• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich hab das spiel jetzt erstmal ne Woche beiseite gelegt.

Es war so, das die Dame etwas ungehalten war, als ich sie aufforderte das Amulett rauszurücken. Dabei wendete sie irgeneinen Spiegel zauber an und verdreifachte sich. Naja ohne mir jetzt Gedanken zu machen, hatte ja schließlich ein Schwert in der Hand, hab ich alle drei umgenietet und bei jeder Dame (d.h. die Illusionen sind nicht verschwunden) die Ausrüstung mitgenommen. Is wohl nen Bug, trotzdem muss es da ne möglichkeit geben das ich die Quest erfüllen kann. Sollte mal zwei Amulette wegschmeissen.

Da fällt mir noch ne andere Sache ein. Hab im See vor der Kaiserstadt bzw. neben Bravil, beim tauchen einen unterirdische Kammer, Höhle, Tempel oder so gefunde und kann den Magischen Durchgang im Vorraum nicht öffnen.

P.S. 10 Klasse Gymansium ? Ich denke mal dann ist Mathe wohl eher deine stärke bzw. ich hoffe es wenigstens
:freak:

Also bei allem Respekt für "einen der besten Spieler in Oblivion" - aber setz dich bitte mal etwas mit deiner Zeichensetzung auseinander. Absätze täten deinen Posts auch gut - es ist einfach grauenvoll, da herum zu lesen. Würdest du nur etwas Satzendzeichen setzen und mal gescheite Lücken lassen, hätte ich schon keine Probleme mehr. Und du könntest dein Deutsch auch verbessern - ist doch ein netter Nebeneffekt. :)

Im Übrigen musst du hier auch nicht schreiben, wenn du drei Sachen gleichzeitig machst und dann hier nur Wortblabla herauskommt. Ein Forum ist kein Chat, hier hat man Zeit. :)

Die Funktion des Edit-Buttons musst du dir auch einprägen. Ich habe ein Dreifachposting von dir zusammengeführt. Permanentes Großschreiben stößt hier weithin auch auf Unverständnis.

Ansonsten, viel Spaß noch weiterhin beim Spielen und helfen. :)

Hmm also wie schon gesagt würde ich den questablauf nochmal verfolgen - oder besser - speicher an dem punkt wo du jetzt bist und dann einen alten spielstand laden ob erstmal zu testen ob der bug jedesmal wieder erscheint.

Der Dungeon den du gefunden hast (so wie der unterirdische dungeon bei anvil ) wird sofern er mit einem magischen Portal versiegelt ist mit irgend einem Quest verbunden sein, weil die dinge ja schon vorher existieren.Entweder kannst du sie schlicht nicht öffnen weil dir der Schlüssel fehlt , oder weil du den Quest der vermutlich in Bravil zu finden ist noch nicht aktiviert hast .

Ja das mit dem Forum muss ich mir wohl noch ein bißchen angewöhnen aber bitte fahrt diese Kommentare doch n bißchen runter , weil jeder 2te Post beschäftigt sich ja damit .

p.s. ja 10te Klasse Gymnasium und da sollte man schon Mathe koennen , wieso ?

So ab samstag bin ich in Frankreich 2wochen ich wuensch euch schöne ferien/n schönen Urlaub , man wird sich schreiben.

Zuletzt bearbeitet: (Wollt ich euch nur mals sagen =D)
Hab ne schöne Mod gefunden die das Wasser belebt mit Fischen und Pflanzen!

Alive Waters
AliveWaters-3.jpg

Macht das ganze doch noch ansehnlicher^^
Eine sinnvolle Ergänzung für die Umwelt :daumen:

Oh, das kling ja mal richtig gut. Das werd ich heute Abend erstmal austesten. Danke für die Info.

hallo,

gerade hat der postbote mein addon shivering islands gebracht und nun stelle ich mit bedauern fest, dass ich keinerlei gespeicherte spielstände mehr habe, da das schon wieder ein halbes jahr vorbei ist, dass ich TES IV gepsielt habe.

jetzt meine frage: hat jemand noch ein savegame vom ende des spiels, das er mir geben würde?

oder fängt man bei SI eh wieder von vorne an?

1.Es gab doch mal eine Mod, die die Vegetation wesentlich besser/schärfer aussehen lässt. Wisst ihr welche ich meine?
2.Und dann kann würde ich gerne wissen, wo man Qarl’s Texture Replacer Pack II downloaden kann.

