• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Elder Scrolls 4: Oblivion: Veröffentlichung des Remakes steht kurz bevor

Werde es mir anschauen. Warte aber immer noch, dass Skywind fertig wird.

Ich fand Cyrodil damals bis auf die Oblivion-Ebenen (welche sich leider sehr schnell wiederholten) und den Shivering Isles schon eher langweilig (cookie cutter fantasy). Wenn die geleakten Bilder so stimmen wird es durch die neue Grafik in dieser Beziehung ja eher nochmal schlimmer.

Aber man muss am Ende das Gesamtwerk bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i und Haldi
Warum der Aufwand, um Altes aufzuwärmen, anstatt was Neues zu kreieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tallantis und -=[CrysiS]=-
@Kaufmannsladen Warum unbedingt Neues kreieren, wenn man Altes sehr gut aufpolieren und damit die Leute beglücken kann?
Neu ist nicht immer besser.
Ich für meinen Teil hab nichts gegen ein deutlich verbessertes Oblivion. Hoffe nur, dass sie die Menüführung auch überarbeitet haben. Die ist in der originalen PC Version nämlich absolut grauenhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: gruuli, Frettchen!, KempA und 3 andere
Prolokateur schrieb:
Warum? Sollte jedem klar sein, dass Skyblivion als passion project und durch die Creation Engine als "authentische" Basis deutlich besser sein wird, als irgendein generic UE5 slop.
Vor allem wenn ich sehe, mit wie viel Liebe zum Detail bei Skyblivion gearbeitet wird. Gerne verfolge ich immer die Streams von dem Teamleiter: https://www.youtube.com/@RebelzizeXtra/streams

• Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, Muntermacher und SpartanerTom
Oh krass,
nachdem ich seinerzeit für Oblivion 2 Wochen krank, und in dieser Zeit auch konsequent 160h runtergezockt hab, ist mir meine HDD abgeraucht, richtig mit Qualmwölkchen und weggehüpftem SMD Bauteil, dann direkt Headcrash, alles futsch..
Danach hab ich's nie wieder angefasst..
Im Vorgänger hatte ich sicher an die tausend Stunden verbracht, kein NPC hatte mehr hab und Gut :), mit dem Nachfolger bin ich nie warm geworden.
Vielleicht versuch ich's nochmal!

• Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii und xXBobbyXx
@AbstaubBaer
Wird mit Gothic Remake vs Oblivion Remaster ein hartes Duell in diesem Jahr. Auch gerade erst hat jenes ja den nächste Teil des MakingOffs veröffentlicht bekommen. Hypetrain sondergleichen, sowas derart langfristig aufgebaut gab es mWn noch nie für eine Gaming-Wiederveröffentlichung.

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer und Haldi
Ufff… das hatte damals ein Kumpel von mir gefeiert bis zum geht nicht mehr. :D
Habe erst mit Skyrim angefangen, vier oder fünf mal habe ich es versucht. Ob ich jemals über 30Std. gekommen bin? Wahrscheinlich nicht, es war dann immer die Luft raus.ka.

Mit The Elder Scrolls Vl versuche ich es bestimmt mal wieder. :)

Aber sonst, sieht es halt besser aus nur irgendwie nicht mehr so bunt.

Niemand, absolut niemand braucht ein Remaster / halbgares Remake. Ich schätze, es wird nur schnell rausgehauen um rechtlich einfacher gegen das fast fertige Skyblivion vorgehen zu können.

Bethesda ist seit Jahren auf Kriegsfuß mit der Modding Community. Das sieht man an der Einstellung von SKSE und den andauernden unsinnigen Updates sowie an der Mittelfinger Aktion an die Fallout London Entwickler.

Bethesda soll endlich mal das vor zig Jahren angekündigte TES 6 Releasen. Aber das wird wahrscheinlich erst in 10 Jahren etwas. Und dann genauso mittelmäßig wie Starfield.

Ich war früher mal ein absoluter Fan von Bethesda. Für mich sind sie nicht einmal mehr ein Schatten ihrer selbst. Die Übernahme von Microsoft hat auch genau null Verbesserungen gebracht.

Ich werde dennoch die Tage mal in Skyrim VR abtauchen. Das wurde ebenfalls absolut mangelhaft veröffentlicht und liegen gelassen. Nur dank der Modding Community und ihrer großartigen Arbeit kann man erst nach deren Mod Installationen von einem wirklichen VR Spiel sprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast, MeisterOek, Arzuriel und 8 andere
Prolokateur schrieb:
Ach, der Zeitpunkt von beiden Releases liegt relativ nah beieinander.
Hat halt in meinen Augen so ein Geschmäckle seitens Bethesda.

Hätte ich mega Bock drauf, wenn es nicht gerade Bethesda wäre, ich traue denen mittlerweile keine Qualität mehr zu ... Zudem noch UE5, da bekommt man selten performante Spiele raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frettchen!, CMDCake, fox40phil und eine weitere Person
Das hatte ich vor Skyrim mehrmals durchgespielt. Kann man nur empfehlen, und war sogar schon mit DX9!
Das Remake kaufe ich, egal wie es wird xD

Ich hoffe die Pferderüstung kommt dann als DLC nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frettchen!, Slayn, edenjung und 4 andere
Das Spiel krankte an einem beklopptesten Progression-Systeme der Rollenspielgeschichte gepaart mit dem schlechtesten Beispiel für Level-Scaling.
Wenn sie die Spielmechanik nicht grundlegend umkrempeln ist es mir keinen Cent wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frettchen!, Darken00, iSight2TheBlind und 4 andere
TES IV Oblivion erzeugt Albträume bei mir...

2002 baute ich mir extra einen High End-PC für Morrowind und 2011 war ich begeistert von Skyrim.

Aber Oblivion hat mir dennoch am meisten ins Hirn geschissen.

Die Gestalung der Welt in einigen Teilen und der "Adoring Fan" zum Beispiel.

Was ich damit sagen will:

Oblivion ist für mich, der The Elder Scrolls seit Daggerfall kennt und noch bis heute spielt, der Teil der Reihe, dem ich aus meiner Sicht am meisten gefühlstechnische Ambivalenz zugrunde legen kann. Und je länger die Lebenszeit andauert und sich alles verklärt und man neue Erfahrungen sammelt, desto mehr mag ich Oblivion und weiß es zu schätzen.

So ein Remake braucht es dank Mods aber eher nicht, denke ich.
Vielleicht aber auch doch. Man wird sehen.

Kurz:
Ich mag das Spiel nicht und doch sehr.

Kein wunder gibts Oblivion und kein Morrowind!
Stell dir vor heute sagt dir ein NPC "Um zur nächsten Stadt zu kommen nimmst du die Straße im Norden, und beim Fluss biegst du ab nach Westen" und dann hast du nur einen Kompass! Findet heutzutage ja keiner mehr.

evilhunter schrieb:
Den Gerüchten zu Folge läuft darunter weiterhin die Gamebryo Engine für das Gameplay etc. Und wie bei manch anderer Neuauflage ist die unreal engine nur drum herum gebaut.
Gaaanz einfach rauszufinden.
FPS limit deaktivieren. Viel FPS haben. Verzweifeln weil Schlösserknacken unmöglich ist.
Wenn man trotzdem Schlösserknacken kann ist es UE.

Ranayna schrieb:
und uebertreibt es mit dem Bloom mal sowas von.
Naja...
Wenn du mal so 2-3 Jahre in dem Kerker gesessen hättest hätte es dir wohl auch die Netzhaut weggebrannt sobald man da aus der Kanalisation kommt....

Kaufmannsladen schrieb:
Warum der Aufwand, um Altes aufzuwärmen, anstatt was Neues zu kreieren?
Ehhh weil das neue gnadenlos gescheitert ist? hust Starfield hust

Dante2000 schrieb:
Für mich sind sie nicht einmal mehr ein Schatten ihrer selbst.
:)

Ist ne weile her seit ich letztes mal gezockt habe.
Hab Aber wesentlich mehr stunden in Oblivion als Skyrim.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Seven2758 und evilhunter
Oha... zum Glück ist es für einen Aprilscherz deutlich zu spät. Kommt auf die Watchlist.

Haldi schrieb:
Kein wunder gibts Oblivion und kein Morrowind!
Stell dir vor heute sagt dir ein NPC "Um zur nächsten Stadt zu kommen nimmst du die Straße im Norden, und beim Fluss biegst du ab nach Westen" und dann hast du nur einen Kompass! Findet heutzutage ja keiner mehr.

Dann spiel mal Botw ("im Norden gibt es irgendwo eine Stadt.") oder Elden Ring ("bla bla böse Drache bla böser König blabla böses Vieh blabla tschüss") ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ccey, heroesgaming und w33werner
Zurück
Oben