• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht The Division Beta: Zwischen MMO‑Hoffnung und grauer Maus

Was ich schön fand, dass die Büsche den Schnee verloren haben, wenn man durchgelaufen ist.

DonSerious schrieb:
Warum sich CS hält? Das kann ich dir auch nicht beantworten, jedenfalls nicht zurecht. Solche Lemmingspiele sind kaum objektiv als gut zu betrachten und das aus diversen Gründen. 1 map, Mausrad ADHS, keine Kimme & Korn Mechanik, nene... das Game war nie was. Anders als bei Division steht in CS nur der Möchtegern competitive im Raum und nicht das Spiel, denn das ist rotze.

Deine Meinung. CS ist einfach unkompliziert. Wozu brauche ich Kimme und Korn in einem Videospiel? CS will keine Simulation sein und wurde nicht dafür entwickelt. Vor allem sprichst du von "möchtegern" CS und Starcraft haben den eSport wie kein anderes Spiel vorangebracht. Zumal der Gedanke von CS klar auf den competetiven ausgerichtet ist, auf welchen auch sonst. Du bemängelst an dem Spiel das wofür es gemacht wurde. Das wäre als würde ich sagen dass The Witcher nur auf Story ausgelegt ist, das kack Spiel.

Competitive hat rein gar nichts mit der kategorischen Bewertung eines Spiels zu tun, Story sehr wohl. Und ich glaube kaum dass die Macher von CS ein esports spiel machen wollten... Außerdem ist es ein Mod von HL und Valves Intention war es ganz sicher nicht.
Daher ist das keine Meinung sondern Fakt. In einem cod gehen düse ganzen "Pros" doch unter.

aber nur wenn du cod für pc betrachtest. cod für konsolen ist so der hammer (was da an geld fließt). schau dir dich mal faze an, oder andere CoD Orgas. Die schmeißen mit Geld um sich. Faze hat für 700.000 US-Dollar das ehemalige G2.Kinguin Lineup gekauft. Ne reine CS:GO Orga kann sich solche Megadeals eher weniger leisten. Und das ist nur ein Beispiel. Einfach mal twitch schauen (was CoD comp. angeht). Die haben ihre 10k+ viewer. Gerade wenn CoD WM ist, gehts da ab mit Viewern.

CS ist halt einfach gestrickt und überzeugt auch anders. Es gab zu 1.6 und Source Zeiten viele Mods für Server. Es sind nicht nur die comp. Spieler, sondern damals waren es auch die Fun Server in 1.6 und Source. Da gings weniger um comp. sondern viel mehr um den Spass miteinander.

Beide Spiele bieten Langzeitmotivation. Das habe ich bisher in der Beta vermisst. Sowohl Storytechnisch, wie auch im MP.

Weil die Quests ausgegangen sind? Das ist eine Beta, was CS schon immer ist. Keine Angst, da kommt noch genug nach. Destiny war am Anfang auch so ein Kandidat und bis heute extrem umfangreich und beliebt. DLCs werden hier aber unausweichlich werden, da sowas bei mmos einfach kommen muss. Dann schwingen die hater die Geldgeilheitskeule ;).

Kann man auch die Scheiben und Lampen der Autos Stück für Stück zerschießen so wie im Trailer? Oder haben sie das auch gedowngraded?

DonSerious schrieb:
1 map, Mausrad ADHS, keine Kimme & Korn Mechanik, nene...
Keine Ahnung, von welchem Spiel du sprichst. Aber Counterstrike kann es schon mal nicht sein.

Wobei ich heutzutage dankbar bin für Shooter, die ohne Kimme & Korn Mechanik daher kommen.
Noch dankbarer bin ich nur noch für Shooter, die ohne Deckungsmechanik daher kommen.

Wenn Dust mehr als eine Karte ist... Wahrnehmung und CS Jünger vertragen sich nicht ;). Scroll lieber nochmal deine Waffen durch...

UltraWurst schrieb:
Wobei ich heutzutage dankbar bin für Shooter, die ohne Kimme & Korn Mechanik daher kommen.
Noch dankbarer bin ich nur noch für Shooter, die ohne Deckungsmechanik daher kommen.

das ist aber eben ansichtssache.
persönlich hasse die bunten fadenkreuze in der mitte des bldschirms, lieber alles mit kimme&korn umnieten, kein hud, wenige treffer nur aushalten und ich bin froh.

DonSerious schrieb:
Competitive hat rein gar nichts mit der kategorischen Bewertung eines Spiels zu tun, Story sehr wohl. Und ich glaube kaum dass die Macher von CS ein esports spiel machen wollten... Außerdem ist es ein Mod von HL und Valves Intention war es ganz sicher nicht.
Daher ist das keine Meinung sondern Fakt. In einem cod gehen düse ganzen "Pros" doch unter.