Edit: 2. hat sich erledigt. Der Download dauert zwar recht lange, aber es lohnt sich ja.

Vielen Dank.

Alive Water sieht wirklich nett aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Oblivion grad auf der Xbox, aber ich denke hier kann mir auch geholfen werden...

Ich habe die Hauptquest sowie alle Gilden-Quests außer in der Kämpfergilde abgeschlossen. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich der Kämpfergilde beitreten will, werde ich abgelehnt, da ich angeblich ein zu schlechten Ruf habe und doch dagegen was unternehmen sollte. Im Log steht, dass mein Ruf 29 beträgt und meine Infame 100. Das erstere leuchtet mir ein, was das zweite ist weiß ich nicht. Habe auch versucht mein Ruf zu verbessern in dem ich ein paar einfache übrig gebliebene Quests erledigt habe und n paar Wachen bestochen habe, jedoch ohne jegliche Veränderung.

Was kann ich nun machen, damit ich in der Gilde aufgenommen werde?

MfG

Jevi

Infame ist das inhaltliche Gegenteil von Fame. Fame (also Ruhm) gibts für erfüllte Missionen positiver Art, also z.B. Haupt- Nebenquests, Fighters/Mages Guild.
Infamy (Schande) bekommst Du für Missionen/Taten negativer Art, z.B. Mord, Diebstahl, Missionen der Thieves Guild/Dark Brotherhood.

Um also aufgenommen zu werden, muss Dein Infamy rating gesenkt werden - und zwar drastisch =)

Hehe... Wird jetzt eher unmöglich, wo ich doch so ziemlich alles abgeschlossen habe.

Nene... das geht noch.
In irgendeiner Kirch kann man das alles wieder los werden.
Frag mich nur net in welcher...:freak:
War bei "Knights of the Nine" bei. Da gings nicht anders ;)

Wenn Du wirklich schon so weit bist wird es schwierig, in der Tat. Auch die Quests am Wegesrand sind schon allesamt erfüllt?

Tipp fürs nächste Mal: Wenn man die Maske des Gray Fox besitzt, werden alle Missetaten auf das "Punktekonto" des Fuchs gebucht, solange man die Maske trägt. So kann man angenehm ein Doppelleben führen ;)

Was die von China angesprochene Kirche angeht findest Du sicher Hinweise in den zahlreichen Guides - das weiss ich nämlich gerade nicht.

Naja ein paar neben Quests gibt es noch... Das mit der Maske ist ein guter Tipp. Jetzt werde ich alle Verbechen nur mit der begehen. Werde dann im netz nach der besagten Kirche suchen. Danke soweit. Hab wieder Hoffnung!

@ Jevi : Wenn du die Kirche gefunden hast, sagst du dann welche es ist?
Ich habe das Gefühl das ich auch einen hohen Infamie-Wert besitze :/
Mich reden alle so wütend an^^
Aber im moment kann ich nicht nachschauen welchen Infamie-Wert ich habe.

MFG Miggi

Dann schau doch mal in Deine Statistiken und sieh nach ob Dein Gefühl richtig eingestellt ist ;)

Also habe gerade doch noch nachschauen können :
Infamie : 65 :freak:
Ich hoffe das es diese Kirche nicht erst in Knights of the Nine gibt.
Ansonsten versuch ich mal was mit dem Editor zu erstellen ^^

MFG Miggi

Also beim besten Willen... Ich habe zich Seiten durchgeschaut und Google ordentlich strapatziert, aber von der Besagten Kirche finde ich nichts. Nur das man in der Kirche Krankheiten am Altar loswerden kann. Mehr nicht. So langsam glaube ich auch, die gibt es nicht in der normalen Fassung...

Ok, dann werde ich gleich mal das Counstruction Set anwerfen und versuchen etwas zu bauen was den Infamie-Wert senkt^^
Wenn ich fertig bin poste ich es :)
Kann leider nicht garantieren das ich es schaffe :(

MFG Miggi

*€dit: Habe auf die schnelle mal einen Consolenbefehl gefunden, aber das würde ja an cheaten grenzen :/

setpc infamy 0

Zuletzt bearbeitet:
Hehe.. Naja auf der Xbox nützt mir das ja ehe recht wenig. Mal schaun vielleicht finde ich ein Weg im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben