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Bericht The Division Beta: Zwischen MMO‑Hoffnung und grauer Maus

nik_ schrieb:
und ich verweise dich auf den zusammenhang, dass ich 2 schlussfolgerungen gezogen habe. entweder oder? ist dir das ein begriff? wenn ja, dann sind beide deiner posts überflüssig. ubisoft kann reagieren, ob sie aber reagieren werden weiß keiner, auch ich nicht. ich kann bisher nur aus meinen erfahrungen mit dem netcode von the crew berichten und da hat sich nichts geändert. alles ist beim alten geblieben trotz massiver probleme, laggs und bevorteilung von spielern mit highping.

nik_ schrieb:
der netcode ist grausam

Du hast lediglich gesagt dass der Netcode schlecht ist und keinerlei Beispiele gebracht. (das meinte ich übrigens auch mit unqualifiziert) Nachdem du jetzt Beispiele gebracht hast verweise ich auf den Punkt dass die Beta einen anderen Netcode verwendet als letztendlich die Releaseversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
und woher willst du wissen, dass der entcode der jetzt verwendet wird nicht auch in der release version verwendet wird? das kann keiner wissen außer ubisoft selber. deswegen auch beide möglichkeiten. und wozu soll ich genauer beispiele bringen, wenn diese schon zigmale im thread angesprochen worden sind (Stichwort: Cheating). Also bitte ich dich mal weniger zu posten, wenn du schon selber nichts wissen kannst.
 
trane87 schrieb:
@Nik

Das war damals auch bei Watchdogs so. 8 Monate später war für mich und meinen Kumpels der MP Part immer noch unspielbar. Rainbow Six Siege hat auch diverse Probleme (Rubberbanding, Lags, highping Matchmaking, usw.)

Inwiefern? Disconnects oder kein Zustandekommens des Matches?
 
Dererlei Daten Clientseitig zu berechnen macht heute keinen Sinn, das hat schon Blizzard 1996 erfahren müssen als sie mit Diablo und ihrem Battle.net online gegangen sind. Dass man jetzt nicht den richtigen Netcode verwendet ist doch nur logisch um der Cheatingmaschinerie nicht schon genug Vorlauf bis zum Release zu geben.
 
@DonSerious

Multiplayer Deathmatch runden wurden teilweise nur sehr schwer gefunden, falls doch dann hat man mit Lags und Rubberbanding zu kämpfen gehabt. Zusätzlich haben einige dann noch Disconnects gehabt. Manchmal ist sogar nur ein Teil der Kumpels auf dem gleichen Server gelandet, usw. Gab es viele Probleme.
 
trane87 schrieb:
@DonSerious

Multiplayer Deathmatch runden wurden teilweise nur sehr schwer gefunden

Weils keiner gespielt hat :D Deswegen standen da auch nur C64 als Server rum.
 
trane87 schrieb:
Die Raucheffekte aus dem Gulli waren deutlich besser, da selbst die Beleuchtung des Rauches berechnet wurde. Zusätzlich wurde der Rauch berechnet und nicht einfach als irgendeine Bitmap dargestellt. (Fachbegriffe kenne ich hier nicht; Trailer E3 2013). In der aktuellen Beta wurde der Rauch auf ein Minimum und billiger Technik reduziert. Beleuchtung hat auch nicht funktioniert.

Sorry aber das ist einfach falsch, der Rauch ist nicht nur einfach eine Bitmap und der Rauch wird auch von licht beinflusst, das konnte ich selber mir anschauen.

trane87 schrieb:
Wechsel von Oberflächen, durch Wettereffekte, gab es in der Beta auch nicht. (Entweder gestrichen, oder nicht implementiert). Beispiel war damals das hier: http://d.christiantoday.com/en/full/31383/the-division.png?w=380&h=428&l=50&t=40
Aktuell ging es aber nicht. Obwohl starker Schneefall als Wettereffekt vorhanden war, gab es keine Änderung an der Umgebung.

Das konnte man wirklich nicht in der Beta sehen, kann gut sein das sie das gestrichen haben. Wenn es einen Schneesturm gab, konnte man auf der Kleidung sehen das sich der Schnee abgesetzt hat, zumindest das haben sie implementiert.

trane87 schrieb:
Dann klar zu sehen war im E3 Trailer, das sich jegliche Objekte (Flaggen, Kleidung, sonst was) im Wind bewegten und dadurch die ganze Szene deutlich dynamischer und realistischer machten. In der Beta standen alle Objekte still und haben sich nicht von Wind und Wetter beeindrucken lassen.

Auch falsch, genau das gegen teil war der Fall.


trane87 schrieb:
Zusätzlich ist es nicht das erste Spiel von Ubisoft was ein der Art heftiges Downgrade erhalten hat. Watchdogs und Rainbow Six Siege sah anfänglich auch um Welten besser aus.

Kann ich ganz ehrlich nachvollziehen, ja es wurde (möglicherweise) das Feature entfernt das sich der Schnee Dynamisch verhält (schmilzt usw.) aber wo du da ein "heftiges Downgrade" sehen willst kann ich nicht verstehen.

