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News The Division 2: Verkauf im Epic Store hat sich schon gelohnt

SKu schrieb:
Dann verstehe ich nicht warum man das Spiel auf Steam/Epic kaufen sollte, wenn dann zum Spielen zwei Launcher gleichzeitig laufen müssen.
Ich verstehe grundätzlich nicht warum man sich Spiele die von Ubi gemacht worden sind auf ner fremden Plattform holt obwohl es die auf Uplay gibt. Nur damit Gaben sein Stück vom Kuchen abkriegt?
 
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iNFECTED_pHILZ schrieb:
Viele Vegas /Ryzens gerade verkauft = viele Division2 keys verkauft. Welchen Spottpreis AMD jetzt dafür gezahlt hat ist ja egal solange man behaupten kann das das Spiel sich so blendend absetzt.. :)
Ich fand Teil 1 selbst für geschenkt noch zu teuer und war deswegen sehr froh meine key für Teil 2 fur ein bisschen Kleingeld an einen Bekannten abgetreten haben zu können.


Das wird mit Sicherheit einen nicht unerheblichen Teil der "Vorbesteller" ausmachen. Da gebe ich dir Recht.
Aber Teil 1 so schlecht zu machen ist mehr als überzogen. Es war eben nicht dein Geschmack.
 
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Division 2 war seit längerem auf meiner persönlichen Wunsch-Liste für die nächsten Steam-Käufe. Den Epic-Launcher habe ich deinstalliert, nachdem Epic die fünf (?) Leute vom neuen Unreal Tournament abgezogen hat, um sich voll auf Fortnite zu konzentrieren. Meine Ambitionen den Launcher nochmal zu installieren sind gleich null.

Aber wenn es sich für sie gelohnt hat, haben sie ja alles richtig gemacht.
 
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Also irgendwie scheint mir die Schlussfolgerung des Artikels falsch zu sein.
Das Spiel ist nicht erfolgreich auf dem Epic launcher, sondern lediglich auf Uplay.
Also geht Epics Strategie ja gerade nicht auf, da nun einfach deutlich mehr leute auf Uplay kaufen.
Was wenig verwunderlich ist, der einzige Grund das Spiel nicht auf Uplay zu holen, war ja gerade die Integrierung in die bereits üppige Steam Bibliothek, da das nun weg fällt kaufen natürlich die meisten direkt bei Uplay.
 
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iNFECTED_pHILZ schrieb:
Viele Vegas /Ryzens gerade verkauft = viele Division2 keys verkauft. Welchen Spottpreis AMD jetzt dafür gezahlt hat ist ja egal solange man behaupten kann das das Spiel sich so blendend absetzt.. :)
Ich fand Teil 1 selbst für geschenkt noch zu teuer und war deswegen sehr froh meine key für Teil 2 fur ein bisschen Kleingeld an einen Bekannten abgetreten haben zu können.


Oh ja, die paar Tausend Hardware-Keys machen natürlich den Großteil der Vorbesteller aus. :freak:
 
Der Deal habe geholfen, mehr Verkäufe im eigenen Shop abzuwickeln und mehr Umsätze aus Verkäufen über den Deal mit Epic zu generieren. Konkret geht also um die Stärkung von Uplay als eigenständigen Player – bislang spielt die Plattform kaum eine Rolle

Naja... was heißt "kaum eine Rolle"?

Natürlich weiß man nicht genau -bei den UbiSoft Finanzdaten nach Plattform- wie hoch der Anteil des direkt durch uPlay generierten Umsatzes ist, aber da jede UbiSoft PC-Kopie (egal wo gekauft) zwingend mit uPlay gestartet wird, scheint dort schon was zu gehen.

Im letzten Quartal konnte UbiSoft die PC-Umsätze immerhin um ca. 58% steigern, während die Konsolen eher vor sich hin stagniert haben und dabei ist nicht mal ein echtes PC-exklusives Zugpferd wie ein neues Anno o.ä. erschienen.

Und für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres hat UbiSoft ca. €1,3 Mrd. Umsatz gemeldet. Davon entfielen 22% auf den PC, also immerhin rund €285 Mio., wovon sicherlich auch einiges über uPlay läuft.

Wenn man einen Store nennen wollte, der (leider) wirklich keine große Rolle spielt, dann ist dies GOG, die mit gerade mal €40 Mio. Jahresumsatz ja unter ferner liefen vor sich hin gurken.


--

Ich persönlich habe keine Probleme mit uPlay. Man merkt an "Kritiken" häufig, dass irgendwelche Leute sich uPlay anno 2012 (oder so) mal zwei Minuten angesehen und für Scheiße befunden haben. Ich hatte wirklich noch nie ein nennenswertes Problem mit uPlay und benutze es (natürlich gezwungenermaßen ;) ) regelmäßig.

Das Einzige, was mich als OV-Spieler immer noch nervt, ist die Tatsache, dass man zwar den Client, aber aus irgendeinem Grund immer noch nicht den Store auf Englisch umstellen kann.
Ansonsten alles top... Downloadgeschwindigkeit ist immer vom Feinsten, Performance & Navigation einwandfrei und die erspielbaren uPlay Punkte für Rabatte (und manchmal auch die Club Rewards) sind ein nettes Extra.
 
"The Division 2: Verkauf im Epic Store hat sich schon gelohnt" ,

das ist doch ein Witz von euch wer hat sich diese Überschrift ausgedacht, hat die Person auch überlegt was sie da schreibt

In eurer news steht reingarnichts darüber wie viel im epic store verkauft wurden sondern nur das sich der Absatz bei uplay erhöht hat

"Im eigenen Shop fielen die Vorbestellungen allerdings sechsmal höher aus als noch beim Vorgänger, so der CEO."

Was ein mieses gewäsch sei es von dem Schreiberling hier oder dem ceo,
man lässt also dem Kunden keine Wahl, steht das auf epic als Erfolg dar.... Warum kaufen wohl alle direkt bei uplay a. Diesmal nicht auf steam und b. Epic ehr ungewollt daher mehr verkaufe bei uplay direkt

Tut mir leid wenn ich jetzt den Verfasser beleidigt habe aber allein die Überschrift ist ein Witz.... Hey wie wäre es.... Ohne epic store hätten noch mehr bei uplay gekauft....... Aber ich halt es mehr als fragwürdig dem epic store für mehr verkaufe bei uplay das als positiven deren verdienst auszulegen ehr ist das doch ein trit für epic

Edit

Natürlich ist es das gute Recht von ubisoft das Spiel im eigenen Store zu verkaufen und das gönne ich diesen auch aber was eine milchmädchen Rechnung dafür dem epic store credit zuzuschreiben was wie ich schon geschrieben habe ehr keine gute Werbung für Epic ist
 
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Ein weiterer Store ist ja schön, aber diese ganzen Stores und Launcher sind einfach nur nervig. Wenn man dann ein Spiel über Steam kauft, nur damit neben Steam noch der Uplay Schrott laufen muss, dann wirds wirklich bescheuert.
Hab das mit Ghost Recon Wildlands durch und bin heilfroh, dass ich das Spiel nun durch habe und Uplay vorerst nicht mehr brauche.
 
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0x8100 schrieb:
als nicht börsennotiertes unternehmen hat valve diese probleme nicht. und solche experimente wie steam-link, steam-controller, proton, vive und co. wird es bei einem store wie epic auch niemals geben, das es kein/nicht genug geld einbringt.
Genau, danke. Ich habe nie Skins gekauft, aber angesichts der Lage, werd ich wohl regelmäßig zum Beutel greifen und CS:GO Schlüssel kaufen. Mal davon abgesehen, dass mir die Unreal Engine ueberhaupt nicht gefällt. In dieser Hinsicht hat Valve womöglich nachgelassen, aber am Laden an sich ist nicht zu meckern.
Valve hätte vor langer Zeit an die Börse gehen können und das Unternehmen in den Grund finanzieren. Gabe hat den Kopf am richtigen Platz aus meiner Sicht. Take-Two, IO Interactive, Valve scheinen Idealisten zu sein und ich wünsche ihnen alles Gute.
 
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Shadow127 schrieb:
Schrecklich das ganze mit den Clients, wie soll ich mir denn nur merken auf welchen der 4 ich klicken muss um ein Spiel zu starten!
Wie wäre es mit einem Ordner wo die Verknüpfungen der Spiele reinkommen, die bei anklicken Spiel (und damit auch den passenden Launcher) starten? Das wäre ja zu einfach :rolleyes:

Sorry also wenn du Argumente dagegen suchst gerne aber bitte nicht so einen hanebüchenen Blödsinn :mad:

Monopole sind schlecht, Konkurrenz ist gut. Steam braucht Konkurrenz, nur so wird sich Steam langfristig bemühen eine gute Plattform sein zu wollen.

Man muss den Epic Launcher nicht mögen, aber Epic schlägt hier einen guten Weg ein.
 
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Ich kann bis heute auch nicht nachvollziehen, wie sich Leute diesen grauenvollen Steamclient installieren können oO Solange ich bei einem Spielekauf auf so eine DRM-Maßnahme angewiesen bin, kaufe ich das Spiel einfach nicht. Wenn ich mal ein Spiel kaufe dann z.B. bei GOG. Einfach runterladen und ganz klassisch offline installieren. Besser geht nicht.
Da gibts zwar nicht sonderlich viele Spiele, aber so spar ich wenigstens Geld! Wenn man halt nicht konsequent bleibt, sondern sich dann doch so einen blöden DRM-Account wie Steam anlegt, nur weil man unbedingt das neuste Game zocken muss, dann haben die Publisher ja gewonnen und merken, dass sie es machen können. Ziehen ja alle mit, wenn sie gezwungen sind... Komische Menschen da draußen...

//
Marcel55, du hast den Sarkasmuss in Shadows Beitrag schon gelesen, oder...?
 
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Valve hat sich lange auf Steam ausgeruht. Entweder sie gehen runter mit der Provision oder sie erhöhen die Attraktivität von Steam.
 
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Konnten mich mit den Free Games schon nicht locken.

Steam/Gog, wo anders werd ich nie viele Leute/Spiele ankultivieren.
Bin Gottseidank in nem Alter wo ich auch mal paar Jahre warten kann auf Spiel XY oder es einfach ganz auslasse.

Wenn ein Entwickler wirklich Ehre hat kommt das Teil (meinetwegen halt) für paar Monate oder n Jahr exklusiv auf Plattform XY und dann auf GOG, also mein Geldbeutel merkt sich sowas halt.

Man muss 10 Launcher haben, man hat 10 Streaming Abos oh die Liste ist lang es fängt eh immer klein und Unschuldig an.

Hach wo soll das alles noch enden.
 
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SKu schrieb:
Dann verstehe ich nicht warum man das Spiel auf Steam/Epic kaufen sollte, wenn dann zum Spielen zwei Launcher gleichzeitig laufen müssen.

Steam bietet viele Funktionen die Uplay/Epic Launcher (noch?) nicht bieten können.. ein Kumpel von mir schaut mir gern hin und wieder beim Zocken zu, über Steam kann ich ihn einfach zum zuschauen einladen, bei den anderen Clients geht das nicht, bzw. ich muss die Spiele in Steam verknüpfen um dafür die Funktion zu haben

Ebenso sind die in-Steam Gamesforen teilweise nützlich und hilfreich
 
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Shadow127 schrieb:
Schrecklich das ganze mit den Clients, wie soll ich mir denn nur merken auf welchen der 4 ich klicken muss um ein Spiel zu starten! Damals mit dem Steam Monopol war das noch viel besser, keine Verwirrung durch vier Möglichkeiten.
Es sind weit mehr als 4 und jetzt hör auf mit heulen, freu dich über die Auswahl. Passwortmanger regelt das.
 
SKu schrieb:
Dann verstehe ich nicht warum man das Spiel auf Steam/Epic kaufen sollte, wenn dann zum Spielen zwei Launcher gleichzeitig laufen müssen.

Genoo schrieb:
Steam bietet viele Funktionen die Uplay/Epic Launcher (noch?) nicht bieten können..

Zusätzlich dazu wird bei den meisten sowieso Steam im Autostart sein und die meisten werden auch hier den Großteil ihrer Spiele drin haben.
Kauft man es nun direkt bei Ubisoft, muss man immer den Uplay client öffnen, wenn man dieses Spiel spielen möchte und hat dann da noch mal eine zusätzliche kleine Bibliothek.
Kauft man es bei Steam, dann hat man es wenigstens zusammen mit seinen anderen Spielen in einer Liste und kann es auch daraus starten. Die Uplay Geschichte läuft ja danach automatisch ab.
 
Was soll man auch anders behaupten?
The Store muss gepusht werden selbst wenn es ein Rohrkrepierer wäre.
 
Ich bin gespannt wie das weitergeht mit Epic und Steam... vor allem im Hinblick darauf, ob die Hersteller beginnen sämtliche Spiele von Steam abzuziehen und stattdessen auf dem Epic Store anzubieten.
 
Für mich ist doch egal ob Uplay , GOG , EPIC usw. verm. 90 % der Spielern juckt es nicht ein weiteres Account / Client zu nutzen oder zu installieren , es ist nicht wie in 90-ger das sich die Software gegenseitig gestört hat, oder wo der RAM so kostbar war , heute schaft jedes PC alle gleichzeitig ohne weitere Probleme. Ich verstehe nicht das Problem , was ist so besonderes an Steam ? ..außer Workshop ..wo wirklich nur wenige das nutzen und nur für Spiele wo Steam typisch sind.
 
jusaca schrieb:
@Marcel55, du hast den Sarkasmuss in Shadows Beitrag schon gelesen, oder...?
Jetzt wo du es sagst :D

Aber es gibt defintiv Leute die wirklich so denken, von daher muss das ja auch mal gesagt werden.
 
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