• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

nochmals will ich meine frage loswerden:

hat jemand ein savegame vom ende des spiels, dass er bereit wäre, mir zur verfügung zu stellen. ich habe leider keine savegames mehr und möchte nicht, nur um das addon spielen zu können, das ganze spiel nochmals durchspielen müssen.

also wenn das jemand machen würde, wäre ich unheimlich dankbar.

Muss man bei Oblivion denn (im Gegensatz zu Morrowind) das Hauptspiel durchgespielt haben um das AddOn spielen zu können?

Das Add-On Knights of the Nine lässt sich unabhängig vom Hauptquest spielen.
Shivering Isles hab ich nicht.

Skoell: Was ist denn das Ende des Spiels für Dich? Meinst Du das Hauptquest?

naja sagen wir mal so:

ich war meister aller gilden, also auch des drachenordens, hatte die tore geschlossen und fast alle schreinquests die mit level 22 möglich waren erledigt, das heißt es müsste ja quasi die hauptquest erledigt sein, oder fehlte dann noch was?

edit: ich gehe mal davon aus, dass man ein bestimmtes level braucht, da ich nicht in das tor komme. das sagt immer bringt mir einen champion

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt eher danach, dass Dir irgendein Quest fehlt oder ein Bug vorliegt? Werden keine genaueren Voraussetzungen erwähnt? Bislang konnte ich mit meinem Level 7 Typ auch alles erledigen :rolleyes:

Oder beziehst Du Dich gerade auf Shivering Isles?

jajaja, tschuldigung, nur darum geht es. das hauptspiel hatte ich durch und wollte nun das addon spielen

Hab noch nix über das Qarl Texture Pack III gefunden ... deswegen dacht ich mir... post ich das einfach ma hier :D. Dieses Pack ist nur zu empfehlen wenn man im Besitz einer 8800 GTX oder vergleichbares ist und mindestens 2 GB RAM hat :p. Das Pack is knapp 1,7 GB groß und ersetzt so ziemlich alle Oblivion Texturen. ALso wer nochmal ein bisschen Schwung in sein Oblivion Spielvergnügen bringen will ist das ein muss. Leider muss man sich bei fileplanat anmelden um dieses Pack runterzuladen :freak: http://planetelderscrolls.gamespy.com/...

Ein paar vorher nacher Vergleiche jammi :).
...ba05.gif, ...ba08.gif oder ...ba02.gif

Zuletzt bearbeitet:
Mhm ich hab die QarlsII drauf, kann ich die III einfach drüber ziehen ?
Hab aber beim letzen mal nicht wirklich einen unterschied gesehen, liegt vieleicht daran das ich bei dem Spielen mit QarlsII knapp 3 Wochen nicht mher gespielt hatte und so die alte Grafik nicht mehr vor Augen hatte oder ich bekomme es nicht aktiviert.
Das muss man doch in einem Mod Manager aktivieren, oder ?

Dann würde ich heute auch mal wieder spielen...

ja man muss im Oblivion Mod Manager: Utilities ---> Archive invalidation: und dan Hacken bei Directly Edit BSAs rein machen und ein Hacken bei Textures. Aber das steht alles in der readme des Packs

ja du musst einfach die anderen texturen überschreiben ;)

Guten Morgen,

ich habe mir jetzt vor kurzem auch Oblivion zugelegt und bin jetzt irgendwie total überfordert mit dem Level System. Soweit ich das verstanden habe muss ich mindestens 10 Stufen in einer Nebenfähigkeit aufsteigen um +5 Punkte auf meine Attribute zu bekommen.

Im Internet habe ich jetzt den AF Leveling Mod gefunden - hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Gruß

Token

<Noob Modus an>

edit:

Kann mir vielleicht noch jemand aktuelle Homepages nennen damit ich mich besser einlese :D irgendwie finde ich momentan keinen Start... ( und ich glaube ich habe fast jede Seite gelesen )

<Noob Modus aus>

Eigentlich wollte ich meinen Beitrag ja "ändern" und nicht zitieren... :mad: Sorry!

noch mehr edit:

Mein größtes Problem ist, ich habe mir jetzt den neusten Patch gezogen und bin jetzt nicht sicher ob ich noch zum Beispiel Singlers Patch brauche... Die Dialoge sind jetzt ja eigentlich recht flüssig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Mal eine Frage: Läuft die deutsche Version des Add-Ons mit der UK Fassung des Basisspiels zusammen?

Nein, soweit ich weiss geht das nicht.

Mal was anderes : Bin ich der Einzige dem das Ende von Shivering Isles sowas von an die Substanz geht?

Spoiler:
Sheogorath ist Juggalagg und der haut nach dem Endkampf ab und mir gehören die Inseln und eine ganz tolle Robe von Sheogorath. Und das wars? Ende?

So ein Scheiss, sorry.

So long...

Joah, die Auflösung der Geschichte ist recht arm. Auch die neuen Gegenstände sind jetzt nicht soooo der Bringer. Bernstein- oder Wahnsinnserz-Rüssi hin oder her...

Das sich je nach Tageszeit wandelnde Schwert war für meine Char ganz OK, aber sonst?

Eben. Ich fand die Matrizen, ob nun Bernstein oder Wahnsinn, sehr interessant, aber man hat die zu selten gefunden. Das genannte Schwert war wirklich nett.
So wie auch die neuen Quest, generell war die gesamte Schizohrenie der Inseln schön umgesetzt, aber die Hauptstory war einfach nur schwach. :( Und das für 30 Euro. Da waren die 30 Euro für Immortal Throne wesentlich besser angelegt!

So long...

Da ich im August auch endlich mal Oblivion spielen will, wollte ich fragen ob ich mir die deutsche oder die englische Version zulegen soll? Hat da jemand Tipps und wie ist es mit den Add-Ons, muss ich da dann auch die englische kaufen oder sind das mulitlinguale Versionen?

@ straputsky:

ich finde die deutsche Version ok. Bis jetzt ist es ziemlich gut gepatched worden - ob durch singlers oder offizielle Stellen.

@ all:

Mal eine doofe Frage - ab Beschwörungsskill 50 bekomme ich ja 4 neue Kreaturen:

Kopfloser Zombie, Skelettwächter, Feuer Astroach ( oder wie der heißt ) und so einen Daedrea... was ist denn da der Unterschied?

Ich bin total überfordert *g*

Immerhin hab ich jetzt schon Sandalen gefunden mit denen ich über`s Wasser wandeln kann :p

@token 001
Der heisst Feuer Atronach

Ja ganz einfach das sind diverse unterschieliche kreaturen mit eigenen Vorteilen und Nachteilen

Skellete z.B. sind tote Kreaturen Feuer Atr. hingegen sind aus Feuer wie der Name schon sagt und koennen des wegen feuerschaden widerstehen.Geister die du beschwörst koennen nun wieder nur mit mit Silberwaffen oder verzauberten Waffen angegriffen werden.

Wie du siehst beschwörst du am Besten das Monster das der Situation am besten angepasst ist und sich z.B. im Kampf gegen Menschen eignet.

MFG Maborel

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Maborel,

war leider arbeitstechnisch die letzten Tage etwas ausgelastet und konnte nicht antworten.

Hab jetzt nochmal angefangen ( weil der Dunkelelf erinnert mich zu stark an Drizzt Do'Urden :D ) und mir einen Ork gebastelt.

Macht verdammt viel Spaß, auch wenn ich immer noch keinen Unterschied zwischen einem Kopflosen Zombie und einem Skelettwächter sehe.

Gruß,
Token

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben