• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division - Wie gefällt es euch?

@sKu
Vielen Dank für die ganzen Erklärungen. Und natürlich auch für das Angebot, mit mir zu farmen. Werde ich bei Gelegenheit drauf zurück kommen, sobald ich den GS zusammen habe und auch genug Zeit. Was muß man da bei normalem durchspielen in etwa einrechnen? Hatte hier glaub mal was von 1-2 Std oder so gelesen.

Hardmode, mit relativ vernünftigen Spielern, 20-30 Minuten eine Runde.

Hey SKu,

scheinst dich ja doch ziemlich auszukennen in dem Spiel. Daher mal die ein oder andere Frage.
Gibt es schon ordentliche Hybrid-Lösungen mit denen man nicht direkt umgenietet wird und trotzdem noch relevanten Schaden verursacht und nicht gefühlt 3 Magazine in einen Gegner zwängen muss?
Derzeit komme ich auf ~200k dps mit wenigen 37k hp ( SMG - navy mp5 - 24,5% crit / 3 Wächtereile ) wollte jetzt auf 4 Wächterteile hoch und dazu noch zwei Stürmerteile nehmen, damit ich nicht direkt umflieg...
Die 200kdps lesen sich zwar schön, aber schon Incursion auf hart zeigt, dass ich immer noch mit Wattebällchen um mich werfe.
Dass die SPS Anzahl vom Spiel her sowieso eher Schwachsinnig ist weiß ich selbst (präzision = mehr headshots = mehr dps... WHAT?), aber es stellt ja doch einen Anhaltspunkt dar, was möglich wäre.

Hast du da vielleicht ein paar Tipps - welche Waffen wären besser / must-have Modifikationen und Aufwertungsmods usw..
Wäre halt schade wenn ich die wenige Zeit, die ich hab damit verschwende mir Müll zusammen zu stellen!

Wäre dankbar um ein paar Antworten!

Man sollte sich auch erstmal bewusst sein, dass es gewollt ist bei entsprechendem Schwierigkeitsgrad einen Gegner nicht zu 1shotten.

200k dps sind eigentlich sehr anständig. 37k HP jedoch viel zu wenig.

Für Falcon lost Hard sollte man schon 68-70k Leben haben um nicht direkt umzufallen.
Im Challenge mode reicht ein großer HP Pool allein nicht.

Für PVE würde ich aktuell ne Black market ak. Oder die ACR (DZ Blueprint) empfehlen. Sind vom handling her gut und machen auf hohe Entfernung noch moderaten Schaden.
Für Falcon Lost challenge hat sich die Aug die es momentan in der Base gibt als sehr gut erwiesen da man dort meist viel close range kämpft und die fire rate der Aug einfach zu krass ist. Dazu empfiehlt sich eine M1A.

Mods für die Ak:

Griff + Mündungsfeuerbremse -> Accuracy + Stability

Magazin-> Mag size und fire rate
Scope -> Accuracy + Hs Schaden , oder Crit chance und Hs Schaden

Bei Smgs ist es ein Tick anders.

Da diese immer crit Chance schon drauf haben Gerät man schnell näher an das cap.
Daher lohnt es sich dann z.B. Eine mündungsbremse mit Accuracy und Crit Schaden zu nehmen weil dies dann deutlich besser skaliert. Ansonsten ist allgemein Stabilität und Genauigkeit nicht schlecht bei smgs.man kann aber auch horizontale Stab nehmen weil smgs anders als rifles dazu neigen auch horizontal zu driften(außer eine M4 die driftet auch etwas horizontal). So kann man dem entgegen wirken und muss die Waffe dann nur noch vertikal kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antworten!

Ich will auch keine Gegner one-shotten.. mein Aiming ist ganz gut und ich denke ich treffe den Kopf oft genug!
Allerdings sind die 200k dps für den harten Schwierigkeitsmodus gefühlt einfach deutlich zu wenig, da ich 4 Magazine in einen Gegner semmeln muss bis der umfliegt. Ich weiß es ist ein Teamspiel und gemeinsam ist man stark, aber wenn mal 3 Gegner um die Ecke kommen, wäre es doch recht praktisch einen davon mit einem Magazin ruhig stellen zu können.. (ich rede hier nicht mal von den Elitegegnern...) ansonsten eskaliert das ja sofort bei dem Schaden der einen dann erwartet.

Wenn man das mit einer anderen Mission auf Hart vergleicht, dann fliegen die Gegner nach 8 Murmeln um und man rennt durch die Mission als wäre man Rambo, ein Elitegegner frisst dann eben ein halbes magazin (~30 Kugeln). Nimmt man dann die gleiche Mission als Herausfordernd her fühlt man sich eher hilflos, weil absolut kein Damage mehr ankommt! Dann bekomme ich mit einem gut gezielten Magazin vielleicht 1 1/2 Rüstungsbalken weg. Vielleicht sehe ich das ja völlig falsch und das ist der entsprechende Damage?
Wenn ich dann mit anderen Leuten unterwegs bin und die fahren mit 250k dps visuell ganz andere Ergebnisse als ich, weil eben nach einem bis zwei Magizinen der Gegner im Dreck liegt, dann müssen meine Trefferwerte (Crit Damage / Chance / Dmg vs Elite ... ) vermutlich für die Katz' sein..

Anders ausgedrückt - ich wäre gerne eine aktive Unterstützung für meine Mates anstelle nur an der Seite zu stehen und Leuten aufzuhelfen oder zu heilen, wenn ich schon direkt auf Damage baue!:(

Dann solltest du vielleicht mal +Armor damage probieren. Gerade diese Spezialisten bei falcon lost CM haben sehr viel Rüstung.

Wenn du unbedingt mehr Damage gegen NPCs machen willst, besorge dir 2 Striker (Stürmer) und 4 Sentry (Wächter) Items. Damit bekommst du +20% mehr Schaden gegenüber Rüstung (betrifft nur NPCs, hat keine Auswirkung auf andere Agenten) und +20% mehr Damage gegenüber Elites. Zudem erleiden Gegner 45% mehr Schaden, wenn sie per Headshot dreimal markiert worden sind.
Ergänzung ()

Außerdem benötigt du bei der Ausrüstung Attribute wie Crit. Hit Chance und Crit. Hit Damage. 24,5% Crit. Chance sind gar nichts. Das bringt eine gute SMG schon von Haus aus mit.

Du solltest zudem zusehen, dass du deine eigene Rüstung auf 65% bekommst. Dafür benötigt du Gear mit guten Rüstungswerten.

Die beste goldene Weste für einen DD wäre: Talent Reckless (erhöht den Schaden), dazu +Armor, +Ammo, +2 Mod-Slots. In die Mod-Slots dann Stamina-Mods mit Skill-Power packen.

Alternativ eben eine grüne Weste vom Striker oder Sentry mit +Ammo und Mod-Slot.

Sentry-Maske, mit 2-Mod Slots oder 1-Mod Slot und Crit. Hit Chance

Kneepad: 1-Mod Slot, Crit. Hit Damage, +Fire Resistance, +Bleed Resistance, +Shock Resistance

Backpack: Crit. Hit Damage, +Ammo, +Mod-Slot

Holster: Kombi-Variante mit Firearms, Stamina und Electronics, +Pulse Crit. Hit Damage

Gloves: Crit. Hit Chance, Crit. Hit Damage, Health on Kill

Gute Waffen:

AUG
MP5
Vector 45 ACP
M1A
AK 47 - Blackmarket Version

Die derzeitige AUG beim Händler in der Operationsbasis ist ganz passabel, aber nicht das Optimum für DMG. Da fehlt Deadly als Talent.

Die Waffenmods sind abhängig von deinen Stats Crit. Hit Chance und Crit. Hit Damage.

Zuletzt bearbeitet:
@Sku
ich hatte die Tage einen Guide gelesen, dass man besser auf 4x Sentry und 2 highend Items gehen sollte bedingt durch die Talente die auf (hier bin ich gerade unsicher) Brust und Holster sein können. Und die mehr bringen als der 2er Bonus vom Striker.

Was hälst du von der Kombi?

2. Frage... was kostet die AUG beim Händler der Operatationbasis? (komme wahrscheinlich erst morgen wieder online um nachzuschauen)

Dadurch dass ich gestern im Konsulat gute Sethandschuhe mit Sturmgewehrschaden bekommen habe setze ich erstmal weiter auf die AK. Mit der kann man schon ganz gut Streit anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube 880 Phoenix Kredits.

Oha, bis ich die zusammen habe ist das Angebot wieder erloschen :D

4er Sentry und 2 Highend items ist die bessere Combi als das 2er Striker.

Man benutzt dann die Weste mit 13% mehr dmg und 10% Schutz gegen alles. Zudem gut gerollte Handschuhe mit dem Talent das Gegner außerhalb der Deckung 13% mehr Crit Chance erleiden.

13% mehr dmg 10% Widerstand sowie oft 13% mehr Crit Chance sind einfach besser als die 20% Rüstungsschaden des Striker sets.

@Karo

Einfach nen paar mal Lexington laufen :)

Für mehr Schaden gegen NPCs bringt die Sentry + Striker Kombi mehr, eben bedingt durch 20% mehr Rüstungsschaden, weil sich das nur auf NPCs asuwirkt. Die Kombi mit zwei gelben Items (Rüstung und Handschuhe) bringt mehr für das PVP. Wie schon erwähnt, Weste mit Reckless hebt den Schaden insgesamt mehr an. Das Talent muss man aber erst einmal bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs getestet. Find ich nicht!

13% Overall dmg sowie 13% mehr Crit Chance hauen bei mir mehr rein. Vorallem wenn man ne Sniper oder Sturmgewehr nimmt was ja weniger Crit Chance als ne SMG hat. 10% Schutz gegen alles ist dann noch nen netter Bonus.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Sniper hat 60% Crit. Chance - IMMER, auch ohne Mods. Talent sei Dank. :D

Ich nutze Sentry + Striker für Incursion CM und fahre damit sehr gut.

Würde mal gerne wissen wie du ohne Mods auf 60% kommen willst. Glaube es dir zwar nicht aber du kannst mir sicher sagen wie :D

Gloves (5-6.5%) 6,5%
+
Mask (4-5%) 5% + 1,5% mit Mods = 6,5%

=13%

Mods (1.5% each - Gear Mod Slots x 1.5%)

Brust 1,5%, Knieschoner 1,5%, Rucksack 1,5%, Holster 1,5% = 6%

=19%

Weapon - Fierce (~8%)

=27%

Ohne Mods und mit dem Fierce Talent kommt man auf 27% Crit Chance

Dann noch die Mods

Weapon mod - Magazine (~8%)

Weapon mod - Muzzle (~8%)

Weapon mod - Optics (~8%)

24%

Mit Mods ist bei ner Sniper 51% möglich.

Aber du hast 60% ohne :lol:

ITEMS
Critical Hit Chance (Capped at 60% from items)

Gloves (5-6.5%)

Mask (4-5%)

Mods (1.5% each - Gear Mod Slots x 1.5%)

Weapon - SMG bonus (20-26%)

Weapon mod - Magazine (~8%)

Weapon mod - Muzzle (~8%)

Weapon mod - Optics (~8%)

Weapon - Adept (Skill increases your critical hits chance by 3% for X seconds)

Weapon - Astute: (9.5% crit chance for the first 3 bullets from the magazine)

Weapon - Fierce (~8%)

Weapon - Proficient (The first bullet shot when out of combat has a ?% chance to result in a critical hit.)

Weapon - Savage (13% crit chance to people out of cover)

Weapon - Theotherone (11% crit chance for the first round after reloading)

Weapon - Vicious (Critical hit chance is increased by 10-15% while at full health)

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist eigentlich auf die Idee mit den zig Drillionen Währungen gekommen? :confused_alt: Normale Credits, Phoenix und DZ-Credits. Dazu dann noch das Division Tech für die Blaupausen aus der DZ... Wobei Erstere und Vorletztere ja gehen. Aber die Phoenix bekomme ich nur bei den Tagesmissionen und bei den named Mobs, wenn ich das richtig verstanden habe. Bleibt die Frage, wieviel runs man brauch, um sich die ganzen Blaupausen (Setteile) usw zu besorgen. Was ist denn das max an Phönix pro Tag? Bei den Tagesmissionen auf schwer gibt es ja 10 und herausfordernd dann 20 oder 30. Bei den namend Mobs hab ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet.

Du benötigst das entsprechende Talent für die Sniper. Momentan bin ich von 60% auf 54% runter, weil ich Crit. Chance eingetauscht habe.

Tom Clancy's The Division™2016-4-25-19-7-48.jpg

Tja, scheiße, wenn man jeden Mist glaubt, den irgendein Möchtegern im Internet postet. Ich sehe da 54% :D

Und auch wenn die DPS niedrig erscheinen, ein Crit. Headshot sind fast 1,2 Millionen DMG. :P

@Tharamur: Du kannst jede Hauptmission im CM so oft spielen wie du willst und bekommst jedes Mal 30 Phoenix-Credits - außer Incursion.

Zuletzt bearbeitet:
Jo wer dem Charakter Fenster glaubt dem ist eh nicht mehr zu helfen :lol: Die Werte stimmen vorne und hinten nicht. Noch nie aufgefallen oder was?

Hier das beste beispiel!

Das ist meine Aug. Waffenschaden stimmt aber nicht Crit Chance, Schaden. Vorallem stimmt Headshot DMG nicht denn das ist der Headshot DMG der Sniper.

Nun guck dir mal die Werte meiner Sniper an! Huch was kann man denn jetzt auf einmal sehen?!

Waffenschaden der Sniper aber Crit Chance, Schaden sowie Headshot dmg von der Aug (Wie soll man denn sonst 87% Headshot DMG mit einer Sniper haben die Headshot DMG als Bonus fest drauf hat? :freak:)

Die Zahlen im Charakter Fenster sind völliger Blödsinn und stimmen kein bisschen. Das ist mir schon an Tag 1 aufgefallen.

Du hast mit sicherheit keine 54% mit deiner Sniper. Da leg ich meine Hand für ins Feuer! Es ist auch garnicht möglich. Oben stehen alle Talente und Items wo Crit Chance drauf sein kann.

Wenn du alle Stats und Talente nimmst die die Crit Chance DAUERHAFT erhöhen kommt man maximal auf 51%. Das ist auch kein Mist von einem Möchtegern sondern FAKT!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was bei dir nicht richtig funktioniert. Meine Werte stimmen aber. :D
Noch nie hat mir das System die Werte meiner AUG auf meiner Sniper angezeigt oder anders herum.
Ändere ich Werte, werden sie richtig aktualisiert.

Ich wollte es auch zuerst nicht glauben, doch die 54% decken sich mit den Crit. Hits, die die Sniper wirklich macht. Lässt sich ja am Schießstand überprüfen, was da wirklich bei rumkommt.

Deine Sniper macht doch nicht nur 10488 Schaden. Was ist das denn für ne Sniper? Wenn du die M1A hast dann sind es 40k+ also kann dein Bild garnicht stimmen ;)

Guck bei mir ;) Da macht die Sniper 49359 DMG und das haut auch hin wenn ich mir die Werte der Waffe angucke wo steht das die 51,8k Pro Schuss macht. Genau wie die 13773 bei der Aug stimmen denn es sind im Spiel 13,1k Pro Schuss.

Ich kann sogar die Bugs in der Anzeige reproduzieren! Bin nur zu faul ein Video davon zu machen aber wer dem Charakter Fenster glaubt dem ist nicht zu Helfen.

Oder guck dir das Video an.

https://www.youtube.com/watch?v=kzFMW5ug62o

Das Spiel ist so kaputt denn genau das ist mir auch oft Passiert. Ich hab komplett andere Stats wenn ich mit der Maus über sagen wir mal die Knieschoner gehe oder mit der Maus über die Waffe. Nix drücken nur mit der Maus drüber gehen. Kannst du das logisch erklären? Nein weil das Spiel einfach mega verhunzt ist!

Welchen Stats würdest du in dem Video glauben? Im zweifel den mit den hohen DPS wa? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben