• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Division 2 im Test: Warlords of New York überzeugt mit DirectX 12

Ich habe mal alles so eingestellt wie auf den Screenshots @BurnMaster2000

Bei mir friert das bild nach ca. 20 min komplett ein.
DX11 hingegen hat zwar ab und an FPS Einbrüche aber stürzt so gut wie nie ab, hatte da zwar auch schon abstürze, aber bei da bin ich direkt auf den Desktop geflogen und die meldung mit Fehlerbericht senden kam sofort. Aber das ist sehr selten.

Ich blick da nicht mehr durch, ich habe schon sämtliche sachen ausprobiert aber bis jetzt half da nichts.

Moin, auch bei meiner Vega 56 dauert das maximal eine halbe Stunde bis zum Freeze. Muss dann den PC neustarten. Ich habe schon im Spiel und an der Karte alles ausprobiert bzw. auf Standard gestellt. Andere DX12-Spiele laufen ohne Absturz. Scheint schon ein wenig Division-spezifisch zu sein.

Wäre noch interessant ob mehr AMD oder mehr nVidea Karten diese Abstürze haben. Wie gesagt, mir ist noch nie was Abgestürtzt. Weder bei Division2 noch bei Metro usw. System läuft in Balance ;)

Was habt ihr alle mit Abstürzen und Freezes ? Ich habe einen i5-9400F mit Asus ROG Strix RX VEGA56 OC-Edition 8GB und einen R5-3600 mit AsRock Phantom Gaming X Radeon RX VEGA 56 8G. Auf beiden Systemen läuft The Divison 2 stundenlang ohne jegliche Abstürze.

Kontrolliert mal eure Netzteile. Bei The Divison 2 hatte ich anfangs das Absturz-Phänomen, während Benchmarks und BurnIns über Stunden stabil liefen. Das alte Enermax-Netzteil war faul und nach Wechsel auf BeQuiet PP11 700 CM und Seasonic Focus Plus 750 Gold war ein für allemal Ruhe mit Abstürzen. Selbst ein ARGUS RGB 700-W läuft stabil, nur klappert da der Lüfter leider ein wenig.

Ich habe gerade WLONY durchgelevelt und eben Keener liquidiert - alles ohne einen einzigen Absturz der Freeze - auf DX12. Was ihr beschreibt, ist also NICHT normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
blauescabrio schrieb:
Was ihr beschreibt, ist also NICHT normal.
Doch leider schon, die Entwickler haben das schon im letzten State of the Game angesprochen das es mit WoNY vermehrt zu DX12-Abstürzen kommt. Hatte vor dem Update keine Probleme damit, jetzt schon.

Und beim letzten Teil von deinem Post sollte lieber eine Spoiler-Warnung hin :)

Hurricane271 schrieb:
Doch leider schon, die Entwickler haben das schon im letzten State of the Game angesprochen das es mit WoNY vermehrt zu DX12-Abstürzen kommt. Hatte vor dem Update keine Probleme damit, jetzt schon.

Und beim letzten Teil von deinem Post sollte lieber eine Spoiler-Warnung hin :)

Naja, was das Ziel des Spiels ist, dürfte mittlerweile wohl jeder wissen. Spoilerwürdig wäre IMHO nur der Inhalt der Videosequenz, die danach läuft. Aber ich schaue trotzdem mal, ob ich das editiert bekomme.

Aber warum laufen bei mir beide Systeme so stabil ohne Abstürze? Pures Glück? Dreimal hatte ich Probleme mit der Serververbindung, das ja.

blauescabrio schrieb:
Naja, was das Ziel des Spiels ist, dürfte mittlerweile wohl jeder wissen. Spoilerwürdig wäre IMHO nur der Inhalt der Videosequenz, die danach läuft. Aber ich schaue trotzdem mal, ob ich das editiert bekomme.

Aber warum laufen bei mir beide Systeme so stabil ohne Abstürze? Pures Glück? Dreimal hatte ich Probleme mit der Serververbindung, das ja.
Ich habe auch zwei Systeme ohne Abstürze. Habe gute Netzteile von BeQuiet, bezweifle jedoch, dass hier viele mit Schrott als Netzteil am Start sind.

BurnMaster2000 schrieb:
@FaBoW85
Wie hier beschrieben, musste ich die RAM Spannung von 1,35V auf 1,4V erhöhen.
Okay, das ist die einzige Gemeinsamtkeit meiner PC, dass sie alle den billigen Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank verbaut haben und dass der streng nach dem XMP-Profil läuft und dass da nichts händisch "optimiert" wurde Vielleicht liegt's ja daran.

Bei mir läuft das Game auf einem 2700X den ich per BIOS auf 95 Watt und undervoltet habe. Der Ram ist von 3.200 auf 3.466 übertaktet. Sowohl MemTest86 als auch Aida64 Streetest inklusive CPU, FPU, Cache und Memory liefen jeweils über 6 bis 8 Stunden ohne Probleme durch. Das Spiel stürzt trotzdem dauernd ab. Ich lasse es natürlich auf DX12 laufen. Ich denke nicht das es am System liegt sondern am Spiel selbst.

@BurnMaster2000

ok ich hatte bis jetzt alles auf stock laufen, auch streng nach XMP, also 3200 bei 1.35V aber ich probiere es mal mit 3200 auf 1.4V und gebe dann wieder Rückmeldung

BurnMaster2000 schrieb:
Wie hier beschrieben, musste ich die RAM Spannung von 1,35V auf 1,4V erhöhen.
Sollte es ein RAM Problem sein werden einige sich wohl von ihren EXTREM OC verabschieden müssen. Ich habe ja die alten DDR3 RAM's die mit 1,65 Volt (XMP 1,3) bei den 2400er laufen. Die 1600er liefen ja mit 1,5 Volt. Sind die DDR4 vielleicht anfälliger? Die Ursachenforschung ist bei den vielen verschiedenen Konfigurationen eben nicht leicht. Ich glaube auch das es mehr ein Hardwareproblem ist. Denn bei mir laufen ja die selben Spiele in DX 12 ohne Probleme. Keine Ruckler oder Abstürze auch nicht bei WIN10 oder egal welches Spiel. :volllol:

adius schrieb:
Sollte es ein RAM Problem sein werden einige sich wohl von ihren EXTREM OC verabschieden müssen.
Für Division 2 bestimmt nicht. Was auch immer der Grund sein mag, der Aufwand das zu analysieren ist es für viele einfach nicht wert. Ich hatte zum Spaß auch mal wieder auf DX12 gestellt und dann nach ~6-7 Stunden den ersten Crash. Mitten im Inventar beim Loot sortieren. Direkt auf DX11 zurück, was an die 100h absolut problemlos lief. Kollege mit einem Intel System hatte nach weniger als einer Stunde einen Crash. Und der hat kein RAM OC. Das Thema ist aber auch so alt wie das Spiel selber. Wenn man sich dazu Infos holt wird man tausende an Beiträgen und Lösungsansätze finden.
Das Spiel wird einfach niemals reibungslos bei allen mit DX12 laufen. Vllt. kriegen die es ja mit Division 3 hin oder nutzen halt direkt Vulkan.

• Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA, BorstiNumberOne, adius und eine weitere Person
Nur eine API zu unterstützen würde hier schon helfen.
An zwei Baustellen arbeiten machts halt ned besser :-(

Also bei mir laufen nun beide APIs ohne Abstürze, aber beide ruckeln seit dem Update am Freitag.

Dark Zone bei der Abholung ist ganz schlimm.
Da droppten bei zwei weiteren Kollegen die FPS auf 35 und blieben da so lange man am Abholpunkt stehen blieb. Weiter weg gings wieder.

Esenel schrieb:
Dark Zone bei der Abholung ist ganz schlimm.
Du meinst bestimmt den Hubschrauberplatz an der Säule wo man auf die Bergung warten muss und von allen Seiten beschossen wird. Auch da lief alles durch. Sind die Gegnerzahlen bei Multiplayer höher als bei Singleplayer? Habe so den Eindruck. Weil ich nur Singleplayer spiele kann ich das nicht so beurteilen. Aber man kann sich ja jemand rekrutieren und so habe ich im harten Kampf das Atomlabor geschafft. Das war mal ein guter Level. :D

trepunto schrieb:
hallo,

ist das singleplayer spiel auch so schwer wie division1.
hatte richtige probleme in eine singleplayer kampagne und konnte nie den auftrag ausführen und somit
auch nicht weiterspielen. somit habe ich das spiel deinstalliert
weiß einer ob das singleplayer spiel leichter gemacht worden ist ???

Wähl doch einfach über die Map Deine nächste Mission und suche mit "G" Spieler, die diese Mission auch gerade spielen (wollen) und joine der gefundenen Gruppe. Dann ist es bedeutend einfacher. Oder man levelt einige Stufen höher und spielt es dann alleine.

• Gefällt mir
Reaktionen: trepunto
Phear schrieb:
Das Spiel wird einfach niemals reibungslos bei allen mit DX12 laufen. Vllt. kriegen die es ja mit Division 3 hin oder nutzen halt direkt Vulkan.
Ich habe ja die Hoffnung da sie vor kurzem Vulkan in die Snowdrop-Engine integriert haben, um Division 2 irgendwann im März auf Stadia zu bringen, dass sie wie bei Rainbow Six es dann für alle freischalten.

Zensur

Anhänge

• keinmehrwert.png
    keinmehrwert.png
    68,3 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BorstiNumberOne schrieb:
Wähl doch einfach über die Map Deine nächste Mission und suche mit "G" Spieler, die diese Mission auch gerade spielen (wollen) und joine der gefundenen Gruppe. Dann ist es bedeutend einfacher. Oder man levelt einige Stufen höher und spielt es dann alleine.

das meine ich doch, konnte nicht weiter spielen, weil ich müsste diese mission zu ende spielen. hab auch öfters mit verschiedene gruppen die mission gespielt aber wir haben immer auf die schnauze bekommen :(

Zurück
Oben