• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist maximal eine Ergänzung zu meiner Ausführung, bedeutet aber wohl kaum, dass meine Antwort nicht richtig sei.

Er stellt hier Fragen, die man im Grunde fast alle im Handbuch nachlesen kann. Mir kommt da dann eher der Verdacht auf, dass er kein Handbuch hat. Warum hat er keines? Na, die Frage lass ich mal im Raum stehen.

Das Problem bestand darin, dass er maximal 1.000 Goldstücke erhalten konnte. Das liegt an der Händlerbegrenzung und nicht dem Handelsskill. Wenn man bei den Leuten seine Beliebtheit maximiert hat ist das ohnehin fast unnötig.

Es ist also keine Ergänzung sondern die eigentliche Antwort. Deine Unterstellungen mit dem Handbuch sind absolut haltlos - es gibt auch Leute die es einfach nicht lesen. Und dass die Händler max. 1.300 Goldstücke haben steht nicht im Handbuch.

AvenDexx schrieb:
Das ist maximal eine Ergänzung zu meiner Ausführung, bedeutet aber wohl kaum, dass meine Antwort nicht richtig sei.

Er stellt hier Fragen, die man im Grunde fast alle im Handbuch nachlesen kann. Mir kommt da dann eher der Verdacht auf, dass er kein Handbuch hat. Warum hat er keines? Na, die Frage lass ich mal im Raum stehen.

Ich habe es von nem kumpel, der es sich direkt nach der veröffentlichung geholt hat. ich selber spiele es erst seit ner woche und habe ihn noch nicht auf das handbuch angesprochen.

Schade. gibt es nen cheat den schwertschlag auf andere weise zu erlernen.

Dey: Na dann hoffe ich doch, dass Dein Freund momentan nicht auch spielen möchte wenn Du seine DVD zuhause hast ;)

hehe... nee der ist längst fertig und hat die schnaue voll von dem spiel ;)

ich hab mal von irgend nem befehl gelesen mit dem man missionen erneut aktivieren kann. weiß einer wie geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Shagrath schrieb:
Keyser Soze: Na nicht ganz, der wehrt sich sogar recht erheblich ;)

Ne macht er nicht oder ich hab jetzt die Ironie in deiner Antwort nicht verstanden?:freak:

Wenn ihr alle Kämpfe in der Arena gewonnen habt kämpft ihr gegen den Grauen Prinzen der ja noch der Großmeister ist. Bei erfolgreichen lösen dieses Questes wird er sich ergeben und sich nicht wehren. Er will nicht als Halbvampier leben. Also bekommt man mehr als nur eine Kampftechnik.
Quelle: Arena-Quests - Der Graue Prinz

P.S.: Ich komme bei dem Quest Amulett der Totenbeschwörer nicht weiter. Hab das Amulett, sogar in dreifacher Ausführung, aber Traven meint immer noch das ich es nicht habe.

Bei ging es definitiv anders: Er möchte nicht so leben, aber kampflos wird er mir den Titel des Großmeisters deshalb trotzdem nicht überlassen. Abgesehen von der Herausforderungen gegen mehrere Gegner war er der härteste Brocken gegen den ich im ganzen Spiel gekämpft habe.
Und ich vertue mich definitiv nicht ;)
Vielleicht haben die Patches irgendwas geändert? Oder die Add-Ons? Ich hatte Knights of the Nine und ein paar Kleinigkeiten aktiv.

Oder du hättest dich doch nicht mit deinem Flammenschwert rasieren sollen. Vielleicht hängt es mit deinem Charisma (vielleicht auch deinem Ruf) zusammen. Er sah dein Gesicht und entschied sich kurzerhand dir aus einem Akt der Nächstenliebe denn Schädel zu spalten:D Ich glaube nicht das es der Patch war (jedenfalls nicht für die dt. Version). Der hat denn Part ungepatcht gespielt. Mein Bruder hat übrigens auch KotN installiert, ich frage ihm mal morgen ab das mit dem grauen Prinzen immernoch so abläuft.

Edit: Apropos, die Deadra Namira redet doch nur mit einem wenn man weniger attraktiv ist. Weiß jemand wie man da bewerkstelligen kann? Bedauerlicherweise ist in ganz Tamriel kein Schönheitschirurg von dem Kaliber wie der denn M. Jackson unterm Messer hatte zu finden:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bau Dir doch nen Spruch oder brau Dir nen Trank mit Drain Personality - und schon bist Du Iggy Pop ;)

Ich rasiere mich grundsätzlich nur in der Garage - am Mopped-Heckgummi :evillol:

Mal ne bescheiden dumme Frage, das Quarls Texture Pack, funktioniert das mit Oblivion und dem AddOn Shivering Isle? Hat das zufällig mal jemand getestet?

Habe Oblivion neu installiert und nun funktioniert zumindest Shivering Isle, doch habe ich das Quarl Texture Pack nicht mehr und bevor ich mich daran setze, die 300MB runterlade und damit mein Oblivion wieder zerschieße, weil es nicht mit Shivering Isle funktioniert, frag ich hier mal lieber.

Oder gibt es andere schöne Grafik-Mods, die mit Shivering Isle funktionieren?

Hallo ihr

bin grad bei einem Quest indem ich Ektoplasma brauche. Ich weiß, dass ich dafür geister töten muss. Ich habe jetzt aber schon alle möglichen Höhlen abgeklappert und niergends Geister gefunden. Woher kann ich das zeug sonst noch bekommen ??

Da gibt es dieses eine Haus in Anvil das man kaufen kann. Damit beginnt eine Quest, bei der man unter anderem dem Spuck in diesem Haus auf den Grund gehen muss.

Natürlich musst Du erstmal das Geld haben, aber das Haus ist recht billig.
Dort muss Du bestimmt 5,6,7 Geister töten, genau weiß ich es nicht mehr.

Edit: Denk daran, dass normale Waffen bei Geistern nichts ausrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Man trifft nach nem gewissen Level aber auch so auf Geister, u.a. auch in ganz normalen Ruinen. Aber auf einem Schiff hörte ich, soll es ebenfalls spucken.
Auch erinnere ich mich an einen See bzw. etwas ähnliches, bei dem ein Wrack liegt...hat mit dem grauen Wächter/Phantom/Geist zu tun der in...der map-technisch südlichsten Stadt gesehen wurde außerhalb der Tore. Glaube in seinem Wrack gabs auch Geister. =/

Vor Anvil liegt ein Schiff vor Anker. Davor steht eine Hochelfin die ihre Kristallkugel daraus geborgen haben will. In diesem Schiff wimmelt es von Geistern.

Hallo@all
erstma mein sytem
geforce 8800gts640mb
core2duoe6600 @3.0ghz
2gbram + cooling @ 1066mhz
g15 + razer deathadder
asus 19"
Ich spiele Oblibon seitdem es draußen ist und darf glaube ich mit recht sagen das ich eienr der besten spieler bin.
Ich habe 7 spielstände auf den stufen 43-49 dem 49 fehlt sogut wei nix zu stufe 50 ich bin allerding in allem hauptfertigkeiten udn möchte noch n bißchen vampir bleiben.
ich habe unzählige studnen auch mit freudnen bei mspeieln verbracht und denke wenn IRGENDWER fragen habt tut dieses ich kenne nahezu jeden quest.ich hab das mit anvil gelesen (Wo geister frei sich tummeln so heisst der quest) ich musste leicht schmunzeln als ich dieses gelesen hab vor allem die info man koenne geister nich mit normalen waffen angreifen .1.kann man alelrdings mit sehr wenig damage2.wozu hat man zuaber.3. nimm ne silberwaffe wenn du noch nich soweit bist4.is doch selbstverständlich das man verazuberte waffen hat wer läuft den noch mit normalen rum ?! xD
ich will jetzt eifnach täglich hier vorbei schaun und fragen kommentare und bei diskussion antworten bez. mitreden .
zu mir ich gehe aufy gymnasium inne 10te klasse und nich das ihr denkt ich waer hobbylos ich zocke auch css &'nd so und hab jede menge freunde die auch nich zken x)) daher , schönen abends jungs ., vlie spaß beim zocken , und bitte fragt mich was weil ich liebe dieses spiel wie man auch am namen sieht

achja und sry wegen der tippfehler hab fernsehen geguckt und tele nebenbei xD

/edit by Shagrath:
Bitte künftig das Verfassen mehrerer Beiträge direkt hintereinander durch Nutzen der Ändern-Funktion vermeiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Taj dann erstmal hallo und hier mein Problem:

Ich hab das Problem bei dem Quest "Amulett des Totenbeschwörers"

Ich sollte es aus einer Festung holen und zur Magiergilde bringen.
Das Problem ist wohl, das sich die Junge Dame sich verdreifacht hatte, ich sie dreimal in den schlaf brachte und jetzt drei Amulette besitze.
Der Magier in der Kaiserstadt tut aber so als ob ich noch gar nichts getan habe.
Leider bin ich nicht sofort zur Kaiserstadt gerannt sondern hab noch hier und da einige Missionen erfüllt, so das ich jetzt kein Bock hab nen uralten Spielstand zu laden

Kannst Du mir dabei helfen ?

Ich helfe dir schonmal wegen:
1. Wegen der Rechtschreibung kannst du deine Antwort später einfach editieren, muss ich auch oft machen. Da ich immer erst schnell was hinschreibe, bevor 50 Leute dazwischen posten und es anschließend editiere.
2. Doppelposting (d.h. 2 mal dirkt hintereinander Anworten) werden hier nicht gerne gesehen, wenn du noch was zu sagen hast einfach die letzte Anwort editieren und was beischreiben oder warten bis einer antwortet.

Hmm joe den bug hatte n freund der is echt - scheisse
Hmm der quest is bei mir schon n jahr alt ich muss erstmalbei abgeschlossene quests nachgucken^^wenn ich mich recht erinner war das für die magiergilde also geheime universität oder ?
ich muss dafür meinen laptop anschmeissen weil die ganzen spielstände auf dem sind , nich auf meinem rechner hier^^adde mich einfach ma bei icq dann schreiben wir da heute abend rüber^^najadie einfachste möglichkeit wäre natüürlich den alten spielstnd zu laden wobei es ärgerlich wär die gnzne quests nochmal zu machen^^.. was ich allerdings noch ncith ganz verstehe was du denn unter verdreifacht verstehst , etwa das du sie in den schlaf brachtest (x)) und der quest nicht akutalisiert wurde und sie danach immer noch da ist oder wie ?falls du den hauptquest abgeschlossen hast koenntest du auch in die testinghall gehen und dir das amulett nehmen in der hoffnung das dann der quest aktualisiert wird beziehungsweise bist du den qeust richtig durchgangen oder hast du einen schritt vergessen ? das problem oder so aehnlich tritt auch ft bei namiras ring ein wenn du der gräfin den ring aus der schatulle stehlen solslt die sich aber nie schlafen legt und nie bei sich hat^^da wars bei mir so das ich einfach nich mit allen leuten geredet hab weil man sich manchmal obwohlman genug weiss noch infos reinholen muss wobei der quest aktualisiert wird^.. kann dann sein musst dir nochmal alles durchlesen bei aktive quests den ablauf^^das wärn 2möglichkeiten wie gesagt ich muss noch mal auf meinem leppi gucken dann weiss ich genaueres hab den quest nur im hinterkopf weils ja eigentlich nur ein kleines ding is^^sosnt viel glück und meine icq numemr ist 323829568

[edit]

Chippo schrieb:
Vor Anvil liegt ein Schiff vor Anker. Davor steht eine Hochelfin die ihre Kristallkugel daraus geborgen haben will. In diesem Schiff wimmelt es von Geistern.

lol ?:D
ja h9ol dir zauberwaffeu nd zack weg mit denen trag aber nich zuviel ab stufe 15 entziehen dir die stärke mit und flakken dich mit eiszaubern zu

und nochma zur arena : zwischendruch redet ihr am besten einfach mal kurz mit derm grauem prinzen . vor dem championkampf macht ihr den quest damit ihr sein training nutzen könnt.im letzen kampf flennt er rum und ihr haut einfach drauf und nehmt seine sachen mit . ganz einfach^^außerdem je höher die stufe logischerweise gibts bei dem quest wo in dem dungeon noch n paar nertte sachen die man mitgehen lassen und er is wirklich nich lange und außerdem verbessert ihr ja durch jeden ka,mpf skillssosnt komtm man ja nie voran nur durch quest erfüllen x)

Zitat:
Zitat von Furby284 Beitrag anzeigen
Hallo ihr

bin grad bei einem Quest indem ich Ektoplasma brauche. Ich weiß, dass ich dafür geister töten muss. Ich habe jetzt aber schon alle möglichen Höhlen abgeklappert und niergends Geister gefunden. Woher kann ich das zeug sonst noch bekommen ??
IN JEDER STADT GIBTS NE KAPELLE ! UND IN JEDEM KELLER SIND 5-7 GEISTER SO EINFACH x)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Statt neue Posts, solltest du deine Beiträge editieren. Löschen kann man sie nicht mehr, wenn sie geschrieben sind.

Maborel schrieb:
Ich spiele Oblibon seitdem es draußen ist und darf glaube ich mit recht sagen das ich eienr der besten spieler bin.

Gut, dann kannste Dich jetzt mal mit nem Duden auseinander setzen und CAPSLOCK aus machen...:rolleyes:

Maborel schrieb:
Ich habe 7 spielstände auf den stufen 43-49 dem 49 fehlt sogut wei nix zu stufe 50 ich bin allerding in allem hauptfertigkeiten udn möchte noch n bißchen vampir bleiben.
ich habe unzählige studnen auch mit freudnen bei mspeieln verbracht und denke wenn IRGENDWER fragen habt tut dieses ich kenne nahezu jeden quest.ich hab das mit anvil gelesen (Wo geister frei sich tummeln so heisst der quest) ich musste leicht schmunzeln als ich dieses gelesen hab vor allem die info man koenne geister nich mit normalen waffen angreifen .1.kann man alelrdings mit sehr wenig damage2.wozu hat man zuaber.3. nimm ne silberwaffe wenn du noch nich soweit bist4.is doch selbstverständlich das man verazuberte waffen hat wer läuft den noch mit normalen rum ?! xD

Wenn man Geister mit "normalen" Waffen angreift, macht das KEINEN Schaden.
Es steht das auch das der Angriff unwirksam ist... ;)
Entweder Silberwaffen oder Zauber.

Maborel schrieb:
achja und sry wegen der tippfehler hab fernsehen geguckt und tele nebenbei xD

Entscheide Dich demnächst bitte für eine der Tätigkeiten....:freak:

@Keyser Soze

Solltest Du des Englischen ein wenig mächtig sein -> KLICK!
Sehr gute Seite die auch Missionsbugs behandelt und Abhilfen bietet.

verzauberte waffen durch schreine oder siegelsteine silberwaffen und keine normale waffen.schwertkampfmeister mit ebenholzlangschwert=ich geh vor ner woche auf n düstergespenst los und flakk das viech auseinander.hab den patch noch nich drauf weil ich andauern formatiere beziehungsweise n neuen rechenr hab.klar kriegt man das tot nur das ist zeitaufwendig und man muss sich schon ordentlich widerherstellen=für mich der sinn der sache weil ich in der fertigkeit wiederherstellung zu dem zeitpunkt auf grund des ablegens vom vamprismus malus erlitten habe und ganz gerne wieder meisten sein wollte weil man dann ja sowenig mana brauch x)
außerdem ist eine hpanzeige an dem monster ihr wisst schon der gekrümmte strich.beo voller health zahl is der ncith da haut man aber rauf erscheint er (bei mir zumindest vlt. liegt's ja wirklich am patch)was ja bedeuten muss das der geist schaden erleidet.
mit dem duden auseinander setzen ? Hmm ich denke das meine zeit dafür nicht ausreichen wird vor allem weil ich (denke mal)vergebens nach capslock suchen werde x))
Achja und eine bitte an "dey" : ich meine mods sind eine sache und sollen ja zu verbesserung der spiels beitragen , aber dein freund spielt eine woche , hat die schnauze wie du es ausformoliert hast voll , und du fängst an anstatt dir wissen anzueignen und mal schwerkampf schlicht zu erleren geselle zu werden und den neuen hieb zu koennen(oder was du braucht)stelllst du hier CHEATANFRAGEN.Also beim besten will geh auf www.cheats.de oder so aber gehe damit doch bitte nicht ins forum.Man moechte ich glaube hier über das spiel ansich , einzelheiten , bugs quests oder gar elder scrolls V reden aber doch bitte nicht sowas weil das ist echt schade in diesem spiel zu cheaten.Ich finde , wenn man oblivion spielt wird man in eine wunderschöne rollenspielwelt versetz.auf einmal kommt^ und man schlachtet alles stupide ab und gut is die sache.grauenvolle vorstellung.die quests oder das simple "pilgern" und alleine den alltag eines npc(x)) zu betrachten , was "Ongar" so alles klaut oder wie die kaiserlichen jäger sich gegenseitig beim hirsch fangen töten(n klasse bug hoffentlich wird der nie gefixt xD), das ist doch wirklich nur klasse anzusehen und mitzuerleben.ich finde mit cheaten raubt man dem spiel den sinn und somit hab ich volles verständniss dafür das dein freund nur ne woche gezockt hat.
klar man kann auch hilfeseiten benutzen die sind meist sehr hilfreich .
recht herzlichen dank für die aufmerksamkeit , man schreibt sich .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben