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Test The Division 2 im Test: Warlords of New York überzeugt mit DirectX 12
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: The Division 2 im Test: Warlords of New York überzeugt mit DirectX 12
PeacemakerAT
Commander
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Leider hab ich sowohl in DX12 als auch unter DX11 immer wieder Crashes!
Unter DX12 konnte ich kaum 5min spielen, bei DX11 bringe ich auch mal ne halbe Stunde zusammen.
Die Spieledateien in Uplay habe ich schon überprüft, Overlays aus UPlay, Discord oder MSI Afterburner sind deaktiviert. Hat noch jemand eine hilfreiche Idee? System siehe Signatur ...
Unter DX12 konnte ich kaum 5min spielen, bei DX11 bringe ich auch mal ne halbe Stunde zusammen.
Die Spieledateien in Uplay habe ich schon überprüft, Overlays aus UPlay, Discord oder MSI Afterburner sind deaktiviert. Hat noch jemand eine hilfreiche Idee? System siehe Signatur ...
TheOldKenobi
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Jemand Lust zusammen zu spielen auf PC? Bin immer alleine unterwegs.
ID: The.Joker.SE
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adius
Lt. Commander
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Schon interessant. Habe fast die gleiche Hardware und keinerlei Probleme. Irgendwie habe ich bei der Auswahl der Komponenten Glück gehabt. Hatte vorher auch 1600er RAM und hatte ziemliche Framesprünge. Auf 2400er gewechselt und dann lief es glatter. Aber ich würde jetzt niemand dazu raten in so einem alten System noch was zu investieren. Ich weiß für mich das mein System noch mindestens 5 Jahre gut für mich ist und erst wenn es gar nicht mehr geht wird eventuell, falls dann noch interesse besteht, in ein neues investiert.PeacemakerAT schrieb:Hat noch jemand eine hilfreiche Idee? System siehe Signatur ...
Und der RAM war nicht soooo teuer. War mein eigenes Weihnachtsgeschenk
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Interessant. Ziemlich genau so sah das hier mit dx11 aus, nur das die Spikes noch größer waren. Das ist irgendwie der Haken, wenn ein Spiel verschiedene APIs anbietet. Gefühlt hat jeder Rechner dann immer seine "lieblings API" die man leider immer selber herausfinden muss...Esenel schrieb:Und hier Tidal Basin DX12 - 1440p - Ultra
Nervige Spikes.....
Ich persönlich kann mit einer 2080Ti DX12 NICHT empfehlen.
Esenel
Commodore
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@Wolfgang
Definitiv.
Also hatte heute auch mal nen kurzen Ruckler auf DX11 aber bei weitem nicht wie in dem Screenshot.
Aber auch bei BF V nutze ich bei meinem System DX11 weils da einfach runder läuft.
Ist wirklich nervig, dass mit den doppelten APIs.
Da wird nie richtig eine davon optimiert :-(
Definitiv.
Also hatte heute auch mal nen kurzen Ruckler auf DX11 aber bei weitem nicht wie in dem Screenshot.
Aber auch bei BF V nutze ich bei meinem System DX11 weils da einfach runder läuft.
Ist wirklich nervig, dass mit den doppelten APIs.
Da wird nie richtig eine davon optimiert :-(
psychotoxic
Lieutenant
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- Dez. 2009
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- 876
Mir ist aufgefallen, dass der Rahmenlose Fenster Modus extrem auf die Performance geht. Auf richtiges vollbild stellen ist Pflicht. vor allem da dieser Modus, bei mir, nach jedem Update wieder auf vollbild gestellt werden muss.
Was der technische Hintergrund ist, weiss ich nicht. Eventuell mehr Ressourcen für echte vollbild Anwendungen? Keine Ahnung, habe es durch Zufall bemerkt. Ohne immer mal wieder dips unter 60 fps, bei gleichen settings.
Probier es einfach mal aus und berichte, oder?
@adius
Psy
Was der technische Hintergrund ist, weiss ich nicht. Eventuell mehr Ressourcen für echte vollbild Anwendungen? Keine Ahnung, habe es durch Zufall bemerkt. Ohne immer mal wieder dips unter 60 fps, bei gleichen settings.
Probier es einfach mal aus und berichte, oder?
@adius
Psy
Zuletzt bearbeitet:
adius
Lt. Commander
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- Dez. 2018
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- 1.290
Bei mir steht der Regler auf der Mitte und bleibt dort auch nach einem Neustart. Monitor ist ein 27" WQHD. Ganz nach rechts habe ich noch gar nicht probiert. Wodurch sieht man denn den Unterschied zwischen Vollbild und Rahmenlos? Vollbild hat doch auch keinen Rahmen.psychotoxic schrieb:Mir ist aufgefallen, dass der Rahmenlose Fenster Modus, extrem auf die Performance geht.
MiG001
Cadet 4th Year
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- Jan. 2012
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Ja, entferne Mal probehalber dein CPU OC, wenn es dann bei DX12 nicht mehr abstürzt liegt dort das Problem. Das Spiel scheint da extrem empfindlich zu sein.PeacemakerAT schrieb:Leider hab ich sowohl in DX12 als auch unter DX11 immer wieder Crashes!
Unter DX12 konnte ich kaum 5min spielen, bei DX11 bringe ich auch mal ne halbe Stunde zusammen.
Die Spieledateien in Uplay habe ich schon überprüft, Overlays aus UPlay, Discord oder MSI Afterburner sind deaktiviert. Hat noch jemand eine hilfreiche Idee? System siehe Signatur ...
Bei mir hat es am Ende gereicht die CPU Spannung leicht zu erhöhen damit es mit OC problemlos lief. Vorher hatte ich auch ständig Abstürze, obwohl ich nicht Mal bei Prime95 Fehler bekommen habe.
Ergänzung ()
Echtes Vollbild benötigt tatsächlich etwas weniger Ressourcen, das fällt aber heutzutage kaum noch ins Gewicht.psychotoxic schrieb:Mir ist aufgefallen, dass der Rahmenlose Fenster Modus extrem auf die Performance geht. Auf richtiges vollbild stellen ist Pflicht, vor allem, da dieser Modus, bei mir, nach jedem Update wieder auf vollbild gestellt werden muss.
Was der technische Hintergrund ist, weiss ich nicht. Eventuell mehr Ressourcen für echte vollbild Anwendungen?
Bei vielen Spielen hast du bei Rahmenlosem Fenster aber automatisch die volle native Auflösung. Wenn die höher ist als die normale Spielauflösung braucht es natürlich deutlich mehr Leistung. Bei meiner 4K Desktop-Auflösung merkt man das z.B. sehr deutlich.
Zuletzt bearbeitet:
@InspecTequila
https://www.computerbase.de/forum/threads/the-division-2-computer-base-clan.1861922/
Momentan ist ordentlich was los im Clan, da findet sich bestimmt ein Mitspieler
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CerealKiller
Lt. Commander
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BorstiNumberOne
Commodore
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InspecTequila schrieb:Jemand Lust zusammen zu spielen auf PC? Bin immer alleine unterwegs.
ID: The.Joker.SE
Schreib mal in den parallelen Computerbase Clan Thread rein, der ist hier im gleichen Unterforum. Ich würde auch mal ein paar Leute suchen, die ab und an mal da sind. Vor allem würde auch ich sehr gern mal den Raid spielen, nicht zuletzt auch mal, um die Eagle Bearer zu bekommen.
Ergänzung ()
Wolfgang schrieb:Interessant. Ziemlich genau so sah das hier mit dx11 aus, nur das die Spikes noch größer waren. Das ist irgendwie der Haken, wenn ein Spiel verschiedene APIs anbietet. Gefühlt hat jeder Rechner dann immer seine "lieblings API" die man leider immer selber herausfinden muss...
Exakt. Das habe ich auch schon öfter im BF5 Thread geschrieben, wenn mal wieder einer sagt „... hab gehört DX11 ist da besser... DX12 soll nur Probleme machen...“. Einfach selber mal testen und ggf. wieder zurückstellen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch alles @stock und nichts übertaktet und auch sonst keinerlei Probleme mit meinem System, aber unter DX12 habe ich spätestens nach ca. 1Std. das Problem das der Bildschirm einfriert. Ich habe schon alle möglichen vorgeschlagen dinge versucht aber es läuft einfach nur unter DX11 absturzfrei.
System:
AMD Ryzen 7 3700X | Asrock x570 Phantom gaming 4 | Sapphire AMD Radeon RX 5700XT Nitro+ | 32 GB G. Skill Ripjaws V DDR4 3200 | 1x Samsung EVO SSD 500GB | 1x Samsung EVO SSD 1 TB | Win 10 pro x64 | NT: Bequiet 650 W Straight Power 11
System:
AMD Ryzen 7 3700X | Asrock x570 Phantom gaming 4 | Sapphire AMD Radeon RX 5700XT Nitro+ | 32 GB G. Skill Ripjaws V DDR4 3200 | 1x Samsung EVO SSD 500GB | 1x Samsung EVO SSD 1 TB | Win 10 pro x64 | NT: Bequiet 650 W Straight Power 11
Zuletzt bearbeitet:
Esenel
Commodore
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BurnMaster2000 schrieb:Hier auch mal meine Daten aus CapFrameX vom DCD Hauptquartier. Ultra & WQHD.
Gruß
115 FPS avg in 1440p - Ultra mit der 5700X.
Dann hättest mehr wie ich mit meiner 2080Ti.
Das wäre sportlich ;-)
@Wolfgang
Hatte nun auch in DX11 Spikes.
Irgendwas ging da beim Patchen in die Hose.
Das war davor nicht der Fall bei mir.
CerealKiller
Lt. Commander
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Exit666
Captain
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Da hat @Esenel einen NASA-Rechner da stehen und dann so ein Crap... 😕
Hab gestern noch etwas gezockt, erst zwei Stunden mit einem Kumpel dann noch mal eine Stunde mit Randoms. Kein Absturz und Lag nur noch beim entfernen der Drohne.
Auch ansonsten lief es ziemlich glatt. Vor allem, wenn ich meine Settings ins Verhältnis dazu setze, kann ich eigentlich nicht meckern. Ist halt auch Open World, da muss ab und an auch mal was geladen werden.
Hab gestern noch etwas gezockt, erst zwei Stunden mit einem Kumpel dann noch mal eine Stunde mit Randoms. Kein Absturz und Lag nur noch beim entfernen der Drohne.
Auch ansonsten lief es ziemlich glatt. Vor allem, wenn ich meine Settings ins Verhältnis dazu setze, kann ich eigentlich nicht meckern. Ist halt auch Open World, da muss ab und an auch mal was geladen werden.
pietcux
Lt. Commander
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Ich hatte mit dem i5 7600k auch immer 100% Cpu Last und die GPU hat sich gelangweilt. Das ist ein bug der Snowdrop Engine, nennt sich auch 100% bug. Betrifft aber nich alle mit dem gleichen Prozessor, alle Tips im Web dazu haben nicht geholfen bei mir. Hab dann auf den R5 3600 gewechselt. Seither kommt es nicht mehr vor. Es betraf auch TD1, Wildlands und Breakpoint. Selbst eine mehrfache W10 Neuinstallation hat bei mir mit dem I5 7600k nocht geholfen.hax85 schrieb:Ich frage mich, ob das neue Gebiet mehr Ansprüche an die Hardware stellt.
Mein i5 4690K @ 4.4GHz reicht gerade noch so aus für 1080p@60FPS aber ist fast durchgehend auf 100% Auslastung.
Meint ihr, dass das auch noch für New York reicht?
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