Hast du auf dem PC oder Konsole gespielt?
 
Das ist doch nur das typische Prozedere. Wartet nur bis sie sich ab Release auf ihren Prediger AngryJoe berufen.
 
@rorix

Ich habs auf einem 4K Monitor in Ultra gespielt ;) und sieht wirklich deutlich schlechter als in dem E3 Trailer aus. Das heisst ja nicht das The Division nur grauenvoll aussieht. Kleidung und Flaggen haben sich nicht an Hauswänden bewegt. Das ist keineswegs falsch. Es gab weder props die sich vom Wind bewegen liessen, noch gab es irgendwas. Der Charakter sah weiterhin sehr gut aus. Umgebung wurde aber viel runtergeschraubt. Der Teufel liegt im Detail.
Volumetrischen Rauch gab es definitiv, wie aus dem E3 Trailer, nur nicht mehr bei kleineren Dingen. Brennende Fahrzeuge hatten diesen Rauch Effekt. Rauch aus Gullis definitv nicht.
 
Schönes Gif und weiter?
 
Also ich kann diese Diskussion um ein "Downgrade" nicht verstehen......das Spiel sieht doch nicht soviel schlechter aus als im Trailer.
Der Burger in der MC Doof / Burger King Werbung sind auch 10 mal besser aus als den den man dann kriegt :p

Ich war richtig Baff als ich das erste mal in der Stadt unterwegs war, allein die Lichtstimmung ist mega gut.
Auch die Performance war super, ich habe immer noch nen I7 950 werkeln und ne GTX 970 und hatte auf Hoch durchgehend 60 fps was will man mehr :)
Komisch war nur das das Spiel automatisch 4k DSR eingestellt hatte, da war mein PC anfangs überfordert :D



Ich habe am We ca. 20 Std The Divisiomn angezockt und es hat mich positiv überrascht, bin mir auch am überlegen es zu kaufen. Warte aber noch Test ab und wie das Endgame sein wird.
 
Ist nur Gepöbel von Wichtigtuern...
 
So läuft das bei jedem neuen AAA Spiel. Hauptsache nicht gut finden... Die meisten von denen spielen irgend ein hässliches Spiel und beschweren sich hier über Grafik.
 
mfJade schrieb:
Dabei ist Ubi eigentlich ein ziemlich guter Publisher der auch mal was probiert - siehe Ori.
Ori? and the Blind Forest? Na was ein Glück, dass Microsoft der Publisher war, falls dich noch keiner darauf aufmerksam gemacht hat.

Ich persönlich halte Ubisoft für einen brauchbaren Publisher (EA allerdings auch), der durchaus auch interessante Spiele im Portfolio hat. Aber verkackt haben die (wie viele andere auch) eben auch schon ne ganze Menge.
 
Bzgl des dynamischen Schnee:
Ich meine der Effekt war teilweise implementiert. Auf Kopf und Schultern der Spielfigur sammelte sich Schnee und wenn ich mich nicht komplett täusche, nahm auch der Schnee auf dem Boden zu. Insbesondere auf Barrikaden und Gerüsten. Zumindest sah es beim starken Schneefall so aus.

Kann mich aber auch täuschen. So grandios, wie es im Trailer gezeigt wurde, sah es aber nicht aus.
 
DonSerious schrieb:
So läuft das bei jedem neuen AAA Spiel. Hauptsache nicht gut finden... Die meisten von denen spielen irgend ein hässliches Spiel und beschweren sich hier über Grafik.

kannst ja meine spieleliste hier im thread einsehen ;)

es ist nun mal so, dass es komisch aussieht. klar sah der sonnenuntergang in der gasse cool aus, aber darum gehts mir net. die grafik ist ok, vllt ist sie für manchen gut oder gar phänomenal, aber ich schaue weniger auf die grafik wie auf die story und das game selber (hallo? warum hält sich cs solange, die grafik ist auch net von heute :D). und was bisher an story geliefert wurde und was an mapgröße zu erkennen ist, lässt mich böses erahnen. aber sie können mich ja auch dann positiv überraschen.
 
Warum sich CS hält? Das kann ich dir auch nicht beantworten, jedenfalls nicht zurecht. Solche Lemmingspiele sind kaum objektiv als gut zu betrachten und das aus diversen Gründen. 1 map, Mausrad ADHS, keine Kimme & Korn Mechanik, nene... das Game war nie was. Anders als bei Division steht in CS nur der Möchtegern competitive im Raum und nicht das Spiel, denn das ist rotze.
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Schönes Gif und weiter?

Da ist zu sehen, dass der Schneefall tatsächlich auch in der Beta Auswirkungen auf die Umwelt hatte. Man beachte die nasse Straße in der Mitte sowie die Autos (insbesondere deren Frontscheiben). Sicherlich keine weltbewegenden Unterschiede (müsste man im finalen Release näher untersuchen), aber prinzipiell vorhanden.
 
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