• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ork's sind natürlich auch ein nettes Völkchen welches mir auch gut gefällt x)

Ja der Unterschied liegt glaube ich auch nur im Manaverbrauch und im Dmg den sie verursachen .

Wenn ich mich nich täusche geht der Zombie mit allen vieren drauf los und der Skelett-Wächter benutzt Waffen (:D)

MFG Mabo

Schöne Monsterkunde ,leider fehlen die Monster aus den Addons ...

MFG mabo

Ah in der Monsterkunde steht`s ja!

Skelette kämpfen eben mehr oder weniger als Magier oder mit den Waffen/Rüstungen und die Zombies verbreiten eben Krankheiten und können sich später regenerieren.

Naja das macht das ganze natürlich irgendwo verständlicher :-)

( Wen erinnert eigentlich der Kopflose Zombie noch an Ultima Underworld? *g* )

Mal eine andere Frage:

Welches "Monster" Add On könnt ihr empfehlen?

Hab mir gestern Rays fiese Monster ziehen wollen... aber irgendwie scheint das nicht wirklich zu klappen. Beim entpacken kriege ich jede Menge Fehler.

Hab irgendwo mal von einem Mod gelesen mit dem Mann die Monsteratmosphäre von dem Vorgänger herstellen kann.

Könnte mir da jemand helfen? :D hatte zu dem Zeitpunkt noch kein Oblivion

Naja ich gebe zu irgendwie möcht ich Oblivion nicht modden.

Ich habe es einmal getan , und anschießend habe ich irgendwie den Reiz und die Faszination am Spiel verloren.

Obwohl ich zugeben muss das manche Mods wirklich hervorragend sind .

@Token 001 : Da ich grafikmods benutze und auf einigen modseiten war kann ich dir diese persönlich stark empfehlen
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=903

Das ist eine Sammlung von mods klar gegliedert und mit Hyperlinks verpackt . Scroll ein bißchen runter , das sind wirklich elendig viele ;)

MFG Mabo

Was für einen Monster-Mod kann ich dir leider nicht sagen. :(

Tipp: Schau am Besten mal in den einschlägigen Foren vorbei.
(Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit)

Ansonsten schau mal bei...

Viel Spaß beim Stöbern...
Gruß
eklipse

Zuletzt bearbeitet: (defekter Link korrigiert)
Ja nice ne muss man sagen^^

@ all ne kleien Frage : HTML oder CSSS ist erlaubt ?

Was meinst Du bzgl. HTML oder CSS? Hier im Board funktioniert nur der mehr oder minder typische UBB-Code.

Achso k nice for Reply:)

Sind hier Leute die n Char über Stufe 40 habe ?

Also ich finde den Martigens Monster Mod recht gelungen, aber leider kommen die neuen Monster allesamt mit englischen Bezeichnungen daher.

Am besten finde ich die Mod-Übersicht (inkl. Vergleich der LODs, Installationstipps etc.) von dev/akm. Seine Texturenvergleiche nennt er in Anlehnung an OOO "The Oblivion Texture Overhaul", obwohl es sich hierbei gar nicht um einen Mod handelt, was bei mir anfangs zu Verwirrung geführt hat.

Und ja, mein Charakter ist >40.

Zu deiner List : klein aber fein muss man sagen .

Das ist schön zu hören =D

Welche denn ? Selbst def. Klasse was hasten da für Hauptfertigkeiten genommen ?

Ich selber habe seitdem ich Oblivion miene Festplatte bestimmt 20x formatiert wegen diverser Sachen , aber ich habe gleichzeitig mit einem freund angefangen zu spielen der allerdings nicht regelmäßig spielt und deswegen auf stufe 49 ist . Mein Char ist innerhalb von einer Woche zocken auf Stufe 31 gekommen . Die Erweiterungen sind da natürlich auch sehr hilfreich um am Anfang schnell aufzusteigen .

