Diesmal wird es wohl stimmen, wenn man sich die Bilder anschaut. Das wäre allerdings für alle Modder ein heftiger Schlag ins Gesicht. Oblivion ist in der Community der schwächste Teil und laut den Gerüchten wurde mehr als die Grafik verändert unter anderem das Gameplay. Folglich muss es auch eine neue Übersetzung und Synchronisation geben, ansonsten kann das nur ein Reinfall werden. Für die Grafik wird wohl die UE5 genutzt und für alle anderen Aspekte die hauseigene Engine und wenn man sich die Bilder so ansieht, kommt die Frage auf, ob Mods darauf noch laufen werden.
Einerseits finde ich das gut, da es ohnehin keine Modding-Community für Oblivion mehr gab. Oblivion Reloaded wurde nie vollendet, UL wurde nach Slyrim stiefmütterlich behandelt, neue bahnbrechende Mods fehlten. Lediglich Better Cities wurde meistens aktualisiert. Vielleicht gibt es endlich alle DLCs für die deutsche Version? Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass dort eine Mod laufen wird und überhaupt ein CS veröffentlicht wird. Auch die ikonischen NPC oder Übersetzungen würden mir fehlen. Für Modder wäre das sicherlich auch demotivierend, da wird erstmal auch kein Better Cities laufen, da die Landschaft dementsprechend angepasst wurde.
Das alles ein Shadow Drop werden soll, ist eigentlich hinterhältig, bei TES oder Fallout sollte es schon eine Kommunikation geben, alleine wie es modtechnisch aussehen wird. Gewünscht hätte ich mir eher sowas für die Skyrim SE, die damalige Veränderung war ja bescheiden, hoffe jetzt nicht, dass sowas kommt.
Interessant wird die UE5 sein, eventuell wird diese auch für spätere Spiele weiterverwendet.
Eine Frage die mich auch interessiert ist die Zeit nach der Veröffentlichung. Ich erinnere mich an Outer Worlds, wo es nach der aufgemotzten Version kaum Patches gab und bei einem TES Spiel wird sich eine Fremdfirma schwer haben überhaupt Probleme zu fixen, die durch Bethesda kommen. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es ein CS für Oblivion nicht mehr geben wird
Blutschlumpf schrieb:
Mich nervt noch immer, dass der bescheuerte Prinz sich in der Arena einfach totprügeln ließ.
Mach die Quest halt nicht, dann kämpft er auch. Zugegeben ich wusste das damals auch nicht.