• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Elder Scrolls 4: Oblivion: Veröffentlichung des Remakes steht kurz bevor

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, RaptorTP, DJMadMax und 16 andere
Danke für die Info. Das werde ich mir genauer Anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Domingo2010, RaptorTP, zhompster und 7 andere
Wollte mir die Tage AC Shadows holen aber wenn Oblivion remake kommt dann muss Japan noch ein wenig warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, fox40phil, xXBobbyXx und 4 andere
Und die Modder von Skyblivion so: "Fuck"
Bin mal auf das Oblivion Remake gespannt, hab das Original nie gespielt. Skyrim aber geliebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, slow_snail, Karlchen_Klemmt und 16 andere
Ich will gar kein Remake von Bethesda. Skyblivion wird besser als alles was Bethesda je machen würde. Wahrscheinlich kassieren die das jetzt ein damit sie ihren halbgaren Schmutz verkaufen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, eRacoon, slow_snail und 14 andere
Wird wahrscheinlich das Spiel mit dem ich dieses Jahr die meiste Zeit verbringen werde.

Eines meiner Lieblingsspiele und für mich das Beste Elder Scrolls.

Hoffentlich ist es in den richtigen Punkten verbessert worden.

@Neodar

Den Gerüchten zu Folge läuft darunter weiterhin die Gamebryo Engine für das Gameplay etc. Und wie bei manch anderer Neuauflage ist die unreal engine nur drum herum gebaut.

Also mag man sich streiten und es ist vielleicht einfach ein aufwendiges Remaster.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und DFFVB
Überflüssig, die Grafik ist noch brauchbar und nicht augenkrebsfördernd. Ich hätte gerne ein Daggerfall Remake mit komplett neuer Optik, Daggerfall Unity ist zwar ganz nett, aber mich stören dort immer noch die Papp-Kameraden. Und "Skygerfall" hat nur die Hauptquest als Inhalt. "The Wayward Realms"... Tja, steht noch in den Sternen was daraus wird. Ohne großen Geldspender werden die Macher noch sehr lange brauchen.

Mich würde anstelle von einem bloßen Remake eine "KI-NPC-Version" von einem der Spiele interessieren. "Herika" ist schon geil, aber viel Gefummel, auf englisch und auf eine Figur begrenzt. Ob die Verbindung zu einer KI damit etwas kostet weiß ich auch nicht dank meiner mangelnden Englisch-Kenntisse.

Und VR ist ein "Muss"! Skyrim als VR-Version mit Plugins ist glaub ich das beste VR-Spiel derzeit überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch, Deeen und spamarama
Also ich würde das Remake gerne spielen. Hab mit dem Original viel Spaß gehabt.
An die schöne Ebenholzrüstung denkt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Domingo2010, xXBobbyXx, Haldi und eine weitere Person
Schwobaseggl schrieb:
Und die Modder von Skyblivion so: "Fuck"
Warum? Sollte jedem klar sein, dass Skyblivion als passion project und durch die Creation Engine als "authentische" Basis deutlich besser sein wird, als irgendein generic UE5 slop.

• Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, 9t3ndo, ReVan1199 und eine weitere Person
Da wuerd ich mir doch glatt wuenschen das Nehrim portiert wird :D
Die Oblivion Grafik ist halt schon teils echt gewoehnungsbeduerftig und uebertreibt es mit dem Bloom mal sowas von.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karlchen_Klemmt, Pamoli und Haldi
Lustig, habe es gerne gespielt.
Wir waren damals beim Presserelease von Bethesda im Hamburger Michel in den Katakomben. Wir eine Life-Rollenspieler waren die "Maskottchen", haben dafür alle das Spiel umsonst bekommen. War ein cooler Abend.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, edenjung und evilhunter
Schwobaseggl schrieb:
hab das Original nie gespielt.
Ähnliche Freiheiten, viele Quests die eindeutig besser sind, wenn sie die Welt nicht mehr generieren haben lassen, dann ist eine Schwachstelle ausgemerzt und noch dazu eine bessere Übersetzung dann kann es was werden. Die Hauptquest ist natürlich Bethesda-Like Müll aber die Welt trägt das schon.
Wenn man coole Stories und coole Quests in der Welt von Tamriel haben will muss man eh ESO spielen, die SP-Ableger sind da absolute Niete.

Sieht aber nice aus, wenn das echt ist. Würde ich mir wohl holen. Hab den Teil noch hier bei mir irgendwo rumstehen. Habs damals leider nicht fertiggespielt. Weiß gar nicht mehr warum. 😅

Könnte spannend werden!

Neodar schrieb:
Was nun? Remake oder Remaster?
Ein bisschen was von beiden.
Laut fans auf reddit wird die unreal engine nur die Grafik machen und die Mechaniken werden weiterhin von der gamebryo engine von damals geregelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Gibt ordentliche Diskussionen bzgl. der Farbgebung...
...und die Entgegnung, dass die drastischen Unterschiede auch an der Tageszeit liegen könnten. Dann wären die Vergleichsshots aber selten dumm geschossen worden.

Bei Azura bei Azura bei Azura ^^

Hoffentlich wird das was :D

Ranayna schrieb:
:D
Die Oblivion Grafik ist halt schon teils echt gewoehnungsbeduerftig und uebertreibt es mit dem Bloom mal sowas von.
Bloom war ab 2006 für eins zwei Jahre leider Standard. Dann kam HDR, was etwas besser aussah. Das war der erste Versuch Blenden zu simulieren.
Was dabei rauskam waren überblendete Spiele.

Ansonsten sieht das Remake für mich viel zu braun aus. Das hat nichts mit dem original zu tun.
Wahrscheinlich ist bei Bethesda sinnbildlich die Hebrstzeit angebrochen, noch der Winter dann ist die Firma pleite.

edenjung schrieb:
Ein bisschen was von beiden.
Laut fans auf reddit wird die unreal engine nur die Grafik machen und die Mechaniken werden weiterhin von der gamebryo engine von damals geregelt.
Toll, also wieder die üblichen zehntausend Bugs aus Engine und scripts.
Dann kann man auch gleich Oblivion mit ein paar Grafikmods spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Zurück
Oben