• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Elder Scrolls 4: Oblivion: Veröffentlichung des Remakes steht kurz bevor

Für mich damals sowie heute eines der besten Spiele die ich gespielt habe. Wird auf jedenfall installiert sobald raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, evilhunter und DerToerke
Haldi schrieb:
Kein wunder gibts Oblivion und kein Morrowind!
Stell dir vor heute sagt dir ein NPC "Um zur nächsten Stadt zu kommen nimmst du die Straße im Norden, und beim Fluss biegst du ab nach Westen" und dann hast du nur einen Kompass! Findet heutzutage ja keiner mehr.
Das hat man schon bei morrowind kaum gefunden.
Und dann nur mit Mühe. Obwohl die Umgebung schon sehr karg war.

Das ist heute undenkbar bei der dichten Bewaldung.

Aber oblivion war schon an anderen Stellen verwässert. Das geht los mit Ausrüstung herstellen. In morrowind konnte man Schmuck herstellen mit dem du unverwundbar wurdest. Dazu bräuchte man aber sehr viele draken. Und alles ohne glitches.

Das ging in oblivion nicht mehr. Das war so ziemlich der erste Kritikpunkt den ich schon 2006 bei oblivion gemerkt hab, der aber nie angesprochen wurde

Und dann diese unsäglichen Face to Face Dialoge. Mir wäre lesen lieber gewesen. So bleibt mehr Interpretationsspielraum und ich muss nicht laufend die gleichen stimmen hören und die Fressen sehen. Das nervt mich in fast allen modernen spielen. In oblivion war das aber noch ganz gut teilweise, weil die Synchronisation gut war. In neuen spielen will ich mir oft die Ohren abschneiden
Starfield HUUST

Zuletzt bearbeitet:
Kommt es denn ohne Pferderüstungen oder einen Ingame Shop für weiteren Bezahlcontent? Weil dann spare ich mir das.
Das alte Oblivion läuft gut. Man muss nur wie bisher eine UI Mod einfügen für die Übersetzung und die Abkürzungen.

Duran schrieb:
Kommt es denn ohne Pferderüstungen oder einen Ingame Shop für weiteren Bezahlcontent? Weil dann spare ich mir das.
Das alte Oblivion läuft gut. Man muss nur wie bisher eine UI Mod einfügen für die Übersetzung und die Abkürzungen.
Ich hab nach wie vor keine Ahnung was der Schw. Trank der Leen. W. eigentlich bewirken soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrian, MurphysLaw, Crucillus und 2 andere
Manegarm schrieb:
Das hat man schon bei morrowind kaum gefunden.
Und dann nur mit Mühe. Obwohl die Umgebung schon sehr karg war.
Ich sags mal so: Die Papierkarte die damals bei Morrowind dabei war, war bei mir ziemlich zerlesen :D
Die war fuer mich essentiell, auch weil darauf viele der optionalen Dungeons eingezeichnet waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, kullakehx und SpartanerTom
Haldi schrieb:
Auch die Zauber erstellen haben sie in Oblivion so extrem reduziert :( macht fast kein spass mehr.
Genau. Deshalb ist morrowind für mich immer noch das intensivste und beste RPG überhaupt.
Auch wenn das Spiel ein paar Sachen hat die ich nicht gutheiße.
Gamebreak Features wie Vampirismus. Damals ohne Internet nicht lösbar gewesen und tötbare hauptquestgeber, bzw nichtal den Questgeber an sich, sondern seine Zombies im Keller. Das waren seine Mitbewohner, für mich waren es Feinde. Wenn man die wegmacht redet der nicht mehr mit dir. Somit war das Spiel gelaufen. Damals hat man nur einen Spielstand gehabt, weil man nicht mit sowas rechnet. Diese fiese Stelle gabs irgendwo in tel mora glaube ich

Kaufmannsladen schrieb:
Weil ich lieber neue Erfahrungen sammeln möchte. Wer die alten Spiele spielen möchte, kann ja die alten Spiele spielen.
Dann verzichtest du halt auf ein solches Remake/Remaster und wartest auf TES 6, welches ja ebenfalls in Entwicklung ist. Zwingt dich ja niemand, das zu kaufen.
Aber warum sollten die alten Spiele nicht auch in einem zeitgemäßen Zustand verfügbar gemacht werden?
Gerade solche Fantasy Welten finde ich in möglichst guter, detailreicher Optik absolut fantastisch. Daher begrüße ich es sehr, wenn ich solche älteren Spiele nochmal mit viel besserem Aussehen angeboten bekomme.

Und wenn wir mal ehrlich sind, sind viele aktuelle Spiele auch nicht gerade der Knaller, obwohl sie neu sind. Da fließt oftmals nämlich auch nicht besonders viel Kreativität rein. Meist sind es auch nur Grafikblender. Gern noch "garniert" mit möglichst viel DEI Agenda.
Das brauche ich nun wirklich nicht. Dann lieber die guten alten Spiele deutlich aufpoliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, rasand79, Orcon und 4 andere
@Standeck
Genau dafür brauchen wir die Mod. Die korrigierte auch noch die UI Größe, es passte mehr ins Inventarfenster rein.
Das wäre eigentlich Bethesdas Aufgabe.
Ansonsten lief Oblivion bis Ende Windows 8.1 einwandfrei.

Ich will keine neue Grafik, das Spiel war gut wie es war. Hatte einen wow-Effekt!
Die Arena natürlich immer als erstes gemacht. ;)

Oha. Die Bilder sehen schon mal echt gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Remake oder nur ein Remaster? Da ist schon ein Unterschied

Prolokateur schrieb:
Warum? Sollte jedem klar sein, dass Skyblivion als passion project und durch die Creation Engine als "authentische" Basis deutlich besser sein wird, als irgendein generic UE5 slop.
...und dann war da die Geschichte von Fallout London und Bethesda, die direkt zum Release der besagten Mega-Mod einen Zwangspatch für das gefühlt einhundert Jahre alte Fallout 4 ausgerollt haben, mit dem Fallout London direkt und richtig hart (und meiner Meinung nach immer noch mit purer Absicht) in den Allerwertesten gef.. getreten wurde.

Lasst uns doch mal Wetten abschließen, ob die Geschichte sich erneut wiederholen wird :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
Holy moly, wie lange ist Oblivion bei mir her? Bei entsprechender Qualität wird das Remake in jedem Fall gekauft. Und das obwohl es UE5 sein soll.

Habe Oblivion nie gespielt, nur Morrowind und später Skyrim. Aber Oblivion hat ja sehr zur Welt der Memes beigetragen... 😃

Allerdings würde ich mir aktuell mehr eine vernünftige Version, kompatibel mit modernen Systemen, von Drakensang: Am Fluss der Zeit auf GOG wünschen. Schließlich hat man vor einiger Zeit Drakensang auf GOG veröffentlicht. Über Am Fluss der Zeit würde ich mich also sehr freuen.
Leider gibts das nur als Urversion auf Steam und das auch nur auf englisch (obwohl die originale Sprachausgabe deutsch ist).

Ein Oblivion Remake hm... vielleicht. Aber wenn es 50€ und mehr kostet dann nicht.
Dann warte ich lieber auf The Elder Scrolls VI.

Artikel-Update: Laut ESO (YouTube) soll das Remake bereits am 21. April, also dem kommenden Montag erscheinen. Sollte das tatsächlich der Fall sein, würde Microsoft auch diesbezüglich von der Norm abweichen: Große Veröffentlichungen erscheinen Dienstags oder Donnerstags. Im gleichen Kontext spricht ESO zudem von einer überarbeiteten Version von Fallout 3. Sie solle grob für das Jahr 2026 angesetzt sein.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „]GUN2504 | Franky“ für den Hinweis zu diesem Update!

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, evilhunter, fox40phil und eine weitere Person
Oh ja Fallout 3 als Neuauflage wäre genial. Vielleicht sogar noch etwas besser als Oblivion.

Fehlt nur New Vegas.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, fox40phil, Veitograf und eine weitere Person
Das werde ich mir holen, alleine schon um mal wieder Jauch in einem Spiel zu sehen ;)

Und nur echt mit der Pferderüstung!

Ich habe noch nie einen Release erlebt, wo es weder vom Publisher eine offizielle Ankündigung oder Trailer zu gibt. Niemals erscheint das am 21 April.

Zurück
Oben