• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich letztes mal einen schwarzen Seelenstein geschaffen habe, musste ich nicht warten. Einfach noch die Seelenfalle draufsprechen.
:D Als ich zum erstenmal zum dunklen Spalt kam, stand gerade ein Totenbeschwörer vor dem Alter und hat gerade einen erzeugt. Er war so in seiner Arbeit vertieft das er mich erst bemerkte als ich im denn Seelenstein vom Altar gemopst habe. Da war es schon zu spät, eine Sekunde später hat er schon in seiner eigenen Kreation ... platzgenommen:D

Ich habe übrigens die "Klinge des Fans", ratet mal mit wessen Seele ich sie erschaffen habe:evillol:

Maborel schrieb:
...einfach mal einen großen Seelenstein in einen altar legen , und 2 Tage warten...
Mit warten alleine, ist es nicht getan. Er muß es machen wie beschrieben,
sonst kann er warten, bis er (=Spieler) schwarz wird. :lol:

Maborel schrieb:
...Entnimmst du die Informationen und Tipps die die hier immer wieder erfolgreich gibst anderen Foren oder kommt das von der Spielerfahrung ?
Teils/teils. :)

Details wie z.b. die genaue Funktionsnummer des Seelensteins muß ich auch nachschlagen. Du kannst nicht erwarten, das ich das alles im Kopf habe.
Ebenso die genaue Auflistung aller Orte. Habe nur die im Kopf, die ich selber benutze.

Des weiteren bin ich in diversen TES-Foren unterwegs (unter anderem Namen).
Da bekommt man mit der Zeit so einiges mit, wie z.B. die Informationen bezügl. Totenbeschwörern/Wurmlinge und Seelensteinen.

Der "Rest" ist Erfahrung aus eigenem Spieltrieb.

Gruß
eklipse

Gerade die ausgefallenen Dinge schnappt man immer mal irgendwo auf. Sowas brennt sich dann förmlich ein; man könnte es bald gebrauchen ;)
Auch von mir ein Lob für Deine Beiträge eklipse - beispielhaft für manche!

Oblivion auf Vista???

Hallo alle zusammen,
ich habe eine Frage zu dem Spiel:

The Elder Scrolls IV Oblivon

Läuft dieses Spiel auf Windows Vista (32 Bit) problemlos???
Oder muss ich da irgendetwas beachten?

Danke schonmal im Voraus für Antworten...

AW: Oblivion auf Vista???

Hallo snakehunter.

Also bei mir lief das eindwandfrei, und mein Kumpel benutz Vista seit Release und auch
bei Ihm lief das Ohne Probleme.

Also viel Spass und *Sanguine mein bruder :D *

AW: Oblivion auf Vista???

Vielen Dank für die schnelle Hilfe cyrus1972 :daumen:

Dann werde ich mir das demnächst mal auf die Platte ziehn :evillol:

notebook fest nach laden eines spielstandes von oblivion

hallo leute...

mein problem besteht darin, das mein rechner fest läuft, wenn ich meinen spielstand von oblivion lade. im taskmanager steht dann keine rückmeldung. Allerdings hab ich noch einen früheren spielstand welcher zu laden geht.. Muss ich jetzt alle 30 std. nachspielen, oder kann mir jemand helfen??

Hast Du irgendwelche Mods drauf gepackt?
Oder probiere einen der letzten Quicksaves/Autosaves zu laden.
Das Problem hatte ich auch 1-2 Mal. Im schlimmsten fall waren es "nur" 4 Stunden Rückstand...

nee hab keine mods draufgepackt. hab ganz normal gespeichert und den rechner runter gefahren und am nächsten tag ging das denn nicht mehr auch das letzte autosave geht nicht zu laden wie gesagt das letzte was noch zu laden geht ist der spelstand vor 30 std. auf level1:(

Wenn die autosaves/quicksaves überschrieben werden, legt das Spiel Sicherungen von den alten Spielständen an.
Name autosave/quicksave.bak

Benenne die Original Autosavedateien um, und benenne anschließend die Sicherungen um.

Vielleicht hat du Glück.

Gruß
eklipse

haaaammmer... das hat echt geklappt,:daumen: du hast mir das spiel gerettet. wollt das schon in die ecke feuern...

Habe das mit dem Schwarzenseelenstein geschafft, war aber etwas komisch. Irgendwie habe ich bestimmt 4 Tage beim "dunklen Spalt" gewartet. Erst als schlechtes Wetter gekommen ist, hat die verzauberung geklappt.

Bin jetzt Level 39, hab jetzt alle Gilden durch; mir fehlt nur noch die Hauptmission. Ich glaube ich mache noch bis level 40 /41 dann werde ich mal in das "Paradis" wandern.

Edit 1: Hab ein Problem. Also ich bin jetzt Level 40 und ich wollte an sich die Schreinquests beenden, das klappt auch soweit bis auf eine.
Der Schrein von Sanguine. Man soll ja die Gräfin durch einen Zauberspruch den man bekommt entblößen. Ich komm zwar rein in die Verantstaltung im Schloss, aber es kommt keine Gräfin ich habe bestimmt schon einige Tage gewartet, aber sie will einfach nicht kommen.
2. Problem: Die Mission "Zwei Seiten der Medaille " in Bruma. Muss ich wircklich ins Gefängnis damit der Typ mein vertrauen bekommt oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, ich habe nämlich nicht gerade Lust bei Schwert Level 102 auf 101 fallen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Gräfin läßt sich gerne etwas Zeit.

Geh einfach ab 20 Uhr auf die Veranstaltung und warte bis sie kommt.
    Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

Vorher bitte die Stadt nochmals verlassen,
    damit die Umgebung neu geladen und initialisiert wird.

• Soviel ich weiß, geht es nicht ohne Gefängnisaufenthalt.

Mach irgend eine kleine Sache, damit die Strafe nicht so hoch ausfällt,
    und du nicht so viele Punkte verlierst.

Ich habe damals die Mission abgebrochen. Ins Gefängnis sollte ich nun wirklich nicht mehr.

Gruß
eklipse

Also ich hab von 19 Uhr - 6 Uhr morgens durchgewartet, und da ist niemand gekommen.
Kann ich überprüfen ob die Gräfin noch lebt und wenn ja wo ist sie.
Ich sitze mit 3 Personen am Tisch (mit mir dann 4). Wo sitzt eigentlich die Gräfin?

Zuletzt bearbeitet:
Warum muß immer alles so kompliziert sein...?

Also mach mal folgendes.

• Normalerweise sollte sie tagsüber im Thronsaal sein - oder (k.A.)???

• Die Grafin ist ab und an allerdings unterwegs.

• Für den Fall, das sie unterwegs ist, mach mal folgendes.
    • Geh in die Stadt und in ein Gildenhaus (wo du Mitglied bist) oder in ein Gasthaus.
    • Raste/Schlafe dort 4 mal 24 Stunden
    • Raste/Schlafe dann solange, bis es wieder 20 Uhr ist.
    • Geh dann noch einmal ins Schloss.

• jetzt hoffe ich bloß, daß das Fest noch im Gange ist
      (daß also kein Zeitlimit für diese Mission besteht).

• Geh in den Festsaal und schlage die Zeit tot.
      (Unterhalten mit Gästen oder dumm in der Gegend rumstehen).

• Kommt jetzt die Gräfin (ca. 22Uhr ???)

• Wenn sie jetzt kommt, kannst du den alten Spielstand ja noch einmal laden,
      und die Wartezeit (4x 24Stunden) sinnvoller verbringen, wenn du willst.
      Oder auch einfach so weiterspielen.

In der Hoffnung das es diesmal klappt....
Gruß
eklipse

Nein nur der Graf sitzt da die Gräfin sehe ich nicht im Ratsaal das ist ja das kuriose dazu.
Also ich hab jetzt einen halben Monat durchgewartet und die Gräfin "Alessia" scheint nicht im Schloss zu sein.
Mich würde echt einmal interessieren wo die ist. Für die Bewohner scheint sie noch da zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann hast du wohl Pech gehabt. :pcangry:

Wäre möglich, daß die Gräfin bei ihren "Ausflügen" ums Leben kam.
Damit ist der Quest auf normalem Wege nicht mehr zu beenden.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Vielleicht hat wer anderer noch eine Idee, woran es liegen könnte.

Wenn du ihr (Leiche) zufällig über den Weg laufen solltest....
könntest du mal probieren, sie wiederzubeleben.

Konsole mit ^ öffnen, Leiche markieren und resurrect eingeben.

Vielleicht hast du Glück, und der Quest läßt sich dann beenden.

Alternativ: Die Aufgabe per Cheat lösen.

player.setstage DASanguine 30

Dann wieder zum Schrein zurück, um mit Sangiune zu sprechen.
Allerdings das Ganze (Cheat) ohne Gewähr, da ich es selbst nie ausprobiert habe.
Bei mir ging die Mission einwandfrei.

Gruß
eklipse

Naja ich werde es dann so machen den Zauberspruch tätigen, danach bricht das Ganze ja sowieso ab. In dem Fall ist mir die Belohnung egal.

Solangsam finde ich das Spiel doch nicht mehr so toll.
Ich bin jetzt bei der letzten Schreinquest "Hermaeus Moras". Ich konnte 6 Seelen ohne Probleme Einfangen, und jetzt geht garnichts mehr. Ich habe auch im Internet über diesen Bug gelesen natürlich erst dann als ich die Probleme bekommen habe. Solangsam frag ich mich echt wie man so schlampig programmieren kann. Es kann doch nicht sein das man sich wegen jedem Rotz vorher erst informieren muss.
Mein Gott bin ich froh wenn ich das Spiel durch habe, solangsam geht es mir echt auf den Geist.
Weiß jemand was ich jetzt machen soll, außer Neuladen.

So ich hab jetzt so einen Fix runtergeladen, das Problem ist ich weiß ist wo ich die esp Datei hin extrahieren soll?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein kleines nerviges Problem: Oblivion läuft an sich sehr gut und ich habe keine Probleme, aber jedes mal, wenn ich Oblivion neu starte ist bei der Steuerung wieder alles auf Standard. Es nervt langsam, wenn man jeden Tag die Tasten neu belegen muss.

E: Problem gelöst. Patch 1.1 und Patch 1.2 haben geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben