Test The Division Benchmark: Zu viel GPU-Leistung gibt es für diese Engine nicht

SuddenDeathStgt schrieb:
@thuNDa

Soo überraschend ist das nun auch wieder nicht, oder etwa doch? :freaky: Ich sagte doch bereits, die Graka & ein GSync-Moni ist ein traumhaftes Gespann. ;)

Somit ist die R9 390 + Freesync Monitor das noch bessere und offene Gespann...

Thrawn. schrieb:
Du solltest dir den Abschnitt des Tests mit den mal wieder sehr unrunden Framtimes und Stoppern bei AMD Karten weil AMD mal wieder den DX treiber mies geproggt hat genauer durchlesen..


Liegt am 2 Kern CPU so wie ich das Fazit lese .. da laufen die AMDs ins Limit.
 
Wollte mir nun eigentlich eine r9 290 gönnen, nachdem ich die news gelesen habe meine frage :

Ist es sinnvoller eine nvidia graka zu kaufen bzw. wird dieses Spiel dann besser aussehen da es die schatten techniken usw. benutzt?

Und andersrumm gefragt hab ich mit einer AMD Gpu in irgendwelchen games vorteile oder ist das nur bei nvidia so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das wird ein Fest. :cheerlead:

Heute kommt meine komplett neue Hardware ins Haus (siehe Sig, außer NT, Gehäuse und Samsung EVO). Da ist The Division als Gutschein dabei! :D


Und dann noch Rise of the Tomb Raider :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das bitte für ein Test?

Prozessortests in 1080p mögen ja interessant sein um zu sehen was man im Alltag so benötigt damit es läuft - damit testet man aber keinen Prozessor wenn dieser in's GPU-Limit rennt!
Vor allem nicht bei einem Spiel wie the division welches nahezu linear mit echten Kernen skaliert. Da sollte man wenigstens(!) einen i7 5820K zum Test heranziehen. Das sollte für eine Technikseite ja möglich sein.
Noch dazu fehlt im Prozessor-Benchmark ein AMD-Prozessor komplett. Was soll das werden? Ausserdem kann man mit einem heruntergetakteten Skylake keine Sandy Bridge/Haswell-Prozessoren emulieren. Andere Architektur, anderes Verhalten.

Ach ja: beim Wechsel von 1080p auf 1440p nochmal schön die Texturstufe reduziert... nicht dass Texturen massig Rechenleistung kosten, aber es würde halt doof aussehen wenn die GTX980 und vor allem die GTX970 so knallhart in's VRAM-limit rennen dass die GTX970 von der R9 390 um fast 50% der durchschnittlichen FPS-Zahl geschlagen wird. Von den slowdowns, welche inhärent für VRAM-limit sind, garnicht zu reden.

Ihr habt auch schon mal echt mehr Mühe gegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Next Gen ?! ... Sorry, aber ein Far Cry oder Tomb Raider gefällt mir da optisch wesentlich besser.
 
Justuz schrieb:
Wollte mir nun eigentlich eine r9 290 gönnen, nachdem ich die news gelesen habe meine frage :

Ist es sinnvoller eine nvidia graka zu kaufen?

Wird dieses Spiel dann besser aussehen da es die schatten techniken usw. benutzt?

Und andersrumm gefragt hab ich mit einer AMD Gpu in irgendwelchen games vorteile oder ist das nur bei nvidia so?

In der Preislage der R9 290 ist diese, .. oder dann die 390 (X) mit 8 GB aktuell die beste Wahl.

Darüber ... R9 Fury von Sapphire ..
noch weiter darüber gibts eigtl nur die GTX 980 Ti.

Unter 400 €uro bietet AMD momentan das zukunftssicherere Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Mr.Smith schrieb:
wer bist du, und hab ich noch nie gehört...
Wer ich bin ist nicht wichtig & auch nicht das Thema ...(oder etwa doch?^^), sondern der Division-Bench von CB. Entschuldige bitte vielmals, dass ich mich an den User thuNDa gewandt habe und nicht an Dich.
Und ja, es ist toll & natürlich auch probrietär, da GSync bereits im 4. Quartal 2013 per Modul ermöglicht wurde & eine andere Schnittstelle, also DP 1.2a gab es da noch nicht. Leider greifen bei solchen Aussagen oft nur die Emotionen & nicht der Verstand. ;)

[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Somit ist die R9 390 + Freesync Monitor das noch bessere und offene Gespann...
Ich lass Dir mal den Glauben & daher ein klares JA! :D


Bitte b2t ...Danke!
 
SLI Funktion ?
 
Wegen dem GPU OC:
Ich war auch der Meinung das meine GTX 980Ti mit 1500MHz stabil läuft.
GTA5, Farcry und andere hübsche Spiele alles kein Thema.
Aber bei Fallout4 hat man dann ganz kleine fehlerhafte Details gesehen bei der Beleuchtung bzw den Lichtstrachen.
Sonst alles und überall kein Fehler.
Die mini Fehler verschwanden erst bei 1430MHz.
Was ich damit sagen will, nur weil die GPU scheinbar den Takt mitmacht, bedeutet es nicht das diese intern doch keine Fehler macht die sofort sichtbar sind.

Ich habe zwar keine AMD CPU, aber ich hätte auch gerne einen FX drin.
 
...dann muss ich mal meinen Bausparvertrag & Lebensversicherung kündigen, Auto, Fahrrad und Anlage verkaufen um einen PC zu bekommen, mit dem es möglich ist richtig was aus dem Spiel zumachen...

Einen Test mit einem SLI - Gespann von zwei TitanX wäre mal interessant.
 
Eines der besten Spiele des letzten Jahrzehntes, kein Spiel hat es geschafft mich so zu fesseln wie The Division und das obwohl ich doch nur mal schnell die Open Beta anschauen wollte :-)
Endlich mal ein komplett anderes "Gefühl" als bei den bisherigen mmorpg's und auch endlich mal ein Non-Fantasy Spiel das eine große Zukunft vor sich hat.

Zudem ist das Spiel für Einzelspieler ebenso interessant wie für Spieler in einer Gruppe. Die Mission skalieren in der Schwierigkeit je nach Anzahl und Stärke der Spieler. Wenn man also alleine rein geht, hat man keinen Vor oder Nachteil.
Bei Story Missionen hat man dann noch die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, was bessere Waffen und Rüstung, aber auch schwerere Feinde bietet.

In der DarkZone, also dem PvP Bereich kommt man alleine auch bestens zu Recht, im Prinzip ist es dort ja eher ein Bereich in dem man nach wie vor gegen NPC kämpfen muss, man kann aber auch andere Spieler töten wenn man will oder es passiert unabsichtlich ;-)
Hatte bislang wie gesagt keinerlei Probleme und die Taschen voller Loot.

Grafik mit R290 X OC, Watercooled und i7 4770k absolut Flüssig und ruckelfrei auf 1920x1080, Ultra.
Darstellung der Welt ist einfach gigantisch und beeindruckend, muss man erlebt und gesehen haben.

Trotz meines reifen Alters ist dies ein Titel der mich so richtig aus den Socken haut, hätte nicht gedacht das ich sowas ohne VR noch mal erlebe, nachdem isch so gut wie jedes mmo der letzten Jahre angespielt hab.
 
Ich mag ja eure tests aber was das flimmern angeht seid ihr echt immer Ultra kritisch. Bei fast jedem Spiel sagt ihr alles flimmert in FHD ganz schlimm, könnte das aber fast nie nachempfinden und das obwohl ich nur mit her 390 rumgurke und zugunsten der FPS ab und an die Details runterschraube.
 
hab 52-67fps gesehen, mit FreeSync fühlt sich das wie 100+ an. Dafür haben sich die Upgrades endlich gelohnt.
 
Ich bin froh das Montag meine 980ti angekommen ist, das Spiel sieht mit allen Einstellungen auf Maximum wirklich extrem gut aus.
In den meisten Gebieten kann ich mit 60-100FPS spielen, im Schneesturm bei Nacht bricht es aber schonmal auf ca. 45 FPS ein.
Das Spieldesign ist zwar nichts unglaublich tolles aber bisher macht die Mischung aus Deckungs Shooter und World of Warcraft recht viel Spaß.
 
Iconoclast schrieb:
Die 970 ist/war eine Top Karte.
Also bei solchen Aussagen frage ich mich immer, was denn passieren muss, dass jemand wie du eine Grafikkarte nicht mehr "Top" findet... Ich empfinde das GTX 970-Thema auch sehr oft eher als übertriebenes Gehate, aber solche Aussagen sind dann schon sehr rosarot. Ich fasse mal zusammen:
- Verkrüppelter Speicher, der bei immer mehr neueren Spielen Probleme aufzeigt (Verkauft wurde diese Karte als normale 4GB VRAM Karte)
- Durch den Speicher bedingte Pflicht, Details reduzieren zu müssen, während die Konkurrenzprodukte das nicht müssen
- Fehlende Asynchronous Shader (Verkauft wurde diese Karte als "Voll DirectX-12-kompatibel")
- Absolut mangelhafte Zukunftsaussichten, spätestens mit den Spielen im nächsten Jahr wird wohl jeder GTX 970-Besitzer mit Speicherproblemen zu kämpfen haben, da Nvidia sicherlich kaum noch Treiberpflege betreiben wird, und die Karte wird gegenüber der gleich teuren Konkurrenz deutlich an Boden verlieren aufgrund des VRAMs und DX12.

Also nochmal meine Frage: Wie kannst du die denn als "Top" bezeichnen? Was muss eine Grafikkarte tun, damit sie nicht mehr Top ist? Dein Haus niederbrennen? Ich versteh's nicht...
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Auf den Screens sieht die Engine sau gut aus. Kein Wunder, dass die eine High-End GPU ohne Probleme auslastet.

Ich behaupte Rise of the Tomb Raider sieht besser aus, und da wird zwar auch hohe Leistung gefordert in Sachen Grafikkarte, aber es hält sich trotzdem noch in Grenzen. Zumal mir schon schwer auf die Nerven geht das man hier 90€ plotzen soll mit den DLCs für das Game. Das ist mal wieder typisch Dice und EA wie man es seit Jahren praktiziert mit BF, Star Wars und jetzt mit diesem Game.
Bei Witcher 3 bin ich gerne bereit zu zahlen für ein DLC, weil man das auch DLC wirklich nennen kann, aber bei den oben genannten Games ist das nur Abzocke !
 
Zurück
Oben