen auch Robohunde, hier muss man aufpassen
- Ganz wichtig: Wenn Razorback getötet wurde ist die Mission nicht zu Ende! Es müssen anschließend noch die 4 Raketenwerfer ausgeschaltet werden und man hat nur wenig Zeit. Also 2 Spieler müssen sich jeweils fix um einen Raketenwerfer kümmern. Sonst war alles umsonst 😩
- Wie man all diese Hinweise gut umsetzen kann ist im Video ab ca. Minute 7:30 ganz gut erklärt
Ich hoffe das hilft uns heute etwas weiter.
Und als kleine Motivation zum Abschluss der aktuelle Weltrekord von Rushrunner mit 18:18 Minuten für den kompletten RAID
YouTube
Zuletzt bearbeitet:
Boss 2 und 3 sollten sowieso kein Problem mehr sein. Nur der blöde Boomer ist echt nervig.
Aber gut, vielleicht klappt es ja ohne die Laptops wirklich besser. Bei Buddy und Lucy war das nicht benutzen der Laptops am Ende ja auch der Schlüssel zum Erfolg.
Aber gut, vielleicht klappt es ja ohne die Laptops wirklich besser. Bei Buddy und Lucy war das nicht benutzen der Laptops am Ende ja auch der Schlüssel zum Erfolg.