Vergleichst du ernsthaft COD mit CS? :lol: CoD ist doch PillePalle im Vergleich. Fähige CS-Spieler essen CoD zum Frühstück :D :D Du redest von ADHS in Verbindung mit CS? CoD ist ja wohl mal das beste Beispiel dafür... CS ist wenigstens taktisch, CoD ist nur wahlloses Fratzengeballer, keine Ahnung wie einem das Spaß machen kann...

btw wird Dust nicht ernsthaft gespielt, ist ne Public-Map. Da gibts noch einige andere ;)

Haha, sicher... Taktik. Da bringt Ubisoft Rainbow Six Siege und übertrifft das Alleinstellungsmerkmal der CS fanboys locker. Ich kenne genug Profis aus CS die in Battlefield keine 1,5 KD schaffen weil sie einfach nicht gut spielen. Das klappt nur im camper CS.

Siege und CS sind doch sehr ähnliche Spiele. Siege bringt noch mehr taktische Tiefe mit den verschiedenen Ausrüstungsklassen. Siege wäre ein Spiel welches ich gern spielen würde wenn ich die Zeit hätte mich reinzufuchsen. Bei Battlefield kommt es aber auch auf den Rest des Teams an. Wenn ich ein gutes Team hab komm ich da auch gern auf 2,0. Ist mein Team Grütze häng ich bei 0,5 so wie jeder andere auch der nicht die Flugzeuge und Hubschrauber mietet. Ich bin gern Casual aber CoD und Battlefield sind einfach nur Casual-Shooter. CS und Siege spielt da in einer ganz anderen Liga.

Also Siege ist nach etwas Eingewöhnung eine unfassbar tolle Spielerfahrung, habe sowas selten erlebt. Ein 7.1 Headset ist hier sogar extrem nützlich.

Ich hab die Videos vom Fabian bei BattleBros gesehen und war schwer angetan, ich hab nur zuwenig Zeit und kenne zuwenig die Zeit hätten. In meinem Alter haben alle anderen Zockerkumpanen Kinder und Frau und keine Zeit :(

Manegarm schrieb:
Kann man auch die Scheiben und Lampen der Autos Stück für Stück zerschießen so wie im Trailer? Oder haben sie das auch gedowngraded?

Habs nur mal kurz bei den Seitenscheiben von nem Pickup ausprobiert. Die ließen sich schön stückchenweise zerlegen.

DonSerious schrieb:
Destiny war am Anfang auch so ein Kandidat und bis heute extrem umfangreich und beliebt.
Keine Ahnung welches Destiny du da spielst. Aber gut, wenn ein Taken King Content für dich Content ist, der dich ein Jahr bei der Stange hält...läuft würd ich sagen.
Nach so einer Quark Aussage wundert es mich auch nicht mehr dass du ein The Division in höchsten Tönen lobst.

Der geistige Dünnpfiff ein CounterStrike als "Möchtegern Competitive" abzustempeln tut sein übrigens.

DonSerious schrieb:
Wenn Dust mehr als eine Karte ist... Wahrnehmung und CS Jünger vertragen sich nicht ;). Scroll lieber nochmal deine Waffen durch...
Lol ... nennt sich DonSerious, aber ist nur am Trollen. :p
Lustiger Typ. :)

Hab mir seine Beiträge durchgelesen. Gegen Fallout 4 wettert er, Destiny lobt er. Da kann was nicht stimmen mit dem.

Aber vielleicht steht er auf Spiele die extrem repetitiv sind

Zuletzt bearbeitet:
Aber vielleicht steht er auf Spiele die extrem repetitiv sind
Und wo wäre da das Problem? Jeder soll das spielen was er mag. Ich finde auch CS grotten langweilig. Genauso die ganze Stange an Mobas wie Dota, LoL und wie sie alle heißen.

Nur, und damit habt ihr Recht, sollte man mal ein Gang zurückschalten und nicht immer über jedes Spiel herziehen, weil es einem PERSÖNLICH nicht passt.

Und jetzt mal wieder zurück zum Thema. Das artet ziemlich aus. :p

Schlimm wie hier über CS gesprochen wird...

Fakt ist: Wenn jemand außerordentlich gut in Counter-Strike ist, wird er in allen FPS Spielen ebenfalls außerordentlich gut sein, und das ist FAKT...

Wenn man einen COD Spieler Counter-Strike spielen lässt, wird dieser kläglich scheitern, anders herum eben nicht...

Jeder der etwas anders behauptet ist entweder ein Noob in CS, oder ein COD Fanboy...

Ich persönlich spiele beides gerne, aber CS ist das Spiel mit welchem ich aufgewachsen bin.

Zurück
Oben