MFG Mabo

Das man sich aber so teilweise das Spiel ruiniert, ist wohl Nebensache...
Ich habe immer in Ruhe und Gelassenheit gezockt und war nach allen
Plugins und Addon's auf Stufe 34. Und das war nach ca. 100 Spielstunden.
Wenn man die Aufträge ein wenig überschaut und sich Stück für Stück vorarbeitet,
hat man später auch keine Probleme mehr.
Eine Woche bis Stufe 31 finde ich echt zu krass...:freak:

@Maborel: Hab mich geirrt. Bin doch nur LVL 36. Hab das wohl mit Gothic3 verwechselt. Bisher habe ich aber keine Mods verwendet, um das Aufsteigen zu beschleunigen. Erst seit LVL35 probiere ich gerade einen Mod aus, mit dem man seine Fertigkeiten auch über 100 weitersteigern darf, weil ich das etwas blöd finde, als Krieger nicht mehr an Stärke, Ausdauer und Konstitution hinzugewinnen zu können.
Als Hauptfertigkeiten habe ich Schmied, Athletik, Schwert, Blocken, Schw. Rüstung, Sicherheit und Wortgewandheit genommen. Letzteres war ein Fehler, wie sich später herausgestellt hat. Könnt ichs ändern, würde ich stattdessen Wiederherstellung oder Akrobatik nehmen. Mit Wiederhers. hätte ich dann so etwas in der Art eines AD&D-Paladins.

@Alle:
Ich wollte noch in diesem Jahr meinem PC ein Upgrade spendieren. Weiß jemand, ob Oblivion auch gut auf Quad-Cores läuft? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Der Q6600 ist zur Zeit recht günstig. Falls Oblivion nur für Dualcores gemacht ist, würde ich dann wohl eher zum E6850 greifen.

Ich wollte noch in diesem Jahr meinem PC ein Upgrade spendieren. Weiß jemand, ob Oblivion auch gut auf Quad-Cores läuft? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Der Q6600 ist zur Zeit recht günstig. Falls Oblivion nur für Dualcores gemacht ist, würde ich dann wohl eher zum E6850 greifen.
Also wenn es nur um Oblivion geht, bist du mit einem E6850 meiner (bescheidenen) Meinung nach besser aufgehoben.

Wenn ich es recht im Kopf habe, unterstützt Oblivion Mehrkernsysteme nicht wirklich.
Alles so Krücken -> nicht wirklich für Mehrkernsysteme entworfen.

Für zukünftige Titel halte ich einen Q6600 für durchaus interresant.
Aber es kommt darauf an, (vorallem) was du für Spiele spielt,
und ob die Programmierer ihre Hausaufgaben wirklich gemacht haben.

Ich würde jedoch trotzdem auf den "schnelleren" E6850 abfahren.

Er dürfte, für die erste Zeit, noch ausreichend sein (persönliche Meinung),
und sollte es dann soweit sein, dass du wirklich von einem Quadcore bei Spielen profitierst,
ist er und dein System eh schon etwas veraltet.

(0.02$)
Gruß
eklipse

@ China : Naja , ich habe nicht durchgezockt so verrückt bin ich dann doch nicht . Ich geh einfach den ganz normalen Lauf durch wenn ich n neuen Char mache als erstes Arena dann Hauptqest , SI und Gilden . Wichtige Nebenquests und Schreine und ja das war's dann auch schonan wichtigen Quests in Oblivion finde ich .

@ Rangar : Joo des hatte ich auch mit Wortgewandheit bei meine 1ten Char hab ich keine selbst definierte Klasse und wusste mit ganix was anzufagnen :D Athletik ist allerdings nicht sehr empfehlenswert , denn ich habe früher nie Trainer gefunden und ab 90 dauert es qualvoll lange aufzusteigen .

@ Rangar + All : Ich habe Gothic 3 nicht , und Oblivion ist zu 100% meine Vorstellung eines Rollenspiels . Ist Gothic 3 denn empfehlenswert und vergleichbar ( aba nur gepatcht :D ) Und sollte man sich dieses kaufen =

@ eklipse : Ich stimme dir da voll udn ganz zu denn in aktuellen Spielen sind meisten 2kernprozessoren paradoxer Weise schneller

(Ein Grund dafür das es nich 4 einzelne Kerne sind wie bei dem neuen AMDcpu sondern 4verlebte)

@ Eklipse + Maborel:
In der ini-Datei kann man die Mehrkernunterstützung aktivieren. Lasse ich Rivatuner den CPU-Load anzeigen, werden meine beiden Kerne schon gut ausgelastet (40-80%). CPU-Tests zeigen auch, dass Oblivion von 2 Kernen profitiert. Aber leider habe ich keinen Quadcore-Test gefunden, bei dem Oblivion mit einem Dualcore verglichen wurde oder etwas darüber gesagt wurde. Wenn das Spiel Quadcore unterstützt, ist der definitiv schneller als der E6850, weil 9,6 (=4x2,4) mehr ist als 6,0 (=2x3,0) - annähernd lineare Skalierung vorausgesetzt. Der Q6600 ist zwar "nur" ein doppelter Dualcore, was die Cacheverwendung ineffizienter werden lässt, aber das senkt die Leistung eher wenig. Andererseits ist Oblivion eher GPU-lastig. Würde mich also interessieren, was es faktisch bringt.

@ Maborel: Hab Gothic 3 grad durch. Ohne Community-Patch wäre es der Horror, weil so viele Quests verbuggt sind. Mit dem neuen 1.4er sollte es inhaltlich jetzt schon spielbar sein, wobei ein paar Sachen noch fehlen (z. B. der beste Schwarzmagierspell). Aber selbst mit 2GB, 4600+ und 8800GTX ruckelt es ständig. Liegt daran, dass ständig im Hintergrund von der Platte geladen wird und das nicht so gut klappt wie in Oblivion (wobei es da vor dem letzten Patch auch eine mittlere Katastrophe war). Fand es aber trotzdem supi, weil die Story einfach gut gemacht ist - viel besser als in Oblivion. Nebenquests sind gut mit Hauptquests verwoben etc. Nur das Ende ist echt billig gemacht.

Du kannst klar etwas in der Oblivion.ini einstellen,
um eine "Unterstützung" von Mehrkern-CPUs zu erreichen.

Nur ist das nichts Halbes, und nichts Ganzes. Es ist und bleit eine Krücke.

Um zu deiner Frage zurückzukommen:

Ein Quadcore (Q6600) wird sich (nur) für Oblivion nicht lohnen.
Die 3000 MHz Takt des E6850 zählen da wesentlich mehr,
als die nichtgebrauchten 4 Kerne mit jeweils "nur" 2400 MHz.

Es gibt hier im Forum auch noch ein paar Topics zum Thema,
die für dich eventuell interessant sein könnten. ;)

Zum einen der Bereich
Mainboards und CPUs: Kaufberatung

Und daraus einmal stellvertretend zwei Topics aus der ersten Seite
Quad oder Dual Core 2
Wer bringt mehr Leistung der E6850 oder der Q6600

Gruß
eklipse

Ich hatte es länger nicht gespielt und nun wieder... Jedoch bekomme ich im Menü, in dem man Waffen - Rüstungen Wechseln kann oder die Karte betrachten kann (ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)) Irgendwann nen Hänger und nen Bluescreen... Hab mir erst sorgen um die Hardware gemacht, die aber absolut Prime-Stabil ist..

Kann an dem Bluescreen auch das Spiel selbst schuld sein? Meine CD ist beschädigt, ich kann das Spiel nicht mehr installieren, musste mir die von nem Freund ausleihen.. Zum Spielen ging die CD aber noch, kann es vllt. aber auch daran liegen? Ich hoffe jedenfalls, dass Oblivion selbst irgendwie dran Schuld ist und nicht mein PC.. In anderen Spielen hab ich keine Bluescreens und in Oblivion halt immer nur da im Menü, wenn ich in schnell hin und her schalte...

Du sagtest das du es schon länger nicht mehr gespielt hast. Hast du vielleicht denn in der zwischenzeit herrausgekommenen neuesten Patch installiert und deine alten Mods eingebunden? Ich musste nämlich feststellen das einige Mods nicht mehr mit der aktuellsten Oblivion-Version zusammenarbeiten. Abstürze habe ich zwar keine erlebt, dafür aber auch Hänger wo du sie beschrieben hast und auch im Kampf.

ne, hab nix an dem Spiel geändert, nur 'n neues System hab ich^^... Mods und sowas hab ich eh nie benutzt und der neueste Patch ist schon länger drauf.

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es am System liegt... Mit dem alten hatte ich auch schon 1mal nen Bluescreen bei Oblivion, dann aber nicht mehr. Jetzt kommt es vermehrt. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass es am Computer liegt, da der Bluescreen nicht während dem Spiel kommt, sondern immer nur im Menü vom Char.

Naja, ich werds mal neu Installieren, wenn ich die funktionierende CD von meinem Kumpel bekomme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben